Zum Inhalt wechseln


Foto

HearthTalk


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
368 Antworten in diesem Thema

#361 Wrathberry Geschrieben 01. Mai 2016 - 05:25

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Aus der Belohnungskiste nen Goldenes Blade Flurry bekommen, bedeutet 800 Staub :D


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#362 Vae Victis Geschrieben 01. Mai 2016 - 12:20

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Ausnahmsweiße sogar mal eine Karte bekommen, die auch tatsächlich spiele : ) Eisblock :3 meganice, fehlt ja nurnoch ALLEN für mein fullgold FreezeMage : D  Naja, das Heroportrait, die Mageklassenkarten, 1 Eisblock, 1 Dommsayer, 2 Mad Scientist habe ich immerhin für das Deck.

 

 

Habe jetzt auch mal ne Weile lang Patron im Standard getestet ... das Deck fühlt sich einfach nicht richtig an. Klar, es macht Bock, und man gewinnt auch >50% der Games, aber es ist halt eben nur ein Tier3 Deck. Ich habe Patron vor dem Nerf ausgiebig gezockt, ich habe patron nach dem Nerf ausgiebig gezockt, an Erfahrung mangelt es mir also schonmal nicht. Man merkt aber direkt, dass die beste Karte im Deck fehtl: DeathBite, diese Karte war halt unendlich wichtig, und ist durch nichts zu ersetzen, - Durch - Nichts - nichtmal ansatzweiße. Blood to Ichor und der Ghoul machen zwar einen passablen Job, aber wirklich gut ist anders. Eigentlich wollte ich ja ohne TODESBISS :rage:  das Deck erst garnicht testen, aber da ich ein Deck wollte das zuverlässig Aggrodecks zernichtet, habe ich es dann doch mal angefasst ... Ja, denkste ...

Gute Matchups:

- Druide

- C'Thun Warrior (nicht 100% safe, noch nicht zuuu oft getroffen, aber sieht positiv für Patron aus)

- Rogue :lol:  Blizzard pls, wat u doin, Rogue ohne BladeFlurry (Blizzard hat die Karte VIEL zu hart generfed, die ist ja selbst im Standard unspielbar) macht halt nichts gegen Patrons

 

Paladine/Priester habe ich noch keine getroffen.

 

andere MU:

- Mage, stehe ich unerwartet positiv (7-1 oder so?), meistens hatten sie keinen FlameStrike, oder sie hatten Ihn zwar turn7, aber haben bis dahin gut genug kassiert, dass das auch egal war, spielt sich etwas wie Dredge vs. Miracles, wenn man nicht maßlos overextended, ist der FS halt egal, weil man bis dahin Druck macht, udn danch direkt weiterlegt. Das MU würde ich aber trotz meiern Statistik eher als 50/50 einordnen, ..einfach weil die Mages totale Gurkenspieler waren, eigentlich müsste man rückwirkend den Legendcardback aberkannt bekommen wenn man solchen Müll zusammenspielt ...

 

- Zoo/Shamane ... jaaaa, der Grund warum ich Patrons angezockt habe ... bestensfalls 50/50 das MU, es läuft einfach darauf hinaus, dass man entweder den Nutsdraw hat, oder verliert. Ja, man hat zwar Execute für SeaGiant/Flamefaceless7/7dude, und ja, der Ghoul macht auch was gegen Zoo ... aber leider sind meine Erfahrungen hier einfach: wenn man nicht den Nutsdraw hat, verliert man .... das sind dann genau die MU in denen die fehlende DeathBite richtig schmertzt.

Gegen die Fritten gewinnt man natürlich immernoch, aber das ist ja mit jedem Deck/MU so, aber gegen gute Zoo/Shamenendudes heißt es Nutsdraw or bust.

Mehr als 50/50 möchte ich da wirklich nicht attestieren.

 

Immerhin ist Patron wenigstens ein Tier3 Deck, mit dem man gut Druiden und Rogues bügeln kann ... yay~  ... kind of ...

 

 

Fazit des heutigen Tages ? wollte eigentlich nur gemütlich 1-2 Ränke hochzocken um noch die letzten paar Gold für eine Arena zu erspielen.

Nachdem ich mit Patron in 6 Aggrodecks nacheinander gerannt bin und 1-5 Tobias Fünke style misshandelt wurde, habe ich einfach zu Mono-Taunt-Druide gegriffen, ...wer denkt Turn1 Innervate Twilight Elder into Wild Growth into coin Druid of the Claw into Druid of the Claw + Innervate Wrath into Dark Arakkoa into Ancient of War wäre in irgendeiner Form genug um gegen Aggro zu gewinnen, hat einfach keien Ahnung wie Hearthstone funktioniert :lol:   Das AggroShaman.deck hat halt trotzdem easy lethal im darauffolgenden Turn lethal, ... Easy Turn7? lethal ... durch 29 Hp an Taunt + Turn1 3/4 Body + ein Removal easy durchgerutscht

