Zum Inhalt wechseln


Foto

Deckideen Sammelthread

Sammelthreat Decks Ideen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
279 Antworten in diesem Thema

#21 avedon Geschrieben 24. Februar 2016 - 11:31

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.053 Beiträge

Schon ein lustiger Zufall, gestern morgen erst hatte ich die Idee für ein ähnliches Deck, nur in Abzan Farben mit mini Rot-Splash, viel Removals für Board Controlle und dann ein paar kleine aber feine Finisher!

Das wird mein erstes Highlander Deck überhaupt, normalerweise spiele ich nur EDH, wäre cool wenn ihr mal drüber schauen könntet! ;)

Paar Tips für Must-Plays, Land Base, Good Stuff und so in Highlander Decks wären echt nett! :)

Idee ist halt das Board zu Kontrollieren und dann irgendwann eine der Win Cons zu legen!

Mirror Universe geht hier gut mit Sylvan Library, ich überlege noch Ad Nauseam hinzuzufügen...

 

 

Deck



#22 Macros Geschrieben 24. Februar 2016 - 13:18

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.683 Beiträge

Aus meiner Sicht spielst du viel zu viel Removal. Dafür, dass du recht gut Karten ziehen kannst, brauchst du nicht so viele. Würde da 5-8 raus packen.

Boardsweeper und best of the rest kann drin bleiben.

 

Manabond denke ich nicht, dass es funktionieren würde. Dafür spielst du einfach zu wenige Länder. So legst du dat Ding und hast dann die Qual der Wahl: Entweder gutes Zeug abwerfen, um das nötige Mana aufs Board zu kriegen, oder nix machen, was die Karte obsolet macht.

 

Skythirixifixirgendwas würd ich auch nicht spielen. Ist ein sehr schöner Finisher. Aber jetzt keiner, der wirklich Synergien mit dem Thema hat, oder? Würde da eher auf Landfallzeugs setzen oder Meloku.

 

Rein sollten uuuuuuuuuunbedingt noch die ganzen Karten, die einen mehr Länder legen lassen. Hast ja hier nur Summer Bloom, Azousa und Fastbond.

Dazu noch Seer's Sundial und alles ist gut ^^


Ding Ding Ding


#23 avedon Geschrieben 24. Februar 2016 - 13:24

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.053 Beiträge

Also noch Exploration, Mina and Denn, Wildborn und das Oracle of Mul Daya? Gut, paar Removals raus, das dachte ich mir auch schon! Meinst du, soll ich eher die Point Removal raus nehmen oder sie Edicts?

Meloku kommt für mich nicht in frage, ich will nicht Blau spielen!!



#24 Macros Geschrieben 24. Februar 2016 - 13:39

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.683 Beiträge

Achso, kein Blau, ich vergaß ^^

 

Würde eher Edicte rauspacken. Du spielst ja eh viele Boardsweeper. Unzerstörbares kriegst auch mit StoP oder Path weg. Shroudzeugs mit den Sweepern.

Würde cutten:

- Innocent Blood

- Geth's Verdict

- Chainer's Edict

- Diabolic Edict

- Beast Within

- Black Sun's Zenith

- Barter in Blood

 

Reinpacken könnte man u.U. noch Languish, wenn man Angst vor Kreaturen hat.


Ding Ding Ding


#25 avedon Geschrieben 24. Februar 2016 - 16:15

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.053 Beiträge

Beast Within werde ich wohl drin lassen, das ist einfach so vielseitig!! I love it!

Danke für die Tipps, überarbeitete Liste kommt damnächst! :)


Also nach den Änderungen habe ich jetzt noch 4 Plätze frei, überlege 2 davon für GY-Hate zu nehmen, Rest in Peace und Relic of Progenitus, dann vielleicht noch  Stony Silence und die Pithing Needle. Da wäre jetzt die Seer's Sundial nicht dabei, aber ich bin nicht so ein großer Fan von der. Spiele die in meinem Azusa EDH und da macht die nicht allzuviel...

Sonst noch Tipps, bin am überlegen mit dem Siege Rhino, aber ich will ja eigl so wenig wie möglich Kreaturen spielen!


