Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] 15.02. Spoilerthread: Eerie Interlude, Tooth Collector, Copelling Deterence, Toppelgeist,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 09. Februar 2016 - 11:05

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Beim ersten mal hat diese Idee gut funktioniert, weshalb hier eine neuer Thread für alle neu auftauchenden Leaks zu finden ist.

 

Wie gehabt postet einfach hier hinein, wenn nach dem 09. Februar neue Karten auftauchen.

 

Grüße

 

Hier geht es btw zum alten Thread:

http://www.mtg-forum...s/#entry1241141

 

______________________________________

 

So neue Karten aus dem Duel Deck:

 

Angehängte Datei  shP7WfGomM.png   163,9K   7 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  WdcMPi29qa.png   207,5K   3 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  hHtcsTPFCp.png   159,96K   25 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  8V02vpMi07.png   180,55K   3 Mal heruntergeladen

 

http://magic.wizards...rsed-2016-02-15


Bearbeitet von OldSchool, 15. Februar 2016 - 17:32.

Eingefügtes Bild


#2 OldSchool Geschrieben 15. Februar 2016 - 17:32

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Tooth Collector :wub:

 

Wie ich Karten in diesem Stil liebe.


Eingefügtes Bild


#3 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 15. Februar 2016 - 17:35

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge
Funktionaler Ghostway-Reprint?! Yes sir!

#4 Nombre de Usuario Geschrieben 15. Februar 2016 - 17:44

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Yeah, das Mass Blink ist echt sweet und sogar splashfreundlich ;) den Minitapper finde ich auch recht schick ^^

 

Lg



#5 timeless Geschrieben 15. Februar 2016 - 17:49

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.264 Beiträge

 

Wäre ja geil wenn man mit Kalitas u co ein lustiges UB(x) Kontrolldeck in Modern ernstehen lassen könnte :D

Zombies an die Macht ^^


Bearbeitet von timeless, 15. Februar 2016 - 22:31.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#6 seizan Geschrieben 15. Februar 2016 - 18:29

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.689 Beiträge

Irgendwie gefällt mir Compelling Deterrence und damit kann man doch bestimmt was lustiges in T2 bauen! Eerie Interlude ist auch sehr cool!


Bearbeitet von seizan, 15. Februar 2016 - 18:29.

Eingefügtes Bild

#7 OldSchool Geschrieben 15. Februar 2016 - 19:04

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Oh man Leute, bitte diskutiert hier nur die neuen Karten nicht die Decklisten.

Die könnt ihr hier besprechen:
http://www.mtg-forum...nliste-bekannt/

Eingefügtes Bild


#8 Silas v. Falkenstein Geschrieben 15. Februar 2016 - 19:40

Silas v. Falkenstein

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Ich finde den Topplegeist unglaublich stark.
Onedrop mit Evasion und Lategamepower, vor allem weil er im gegenerischen upkeep tapt und sogar als topdeck mal zu gebrauchen, da er dank etb einen Blocker weg tapt.



#9 Hanmac Geschrieben 16. Februar 2016 - 09:12

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Der mass blink ist sooooo cool *g
Da freut sich jeder Tribe mit ETB oder LTB Effekten zb Ally. Zb einfach 4x Kalastria Healer + eine weitere ally Kreatur geblinkt und der Gegner ist weg xD


Der Blaue Spell würde prima zu karten wie Waste Not passen. (Ich habe glaube schon so ein Zombie Discard muss ich mal schauen ob da platz ist)

#10 GentlemanJack Geschrieben 16. Februar 2016 - 10:44

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Massblink geil.
Toothcollector. Flavour. Hammer.
Der Geist. Stark für 1 mana. Besonders weil er mit Delirium weiterhin echt gut ist.

Bearbeitet von GentlemanJack, 16. Februar 2016 - 10:44.


#11 Hanmac Geschrieben 16. Februar 2016 - 11:14

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Hm der ZähneSammler und der Geist haben eine interessante Kombi aus ETB und in jedem gegnerischen Upkeep wenn Delirium.
Möglicherweise können wir uns auf noch mehr solcher Effekte im richtigem Set freuen.

