Zum Inhalt wechseln


Foto

Constructed Season 23 + 24


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
54 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 06. Februar 2016 - 10:20

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Leider etwas spät, da ich recht plötzlich ausgefallen bin, aber hier nun natürlich auch der Saison-Thread für diesen Monat. Was wollt ihr diese Saison erreichen und wie war eure letzte?

 

Hinweis: Bitte denkt dran, Posts ala "Deck y braucht keinen Skill" etc. sind wie immer unerwünscht und zählen als diskussionsstörendes Verhalten (dies gilt natürlich im gesamten Unterforum). Außerdem sollte eure Antwort nicht nur aus 1-3 Wörtern bestehen.

 

mfg Steve, DSD-Steve

 

Bearbeitet von DSD-Steve, 11. März 2016 - 01:02.

Eingefügtes Bild


#2 Sterni Geschrieben 16. Februar 2016 - 11:05

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich glaube, ich muss langsam mal anfangen...
Diesen Monat bisher nur Arena gespielt (mit Ca 1 run/2 Tage über 2 Wochen insgesamt Ca 150 Gold verloren.
Im ranked derzeit noch auf 19.
Bis 10 sind es auch noch mal Ca 30 Spiele.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Flowerpower Geschrieben 16. Februar 2016 - 12:41

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Ich komme im Ranked eh nie höher als Rang 10, vllt sollte ich mal was anderes als Priester auspacken.

Mit dem schaffe ichs einfach nie  8[

 

Ob das wohl die letzte Season ist in der wir nur ein Format haben? ;)


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#4 Sterni Geschrieben 16. Februar 2016 - 13:06

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Rang 10 ist auch mein Ziel, was ohne Übermaß an Fleiß erreichbar ist.
Ich gehe auch davon aus, dass sie Anfang März das neue System einführen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 Kulifumpen Geschrieben 16. Februar 2016 - 14:50

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Gibt es eigentlich eine Klasse die keinen Reno Jackson spielt? Die letzten 30 Spiele jedes mal gegen ein Reno Jackson deck...und natürlich haben die den auch immer auf der Hand.



#6 Irini Geschrieben 16. Februar 2016 - 16:12

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Also die allermeisten Reno Decks sind Warlocks. Ich selbst spiele Reno Mage seit Anfang des Jahres und seit das bei Tempostorm als Tier4 gelistet wurde habe ich auch ein paar wenige andere Reno Mages gesehen, aber andere Klassen spielen den eigentlich nicht.



#7 Kulifumpen Geschrieben 16. Februar 2016 - 16:18

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Ich treffe meistens Reno Hunter, hatte aber auch schon Warlocks, Mages und Priests. Ich komme auch nicht über Rang 20 hinaus, was irgendwie total bitter ist. Ob mit Control Warrior oder Zoolock. Spätestens ab 18 Fall ich wieder bis 20. Bin gerade dabei mal alle meine Listen zu hinterfragen.



#8 Mishra Geschrieben 16. Februar 2016 - 16:24

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge

Poste doch den Zoolock mal.



#9 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Februar 2016 - 18:41

Gast_Saberon_*
  • Gast

Man kann jede Klasse als Renodeck spielen. Der Effekt von dem ist so übermächtig, dass die Karte alleine ein Kontrolldeck möglich macht. Aber am effektivsten sind natürlich Mage und Warlock. Warlock wegen Lifetap (Er kommt konstanter an seine 1-ofs und auch an Reno selber) und Mage wegen dem Eisblock, mit dem er maximalen Nutzen aus dem Reno ziehen kann. 


Ach ja, wegen ontopic: Bin auf Rang 14, alles nur durch Quests erledigen. Und da ich meine foil rare bekomme und keine Ambitionen hab, aktiv auf Rang 5 zu grinden reicht mir das auch...

Ansonsten wird mono Arena gezockt. Ich brauche Gold.



#10 Kulifumpen Geschrieben 16. Februar 2016 - 18:50

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Poste doch den Zoolock mal.

 

Hab jetzt einfach mal nen screenshot gemacht. Liste ist schon etwas älter, hatte mich aber die letzten seasons immer recht leicht bis 12-15 gebracht. Sogar mal auf die 10. Hab ab und an Kleinigkeiten verändert. Dreadsteets rein genommen etc. aber aktuell geht irgendwie einfach nichts. Angehängte Datei  DeckZOO.jpg   110,51K   0 Mal heruntergeladen



#11 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Februar 2016 - 18:59

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ok, ich hatte schon befürchtet, dass man da Shieldbeaerer oder so finden wird^^ (Wie das die absolute Classic Oldschool Listen getan haben)

Danksteed würde ich sofort cutten. Das spielst du im Danksteed-Deck mit Baron Rivendare, Sc.Pact und co. oder lässt es bleiben. Voidcaller müssten imo zwei rein. (Dann kann man auch über Mal'Ganis nachdenken), von Shadowflame bin ich auch kein Fan, da würde ich eher Darkbomb zocken. Flame Imp auf 2 aufstocken. 



#12 Kulifumpen Geschrieben 16. Februar 2016 - 19:05

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

ok danke. ich probier das mal. Mal ganis und jaraxmus hab ich auch rumfliegen. Bin aber unsicher was für Jaraxmus cutten sollte.



#13 Morti Geschrieben 16. Februar 2016 - 19:15

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Ich gehe auch davon aus, dass sie Anfang März das neue System einführen.

 

Never. Am 9. März wird wohl erst die neue Erweiterung angekündigt. Ich glaube nicht, dass sie Standard schon vor deren Release einführen. 

 

Ich kann mir vorstellen, dass dann die restlichen drei Märzwochen Spoiler-Season ist und es ab der April-Season losgeht.