Ausfürhlich:

- Turn1: Innervate Twilight Elder

- Turn2: Wild Growth

- Turn3: Coin Druid of the Claw

- Turn4: Druid of the Claw, Innervate Wrath

- Turn5: Arakkoa

- Turn6. Ancient of War

- Turn7: lethal, gg wp ... Er hat das Game halt exakt so gewonnen, das seine allerletzte handkarte für lehtal reichte, nice : )

 

Die neue Season ging also schonmal gut los, aber in einer 1-7 loosingstreak höre ich nicht auf ... gegen Zoo gewonnen YEAH, 2-7 jetzt läufts :3  ja, von wegen, danach kam der Druide der Turn1 Coin, Innervate, Innervate into Emperor machte und danch Topdeckte wie ein junger Gott :rolleyes:   dann noch schnell gegen Zoo verloren und noch schnell 2x gegen AggroShamane verloren. Mit Innervate eine supersicke Kurve legen reicht halt nicht gegen Shamane. Gut, damit reicht es dann doch für heute : )   2-11  reicht dann doch für einen Tag, ab morgen wird einfach weiterhin Wild gezockt, da ist das Meta deutlich weniger Cancer ! (...eigentlich schon lächerlich, wenn man Wild zocken muss wenn man kein superkrebs haben will) und Elise-ControlWarrior mit 2x DeathLord gewinnt wenigstens öfter gegen Aggrodecks als alles was ich bisher in Standard angefasst habe. 

 

PS: wenn Ihr ein Deck habt/kennt das sehr zuverlässig gegen Aggro im Standard gewinnt, immer her damit : D

PS: Denkt dran: es muss härter Aggro handeln können als das beschrieben Druidendeck oben ... in 7 Turns 29 HP in Taunt + den Turn1 3/4 Body + Innervate Wrath war zu schlecht, bedenkt das also bitte in eurer Antwort ; )


Bearbeitet von Vae Victis, 01. Mai 2016 - 14:00.


#363 Quathul Geschrieben 01. Mai 2016 - 13:52

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

Wenn du Patron spielen willst, geh ins Wild Format :) , Standard ist ,aktuell da nicht wie du schon selbst bemerkt hast ,das Format  wo das Deck glänzt.

 

Ich spiele aktuell Wild mit einem Pally Reno/Cthun N´zoth Build , welche irre viel Spass macht :D , einzig extrem temporeiche Decks bringen einen ins Schwitzen , aber ab turn 7 wenn man da noch lebt kann man nicht mehr verlieren .Cthun ist nur im Deck um ggf. auf dem Board aufzuräumen , Disciple of Cthun/Adept und caller sind recht hilfreiche Minions um early Game trades zu ermöglichen .

 

Als Deathrattles spiele ich beide Shredder , Sylvanas , Tirion , Sludgebelcher und DR. Skill bzw seine Boombots .

 

Cairne fehlt mir leider und steht bisher nicht auf der Liste weit oben der "Must have" Legendarys, daher Piloted Shredder erfüllt ähnlich guten Zweck . Aber der signifikante Unterschied zum Standard ist einfach der Belcher, ihn und Tirion als 2 starke Taunts aufm Feld zurück zuholen ist für fast jedes Deck extremst schwer zu handhaben . Als Heal hab ich 1 Healbot,1 forbidden healing , 1 lay on hands , 1 Ragnaros Lightlord und Reno . Wobei ich das Lay on Hands wohl durch nen weiteren Taunt oder Guardian of the Acient Kings  ersetzen werde, da der Card draw am ende nicht mehr soo wichtig ist . 

 

 

  Bin von rang20 auf rang16 mit 2 lose durchgepeitscht , einzige Nachteil ist halt das die Games lange gehen. Sprich zum schnellen Laddern nicht ideal . Da sind Schimpanse Aggro /Zoo , Face-is-the-place Hunter oder Tempo Mage sicher vom Games pro Stunde Verhältnis besser .

 

Schwierigste Match war gegen DragonPriest, der mir Tirion und Raggi entomb´ed hat -.- aber Peacekeeper + Spellbreaker haben Tirion negiert und Ragnaros mein BGH.

 

 

Edit : achja Thema Druide ,hatte im Standard gestern einen der spielte  Astral Communication? , der spell wo man seine Hand discarded und 10 Mana crystals bekommt . Im Turn 2 mit Inervate+coin . Danach turn 3 Topdeck Cenarius, gefolgt von Nourish into Druid of the Claw (Bear) . Turn 5 dann Geddon und jo.. Lucky Kasperle Theater dachte ich mir. Die Combo zieht der alle jubel Lichtjahre ab , wenn er die Astral Karte nicht im Muligan oder nächsten 2-3 Turns zieht ist das Deck ziemlich matsche..

