Zum Inhalt wechseln


Foto

Deckideen Sammelthread

Sammelthreat Decks Ideen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
297 Antworten in diesem Thema

#261 Macros Geschrieben 13. Dezember 2018 - 13:05

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Naja, definiere "gut".

Küchentisch 3 Spieler ist nicht so anspruchsvoll ;)


Ding Ding Ding


#262 avedon Geschrieben 13. Dezember 2018 - 14:07

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Naja, ich sehe es aus competetive Sicht.

Ist tatsächlich Ansichtssache, aber wie gesagt, gibt in BR halt ein paar Karten auf die ich unter keinen Umständen verzichten wollen würde.

 

Das wären so ein paar die mir auf die Schnelle einfallen die du alle nicht spielen könntest.



#263 Macros Geschrieben 13. Dezember 2018 - 14:43

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Schon klar. Aber wie gesagt: Es geht nicht um comp.

Natürlich soll es nicht der allergrößte Haufen sein, muss aber auch nicht alles zerfetzen.


Ding Ding Ding


#264 avedon Geschrieben 13. Dezember 2018 - 14:47

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Na dann bau es und teste mal :)

Klar, so ein Dämonen Rakdos Deck ist vom Flavor bestimmt sweet, aber das Power Level....



#265 avedon Geschrieben 18. Januar 2019 - 10:46

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ich bin gerade dabei ein G/r Ramp zu bauen (comp.). Man kann dann halt noch Moon+Magus spielen und ein paar Hoser Karten aus Rot wie Harsh Mentor, Rampaging Ferocidon, Sulfuric Vortex, etc und etwas Landhate a Molten Rain, Pillage und ein paar nette Finisher. Ich werde das Deck heute abend testen, wenn es sich als brauchbar rausstellt werde ich einen neuen Fred aufmachen.



#266 Nombre de Usuario Geschrieben 18. Januar 2019 - 16:48

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Klingt gut. Ponza Style *gg*

Lg

#267 Macros Geschrieben 21. Januar 2019 - 08:26

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Hab was ähnliches im Kopf. cc1 Manaelfen und jeden cc3 LD, den du kriegst. Dann die dicken cc4 Treter nachlegen.


Ding Ding Ding


#268 avedon Geschrieben 25. Januar 2019 - 15:51

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ich hab mal eine entsprechende Liste gebaut, würde mich freuen wenn euch noch Karten einfallen die man ergänzen/streichen/ändern könnte, da lässt sich bestimmt noch einiges optimieren:

 

Deck: Big Ponza

 

Im SB sind ein paar Karten die ich noch als Optionen im Kopf habe aber eventuell zu langsam sind.



#269 krz32 Geschrieben 27. Januar 2019 - 13:39

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Hast du denn beim Zocken irgendwelche Schwachstellen identifizieren können?

 

Wenn du Sachen wie Boreal Druid spielst, könntest du auch noch über Elves of Deep Shadow und Avacyn's Pilgrim nachdenken. Der Plan des Decks scheint es ja ohnehin zu sein den cc2-Slot zu überspringen, wenn möglich. Klar, beide Karten sind jetzt nicht wirklich optimal, aber sie bringen dich halt in Runde 2 dort hin, wo du sein willst. Chrome Mox gäbe es auch noch.

 

Wenn du ganz hart auf Ramp gehen willst, gäbe es auch noch Elvish Spirit Guide und Simian Spirit Guide, aber ich glaube, dass die beiden Karten nicht gut genug sind. Sind halt geil, wenn man Runde 2 damit ein Land zerschießt und danach weiter Länder legt und sein Zeug an den Start bringt. Aber das sind schon 2 recht spezifische Konditionen und der Gegner spielt auch noch mit. Ohne Landzerstörung auf der Starthand wäre das dann... Runde 2 Kitchen Finks? Irgendwie nicht beeindruckend.

 

Da das Deck den Gegner nicht von allen Ländern wird abschneiden können, wären Tax-Effekte eigentlich echt nice. Dummerweise sind die meist {W}... und ich bin mir nicht so sicher, ob man eine dritte Farbe splashen will. Auf der anderen Seite wird die Manabasis dadurch jetzt nicht wirklich schlechter... nur will man dann wahrscheinlich weder Price of Progress noch Ruination spielen. Was weiß natürlich frei Haus liefert ist Armageddon... du liegst auf dem Board vorne -> bäm, alle Länder weg.

