Zum Inhalt wechseln


Foto

Constructed Season 23 + 24


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
54 Antworten in diesem Thema

#21 Blashyrkh Geschrieben 16. Februar 2016 - 23:43

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Ich habe den Imp ca. ein halbes Jahr gar nicht gezockt, gerade mit Voidcaller sehe ich ihn aber gesetzt.
Dire Wolf Alpha und Dark Iron Dwarf finde ich beide gut, den Wolf würde ich dennoch nur als 1-off zocken und den Zwerg mit Gormok splitten oder den zweiten als Gormok-Ersatz.

Denke auch, dass der Wolf als 1-off besser ist. Früher hatte man noch mehr 1-Drops und konnte ihn auch mal T2 aufs Feld knallen. Heutzutage fühlt er sich weitaus klobiger an.

Du bist ein geiler Kerl. Ist ein schönes Gefühl, wenn man um Rat fragt und dafür ausgelacht wird. Danke dafür.

War nicht bös gemeint. Ich versuchs nochmal es dir etwas ausführlicher zu erklären:
Früher hat man weitaus mehr Early gehabt. Argent Squire, Young Priestess, Shieldbearer, Amani Berserker, Harvest Golem, Scarlet Crusader, das waren so die Minions die man damals gespielt hat. Die aktuellen Listen sind da etwas schwerfälliger. Du brauchst einfach mehr Early, sonst kriegst du das Board später nichtmehr gedreht. 3/2 für 1 Mana ist einfach Nuts. Der gegnerische Zombie Chow gleicht den Drawback dann meist wieder aus. :D

#22 Vae Victis Geschrieben 25. Februar 2016 - 22:16

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

So, da die Season ja bald zu Ende geht, wird es Zeit die nächsten Tage mal Rang5 anzusteuern, zwecks Belohnung  :D

 

Da ich die letzten 2 Monate ca. garnichts in Sachen Deck/Metaentwicklung mitbekommen habe: 

Was eignet sich denn um gemütlich die Ränge zu erklimmen ?

Klassischer ControlWarrior ist da vermutlich eher ungeeignet mittlerweile, oder ? Wie schlägt sich denn die FatigueVariante mit Deathlords ?

Einfach TempoMage ? (Zur Not zocke ich einfach, wie immer, FreezeMage, aber ab und an mal andere Decks sind auch nicht schlecht), Zoolock (klassisch, ohne Voidcaller, die Variante mit Darkiron-Dwarfs), Handlock schneidet momentan vermutlich nicht so gut ab. Ist OilRogue noch immer eine Option um easy Rang5 zu gehen ? ... oder eifnach Irgendwas mit Reno ...

 

Decks&Variationen die ich vermutlich einfach bauen kann:

 

- Controlwarrior (kein Deathwing für die Fibonacci-liste) + Fatigue Warrior + Patron

- TempoMage + FreezeMage (klassisch & Aggrofreeze) + FatigueMage (kein Echo)

- OilRogue, Miracle (Faceless, nicht Malygos (Malygos ist mein nächstes Ziel (goldene Elise hatte irgendwie Priorität))

- Zoolock (keine Demons weil kein Malygos), Handlock

 

Reno ist natürlich immer eine Option. Hunter wenn dann Midrange mit KingsElekk, Sludge, Savannah, dürfte aber vermutlich zurzeit auch nicht so gut sein.

Am liebsten würde ich ja irgendeine Tempo-Rogueliste mit DarkIron-Skulker usw, wenn da spontan jemand eine Liste hat, immer her damit ; )



#23 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. Februar 2016 - 22:34

Gast_Saberon_*
  • Gast

Einfach den 17cs6q.png Druid aka. Combodruid spielen. 

