Zum Inhalt wechseln


Foto

Deckideen Sammelthread

Sammelthreat Decks Ideen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
297 Antworten in diesem Thema

#141 Macros Geschrieben 27. Juli 2017 - 14:15

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Hier mal ein grober Wurf:

Ein paar Worte dazu:

Besteht erst mal nur aus Karten, die bei mir rumliegen.

Comboparts, die alleine nichts oder wenig machen, hab ich weggelassen (z.B. Mind over Matter, Temple Bell).

Ophidian Eye dachte ich eigentlich, dass ich es habe. War aber nicht so.

Teferi fühlt sich nicht richtig an in dem Deck. Besonders wegen dem Mangel an Kreaturen. Würde ihn gerne spielen aber lohnt sich vermutlich nicht.

Ich würde gerne mehr Kreaturen spielen. Wo sollte ich cutten? Und welche Art von Kreaturen? Noch Fetties? Utilityzeugs? Defensive Kreaturen?


Ding Ding Ding


#142 Nombre de Usuario Geschrieben 27. Juli 2017 - 19:56

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Wie war das noch mit roten Deck und dem veggi Döner :D :D

 

Kami of the Crescent Moon kann ma gut spielen, imho.

 

Molten Psyche ist noch ganz nett. Spielst ja auch die ein oder anderen Artefakte :D

 

Runeflare Trap passt nicht so ganz zu deiner Vorgabe für Karten, die alleine nichts machen, aber selbst nach einem Brainstorm nicht so übel und passt ins Thema.

 

Arjun, the Shifting Flame immer noch nicht :D :D

 

Baral, Chief of Compliance könnte hier gut Platz finden.

 

Ich weiß du bist kein großer Fan, aber hier passt sie Thing in the Ice doch recht gut. Kleiner Spell, bounce und dann ein Wheel ^^

 

Young Pyromancer du spielst zwar einige Sweeper, aber würde ihn auf jeden Fall mit an Board nehmen.

 

Die 4cc Slot Crew könnte auch recht gut passen:

 

Venser, Shaper Savant

Sower of Temptation

Glen Elendra Archmage

 

Wenn noch paar mehr Wiz am Start sind lohnt sich auch Riptide Laboratory ^^

 

Lg

 

 

 



#143 Macros Geschrieben 28. Juli 2017 - 08:02

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Mancer, Arjun, Baral, Thing, Pyromancer, Venser stellen sich bei mir grad gar nicht die Frage, ob ich sie spielen will. Hab keine über ^^

Und bevor ich mir fürs Deck Karten hol, brauch ich erst mal ein Grundkonstrukt um zu gucken, ob es passt.

Und dazu muss ich erst mal gucken, wo ich cutte, um Kreaturen aufnehmen zu können. Nicht WELCHE Kreaturen. Die Frage beantwortet sich automatisch.


Ding Ding Ding


#144 Nombre de Usuario Geschrieben 28. Juli 2017 - 18:34

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

oh dann habe ich das wohl falsch gelesen, weil du auch nach welcher Art von Kreaturen gefragt hast :D

Also gehen wir dann also von einer Hypothese aus was rein theoretisch für eine mögliche Kreatur raus sollte :D :D

 

Ob das Deck so funktioniert, denke wie du, dass du noch bisschen mehr Treter brauchst. Oder noch ein paar ManLands in den Farben. Sonst heißt es eben einfach mal testen. Laufen sollte das schon imho. Wie getuned sind den die anderen Decks?

 

Lg

 

 



#145 Nombre de Usuario Geschrieben 10. August 2017 - 17:32

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Wirst du das Deck dann Morgen testen können?

 

Habe mir mal die neue Commander Box vorbestellt, obwohl ich die Karten nur fürs Highlander benötige. Die ganzen Commander Länder, Sol Rings usw. lassen sich zudem sehr gut verhökern. Hätte Lust eine Art  {G}  {W}  Cat Control zu basteln. Meint ihr das ist möglich? Würde allerdings das Equipment Thema eher zurück fahren, da ein Voltron Deck in der Farbkombination irgendwie nicht so spannend klingt.