Deck


Bearbeitet von avedon, 24. Februar 2016 - 16:17.


#26 krz32 Geschrieben 24. Februar 2016 - 19:12

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Grüße!

 

Es gibt in dem Deck ein paar Karten, die sich mir noch nicht so ganz erschließen:


Amulet of Vigor - verstehe ich ganz hart überhaupt nicht. Du spielst Duals, also wozu das Ding? Gibt's da irgendeine Kombo, die ich nicht auf'm Schirm habe? Ich sehe auch keine Ravnica-Bounce-Länder...

Land Tax - wie lange wirst du weniger Länder als der Gegner haben? Viele HL-Decks operieren auch ganz gut auf 4 Ländern... von daher...

Emrakul, the Aeons Torn - die Karte ist so unendlich teuer, das ist einfach nicht realistisch. Reincheaten oder über's Bett hängen.  ;) (Channel allein reicht mir hier irgendwie nicht.)

Krosan Grip - da gibt's billigere Alternativen und im HL ist gibt's kaum Gründe Verzauberungen und Artefakte mit splitsecond zu entsorgen... kein Miracles.dec oder so.

Prismatic Omen - eigentlich solltest du das bei deiner Manabase nicht nötig haben.

Dark Heart of the Wood - ich würde Overgrown Estate immer drüber spielen, weil man da alle Länder reinwerfen kann.

Defense Grid - du hast jetzt eigentlich keine all-in Kombo, daher halte ich die Karte für überflüssig. Im Cephalid Breakfast war die ganz gut, weil man da nach nem gescheiterten Komboversuch quasi tot ist. Aber so sind die Kombos in dem Deck nicht gebaut.

Mirror Universe - Ich finde die Begrenzung auf die eigene Upkeep echt nicht schön. Wenn's ne Petkarte ist, kann ich's verstehen, aber aus Effizienzgründen würde ich persönlich davon absehen.

Reclaim - Noxious Revival ist besser.

 

An deiner Stelle würde ich auch nicht noch mehr Friedhofs-Zerhassung spielen. Einfach noch nen Bojuka Bog reinwerfen und mit den Tutoren, dem Ooze und dem 1-Mana-Planeswalker solltest du ganz gut gerüstet sein... es sei denn dein Meta besteht nur aus Reanimator, Cephalid Breakfast und Thopter Kombos.

 

 

Was kann noch rein?

Batterskull - sichert super gegen Aggro ab und ist ein schwer zu entsorgender Treter gegen Kontrolldecks, der das Spiel auch im Alleingang machen kann.

Lingering Souls - siehe oben. Außerdem nicht schlimm, wenn die Karte vom Life from the Loam getroffen wird.

Raven's Crime - gegen Kontrolle sehr nützlich... oder alles was sich Counterspells auf der Hand behält.

Gurmag Angler - toll als Blocker gegen Aggro und später groß genug, um Probleme zu bereiten.

Courser of Kruphix - richtig, richtig gute Karte - vor allem mit vielen Landdrops. Auch ansonsten ne ziemliche Mauer, die viel Zeit kaufen kann.

Sensei's Divining Top - Grindout gegen Kontrolldecks... diese Karte gewinnt Spiele.

Lodestone Golem - komplettiert dein Sphären-Packet. Das finde ich Übrigen ganz interessant. Ich hab's nie so richtig zum Laufen bekommen, aber ich werd's bestimmt noch häufiger probieren.

Dust Bowl - willst du unbedingt mit den Sphären und den Tutoren spielen.

Volrath's Stronghold - Du spielst ja so einige Kreaturen... dafür auch Rekursion zu spielen, kann nicht schaden, wenn du schon in den richtigen Farben bist.

Knight of the Reliquary - Tutor auf Beinen. Imho muss der einfach ins Deck.

Planeswalker könnten auch ganz gut sein. Ich denke da vor allem an die Inkarnationen Garruks und Elspeth, Knight-Errant. Liliana of the Veil, wenn's das Budget zulässt.

 

Soweit erstmal von meiner Seite.



#27 avedon Geschrieben 24. Februar 2016 - 20:32

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.053 Beiträge

Hey jo, danke für die vielen Tipps!

