Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 133 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
292 Antworten in diesem Thema

#281 Lev Geschrieben 04. Februar 2016 - 16:45

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Mein Peek war TS

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#282 Rotband Geschrieben 04. Februar 2016 - 16:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Wenn ich Seher bin, ist Retro Dorfi.

 

Gute Nacht.

 

Ernst gemeinte Frage: War das ein Troll oder einfach ehrlich verbaselt, das es keinen PGP gab? Denn ich ging stark von letzterem aus, womit du fix kein Seherkandidat mehr für mich warst.


ehemals Otters Kroxa


#283 ViciousSeal Geschrieben 04. Februar 2016 - 16:50

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Mein Peek war TS

Yay, auch der Seherread stimmte (:

 

TS Peek nach gestern Abend übrigens imo richtig gut.



#284 Iksquadrat Geschrieben 04. Februar 2016 - 16:51

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

Ich hatte aber die Lynchübersicht bzw. die Übersicht allgemein verloren und war mir sicher, dass durch den Vote von TS pseudo auf jeden Fall schon der Lynch war. Ich dachte, ich wäre in letzter Sekunde noch entwischt.

1. Dafür habe ich (rollenunabhängig) extra dauernd die Übersicht aktualisiert, damit man den Überblick nicht verliert :D

2. Dann wäre der wolf pseudo lynch geworden, du hättest die Chance verpasst, ihn mitzuvoten und dich dadurch dorfiger da stehen zu lassen ;)

 

Trotzdem: Lev war durch "nix tun" fast der dorfigste. Das war natürlich Minimal-Spiel. Hat aber ja gereicht ;-)

Not really, er wäre fast lynch geworden :ugly:

Nee ernsthaft, sonderlich dorfig fand ich ihn nicht. Mein Problem, das ich gestern auch hatte, ist oft, dass ich zu viele dorfig sehe und nur wenig Leute lynchen kann. Lev zählte dazu. Nur warst du klarer wolf als er für mich. Und ich war in der hervorragenden Position mit dem Unentschieden rumtricksen zu können.

 

 

 


TS Peek nach gestern Abend übrigens imo richtig gut.

 

+1


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#285 Seikilos Geschrieben 04. Februar 2016 - 17:10

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

 

Was daran dorfig sein soll Neulinge raushaben zu wollen, verstehe ich immer noch nicht.

 

Danke für deine Einschätzung, hilft mir beim nächsten Mal sicher weiter!

 

Zur Frage in deinem Zitat:

Ich denke, je länger das Spiel geht, desto leichter haben es die Wölfe, einen neuen, unerfahrenen Spieler zu verunsichern und ggf. auf ihre Seite zu ziehen. Die/wir sind einfach nicht so gefestigt in unserem Standpunkt.

Daher würde ich als Wolf, wenn es keinen Verdacht erregen würde, immer erst die besten Spieler töten und die Noobs am Leben lassen.

 

Würdest du das anders sehen?


Ernst gemeinte Frage: War das ein Troll oder einfach ehrlich verbaselt, das es keinen PGP gab? Denn ich ging stark von letzterem aus, womit du fix kein Seherkandidat mehr für mich warst.

 

 Ich wusste ja, dass es keinen PGP gab, sollte eine ironische Antwort auf X² sein. Wollte weder gar nicht reagieren, noch überreagieren, daher der Wechsel auf Ironie.

 

Einen Wolf als Seher-Fake zu bringen ist imho sehr riskant (also eher ab dem ersten Peek). Ich wollte daher einen der Dorfis peeken, um auf jeden Fall glaubhafter zur wirken.

Die Chance, dass ich dadurch einen Seher oder Jäger erwische ist natürlich (leider) immer vorhanden.



#286 Teferis Imp Geschrieben 04. Februar 2016 - 17:18

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Spiel vorbei. Hat großen Spaß gemacht!

