Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] 06.02. Spoilerthread( inoffiziell): Madness, Double Faced Cards, Delirium(new M), Skulk(new KW),


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
100 Antworten in diesem Thema

#81 Bomberman Geschrieben 09. Februar 2016 - 22:51

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge

?

klar ist sowas flavormässig möglich aus dem Noname Bauernjunge wird doch auch der Legendäre Held nachdem er den Todesste.. ähh das geheimniss der Düstermondverschwörung aufdeckte und die Bösewichte erschlagen hat.. ^^


  • Fips hat sich bedankt

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#82 GentlemanJack Geschrieben 09. Februar 2016 - 23:27

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Regeltechnisch geht das, nur kann ich mir nicht vorstellen, wieso so etwas flavortechnisch Sinn ergeben würde. Ich meine, irgend eine no-Name Kreatur, die dann plötzlich legendär ist und es vorher nicht war?
Es gibt Elbrus, the Binding Blade, aber es gibt es eben nur einmal.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre ein nicht-legendäre Verzauberung/Aura, die eine legendäre Kreatur herbeiruft. Das ließe sich flavortechnisch wohl irgendwie rechtfertigen.

Funktioniert es nicht so Person X tut etwas und wird somit zu einer Legende auf dem Plane? Würde dann sogar sehr gut passen. Ok die flipwalker Ware auch vorher legenden

Bearbeitet von GentlemanJack, 09. Februar 2016 - 23:32.


#83 Temur_Timmy Geschrieben 10. Februar 2016 - 01:25

Temur_Timmy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Der Flavorspruch von Fiery Temper, also "Let the flames ignore the sinless.", lässt mich das so interpretieren, dass die Engel halt nicht "böse" geworden sind, sondern diese jetzt alles sündige auf Innistrad auslöschen wollen. Durch die große Macht, die die Engel in Innistrad haben, ist das für diese ja auch potentiell möglich.

 

Mich erinnerte es auf den ersten Blick ja eher an den Berühmten Spruch aus den Kartharerkreuzzügen - Tötet wen ihr findet, Gott wird die seinen (die Sündlosen) schon schützen.

Könnte auch die gleiche implikation haben - wir sind die Guten -> unser Feuer ignoriert die Sündlosen -> das Feuer hat niemanden verschont -> keiner war ohne Sünde -> es war also recht sie zu verbrennen.


Bearbeitet von Temur_Timmy, 10. Februar 2016 - 01:31.


#84 Hanmac Geschrieben 10. Februar 2016 - 09:02

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Zumindest gibt es mit ziemlicher sicherheit keine legendäre DFC-Kreatur :(


Es gibt noch eine kleine Chance.
Die Checkliste hat als Nr "CH1" möglich das es in dem Set noch (eine) weitere gibt.

#85 lostjedi Geschrieben 10. Februar 2016 - 09:37

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Mich erinnerte es auf den ersten Blick ja eher an den Berühmten Spruch aus den Kartharerkreuzzügen - Tötet wen ihr findet, Gott wird die seinen (die Sündlosen) schon schützen.

Könnte auch die gleiche implikation haben - wir sind die Guten -> unser Feuer ignoriert die Sündlosen -> das Feuer hat niemanden verschont -> keiner war ohne Sünde -> es war also recht sie zu verbrennen.

 

Es leben Chandra, Tok-Tok, Volcano Born, und vor allem Emrakul, die Sündlosen! ;)

 

Aber du hast natürlich recht. Zum Glück sind Engel ohne Sünde und dürfen den ersten Stein werfen, auch wenn ihre Logik, wie dargestellt, etwas "flawed" ist.

 

Ich denke übrigens, dass wir dann einige schwarz-weiße Engel haben. Auch fehlgeleitete Ordnung ist und bleibt Ordung. Schwarz-weiß entspricht meines Erachtens am ehesten dem D&D-"rechtschaffen böse" oder "rechtschaffen neutral". Richtig übel wird es nur, wenn so Engelchen mit Rot (="chaotisch") durchdrehen.... Avacyn ohne Weißkomponente ist jedenfalls schwer vorstellbar, wenn es um diesen (fehlgeleiteten) rechtschaffenen Zorn geht. Da müsste schon eine "Great Distortion" erst durch ihr Hirn pflügen, und von denen hatte ich erst mal genug.
 