Ich bin mir zwar nicht sicher, welches Deck behinderter ist (Secret Paladin oder der Druide) aber das Druidendeck ist das stärkste. srsly, jeder Vollidiot gewinnt damit. Wenn du dir mal öfters Streams/Turniere rein ziehst dann weißt du auch warum. Die Leute machen die ganze Zeit unendlich Misplays aber machen einfach Force Roar und gewinnen während der Gegner auf 25 Leben ist und es eine Runde mal nicht geschafft hat das ganze Board clean zu halten. Damit Rang 5 zu machen ist ein Kinderspiel. 

 

https://tempostorm.c...andard-here-yet

 

Die Meta Snapshots von Tempostorm halten dich immer auf dem neusten Stand. 


Bearbeitet von Saberon, 25. Februar 2016 - 22:37.


#24 Vae Victis Geschrieben 25. Februar 2016 - 22:51

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Vielleicht hätte ich das dazusagen sollen, aber ich wollte zumindest ein Deck spielen, welches mir auch Spaß macht  :lol:

Da fallen Cancerdin und BauerncomboDruide schonmal raus : P

 

... ich glaub ich fange heute Nacht erstmal mit OilRogue an, einfach weil Bock, wenn das wirklich garnichts ist, werd ich mal FatigueWarrior testen, dann vermutlich klassikzoo (DarkIron und DoomGuards), ... wenn ich dann am letzten Tag der Season noch nicht angekommen bin, wird einfach, wie immer, FreezeMage gezockt, dass Deck kenne ich wenigstens in und auswendig. 

 

PS: die ganz unteren Ränge zocke ich aber einfach mal ein TempoRoguebrew :3



#25 brennender_fuchs Geschrieben 25. Februar 2016 - 22:56

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

So, habe diese Season endlich Legend geknechtet :D

 

Habe alle möglichen Decks gespielt. Wenn ich eine Tier Liste machen müsste, Sähe sie so aus:

 

1. Kolento Priest (Das Mmn. beste Deck! ). Damit habe ich auch Legend geknechtet mit Arbaal. Es hat Draws, die man nicht besiegen kann, und kann auch zurückkommen, weil es krasse Boardclears and Shenanigans hat.

2. Druid, Secret Paladin, Brand Shamane, Zoo

3. Tempo Mage

4. Renolock, Grinder Mage

- Rest -

 

Wenn es nur darum geht, schnell Rank 5 zu sein, würde ich Druid oder den Brand Shamanen zocken. Allerdings ohne Flame Juggler, dafür Loot Hoader.


Bearbeitet von redfox, 25. Februar 2016 - 23:09.

zWzPFAM.jpeg

#26 Brennender_Mondi Geschrieben 26. Februar 2016 - 07:52

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Secret Pala finde ich persönlich noch ekliger als den Druiden, ganz einfach dadurch, dass Pala wirklich stumpf Kurve und dann die brokenste Karte im Spiel in t6 legt.

Aber mit dem Druiden sollte das Laddern etwas flüssiger gehen, bevorzuge persönlich den Ramp Druid mit je 1x Roar und FoN, Cairne, 2x Ancient of War etc.

 

ZooLock und TempoMage halte ich beide für gut geeignet zum Laddern, letzterer hat auch ein gutes Druid-Matchup. Oil Rogue spiele ich selbst immer wieder und habe eigentlich immer einen ca. 50:50 Erfolg ab Rang 8, was mir zu lange dauert.


Signaturensohn


#27 KitsuLeif Geschrieben 26. Februar 2016 - 08:06

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Ist Kolento Priest wirklich so gut? Das sieht pretty much nach der Liste aus, die ich immer ungehindert mit meiner Liste plätte :/

Ich stehe momentan gerade so auf Rang 6 und will wenigstens noch bis 5 hoch, diese Saison. Aber das funktioniert nicht so ganz, wenn man gegen 3 Secret Palas hintereinander spielt und 2 der 3 Spiele wegen einer beschissenen Starthand verliert :/



#28 brennender_fuchs Geschrieben 26. Februar 2016 - 15:08

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Kommt darauf an, was du spielst. Das schlechteste Matchup vom Priest ist Renolock, das Beste Brandshamane.

