Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 133 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
292 Antworten in diesem Thema

#21 Seikilos Geschrieben 03. Februar 2016 - 11:13

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

@ Seikilos: Ausgeschlafen?

 

Was bringt euch die Analyse aus dem letzten Spiel, vor allem der Part der letzten Stunden? Neues Spiel, neues Spielerverhalten?!

 

Ich hab ausgeschlafen, danke der Nachfrage.

 

In dem Fall: Nicht so viel, da Izzy nicht dabei ist. Lev aber schon. Wir wissen auf jeden Fall, dass Lev, wenn er Wolf ist, die anderen dreist belügt. Der Schelm.

 

Nee, mal ernsthaft: Wenn das so wäre, dass "neues Spiel, neues Spielverhalten", das wäre was neues. So aber wäre in diesem Spiel definitiv Spinnix gestorben, wenn er dabei gewesen wäre, und wird auch die nächsten Spiele als erstes sterben.

OBWOHL er beim nächsten Spiel vielleicht wieder der Seher ist. Oder Dorfi...

 

Von daher ist es nicht so, dass die Aktionen aus den letzten Spielen gar nix mehr gelten.


Achso, jetzt versteh ich.

 

Mein "Gute Nacht" galt Lev und Iks, die sich ja verabschiedet haben. Ich hatte ja geschrieben, dass ich da bin.



#22 Deep Geschrieben 03. Februar 2016 - 11:22

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Ja wirkt alles noch recht 0815. Stand jetzt vote ich imp . Ihn und seikilos kenn ich nicht, aber zweiterer ist aktiver.

Aka "Skrippter"


#23 Seikilos Geschrieben 03. Februar 2016 - 11:39

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Ja wirkt alles noch recht 0815. Stand jetzt vote ich imp . Ihn und seikilos kenn ich nicht, aber zweiterer ist aktiver.

 

Neulinge raushaben wollen find ich zwar tendenziell eher dorfig, aber vielleicht doch noch ein paar Worte dazu...?

 

Drei fehlen heute noch in der Runde, von denen würd ich auch gern noch was lesen.



#24 Teferis Imp Geschrieben 03. Februar 2016 - 11:54

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Ja wirkt alles noch recht 0815. Stand jetzt vote ich imp . Ihn und seikilos kenn ich nicht, aber zweiterer ist aktiver.

 

Skeptik gegenüber Neulingen ist ... verständlich. Warum bin ich für dich wolfiger als die anderen aktiven (und nicht-aktiven)?

 

Mich würde noch interessieren, ob für den Vote eine Begründung nachliefert oder einfach nur Gepiekse ist.

 

Seikilos finde ich im Moment dorfig.



#25 Deep Geschrieben 03. Februar 2016 - 11:58

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Das ist mein 2. Spiel. Sonst habe ich eher passiv mitgelesen.

 

Gewagte Aussage am frühen Morgen.

 

Meine Güte, noch keine 10 Minuten vergangen, schon Provokes ohne Ende :D.

 

Gute Nacht, Lev. Guten Morgen an den Rest.

Inwiefern die Aussage von x gewagt ist, verstehe ich nicht. Hat ja Spectre auch schon gesagt. Einfach unnötig so ein Kommentar aus Dorfsicht, wirkt für mich daher so, als wollte er die anderen Spieler aufwiegeln.

Weil nach meiner Erinnerung in den letzten Spielen es eigentlich erst nach 11 anfing, und das "nur" mit einem Vote (ohne die "Wenn ich Seher wäre ...").

Wo steht, dass ich das ernst nehme?

 

Tagsüber bis 17/18 h bin ich relativ gut dabei (wie es die Arbeit zulässt), abends wird es schwierig, weil ich Nachhilfe gebe. Hängt vom Schüler ab.

Relativiert sämtliche Aussagen. Eigentlich sollte man ja alles hypen, um zumindest irgendwelche Anhaltepunkte zu gewinnen.

 

@ Seikilos: Ausgeschlafen?

 

Was bringt euch die Analyse aus dem letzten Spiel, vor allem der Part der letzten Stunden? Neues Spiel, neues Spielerverhalten?!

Neues Spiel, neues Spielerverhalten würde ich als Wolf jetzt auch behaupten, weil es ja sonst auffällig ist, wenn ich nicht mehr an die "Dorf-Performance" des letzten Spieles anschließen kann.


Neuer Post: Sollte mal genug fürs erste sein, aber du lieferst sicher noch mehr Punkte ;)


Aka "Skrippter"


#26 Teferis Imp Geschrieben 03. Februar 2016 - 12:22

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Inwiefern die Aussage von x gewagt ist, verstehe ich nicht. Hat ja Spectre auch schon gesagt. Einfach unnötig so ein Kommentar aus Dorfsicht, wirkt für mich daher so, als wollte er die anderen Spieler aufwiegeln.