 

Lg



#146 Macros Geschrieben 10. August 2017 - 18:35

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
Nein, werde ich nicht testen können.
Cat Control? Eher nicht. Wenn du dein Deck auf Aggrokreaturen aufbaust, dann passt das nicht so zu Control. Aggrocontrol vielleicht schon eher.
Hab mir auch schon Commanderdecks geholt, einfach um meinen Stock zu erweiter. Lohnt sich gelegentlich.

Ding Ding Ding


#147 Nombre de Usuario Geschrieben 10. August 2017 - 18:55

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

aso hihi meine damit schon Aggro/Mid Control. Anders können die ja nicht gezockt werden. Joa gibt paar nette Kärtchen ;)

 

Lg



#148 Nombre de Usuario Geschrieben 11. Oktober 2017 - 12:37

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Moin,

 

meint ihr es ist möglich ein Tezzerator Highlander zu bauen. Eventuell als UB / UBW / UBWr ? Wie wäre es mit einem Build a Deck together *gg*

 

Danke und Lg

 

 


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 11. Oktober 2017 - 12:39.


#149 Macros Geschrieben 11. Oktober 2017 - 12:52

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Klär mich mal bitte auf, bevor ich mich durch sämtliche Decklisten aus allen Formaten wühlen muss, um herauszufinden, welches Konzept ein Tezzerator Deck verfolgt.

 

Build a Deck together fänd ich generell mal cool. Unabhängig vom Typ.


Ding Ding Ding


#150 Nombre de Usuario Geschrieben 11. Oktober 2017 - 13:14

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Habe das damals zu Lorwyn Zeiten als T2 Deck gespielt ^^ und dann immer mal wieder auch im Extended versucht damals.

 

Ist ein Artefakt "Combo" "Staxx" Deck das eben mit Hilfe der Walker und keinen Combos den Gegner unter Kontrolle hält.

 

http://legitmtg.com/...r-judgment-day/

 

 

Lg



#151 avedon Geschrieben 11. Oktober 2017 - 13:37

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also ich hatte auch mal überlegt so ein Deck in der Art zu bauen, in Anlehnung an mein Breya EDH, welches ich abgöttisch liebe!

Würde es 4C in EsperRed spielen, so hast du Zugriff auf alle Artefakt Tutoren und relevanten Karten, in Grün gibt es ja nur sehr wenig Artefakt Zeug.

Außerdem ist Breya einfach nur gut mit The Abyss :D



#152 Nombre de Usuario Geschrieben 11. Oktober 2017 - 13:51

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Hey,

ja genau sowas in der Art. Breya sollte da nicht fehlen. Aber würde es versuchen nicht allzu kombolastig zu bauen. Eventuell schmeiße ich später mal eine grobe Skizze zusammen. Aber echt nur eine Ansammlungen an Ideen.

Lg

#153 avedon Geschrieben 11. Oktober 2017 - 13:57

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ne, ich spiele auch nicht mit Combos, außer Spine of Ish Sah+ Krark-Clan Ironworks und Paradox Engine :D

Aber ob man das im HL umsetzten kann wage ich zu bezweifeln. 3 Karten Combo und im so hohen Mana Bereich... schwer



#154 Anonymus Geschrieben 15. Oktober 2017 - 06:58

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Hi, meint ihr es ist möglich ein zweifarbiges, aggressives Deck zu bauen in dem eine Farbe nur Splash ist?
Ich würde gern, aber die Zahlen bei der Manabase sagen eigentlich nein ...

7 Fetchlands
2 Duals
1 Checkland
1 Fastland
1 Painland
2 Basics

Damit komme ich auf 14 Quellen für den Splash und 2 Basics sind mir eigentlich schon eins zu viel. Getappt ist Mist in nem Aggro-Deck fürs Manland könnte man vielleicht eine Ausnahme machen. Gemstone Mine, City of Brass und Undiscovered Paradise sind schon hart suboptimal, aber damit kommt man dann immerhin auf 17-18.
Zu wenig, oder was meint ihr?
Gibt es noch Länder, die ich übersehen habe? Für base black gibts noch die Tainted Lands, aber sonst?