 

Wenn Secret Paladin Overpowered ist, würd ich auch das Zocken, um den Reward zu erhalten. Habe ihn liebevoll den "Dunkelziffer Paladin" getauft, weil er soviele Secrets hat :P

 

€: Geil. Gerade wegen des Golden Monkeys Aviana into Varian Wrynn gemacht. :D


Bearbeitet von redfox, 26. Februar 2016 - 15:14.

zWzPFAM.jpeg

#29 Irini Geschrieben 27. Februar 2016 - 00:54

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

@KitsuLeif: Die beste Liste ist nicht notwendigerweise die, die Vorteile im Mirror Match hat, sondern die, die gegen die am häufigsten vorkommenden Match-Ups gut abschneidet.

 

Stimme Redfox zu, Aggro Schamane eine sehr gute Wahl auf Rang 5 zu kommen, da man schnelle Spiele (viele Spiele sind wegen der Bonussterne von Vorteil) hat und ein gutes Secretpala MU. Auch schlechte MU kann man mit guten Starthänden gewinnen. Meine spezielle Karte ist eine Stormforged Axe, da es 6 Schaden ins Gesicht gegen Control und gut für Boardcontrol gegen Aggro ist und das Ding genau dann aufgebraucht ist, wenn man Doomhammer legen kann.

 

Ich selbst habe mit einer Kombination aus Freeze Mage, Midrange Druide und Aggro Schamane diese Saison Legend gemacht.



#30 Sterni Geschrieben 27. Februar 2016 - 09:47

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Mein Ziel von 10 werde ich wohl auch mit Hunter erreichen können.... Ansonsten hab ich nicht so viel Auswahl...

Gerade an Legendarys und Epics fehlt halt doch etliches.... Und das macht die Decks für mich (zu) teuer...

Aber Ranked spiele ich derzeit eh kaum noch


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#31 Morti Geschrieben 27. Februar 2016 - 10:36

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Noch eine ganze Season in dem Meta wird the worst.

 

Ich hab mein Ziel (Rank 5) mit Druid und Face Hunter zum Glück schon erreicht.


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#32 KitsuLeif Geschrieben 27. Februar 2016 - 12:55

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

@KitsuLeif: Die beste Liste ist nicht notwendigerweise die, die Vorteile im Mirror Match hat, sondern die, die gegen die am häufigsten vorkommenden Match-Ups gut abschneidet.


Das ist schon klar. Ist nur die Frage, gegen was das Deck besser/schlechter spielt, als meine Version.

 

EDIT: Nope, mit dem Deck kann ich mal gar nichts. Spielte gegen Combo Druide zwar ganz gut, aber verliert gerade gegen sämtlichen anderen Kram. Selbst mein gutes Face Hunter MU macht das Deck kaputt... Ich bleibe wohl bei meiner Version, damit kann ich wenigstens vernünftig spielen...


Bearbeitet von KitsuLeif, 27. Februar 2016 - 14:07.


#33 Vae Victis Geschrieben 27. Februar 2016 - 22:35

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

So, von "irgendwo unten" (Rang 18? oder so), bis Rang10 habe ich mit nem random homebrew TemoRogue (weil Bock auf Rogue und ich den DarkIron Skulker so gern mag) durchgespielt, ab und an mal ein Game mit meinem Fun-Reno-Control-Hunter zwischengeschoben,  :3  ab Rang10 bin ich dann auf Fatigue Warrior gewechselt, bin dann bis rang 8/7 rumgedurdelt, kurz zwischen 8 und 7 hin und her gependelt, dann auf OilRogue umgestiegen und noch recht easy auf 5, yeah, Mission Accomplished  :3 

 

 



#34 KitsuLeif Geschrieben 27. Februar 2016 - 22:46

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Ich werd in der Nacht von Sonntag auf Montag noch mal versuchen, auf Rang 5 hochzugehen... Und wenn ich es dann nicht schaffe, hab ich halt Pech gehabt.
Würde aber gern die Truhe für Rang 5 oder besser haben.