 

Ne andere Route wäre Taxing durch Artefakte reinzubekommen... also Sphere of Resistance, Lodestone Golem, Tangle Wire und Winter Orb. (Honorable mention: Smokestack... ist ohne Rekursion in dem Deck weniger gut.)

 

@Tangle Wire: Offensichtlich läuft das nur gut, wenn du selbst viel Zeug auf dem Board hast, ergo will man mindestens einen Manadork dafür haben. Dafür ist die Karte immer asymmetrisch und erkauft einem zumindest ein 1,5 Züge, in denen man dann versuchen kann zu eskalieren, oder zumindest noch weiter nach vorne zu kommen. Ich spiele die Karte im RG Elves und da ist sie natürlich Nuts, aber das Deck spielt auch mehr Permanents.

 

@Winter Orb: Manaelfen beim Gegner sind nicht so gerne gesehen, aber du spielst auch einiges an Brand, sollte sich für dich also nutzen lassen. Dazu kommt, dass deine Kurve nicht so wahnsinnig hoch geht.

 

Wenn du die Route mit Winter Orb & Taxing beschreiten willst, dann bietet sich vielleicht noch Hooting Mandrills an, um einiges davon auf eigener Seite zu umgehen. Du spielst eben einiges an Sorceries & Instants, die den Friedhof ein wenig füllen.

 

Kein Flametongue Kavu und Grim Lavamancer? Ich sehe die nach wie vor als DIE roten Valuemaschinen mit Beinen.

 

Sonst noch so: Tireless Tracker habe ich immer als potente Karte erlebt, auch wenn das eher in die Kategorie 'Goodstuff' fällt.

 

@Ruination, Blood Moon, Magus of the Moon: Ich spiele eignetlich nur noch, wenn ich in Berlin bin... was vielleicht 2 Mal im Jahr ist. Wenn man sich ansieht, was für Decks auf magicplayer.org gepostet werden, ist in dem Meta scheinbar alles möglich. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass auch zweifarbige Decks recht gierige Manabasen spielen. Wäre einen Versuch wert, aber du spielst auch einiges an Nonbasics. Das kann auch mal schnell nach hinten losgehen. Zumindest würden dich die Moon-Effekte weniger tangieren. Im Elves-Deck spiele ich alle 3 Karten, aber an Nonbasics spiele ich außer Fetchies, Taiga und Stomping Ground nur Gaea's Cradle und das Deck ist nicht wirklich darauf angewiesen.



#270 avedon Geschrieben 05. Juni 2019 - 09:45

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Sry krz, ich habe dieses Deck leider niemals gebaut... Hatte einfach keine Zeit zum bauen und zu FNMs zu gehen.

 

Wow, ich hab mich lange nicht mit HL beschäftigt. Mein RL hat sich etwas geändert in den Abläufen und ich war bestimmt seit 4 Monaten nicht mehr bei einem HL FNM.
Bald ist jedoch wieder ein großes MGM Event das ich spielen möchte und jetzt tut sich die Frage nach einem Deck auf. Entweder good 'ol Gruul oder was neues.

Ich habe angefangen an einer Mardu Liste zu basteln und würde euch den bisherigen Progess gerne zeigen um vorhandene Schwächen bestmöglich auszumerzen.

 

Das Deck:

Deck

 

Angefangen hat es als Goodstuff Haufen mit Kiki Win Combo. Dann habe ich jedoch gemerkt das es in der Farb Combo recht viele gute PW gibt und es ist in ein Control Deck mit PW gewachsen, die Kiki Combo ist jedoch als Option noch drin.
Ich habe bereits ein paar Spiele bei Cockatrice getestet, läuft ganz gut soweit.

Einige Karten sind Meta Calls für das Berliner Feld:

Null Rod, RiP+Relic, Auriok Champ, Kambal+Grand Abolisher die mal auszuzählen.

Academy, Reanimator und RDW sind bei uns sehr häufige Decks.

 

Was haltet ihr soweit von dem Deck? Habe ich irgendwelche offensichtliche Karten vergessen?

 

Es befindet sich noch in der Test-phase, macht mir bisher ab Spaß.