Danke für das Aushalten des Neulings. :D

 

Meine Kandidaten für heute waren Pseudo (wie gevoted) und Lev. Mit Lev konnte ich irgendwie gar nichts anfangen; deshalb meine Nachfragen warum Lev für einige im Dorf steht. Leider kann ich mit Antworten wie die von TS nichts anfangen. Die zeitgleiche Begründung von VS war schon erhellender.

 

Schönes Spiel insgesamt, obwohl der Start (von mir) holprig war.



#287 Deep Geschrieben 04. Februar 2016 - 17:32

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

@seikilos: du hast halt den fehler gemacht, zu dem jeder wolf neigt. dadurch dass man ja weiß, dass die eigene anschuldigung falsch ist, fällt es einem auch schwer sie auszusprechen. man will lügen halt immer vermeiden. gerade dadurch dass du letztes spiel aber anscheinend viel angeklagt hast und diesmal wenig, ist ein rollenwechsel (von dorfi auf wolf) naheliegend gewesen.


Aka "Skrippter"


#288 ViciousSeal Geschrieben 04. Februar 2016 - 17:34

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
@Teferis Imp

Beschäftige dich mal mit dem Thema "Cover" - im Anleitungsthread hier im Werwolfbereich sollte einiges dazu stehen.
Ist meiner Meinung nach unverzichtbarer Part für gutes Dorfbewohner-Play.
Aber hat Spaß gemacht mit dir :)

#289 Gast_:wub:_* Geschrieben 05. Februar 2016 - 00:02

Gast_:wub:_*
  • Gast

Ich spiele dieses Spiel zum Spaß. Mag den einen oder anderen überraschen, aber wenn ich ständig nur dumm von der Seite angemacht werde, vergeht mir einfach die Freude dran. Nach gestern war für mich klar, dass der Werwolf unter Pseudo und TS zu finden ist.
Genau so schreibe ich es, erwähne, dass ich früh losmuss und daher final TS oder Pseudo voten werde und als Kommentar kommt dann direkt:"Interessant, dass du den TS-Vote abkürzt, obwohl die Regeln das nicht wollen." was eben nichts anderes als eine blöde Stichelei ist. Da kann mir niemand was anderes erzählen.

Da ich ja, wie mir von vielen Seiten mitgeteilt wurde, eh nur rumheule, setze ich erstmal lieber wieder einige Zeit aus. Ich habe keinen Spaß mehr und ihr keine Freude an mir wie es scheint.

Es wird sich einfach ständig an Nichtigkeiten aufgehangen und ich dafür blöd angepampt und ich gebe zu dann auch empfindsam zu reagieren.

Ich weiß, dass niemand es böse meint, aber wenn unnötige Seitenhiebe aka bewusste Provokationen kommen und mir ständig gesagt wird ich würde eh nur rumheulen, dann könnt ich im Kreis kotzen! :D

Von daher von mir aus auch keine Diskussion im entsprechenden Thread bezüglich der Regelauslegung. :>



#290 Teferis Imp Geschrieben 05. Februar 2016 - 07:51

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Ach komm schon Dack. Mach mit.



#291 Iksquadrat Geschrieben 05. Februar 2016 - 08:07

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

:(


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#292 ViciousSeal Geschrieben 05. Februar 2016 - 12:45

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Hör halt auf Regeln zu klugscheißen, wenn du es selbst nicht abkannst.

Von daher von mir aus auch keine Diskussion im entsprechenden Thread bezüglich der Regelauslegung. :>


Bitte, bitte, bitte fang die Diskussion im Duskussionsthread an. Immerhin verweise ich dich auf Regeln, die tatsächlich existieren.

#293 Iksquadrat Geschrieben 05. Februar 2016 - 12:56

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

Ich weiß, dass niemand es böse meint, aber wenn unnötige Seitenhiebe aka bewusste Provokationen kommen und mir ständig gesagt wird ich würde eh nur rumheulen, dann könnt ich im Kreis kotzen! :D

pics or it didnt happen :ugly:

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.