#155 Sterni Geschrieben 15. Oktober 2017 - 07:18

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Es gäbe noch die Rainbow Lands, die Prinzipiell alle 5 Farben machen.
Die 3 von dir genannten,sowie noch den City “Reprint“. Andere rainbows haben andere Drawbacks,die sich je nach Deck auswirken.
Im Commander hätte man noch Command tower

Und in manchen Kombis gibt es noch die “creature typ “ checklands.
Haben halt harte Anforderungen.
Filterland sollte auch noch gehen.
Und je nach andern Ländern gibts noch die (2 Basic lands) Länder
Zwar nicht t1, aber das kann das checkland auch nicht.


Und es kommt imho auch auf die Art des Splashs an.
Brauche ich t1/t2 dringend beide Farben, oder brauche ich z.b. das U nur für treasure cruise in Turn 7.

Bearbeitet von Sterni, 15. Oktober 2017 - 07:20.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#156 Anonymus Geschrieben 15. Oktober 2017 - 08:34

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Stimmt, die Filterländer hab ich glatt vergessen, danke.

Geht mir um den harten Aggro Splash, Sachen fürs Lategame sind ja recht einfach.
Sowas wie Atarkas Command, Goyf im Red Deck Wins oder Bolt, Chain Lightning und Konsorten im White Weenie, etc.
City und Manaconfluence sind da schon sehr suboptimal, genau wie das unentdeckte Paradies, deshalb mag ich sie eigentlich gar nicht dazu zählen, aber es gibt ja nicht viele Alternativen.
Ich hab wenig Länder in solchen Decks und möchte eigentlich jede Runde mein komplettes Mana nutzen, da kommen schnell mal 5-6 damage zusammen. Gar nicht mal so superschlecht könnte die Edelsteinmine sein, da ich nach 3x nutzen meistens ein Land nachgezogen habe.

Bearbeitet von Anonymus, 15. Oktober 2017 - 08:36.


#157 Nombre de Usuario Geschrieben 15. Oktober 2017 - 11:20

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Die Karte ist eventuell nicht mehr zeitgemäß, aber wenn es nur um einen harten Splash für eine handvoll Spells geht,

 

Tendo Ice Bridge

 

Lg



#158 Anonymus Geschrieben 15. Oktober 2017 - 12:46

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Danke für den Tip, aber sie Bridge kommt leider nicht in Frage, da sie nach einer farbigen Nutzung nur farblos macht und damit auch die Hautfarbe nicht unterstützt.
Es geht um 3-6 Karten, die aber ab Runde 2 castbar sein müssen.
Mit Fetchies, Dual, Shock, Pain, Filter, Fast und Basic bin ich bei 13. Was 7,8 auf 60 entspricht ...
Wahrscheinlich geht es einfach nicht sinnvoll. Mal ein paar Editionen abwarten, kommt bestimmt noch was.

#159 krz32 Geschrieben 15. Oktober 2017 - 14:26

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Und einfach dreifarbig werden? Klingt vielleicht erstmal komisch, aber man bekommt dadurch 2 Fetchländer und zumindest ein Dual dazu (2 wenn du die Schock-Duals spielen willst). Ich hatte aus Neugier mal ein RDW genommen, die ganzen teuren und wenig effizienten Karten herausgenommen und durch bessere Karten in {G} und {W} ersetzt. Überraschenderweise funktioniert das ganz gut, obwohl die Liste wahrscheinlich alles andere als ausgereift ist. Ist quasi ein Rgw-Aggro. Wenn du willst kann ich die Liste einfach mal hier in den Thread werfen.



#160 Anonymus Geschrieben 15. Oktober 2017 - 18:49

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Schmeiß mal rein, quasi Naja Burn, hatte ich auch schon mal. Aber vielleicht sieht ja deine Liste etwas anders aus. Ich wollte letztenendes nicht auf die I win Karten Blood Moon, Magus und Price verzichten und sogar anfällig dagegen werden.
Dreifarbig geht viel besser man bekommt 2 Fetchies, Riths Grove und Land Grant dazu.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Sammelthreat, Decks, Ideen

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.