#86 Bomberman Geschrieben 10. Februar 2016 - 11:07

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge

Ich denke übrigens, dass wir dann einige schwarz-weiße Engel haben. Auch fehlgeleitete Ordnung ist und bleibt Ordung. Schwarz-weiß entspricht meines Erachtens am ehesten dem D&D-"rechtschaffen böse" oder "rechtschaffen neutral". Richtig übel wird es nur, wenn so Engelchen mit Rot (="chaotisch") durchdrehen.... Avacyn ohne Weißkomponente ist jedenfalls schwer vorstellbar, wenn es um diesen (fehlgeleiteten) rechtschaffenen Zorn geht. Da müsste schon eine "Great Distortion" erst durch ihr Hirn pflügen, und von denen hatte ich erst mal genug.
 

 

Also rechtschaffen neutral würde ich ja noch am ehesten als WU sehen. Neutral ist für mich weniger Schwarz.^^
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#87 Temur_Timmy Geschrieben 10. Februar 2016 - 14:16

Temur_Timmy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

OT: Ich bin ja der Meinung das BW die Farben einer Faschistoiden Ordnung wären.

Definitiv eine klare Ordnung, bietet den eigenen Mitgliedern Sicherheit, Geborgenheit und Struktur, ermöglich einigen Anführern sich auf Kosten anderer massiv zu bereichern und ist aus Eigensicht auf keinen Fall Böse.

 

Wenn man sich so ansieht was die Farben alles verkörpern können, dann werden leider die interessantesten Aspekte und möglichkeitenviel zu oft nur abseits des Spiels, in diversen Blogs und Podcasts betrachtet und das Spiel selbst beschränkt es viel zu häufig auf gut/böse/nekromantisch.

(mag auch am Jungen Zielpublikum liegen)


Bearbeitet von Temur_Timmy, 10. Februar 2016 - 14:22.


#88 Jonnythopter Geschrieben 10. Februar 2016 - 21:56

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Naja, es gab in den farben bisher die orzhov, die schon etwas faschistoides haben, allgemein aber doch mehr die vatikanbank-mafia waren; Esper, das eigentlich mehr durch eine unglaubliche emotionsneutralität auffiel; die Mardu, die schon leicht solche tendenzen aufwiesen, als sehr selbstbewusst auftretender und streng beherrschter haufen; schlussendlich die abzan, die sehr das faschistisch prinzip vertreten, aber keine ausbeutenden fuhrer haben.


Ein tatsächlicher faschismus wäre übrigens ziemlich weiß, erst die spitzenkorruption bringt evtl schwarz rein. Und da landet man am ehesten wieder bei den orzhov. Devote gläubige und ein korrupter apparat.

Bearbeitet von Jonny Silence, 10. Februar 2016 - 22:03.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#89 Ratzimundar Geschrieben 10. Februar 2016 - 22:11

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
die lorwyn-elfen sind vermutlich die härtesten faschisten :D was die abziehn von wegen "eyeblight" und so ist schon anders krass^^

Bearbeitet von Ratzimundar, 10. Februar 2016 - 22:14.


#90 Moewe Geschrieben 10. Februar 2016 - 22:27

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 871 Beiträge

Zu {B} {W}  passen imo auch ziemlich gut Gruppen die das eigene Wohl auf Kosten anderer erkaufen.


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#91 Silver Seraph Geschrieben 11. Februar 2016 - 03:19

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Wo kommt denn die Idee von euch allen her, dass es plötzlich schwarze Engel geben soll?

Ich kapier das nicht. Habe jetzt die Bilder nicht gesehen, aber...nur weil so auf Fiery Temper Engel sind mit dem Flavortext?

 

Für mich ist der Flavortext so Anti-Schwarz wie es geht. Schwarz hat kein Konzept von Sünde, noch weniger von Sündlosigkeit, und auch nicht von Bestrafung oder von Verschonung. Im Grunde hätte der Flavortext auf einer weißen Karten stehen können, wenn es nichts mit Flammen zu tun hätte. So ein rechtschaffenes "Slay the Wicked"-Theme ist für Weiß wirklich nichts ungewöhnliches. Man ist da natürlich schnell in faschistischem Territorium, aber das ist einfach die Schattenseite von weiß...

 

Und das Ganze auf Innistrad, wo man eh immer Ausreden finden muss, warum man Konzept XY nicht schwarz macht... :D

 

Die Engel haben sich offensichtlich gewandelt; und vielleicht sehen wir auch ein paar wahnsinnige/besessene oder so (die dann auch Schwarz sein könnten). Aber von dem Fiery Temper kann ich eigentlich beim besten Willen nicht auf Schwarz schließen... :x

 

PS: Wusste gar nicht dass Madness so viele Fans hat :D

Ist schon ne coole Mechanik -- aber mal gucken, was draus wird :) Ist aber definitiv...recht unique, was zumindest viel Potential bietet :)

 

EDIT: Und um Orzhov Vergleiche zu ziehen: Denkt daran, dass die Gilden nur eine Verkörperung des entsprechenden Zweifarb-Paares sind; es gibt natürlich auch noch ganz viele andere "Interpretationen", wie man die Farben kombinieren kann.