Relativiert sämtliche Aussagen. Eigentlich sollte man ja alles hypen, um zumindest irgendwelche Anhaltepunkte zu gewinnen.

 

Neues Spiel, neues Spielerverhalten würde ich als Wolf jetzt auch behaupten, weil es ja sonst auffällig ist, wenn ich nicht mehr an die "Dorf-Performance" des letzten Spieles anschließen kann.


Neuer Post: Sollte mal genug fürs erste sein, aber du lieferst sicher noch mehr Punkte ;)

 

Ist denn die Aussage von x² keine "Aufwiegelei", versteckt unter einem "Was-wäre-wenn"? Oder mir als Neuling kommt es mir nur so vor. Mal sehen, was x² noch vom Stapel lässt.

 

Würde ich mein Spielverhalten nicht ändern, erkennt man ja relativ schnell erkennen, wer man bist.



#27 Seikilos Geschrieben 03. Februar 2016 - 12:36

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Ist denn die Aussage von x² keine "Aufwiegelei", versteckt unter einem "Was-wäre-wenn"? Oder mir als Neuling kommt es mir nur so vor. Mal sehen, was x² noch vom Stapel lässt.

 

 

 

Ach, das ist doch völlig normal. Lies doch mal die alten Spiele (ich mein 128 oder 129), da war sein erster Post auch ein Vote mit der Hoffnung auf eine (Über)-Reaktion. Aber klar: Nur so geht's am ersten Tag ohne PGP.

 

 

Würde ich mein Spielverhalten nicht ändern, erkennt man ja relativ schnell erkennen, wer man bist.

 

Den Satz versteh ich nicht. Du änderst dein Spielverhalten jetzt? Oder nicht? Und was erkennst du dann?


Deep finde ich trotzdem tendenziell dorfig. Bei Teferis Imp noch unsicher.

Hat ja behauptet, es wäre sein zweites Spiel, daher auch erstmal kein Neulingsbonus im Hinterkopf.


Weiß jemand was von Dack?

 

Retro kam die letzten Spiele meist so ab 13-14 Uhr mal vorbei, VS auch etwa...

 

 

Dack, was hältst du von X²'s Einstieg?



#28 Gast_:wub:_* Geschrieben 03. Februar 2016 - 12:43

Gast_:wub:_*
  • Gast
Was sollte man von mir wissen?

Wenn ich sage was ich von x Einstieg halte werde ich gelyncht.

#29 Seikilos Geschrieben 03. Februar 2016 - 12:48

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Was sollte man von mir wissen?

Wenn ich sage was ich von x Einstieg halte werde ich gelyncht.

 

 

Ach sorry, hatte beim überfliegen der ersten Seite übersehen, dass du ja schonmal da warst.

 

Wieso meinst du, dass du dann gelyncht wirst?

Weil du nicht seiner Meinung bist? Oder weil dir die Art Reaktion erhalten zu wollen nicht gefällt?



#30 Gast_:wub:_* Geschrieben 03. Februar 2016 - 13:09

Gast_:wub:_*
  • Gast
Erfahrungswert.

Welcher "Meinung" sollte ich widersprechen? :D

#31 Teferis Imp Geschrieben 03. Februar 2016 - 13:11

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

 

 

 

 

Den Satz versteh ich nicht. Du änderst dein Spielverhalten jetzt? Oder nicht? Und was erkennst du dann?


 

 

Ich wollte damit allgemein ausdrücken: Wenn ich mein Verhalten nicht ändere, dann weiß doch jeder (irgendwann), wie ich welche Rolle spiele.



#32 Seikilos Geschrieben 03. Februar 2016 - 13:22

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Erfahrungswert.

Welcher "Meinung" sollte ich widersprechen? :D

 

Dass ich Wolf bin?

 

Ich wollte damit allgemein ausdrücken: Wenn ich mein Verhalten nicht ändere, dann weiß doch jeder (irgendwann), wie ich welche Rolle spiele.

 

 

Nö. Wenn du dein Verhalten änderst, dann weiß jeder, wann du welche Rolle spielst. Wenn du immer gleich spielst, qualitativ als auch quantitativ kannst du dein Team damit am weitesten bringen. Egal auf welcher Seite du grad stehst.


Erfahrungswert.

Welcher "Meinung" sollte ich widersprechen? :D

 

Ja, sorry. "Meinung" war vielleicht ein etwas hochgestochenes Wort für zwei Zeilen über Müdigkeit und eine Seher-Behauptung.