 

 


Bearbeitet von Quathul, 01. Mai 2016 - 14:02.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#364 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. Mai 2016 - 15:13

Gast_Saberon_*
  • Gast
PS: wenn Ihr ein Deck habt/kennt das sehr zuverlässig gegen Aggro im Standard gewinnt, immer her damit : D
PS: Denkt dran: es muss härter Aggro handeln können als das beschrieben Druidendeck oben ... in 7 Turns 29 HP in Taunt + den Turn1 3/4 Body + Innervate Wrath war zu schlecht, bedenkt das also bitte in eurer Antwort ; )

 

Dragon Mage ^_^ Die Minions haben zwar kein Taunt aber sind genau so fett und man hat ALLEN Boardclear. Man kann die Liste locker umbauen um sie mehr auf Aggro auszurichten. Doomsayer + Frost Nova rein und die lategame Drachen + Effigy cutten, dann sieht es aber schlecht gegen Kontrolle aus, gegen die der Deckplan immer ist Alexstraza ins Face zu machen und den Rest mit Burnspells runter zu hauen. Ansonsten burnt sich der Zoolock ja gerne selbst runter, sodass man einfach nur tauschen und stallen muss und am Ende dann zwei Feuerbälle gewinnen. 

 

Boardclears sind halt wieder gut, da diese ganzen dummen Deathrattle Viecher raus sind. Vorher hat Flamestrike gegen Zoo ja exakt nichts gemacht, weil danach immer noch 4/4 Neruber und random 2 Drops stehen blieben. Von Dr. Boom will ich gar nicht erst reden D: Jetzt ist Zoo zwar immer noch ein ätzender Gegner aber zumindest gibt es jetzt Counterplay gegen ihn. 

 

 

 

- Rogue :lol:  Blizzard pls, wat u doin, Rogue ohne BladeFlurry (Blizzard hat die Karte VIEL zu hart generfed, die ist ja selbst im Standard unspielbar) macht halt nichts gegen Patrons

Ich feier diesen Shadowcaster Rogue extrem :D Turn 10 nach Emperor Tick Bran -> Shadowcaster auf Brann -> Shadowcaster auf Shadowcaster machen und von da an infinite mit Shadowcastern und Brann gehen. Edwin van Cleef ist dann der Finisher, von dem man auch infinite hat und der ja dann immer riesig groß ist, weil man jede Runde 8 Shadowcaster oder Branns spielt und für die letzten 2 Mana zwei Edwins^^ Leider fehlt mir der gute Herr Van Cleef noch :(

Außerdem hat man damit zwar ein Autowin gegen Controldecks (RIP Anub'Arak damit bist du nun auch für diese Rolle outclassed worden :() aber keine Ahnung ob man damit realistischerweise gegen Aggro gewinnen kann. 


Okay, ich habs doch mal probiert, da ich eh das Ziel habe alle Classickarten zu sammeln wegen Standard:

 

http://www.mtg-forum...orte/?p=1265324

 

Macht Laune :) Man braucht nicht mal Thaurissan, es reicht sich eins der Komboteile zu shadowsteppen um die Kosten zu reduzieren. 


Bearbeitet von Saberon, 01. Mai 2016 - 15:18.


#365 KitsuLeif Geschrieben 01. Mai 2016 - 15:32

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge

Shadowcaster spiel ich in meinem Fun Ancient One Rogue ja auch. Ich find die Karte so göttlich gut.



#366 KitsuLeif Geschrieben 01. Mai 2016 - 17:58

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge

Alextrasza kann also einen Majordomus-Ragnaros auf 15 setzen. Interessant. Oder mit anderen Worten: Ich dachte, ich hätte die Arschkarte, als mein Evo-Schammi auf einmal Majordomus rausevolved hat... Aber nach dem Pyroschlag auf den hatte der Mage nichts mehr übrig und war auf 1 Leben. Spielt also Alex und gibt auf. Ich gewinne mit Raggi als Held. Nice xD



#367 Jonnythopter Geschrieben 01. Mai 2016 - 18:07

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Tavern Brawl sagt: Ragnaros, Firelord, schiesst nie dahin, wo mans braucht.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#368 KitsuLeif Geschrieben 01. Mai 2016 - 19:45

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge

Meh... das Meta scheint sich langsam zu setzen und ich hab das Gefühl, als wäre mein C'Thun Priest zu schwach, hab aber auch keine Idee, wie ich ihn besser machen könnte :/

Es fühlt sich allgemein gerade mit jedem Deck, das ich spiele, so an, als würde ich nur auf Counter-Decks treffen. Komme nicht mehr von Rang 19 runter ._.



#369 DSD-Steve Geschrieben 01. Mai 2016 - 20:03

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Wir haben einen neuen Talk-Thread! Wenn ihr über die Formate sprechen wollt, könnt ihr dies ab jetzt hier tun. Weitere Threads zu anderen Themen folgen noch im Laufe der nächsten 14 Tage. 

Der Thread hier geht jetzt entsprechend zu.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.