Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMN] Spekulationsthread - Eldritch Moon


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
306 Antworten in diesem Thema

#1 Fips Geschrieben 08. Februar 2016 - 17:30

Fips

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Eldritch Moon heißt das 2. Set des Blocks und wird am 22. Juli erscheinen.

http://magic.wizards...moon-2016-02-08


MTG Maniacs

 

Wir sind eine Gruppe von derzeit 8 Magic-Spielern aus dem Raum Amberg/Nürnberg, die aktiv an vielen Turnieren in ganz Europa teilnehmen.

Um die Community etwas zu bereichern und euch auf dem laufenden zuhalten, haben wir eine Facebookseite erstellt. Dort werden wir regel mäßig von Turnieren, Testen etc. berichten.

 

Folgt uns unter https://www.facebook.com/MTG.Maniacs/

 

 


#2 OldSchool Geschrieben 08. Februar 2016 - 17:37

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Das Bild lässt den Schluss zu, dass Liliana zwar wiederkommt, aber erst im zweiten Set und wohl leider ohne Schleier -_-

 

Angehängte Datei  wx5hJoFRmD.jpg   224,71K   180 Mal heruntergeladen

 

http://magic.wizards...moon-2016-02-08


Bearbeitet von OldSchool, 08. Februar 2016 - 17:37.

Eingefügtes Bild


#3 pseudo Geschrieben 08. Februar 2016 - 17:54

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge

Mit Ken Nagle als lead designer bereiten wir uns besser schon mal auf etwas besonderes vor.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#4 Helios Geschrieben 08. Februar 2016 - 17:55

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
http://magic.wizards...moon-2016-02-08

So, die nächste Edition ist angekündigt. Sie heißt Eldritch Moon, dt. "Unheimlicher Mond" oder "Gespenstischer Mond". Sicher ist wohl nur, dass Liliana wieder mit von der Partie ist, wobei ich davon ausgehe, dass sie schon in SOI geprinted wird und ihr Storybogen einfach in EMN weitergeht.


Set NameEldritch Moon
BlockSet 2 of 2 in the Shadows over Innistrad block
Number of Cards205
Prerelease EventsJuly 16–17, 2016
Release DateJuly 22, 2016
Launch WeekendJuly 22–24, 2016
Game DayAugust 13–14, 2016
Magic Online Prerelease Events July 29–August 1, 2016
Magic Online Release Date August 1, 2016
Magic Online Release Events August 1–17, 2016
Pro Tour Eldritch Moon August 5–7, 2016
Pro Tour Eldritch Moon Location Sydney, Australia

#5 HaVoC Geschrieben 08. Februar 2016 - 18:00

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

So, die nächste Edition ist angekündigt. Sie heißt Eldritch Moon, dt. "Unheimlicher Mond" oder "Gespenstischer Mond"

Düstermond wird sie auf Deutsch heißen.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#6 V!peR Geschrieben 08. Februar 2016 - 18:05

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Das Bild lässt den Schluss zu, dass Liliana zwar wiederkommt, aber erst im zweiten Set und wohl leider ohne Schleier -_-

 

Sieht meiner Meinung nach nicht wie ein Planeswalker-Artwork aus sondern eher nach einer Hexerei/Verzauberung bzw einfach einem Promobild. Würde da jetzt noch nicht allzu viel hineininterpretieren.


Bearbeitet von TheV1peR, 08. Februar 2016 - 18:06.

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#7 Helios Geschrieben 08. Februar 2016 - 18:06

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Düstermond wird sie auf Deutsch heißen.


Danke! Ich habe das erstmal nur aus dem Bauch heraus übersetzt. Düstermond klingt natürlich ziemlich cool.

#8 Darkine Geschrieben 08. Februar 2016 - 19:50

Darkine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Ich vermute das Blood Moon reprinted wird nicht nur wegen den flavor sondern auch um Eldrazi ein bischen zu haten (im Modern).



#9 Gast_trader-joe_* Geschrieben 08. Februar 2016 - 20:04

Gast_trader-joe_*
  • Gast

Durch einen Reprint wird die Karte leider nicht effektiver.

Auch wenn ich es natürlich begrüße wenn Blood Moon wieder kommt :)



#10 OldSchool Geschrieben 08. Februar 2016 - 20:28

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Ich glaube dieser kühne Wunsch wird nicht in Erfüllung gehen.

Leider.

Eingefügtes Bild


#11 flamedragons Geschrieben 08. Februar 2016 - 21:17

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

What the fuck ist los bei euch - Blood Moon in Standard? Pls. Landdestruction wurde schon auf mind. 4 Mana hochgesetzt und Blood Moon ist sogar noch unspassiger als Landdestruction



#12 GodSlayer Geschrieben 09. Februar 2016 - 07:05

GodSlayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Eldritch - Eldrazi ?

Emrakul anyone ... ?