Bearbeitet von Silver Seraph, 11. Februar 2016 - 03:20.

End this. What I seek is far greater.


#92 Rotband Geschrieben 11. Februar 2016 - 03:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Was spricht gegen schwarze Engel? Die gab es ja auch bereits (Crypt Angel, Desolation Angel, Fallen Angel). Vor allem das Flavor vom Crypt Angel finde ich da super genial und irgendwie würde das nicht auf eine weiße oder rote Karte passen. Schwarz lässt einfach mehr Raum für kreative Umsetzungen in dem Fall für mich. Klar, vom Flavortext allein darauf schließen ist etwas dünn. Ich würds mir persönlich einfach wünschen, aber auch nur, wenn die Engel entsprechendes Flavor kriegen. Sowas wie Fallen Angel finde ich ziemlich langweilig.


ehemals Otters Kroxa


#93 Assimett Geschrieben 11. Februar 2016 - 06:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge
Madness ist einfach so schön elegant. Die Karten lassen sich oft als instant spielen. Man verwandelt einen vermeintlichen Drawback in einen Vorteil. Sobald Wild Mongrel (auf dessen Reprint ich ja insgeheim hoffe) im Spiel ist, wird jedes Fiery Temper zu Lightning Bolt. Und man bekommt undercosted spells. Also ich weiß nicht wie man Madness nicht mögen kann :D
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#94 Fleder Maus Geschrieben 11. Februar 2016 - 06:59

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge
Seraph, es gab ne karte, ich glaub aus origins, wo ein Engel grad Blut trinkt oder sonstwas mit der Leiche anstellt. Hatte die auch in einem der threads verlinkt. Das sieht z. B. Sehr schwarz aus

#95 lostjedi Geschrieben 11. Februar 2016 - 07:08

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Vampirengel? Oh bitte bitte bitte nicht :(



#96 Fleder Maus Geschrieben 11. Februar 2016 - 08:16

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

eternal thirst war die karte in M15



#97 Wrathberry Geschrieben 11. Februar 2016 - 10:25

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Funktioniert es nicht so Person X tut etwas und wird somit zu einer Legende auf dem Plane? Würde dann sogar sehr gut passen. Ok die flipwalker Ware auch vorher legenden

Naja, im Endeffekt bedeutet "Legende" nur, dass die Karte einen wirklichen Namen hat. Das heißt sie nimmt bezug auf eine oder mehrere bestimmte Personen.

 

Es gibt z.B. einige Goblin Piledriver aber nur genau einen Krenko, Mob boss. D.h. im Endeffekt müssen die PErsonen nichts bestimmtes getan haben um Legenden zu werden, sondern es reicht, wenn sie persönlich mit Namen auf der KArte stehen.

Natürlich sind alle LEgendenkarten irgendwelche besonderen Individuen, weil es sonst keinen Sinn machen würde ihnen eine spezielle KArte zu geben. Aber wenn keiner der Werwölfe auf dieser Checklist einen richtigen Namen hat wie: "Kevin, Dönerwerfer von Dortmund" ist es fast ausgeschlossen, dass es diesmal einen legendären Werwolf gibt. Aber vielleicht im 2. Set.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#98 Assimett Geschrieben 11. Februar 2016 - 11:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge

Mir wäre fast Milch aus der Nase gekommen beim "Kevin, Dönerwerfer aus Dortmund" :D

 

Bzgl. nicht-legendäre Kreaturen, die zu Legenden werden: Das gab es doch schonmal. Nezumi Shortfang, Akki Lavarunner & Co. Und da sowohl die Kamigawa- als auch die Innistrad-Karten Flipkarten sind, sollte es flavortechnisch auch in SOI gehen.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#99 Wrathberry Geschrieben 11. Februar 2016 - 11:57

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Vom Flavour her schon, aber als Commander dürfte man ihn dann dennoch nicht spielen oder? Weil das ja der Hauptgrund ist, warum die Leute alle nen legendären Werwolf wollen.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#100 Assimett Geschrieben 11. Februar 2016 - 15:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge

 

"Players must choose a legendary creature as the "Commander" for their deck"

 

Da DFCs in allen Zonen außerhalb des battlefield nur die Charakteristika ihrer Vorderseite haben, kann man eine Karte, die nur legendär auf der Rückseite ist, nicht als Commander nehmen.

 

Elbrus, the Bindig Blade ist auch nicht legal als Commander: http://mtgcommander....=11327&start=11


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.