Wie gesagt ich bin ein totaler Neuling im HL Bereich!

Kurze Erklärung zu den Choises die wohl nicht so offensichtlich sind:

Amulet of Vigor: Ursprünglich war dieses Deck als Hard Control mit nur Remvoals und als Finisher Manlands gedacht. Dafür das Amulet, damit die ungetapped kommen.

Land Tax: Ja kann wohl raus, hab ich auch schon gedacht!

Krosan Grip: Ich entsorge gerne Töpfe, ist aber vllt eine EDH Sache.

Prismatic Omen: Damit ich alle Länder in Dark Heart of the Wood füttern kann!

Dark Heart of the Wood: Das ist so ein Ding aus dem OldSchool Bereich, spielt man halt im Channel - Fireball Deck

Defense Grid: kann kommentarlos gestrichen werden!

Mirror Universe: Genauso wie das Heart, OldSchool, ich bin da wohl etwas voreingenommen. Gibts sonst ne Karte die das gleiche macht? Ist halt sonst immer ganz nett sich mit der Sylvan Library runter zu hauen und dann den Gegner auf einige wenige Life Points zu setzten. Ob das im HL möglich ist weiß ich nicht, wollte es aber mal testen.

Reclaim: Wenns was besseres gibt tausche ich natürlich gerne!

 

Zu deinen Include Vorschlägen, einige gefallen mir schon gut, allerdings hab ich sachen wie den Golem, Batterskull, den KotR bewusst nicht eingebaut, gerade eben wegen der ursprünglichen Deck Idee und weil ich mich noch nicht so ganz davon trennen mag!

Planeswalker sind Budget technisch kein problem, zufällig hab ich noch ne Full Art Lili otV rumliegen, im EDH ist die halt nicht so stark, werde ich mal testen! ;)


Emrakul sollte über Channel kommen, ja... xD


Bearbeitet von avedon, 24. Februar 2016 - 20:32.


#28 krz32 Geschrieben 24. Februar 2016 - 21:35

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

@Dark Heart of the Wood & Mirror Universe: Joa, gegen Petkarten habe ich nichts einzuwenden. Ich versuche auch überall Morphlinge einzubauen, obwohl es wenig Sinn macht. Morphling-Storm. :D Nee, das habe ich tatsächlich noch nicht versucht... dann wird's ja mal Zeit! :ugly: Aber im Ernst: Du spielst zwei 'schlechte' Karten und könntest sie durch eine 'bessere' ersetzen. Präferenzsache... da bin ich jetzt stur und lasse mich nur durch das Flavour-Argument schlagen.

 

@Krosan Grip: Kreisel werden schon gespielt und ich sage auch nicht, dass sie nicht nervig sind, wenn man sie nicht selbst kontrolliert. Aber ich glaube nicht, dass eine Karte alleine es rechtfertigt die teurere Alternative zu spielen, weil die Decks im 1on1 HL von der Manakurve stromlinienförmiger sein müssen, als Multiplayer-EDH (French ist was anderes.).

 

@Batterskull & Konsorten: Hast du dich nicht schon von dem Konzept getrennt? Ooze, Banana King, Eternal Witness...  Ich meine: Wenn's dir zu untrue (großartiges Wort!) ist, dann zwingt dich ja keiner mit dem Knight anzugreifen. Ist er halt ne Mauer, bis du nen eleganteren Weg findest den Gegner auseinanderzusägen.^^

 

@Lodestone Golem: Also wenn eine Karte, die sonst ausschließlich in Vintage-Shop-Decks gespielt wird noch nicht genug nach äonenaltem Staub riecht... dann muss ich das wohl so akzeptieren. :)

 

 



#29 avedon Geschrieben 24. Februar 2016 - 22:34

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.053 Beiträge

Wenn du mir ne Karte zeigst die das selbe macht wie Mirror Universe nur in 'besser' tausche ich sie gerne!! ;)

 

Naja, das Konzept, ein wenig aufgebrochen habe ich es, ja! Aber die 3 Karten sind in meinen Augen einfach zu guter Value um sie nicht zu spielen! Vom Batterskull bin ich persönlich einfach kein Freund, aber den KotR überlege ich mir! :)

 

Deck ist ja noch in der Entstehungsphase!