 

Man darf ja gerne die abwegigsten Dinge in den Raum stellen :P



#13 No Steppy on Snek Geschrieben 09. Februar 2016 - 07:29

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

What the fuck ist los bei euch - Blood Moon in Standard? Pls. Landdestruction wurde schon auf mind. 4 Mana hochgesetzt und Blood Moon ist sogar noch unspassiger als Landdestruction

 

um den Mond kann man aber drum rum spielen, wenn man nicht zu gierig mit der Manabasis ist. ausserdem beschränkt sich der Mondspieler selber je nach dem was er sonst noch spielt. ich find sie eher "taktisch anregend" als unspassig. man kann nicht alles was ein bisschen Köpfchen verlangt bei der Spielweise als unspassig deklarieren..

vom Thema her würde die Karte hald echt genial reinpassen, wär ne Schande sie nicht zu drucken.. flavortechnisch



#14 Drak Geschrieben 09. Februar 2016 - 07:45

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Eldritch - Eldrazi ?

Emrakul anyone ... ?

 

Man darf ja gerne die abwegigsten Dinge in den Raum stellen :P

 

Oder eldritch ist einfach Englisch und heißt auf Deutsch "unheimlich"



#15 Rotband Geschrieben 09. Februar 2016 - 08:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

um den Mond kann man aber drum rum spielen, wenn man nicht zu gierig mit der Manabasis ist.

 

Im Standard kannst du da super schlecht drumherum spielen. Zu dem Zeitpunkt wirds auch keine Fetchis mehr geben. Ich glaube absolut nicht, dass Blood Moon in einem regulären Set kommen wird.


ehemals Otters Kroxa


#16 Bomberman Geschrieben 09. Februar 2016 - 08:31

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Ja Magic ist echt verweichlicht geworden.. Moon = unfun, cc2 Hardcounter = unfun, LD für 3 Mana = Unfun, Armageddon = Tableflip + unfun + idiotsrage, zorn gottes = unfun...

 

Aber ja bin mal gespannt was der Innistradblock so alles bietet. Nach Madness und Envelope auf Steroids haben sie ja hoffentlich nicht schon ihr ganzes Pulver schon verschossen.. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#17 Phaos Geschrieben 09. Februar 2016 - 08:44

Phaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Sind für die neuen Sets keine Clash-Packs und Eventdecks geplant? In der Ankündigung steht zumindest nichts davon...



#18 Quathul Geschrieben 09. Februar 2016 - 09:27

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Bis dato gibt es keine Infos diesbezüglich.

Wobei die clashpacks von m15 sowie fate reforged sich sehr schlecht verkauft haben. (bekommt man quasi immernoch teilweise hinterher geschmissen). Nur das ori clashpack war aufgrund dem fetchland windswept heath und Siege rhino und collected Company überall schnell ausverkauft.

Selbiges gilt fürs event deck von bfz.

Wenn starke staples enthalten sind verkaufen die sich wie Butter, ansonsten sinds Ladenhüter.
Edit: nope wurde wohl die Produkt Reihe erstmal auf Eis gelegt.
Quelle
http://markrosewater...-clash-pack-and

[bOGW didn't have an Event Deck or Clash Pack, and now the announcements for *both* Shadows Over Innistrad and Eldritch Moon don't mention them either - have these products been officially discontinued?

[b]Yes, they’ve officially been discontinued. We are constantly evaluating our product line to make the best series of products we can which means from time to time discontinuing some them.[/B]

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#19 No Steppy on Snek Geschrieben 09. Februar 2016 - 11:52

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Im Standard kannst du da super schlecht drumherum spielen. Zu dem Zeitpunkt wirds auch keine Fetchis mehr geben. Ich glaube absolut nicht, dass Blood Moon in einem regulären Set kommen wird.

 

wenn man kein Rot spielt, könnte man zweifarbig auch grossteils mit Basics spielen, wenn man so angst vor dem Mond hätte. es müssen nicht immer 23 doppelländer und 1 basic sein nur damit man an 3 oder sogar 4 Farben rankommt.. mal nicht immer so gierig mit den Manaanforderungen bauen, dann gehts auch so.. man müsste sich hald ein wenig anpassen. Könnte auch möglich sein, dass die anderen Fetchis gleich mit ins Set kommen. Möglichkeiten gäbe es genug..

Ich kann das Argument "zu stark für Standard" oder "unfun" nicht mehr hören. Wer auf Turnierebene spielen will muss mit "unfun" oder anderem starken Kram klarkommen oder soll beim Küchentisch bleiben und Bärchen aufs Feld stellen.. Muss man hald ein mehr nachdenken wie man um gewisse Karten rumkommt statt stupide Goodstuff aus 4 Farben zusammenklatschen. Sowas bestraft hald Blood Moon



#20 Rotband Geschrieben 09. Februar 2016 - 11:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

@ Bieridiot

 

Und wenn du im Dreieck springst und danach wild aufstampfst, realistisch ist der Reprint einfach nicht. Ob dir das persönlich gefällt oder nicht. Ich wäre übrigens auch durchaus für wesentlich aggressivere Reprints, ob aber Blood Moon da sinnig ist bezweifel ich. Dann doch lieber aggressivere Staples, die eben nicht sagen "dreifarbig? Niemals!!!". Im Modern-Constructed ist Blood Moon halt nochmal wesentlich fairer als im Standard.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.