#35 Vae Victis Geschrieben 27. Februar 2016 - 23:00

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Ich werd in der Nacht von Sonntag auf Montag noch mal versuchen, auf Rang 5 hochzugehen... Und wenn ich es dann nicht schaffe, hab ich halt Pech gehabt.
Würde aber gern die Truhe für Rang 5 oder besser haben.

 

Wie gesagt, diese Truhe ist meine einzige Motivation überhaupt auf Rang5 zu spielen, bevor es diese Truhe gab, hat mir Rang 20 für den Cardback gereicht. Der Unterschied zwischen Rang 10 und 5 macht sich eben deutlich bemerkbar, Epic statt Rare ist schon ein guter Sprung.

 

Eine Nacht sollte in aller Regel ausreichen um Rang5 zu schaffen, wenn du mit deinem selfmade Priest etwas stockst, zocke halt mal die Kolentoliste, wenigstens bis Rang5, damit sollte das echt easy sein, und der Sprung in der Belohnungskiste lohnt sich ; )



#36 KitsuLeif Geschrieben 27. Februar 2016 - 23:07

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Eine Nacht sollte in aller Regel ausreichen um Rang5 zu schaffen, wenn du mit deinem selfmade Priest etwas stockst, zocke halt mal die Kolentoliste, wenigstens bis Rang5, damit sollte das echt easy sein, und der Sprung in der Belohnungskiste lohnt sich ; )

 

Was heißt stocken? Noch ein Spiel zu brauchen, damit man auf Rang 5 kommt und dann beschissene Starthände zu ziehen und die nächsten 5 Spiele zu verlieren, sodass ich jetzt wieder bis Rang 8 runtergefallen bin? ._.

Und daran ändert auch Kolentos Liste nichts, die hab ich heute getestet :/



#37 Quathul Geschrieben 28. Februar 2016 - 14:11

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Mal ne Frage, spielt ihr alle auf EU?
Hab hs jetzt 2Monate nicht mehr gespielt aufgrund von Desinteresse aber mir kam auf EU der meta ab Rang 6-7 eigentlich immer gut durchwachsen vor.
Auf US, wo ich primär (f2p acc) Arena gespielt und auf 2 Klassen mich nur fokussiert hab für constructed, kam es mir zumindest so vor das du stumpf exakt die Decks nur gesehen hast, die bekannte Streamer spielten.
Aber das spielerische können seitens der Gegner weichte enorm von dem was du auf EU gewöhnt bist ab.

Wie sieht es aktuell aus? "netdecking " primär oder auch rogue builds im meta auf EU?

Ggf schaue ich dann mit der wild/Standard splittung wieder rein (und hoffe paar asi Basic Karten fallen im neuen Standard weg)

Achja meine 3 Haupt Heroes auf EU
Warrior/lock / Priest und pally nur um fix zu grinden wenns die quest hergab

US: mage/lock

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#38 Sterni Geschrieben 28. Februar 2016 - 15:05

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich habe es eben schon wieder versucht, aber weder Face Hunter noch Zoolock noch Mechmage hatten eine Chance auf Mehr Siege als Niederlagen... Egal, bleibt es halt bei 13 diese Saison, hab irgendwie keine Lus mehr


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#39 KitsuLeif Geschrieben 28. Februar 2016 - 15:07

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Ich hab mich jetzt dazu entschieden, mir gerade den Coghammer zu craften und ranke jetzt mit Secret Pala hoch. Wenn du es nicht besiegen kannst, spiel es selbst...



#40 Gast_Saberon_* Geschrieben 28. Februar 2016 - 17:53

Gast_Saberon_*
  • Gast
Dass mit Mechmage nix klappt uberrascht mich nicht. Das ist kein Deck.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.