#30 Kratos Aurion Geschrieben 25. Februar 2016 - 10:13

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.611 Beiträge

Sind Ideen von Commanderdecks hier unerwünscht? (ich spiele eigentlich nur Commander und das Deck, bzw. ihre Kombo wird bedeutend schlechter ohne Zugriff auf den Commander)



#31 Macros Geschrieben 25. Februar 2016 - 12:43

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.683 Beiträge

Ich habe zwar primär an HL gedacht, spricht aber ja nichts dagegen, auch Commanderdecks hier reinzupacken.#

Wie schon im Startpost beschrieben geht es ja nur darum, sich Feedback zu Ideen zu holen, bevor man sie umsetzt und sie testen kann.


Ding Ding Ding


#32 avedon Geschrieben 25. Februar 2016 - 13:13

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.053 Beiträge

So, Änderungen erfolgt! Was sagt ihr?

Deck



#33 Macros Geschrieben 25. Februar 2016 - 13:57

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.683 Beiträge

Gefällt mir eigentlich recht gut.

Alles, was ich jetzt noch dazu sagen würde, wäre reine Spekulation. Müsste ich erst mal antesten ;)

Also:

Leg los! Bauen, zocken, Thread aufmachen und berichten!!!!


Ding Ding Ding


#34 Nombre de Usuario Geschrieben 25. Februar 2016 - 18:41

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.267 Beiträge

Sieht gut aus ;)

 

 

würde über Sejiri Steppe  für den Knight nachdenken. Ist einfach einer netter Trick. 

 

Zu dem grünen Zenith würde ich noch passenderweise Dryad Arbor spielen.

 

Du spielst zwar viele Wraths, aber bei mir hat sich Worm Harvest sehr bewert.

 

Zu guter letzt nur eine Frage: Wieso kein Molten Vortex  ?

 

Lg



#35 Nombre de Usuario Geschrieben 07. März 2016 - 23:20

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.267 Beiträge

post-29542-0-13043600-1457366945_thumb.j

 

Der müsste doch super in das Manifest.dec passen oder ;)

 

Lg



#36 Macros Geschrieben 08. März 2016 - 08:40

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.683 Beiträge

Ähm...nein? Weil Morphen und Manifesten nichts mit Transformieren zu tun hat ;)


Ding Ding Ding


#37 Nombre de Usuario Geschrieben 08. März 2016 - 11:15

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.267 Beiträge

Ah ich dachte wenn der durch Manifest geflippt wird, quasi ohne Marken kommt (ähnlich dem Lost Auramancers) er dann sofort transformiert. Danke für den hint :/ ist aber auch zu ärgerlich ^^

 

Lg



#38 Macros Geschrieben 08. März 2016 - 12:53

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.683 Beiträge

Achsoooo, so rum. Ich dachte, du umeintest, dass er direkt transformiert kommt, wenn man ihn manifested ins Spiel bringt.

Hm....man morpht ihn, er hat keine Counter und dann muss man noch nen Instant oder Sorcery spielen, damit er transformiert.


Ding Ding Ding


#39 Nombre de Usuario Geschrieben 08. März 2016 - 13:26

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.267 Beiträge

Ja so hatte ich das gedacht ;) klar ist da wieder einiges an Setup nötig aber für 2 Mana flippen und einen Spruch sprechen sollte machbar sein ;) danach je nach Situation räumt man Blocker weg und macht neue Manifester ^^ oder kann sich so Spells, die man lieber casten möchte auf die Hand befördern. Hoffe der bleibt nicht bei 25 €... da gibts mal eine gut spielbare "fun" Karte, die dann direkt wieder zum Turnierstaple wird... :/

 

 

Lg



#40 Nombre de Usuario Geschrieben 17. März 2016 - 19:54

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.267 Beiträge

Nabend,

 

meint ihr nach der neuen Edition ist ein spaßiges Mardu Aggro / Midrange unter anderem mit Vampir Focus möglich ?

 

Lg







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Sammelthreat, Decks, Ideen

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.