#12 shecki Geschrieben 16. Februar 2016 - 11:25

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.907 Beiträge

Ghostway war schon nett, jetzt kann man aussuchen, was man blinkt und dabei ggf. Token oder überlebebende Blocker liegen lassen. Das ist nicht funktioneller Reprint, dass ist mit Upside!



#13 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 16. Februar 2016 - 15:55

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

Ghostway war schon nett, jetzt kann man aussuchen, was man blinkt und dabei ggf. Token oder überlebebende Blocker liegen lassen. Das ist nicht funktioneller Reprint, dass ist mit Upside!

 

Stimmt, hab ich überlesen. Das ist natürlich eine noch geilere Sache. :D



#14 shecki Geschrieben 16. Februar 2016 - 16:50

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.907 Beiträge

Um es noch etwas genauer zu analysieren:

 

Eerie Interlude hat gegenüber Ghostway den Vorteil, bewusst auszusuchen, welche Kreaturen ins Exil sollen und welche nicht. Dass heißt, man Token und ggf. übernommene Kreaturen auslassen oder halt im Fall von Blockern/Angreifern, die ihren Kampf gewinnen würden, diese ausklammern oder auch Kreaturen mit Countern lassen usw.

 

Es ist aber auch ein Nachteil, anzielen zu müssen. Meist kein gravierender, aber es gibt Kreaturen, die dadurch, dass sie ein Target werden, geopfert werden müssen. Die wären mit Ghostway halt zu retten, mit Eerie Interlude aber eben nicht. Auch ein Vines of Vastwood könnte dazwischen funken.

 

Als weitere Upside des Targets kann man Heroic sehen. Ghostway löst das nicht aus, Eerie Interlude löst es aus und es gibt ja den ein oder anderen Effekt, der mehr tut, als nur ne +1/+1 Marke verteilen ;)



#15 Fleder Maus Geschrieben 16. Februar 2016 - 16:55

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Sehr solide Uncommons! Die Rare finde ich zwar auch gut, aber rein aus Draft Sicht machen ja Commons und Uncommons mehr das Spiel aus ;)



#16 NEoShocK Geschrieben 17. Februar 2016 - 21:30

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Je mehr ich darüber nachdem, umso besser finde Earie Interlude im aktuellen Bant Company Deck. Entweder gegnerische Blocker entsorgen oder die eigenen Reflector Magen und Bounding Krasis blinken um mehr value aus den Karten zu ziehen.
Als Instant natürlich unglaublich gut und flexibel und sollte helfen ohne Probleme den Sack zumachen zu können :)

#17 OldSchool Geschrieben 17. Februar 2016 - 21:32

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Wie genau entsorgst du Blocker damit? Die Karte zielt nur Kreaturen die du kontrollierst an :3


Eingefügtes Bild


#18 NEoShocK Geschrieben 18. Februar 2016 - 16:20

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Oh, falsch gelesen :D
Naja, mithilfe von Bounding Krasis und Reflector mage entsorgt man nach wie vor blocker bzw. nimmt Ihnen die Möglichkeit zu blocken. Im gegnerischen Zug, wenn der Gegner angreift, erst blocken, dann blinken, wenn der Mage und Krasis wiederkommen restliche Blocker entsorgen und draufkloppen :)
Auch ein weiterer Grund den Elvis Visionary im Bant Company zu spielen, zumindest für micb

#19 Miinoda Geschrieben 20. Februar 2016 - 13:39

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Ich feier Eerie Interlude richtig ab :-)

Habe mir überlegt zu SoI evtl. ein UR Deck zu erstellen, aber alleine durch Eerie Interlude spiel ich noch ne weile mein BW Ally Lifedraindeck weiter. So kann ich den Eldrazi Displacer ggf. ersetzen und habe auch was, um meine Kreaturen vor Hardremoval zu "schützen". Und der ETB trigger von Kalastria Healer freut sich darüber.



#20 Mondi Geschrieben 20. Februar 2016 - 13:50

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge

Vollkommen geil. Riptide-Cubes, an denen sich meiner orientiert, spielen in der Regel viele Human- und Zombie-Karten. Da passen der Tooth Collector und der Bounce-Spell super rein, der neue One Drop vom Powerlevel her ebenfalls.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.