#33 Teferis Imp Geschrieben 03. Februar 2016 - 13:26

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Nö. Wenn du dein Verhalten änderst, dann weiß jeder, wann du welche Rolle spielst. Wenn du immer gleich spielst, qualitativ als auch quantitativ kannst du dein Team damit am weitesten bringen. Egal auf welcher Seite du grad stehst.

 

Dann wissen die Dörfler aber auch, dass du konsequent die Wolf-Rolle so spielst. Inwiefern sollte das dem Wolfs-Team helfen?

Okay, das alles ist jetzt allgemeine Theorie über Spielverhalten.

 

Back to topic: @ Dack: Was hälst du von Levs Vote?



#34 Seikilos Geschrieben 03. Februar 2016 - 13:28

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Dann wissen die Dörfler aber auch, dass du konsequent die Wolf-Rolle so spielst. Inwiefern sollte das dem Wolfs-Team helfen?

Okay, das alles ist jetzt allgemeine Theorie über Spielverhalten.

 

 

 

 

Klar wissen das irgendwann alle. Aber was bringt es, wenn man die Dorfrolle von der Wolfrolle nicht unterscheiden kannst? Du wirst dann trotz Pelz für einen Dorfbewohner gehalten. Jetzt erzähl mir nicht, das würde dem Dorf nicht helfen?



#35 Rotband Geschrieben 03. Februar 2016 - 13:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Danke für deinen wertvollen Beitrag.

 

Bezieht sich auf Dacks "wenn ich Seher bin gibt es keinen PGP": Die Aussage hat in der Tat seinen Sinn, weil sie nämlich Iks hinterfragt.


ehemals Otters Kroxa


#36 Teferis Imp Geschrieben 03. Februar 2016 - 13:30

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Natürlich hilft das dem Dorf. Aber du hast geschrieben ".. kannst du dein Team am weitesten bringen. Egal auf welcher Seite." Dem Wolfs-Team hilft es daher nicht. ;)



#37 Gast_:wub:_* Geschrieben 03. Februar 2016 - 13:32

Gast_:wub:_*
  • Gast

Dass ich Wolf bin?


Das hat er wo behauptet?

Lev hat TS gevotet oder nicht? Tut er immer und was das bedeutet spreche ich lieber nicht aus. Denk es dir. :>

#38 Seikilos Geschrieben 03. Februar 2016 - 13:37

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Das hat er wo behauptet?

Lev hat TS gevotet oder nicht? Tut er immer und was das bedeutet spreche ich lieber nicht aus. Denk es dir. :>

 

Lev schon. Ich hatte dich zu X² befragt. Der hat zwar noch nicht gevotet, aber als Seher ja in der ersten Nacht schon fleissig gesehen. Offensichtlich.

 

Natürlich hilft das dem Dorf. Aber du hast geschrieben ".. kannst du dein Team am weitesten bringen. Egal auf welcher Seite." Dem Wolfs-Team hilft es daher nicht. ;)

 

 

Spitzfindig bist du ja. Ich erklär es dir so:

 

Wenn du Wolf bist und du spielst, wie oben beschrieben, hilft es deinem Team.

Wenn du Dorfi bist und spielst, wie oben beschrieben hilft es auch deinem Team.

 

Deshalb ja auch der dezente Hinweis "Egal auf welcher Seite du grad stehst".

 

 

Wann hast du denn das letzte Mal mitgespielt? Ungefähr?

Natürlich hilft das dem Dorf. Aber du hast geschrieben ".. kannst du dein Team am weitesten bringen. Egal auf welcher Seite." Dem Wolfs-Team hilft es daher nicht. ;)

 

 

Als bestes Beispiel schau dir doch letztes Spiel an. Lev hat gespielt wie immer, auf hohem Niveau. Aber er war so gut, dass ihn alle als ungefährlich eingeschätzt hatten. Ich hoffe, du verstehst mich jetzt.



#39 Rotband Geschrieben 03. Februar 2016 - 13:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Seikilos gefällt mir bisher am wenigsten, zu viel belangloses Zeug. Rest noch recht random.


Lev schon. Ich hatte dich zu X² befragt. Der hat zwar noch nicht gevotet, aber als Seher ja in der ersten Nacht schon fleissig gesehen. Offensichtlich

 

Du doch auch. Oder magst du jetzt so tun, als wär das ein Späßchen gewesen?


ehemals Otters Kroxa


#40 Teferis Imp Geschrieben 03. Februar 2016 - 13:43

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Seikilos gefällt mir bisher am wenigsten, zu viel belangloses Zeug. Rest noch recht random.


 

Du doch auch. Oder magst du jetzt so tun, als wär das ein Späßchen gewesen?

 

Retro, hast du schon irgendeine Tendenz?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.