Bearbeitet von Morti, 16. Februar 2016 - 19:15.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#14 Brennender_Mondi Geschrieben 16. Februar 2016 - 20:05

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Wenn du sie hast, würde ich Loatheb und Gormok the Impaler zocken. Zweiter Voidcaller und Mal'Ganis statt den Steeds, wie schon von Saberon erläutert.

Statt Shadowflame und Mortal Coil würde ich Dark Peddler adden, wenn du ihn hast. Bane of Doom finde ich zwar manchmal unfair, ist für Zoo aber etwas klobig.

 

Ansonsten sieht die Liste sehr gut aus.


Signaturensohn


#15 Blashyrkh Geschrieben 16. Februar 2016 - 20:15

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge
Zoo mit nur einem Flame Imp. :lol: Die Karte ist seit Ewigkeiten ein 2of in jeder Zoolock Liste.
Ansonsten könntest auch mal Dire Wolf Alpha oder Dark Iron Dwarf probieren.

Zum Thema Reno: Hab auch schon nen Reno Pala sowie einen Reno Hunter gesehen. oO Dachte mir erst "Was spielt der für ne miese Liste?" und wurd dann von Reno überrascht.

#16 Brennender_Mondi Geschrieben 16. Februar 2016 - 21:42

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Ich habe den Imp ca. ein halbes Jahr gar nicht gezockt, gerade mit Voidcaller sehe ich ihn aber gesetzt.

Dire Wolf Alpha und Dark Iron Dwarf finde ich beide gut, den Wolf würde ich dennoch nur als 1-off zocken und den Zwerg mit Gormok splitten oder den zweiten als Gormok-Ersatz.

 

Ich habe oft gegen RenoLock, mehrfach schon gegen RenoMage und RenoHunter und auch schon gegen RenoPala, RenoWarrior und RenoPriest gespielt. Verloren habe ich nur ein paar Male gegen Warlock und mein erstes Match gegen RenoHunter, sonst alles gewonnen.


Signaturensohn


#17 KitsuLeif Geschrieben 16. Februar 2016 - 21:58

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge
Bin auch grad am überlegen, ob ich nicht mal Face Shaman spielen soll. Ist mal ne Abwechslung zu Control. Irgendwer ne Liste, die man im EU-Meta empfehlen kann?

#18 Kulifumpen Geschrieben 16. Februar 2016 - 21:59

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Zoo mit nur einem Flame Imp. :lol: Die Karte ist seit Ewigkeiten ein 2of in jeder Zoolock Liste.
Ansonsten könntest auch mal Dire Wolf Alpha oder Dark Iron Dwarf probieren.

Zum Thema Reno: Hab auch schon nen Reno Pala sowie einen Reno Hunter gesehen. oO Dachte mir erst "Was spielt der für ne miese Liste?" und wurd dann von Reno überrascht.

 

Du bist ein geiler Kerl. Ist ein schönes Gefühl, wenn man um Rat fragt und dafür ausgelacht wird. Danke dafür.

 

Die anderen Tipps waren wirklich gut. Es läuft wesentlich runder nun.

 

@Mondschwein: Danke nochmals. Gormok habe ich leider nicht


Bearbeitet von Kulifumpen, 16. Februar 2016 - 22:03.


#19 rusherryan Geschrieben 16. Februar 2016 - 22:54

rusherryan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 333 Beiträge

Mit der Liste müssten deutlich höhere ranks drin sein. Klingt danach als würdest du nicht optimal spielen, Zoolock ist auch in einigen matchups nicht gerade das einfachste Deck. Gegen viele Decks spielt man eine control Rolle. 

 

Habe letzte season eine Weile diese ultra basic Liste von kolento gespielt (mit der er top 20 legend gemacht hat): http://www.hearthpwn...p20-kolento-zoo . Das ist super um die interactions draufzubekommen und sehr konsistent weil man so eine niedrige Kurve hat. Es gibt auch auf Youtube sehr viele Videos auf seinem Kanal wo er das Deck spielt.


Bearbeitet von rusherryan, 16. Februar 2016 - 22:54.


#20 Hubschraubär Geschrieben 16. Februar 2016 - 22:54

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

@Kulifumpen: Du solltest dir im Vorhinein klar machen, was dein Zoo-Deck sein soll.

Man kann Zoo voll aggro zocken, dann sind Flame Imps und Deathrattle-Enabler, wie Dire Wolf Alpha oder Dark Iron Dwarf definitiv eine gute Wahl. Erstere dann absolut als 2-Of gesetzt.

Mann kann Zoo aber auch in der Midrange-Variante (oder Demonlock-Variante) zocken. Dann sind 2 Voidcaller (welche wohl auch im normalen Zoo dank Doomguard stark sind) + Mal'Ganis unausweichlich. Da kommt man dann auch mal ohne Flame Imp aus. Dafür macht sich dann dort vermutlich Dark Peddler ganz gut. Ich konnte ihn bisher noch nicht testen, da ich in letzter Zeit kaum mehr Warlock gespielt habe...

 

Anonsten kann man den anderen eig nur zustimmen. Dreadsteed braucht ein Deck drumherum gebastelt, um wirklich gut zu sein und Shadowflame sehe ich nicht in einem Aggro-Deck (und auch nicht im Demonzoolock).

Bei Bane of Doom scheiden sich sicherlich die Geister. Manche lieben es, ich finde es nicht wirklich toll und zocke es nicht. Da spiele ich lieber 1-2 Darkbombs.

 

@Blashyrkh: Reno-Decks erkennt man mMn ziemlich schnell. Vor allem in den höheren Ranks (der Seitenhieb musste sein ^^)


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.