 

LG, ave



#271 cheff Geschrieben 05. Juni 2019 - 11:56

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Für ein klassisches Control (was es ja irgendwie ist) sieht mir der CA etwas dünn aus. Besonders der Risk Factor überzeugt mal so gar nicht - du machst doch eh keinen Druck. Außerdem abused du die weißen Länder gar nicht, und der Deck-Slim ist im HL auch noch weniger relevant. Die Karten machen eben nur das, was draufsteht, und das ist zu wenig. Würde hier etwas mehr auf Lategame gehen, so mit Phyrexian Arena und Konsorten.

Wenn Academy ein Thema ist, wäre vielleicht auch eine Cleansing Nova eine Idee.

 

Wie genau gewinnst du an einer aktiven ensnaring bridge vorbei? Dein Artefakthate ist nicht soo umfangreich. Dito bei Moat.

 

Vielleicht würde ich auch 2-3 Mana-Artefakte spielen; oder ein paar mehr basics; 34 wirkt arg knapp. Außerdem verreckst du so gegen Blood Moon.

 

Wie kriegst du Emrakul auf's Feld? Der wirkt für mich irgendwie arg random, aber vielleicht übersehe ich was.

 



#272 avedon Geschrieben 05. Juni 2019 - 12:25

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Emrakul = Nahiri Ulti

Moat = Elspeth Emblem

Gut, ne Bridge wird schwieriger, da sag ich mal Chandra Emblem :P

 

Ja, das Mana und CA Problem ist mir auch schon bei den Testspielen aufgefallen, da hast du vollkommen recht!! Ich denke ich muss 2 Länder mehr spielen und 5-6 Mana Rocks einbauen. Wären also 8 Karten zu cutten.



#273 cheff Geschrieben 06. Juni 2019 - 11:21

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Du verschwendest einen wertvollen Deck-Slot für ein einziges PW-Ulti? Und statt Kreaturen würde ich die weißen Land-Engines cutten. Die sind halt krass wegen des möglichen Abuses via Discard, aber abgesehen voon Nahiri hast du da halt nüx. So sind sie schlechter Ramp, weil nur in die Hand, und unglaublich mieser Topdeck. Da wären ja schon signets und der passende Talisman besser.



#274 Nombre de Usuario Geschrieben 11. August 2019 - 07:18

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Moin,

könnte Angel, Demon Dragon Stompy was werden mit Kaalia, Zenith Seeker?

Lg

#275 SoulCollector Geschrieben 12. August 2019 - 08:02

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Das sollte gehen, wobei Kaalia of the Vast wahrscheinlich immer noch die bessere Wahl ist. Kaalia, Zenith Seeker ist aber eine sinnvolle Ergänzung für das Deck.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#276 Avis Geschrieben 12. August 2019 - 08:36

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Stompy nutzt doch normalerweise Sol-Lands und ähnlichen Ramp um die Kurve abzukürzen. Das beisst sich doch ziemlich mit den WRB Manakosten von beiden Kaalias, oder?


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#277 avedon Geschrieben 12. August 2019 - 08:56

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Reden wir von Comp oder casual?



#278 Nombre de Usuario Geschrieben 12. August 2019 - 16:03

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

gehobener Küchentisch *gg* und würde auch die alte Kaalia zocken. Ist zwar ein bisschen ein anderer Plan, aber macht immer noch gut Druck.

Meine mit Stompy eher die kleineren Versionen der D,D,As ;) 3 cc - 5/6cc mit Ausnahmen.

Dachte an ein kleines Blink Subtheme damit auch Feather mit an Board kann. Werde die Tage mal einen grobe Skizze posten bei Interesse.

 

Lg



#279 Macros Geschrieben 13. August 2019 - 07:14

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Ich glaube nicht, dass du da die teuren mit reinpacken solltest.

Halte dich lieber an Dinge im Manabereich <5 und vielleicht 2-3, die 5 Mana kosten.

Den Rest mit Goodstuff auffüllen und dat Ding sollte laufen.


Ding Ding Ding


#280 Nombre de Usuario Geschrieben 14. August 2019 - 20:16

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend, 

 

jupp so lautet der Plan. Bin momentan aber wieder in meiner alten Heimat Bonn unterwegs und komme erst nächste Woche zum zusammen würfeln. Hätte ja schon mal wieder Bock auf rote Akroma morph blink, bzw. den guten alten Exalted Angel. Leider ist das alles nicht mehr soo zeitgemäß. 

 

Lg 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Sammelthreat, Decks, Ideen

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.