Zum Inhalt wechseln


Foto

Bant Worship

Bant Worship Hexproof Aura

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 watzefak Geschrieben 06. Februar 2016 - 23:32

watzefak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Moin,

ich würde gerne demnächst meine ersten Gehversuche in "Modern" machen. Ich wollte mich immer an Splinter Twin versuchen, aber nachdem das Deck ja nun ausgeschieden ist, habe ich nach einem ähnlich schnellen Kombo Deck gesucht. Dabei bin ich auf "Troll Worship" gestoßen, welches auch zunächst einen 3 Mana Drop spielt, um dann mit einem 4 Mana Drop den Sack zuzumachen. Ist natürlich am Ende ein komplett anderes Deck, aber ihr wisst was ich meine..

 

Das Deck versucht die Kombination von Worship und Hexproof Kreaturen auf den Tisch zu bringen, um so eine Art "Lock" zu gestalten. Idealer Weise spielt man im ersten Zug einen Mana Dork, im zweiten Zug einen Geist of Saint Traft oder Troll Ascetic und im dritten Zug Worship. Solange der Gegenspieler weder die Hexproof Kreatur oder die Verzauberung zerstören kann, kann man quasi nicht verlieren. Wir haben also genug Zeit, um eine unserer Auren zu finden und das Spiel einzutüten.

 

Ich versuche mich hier an einer Kombination aus "Troll Worship" und "Bant Auras". Vielleicht zu gewagt und Unsinn, aber ich glaube, dass das Deck potential hat. Ich bin sehr unerfahren und würde gerne ein paar Meinungen einholen.

 

Grüße.

 



#2 Sol Ring Geschrieben 07. Februar 2016 - 23:16

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge

Nabend! Hab nur kurz reingeschaut, mir kommt spontan Sterling Grove in den Sinn. Oder Curiosity für bisschen Carddraw auch ganz gut mit den Cloud of Faeries.


Bearbeitet von Sol Ring, 07. Februar 2016 - 23:20.


#3 Ungestüm Geschrieben 10. Februar 2016 - 18:28

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Für die ersten gehversuche im Modern sind Karten die nicht Modern-Legal sind aber nicht so dolle. ;)



#4 Yaloron Geschrieben 10. Februar 2016 - 18:29

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Willst du das Deck wirklich im Modern spielen?

Falls ja und da du ja anscheinend auch keine Budgetbeschränkung hast, sollte das Deck eher in den Modernbereich.

Wenn dem so ist, sag hier kurz Bescheid, dann wird es entsprechend verschoben.



#5 watzefak Geschrieben 10. Februar 2016 - 21:03

watzefak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Ja, ich würde eine Art "Bant Auras Worship" gerne in Modern spielen!

Wäre super, wenn du das richtig platzieren könntest.

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Bant, Worship, Hexproof, Aura

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.