Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenbauen die 6te


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#41 Cauchemar Geschrieben 25. Januar 2006 - 21:28

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge

Balance (3/3) : Nice! {W}



Hab ich nichts dran auszusetzen. :blink:

Flavor (1,5/2) : Gefällt mir alles sehr gut, doch hätte ich doch gerne im Namen oder im Creature Type doch gerne irgendwo Specter oder Drake gehabt, da diese Karte ein multicolored Nachbild von Abyssal Specter ist. Ansonsten gefällt es mir, wie gesagt, recht gut {R}



Specter? Wollte ihn auch zuerst "Darkmore Specter" nennen und ihm den Typ Specter verpassen, aber dann erschien es mir unlogisch da Specter ja Gespenster sind. Und der erscheint mir noch ein bisschen zu lebendig fürn Geist. :huh:
Drake wäre ne Idee gewesen, da es ja nicht nur ein stinknormaler Fussoldat ist, da hast du Recht.

Kreativität (0,5/1) : Das ist zwar sehr Dimir Cutpurse-ish, allerdings nicht genau so, ist daher trotzdem recht cewl :angry:



Jo, hab mich ein bisschen an den Cutpurse angelehnt, da der Beutelschneider mom zu meinen Lieblingskreas gehört. :angry:
War fast klar, dass das nicht unbemerkt bleibt. ^^

Total : 5/6 Punkte



Hui! :angry: Geht ja immer besser. Zuerst letzter, dann 3ter, dann wieder 7ter und nun 2ter. Nur 0.25 Punkte haben mir zum Sieg gefehlt. ;)
Aber das kann ich ja nächstes mal nachholen. *g*

Bearbeitet von Cauchemar, 25. Januar 2006 - 21:43.


#42 niemand Geschrieben 25. Januar 2006 - 21:44

niemand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 374 Beiträge

Flavor (1/2) : Da zock ich dir evil einen Punkt für die 2. Ability ab. Was soll die? Random Evasion entziehen passt einfach so GAR nicht auf die Karte, und sieht dort einfach nur scheisse aus.[/B]



Flavourtext lesen hilft btw ;)
ansonsten faire bewertungen

#43 Silver Seraph Geschrieben 25. Januar 2006 - 22:08

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Flavor (1/2) : Da zock ich dir evil einen Punkt für die 2. Ability ab. Was soll die? Random Evasion entziehen passt einfach so GAR nicht auf die Karte, und sieht dort einfach nur scheisse aus.[/B]



Flavourtext lesen hilft btw ;)
ansonsten faire bewertungen


Ich les mir schon die ganze Karte durch. Aber dazu könnte man was besseres nehmen als Fear (z.B. "all creatures you control get +0/+X, where X is the number of the number of fishs in a pink elephant until the end of turn", das würde auch das "Mut machen" oder so darstellen, und zwar besser :X )

@SMT : Du warst auch mal erster bis mir aufgefallen ist wie cool (und unauffällig, habs als erstes nicht gesehn^^) Brummsel 2 nette Abilities noch zusätzlich kombiniert hat :angry: (vorher hatter der nur 'nen halben Kreativitätspunkt :blink:)

1) Skynight Legionaire... tja, ich dachte, :u::u::r: ist dann doch etwas schwerer zu bezahlen :1::w::r: als ... und... (blödes Colorwheel... ^^)



Tjo, das stimmt, aber rot hat auch Frostling da, wo blau den Fugitive Wizard hat...

2) Eine fliegende 3/3 mit trample für :u::u::g: kam mir einfach zu gut vor...



Wer redet denn noch von Trample? :huh:

3) Ich wollte mit den ganzen Fähigkeiten einfach darstellen, das viele verschiedene Reiter auf dem Scaeda reiten können. Und die letzte Fähigkeit ist dafür da, dass ein Reiter absteigen und den Scaeda an einen anderen weitergeben kann... Naja, ist vielleicht wirklich etwas viel...



Bessa nicht, sowas wird nur kompliziert^^ Solche Ideen umzusetzen endet dann meistens in so Sachen wie Goblin Charbelcher oder Proteus Staff (die sind aber beides coole Karten^^ aber nix, das man noch irgendwo zusätzlich draufklatschen würde^^)

Glaubt mir zwar sowieso keiner, aber ich hatte mir auf der Arbeit drüber Gedanken gemacht was ich basteln soll und als ich daheim war sah ich das Brummsel 100%ig die selbe Idee hatte ~.~



<-- glaubt dir nicht! {W}


Aber gut, merk ich mir, dem Pöbel ( {R} ) gefällts wenn er nen' Punkt mehr kriegen kann, nächstes mal mach ich am Schluss alles x100 und dann hat jeder halt mindestens 100 Punkte und alle sind glücklich. Hooray!^^

Nene, diesmal konnte ich halt einigen Karten mal lässig volle Balancing Punkte geben, und v.a. das alles etwas unterteilen heisst immer etwas mehr Punkte :angry:

War fast klar, dass das nicht unbemerkt bleibt. ^^



Wenn ich Verbindungen zu Fire and Brimstone und Safe Haven finde, dann kommt da so 'n neumodischer schwachmaat infiltrator auch nicht ungesehen vorbei :angry: - Und wenn einer etwas mit Sleep Countern machen würde, dann wüsste ich das die Karte an Venarian Gold anlehnt, und wenn es sie nicht tut kriegt sie alle Flavorpunkte abgezogen :angry:

Seraph

End this. What I seek is far greater.


#44 niemand Geschrieben 25. Januar 2006 - 23:20

niemand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 374 Beiträge
ich behaupte Du hast den flavourtext nicht gelesen.
diese behauptung bekommst Du nicht durch sarkasmus vom tisch.

#45 epimetheus_xxx Geschrieben 26. Januar 2006 - 08:34

epimetheus_xxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 389 Beiträge
Gutes Mittelfeld, damit bin ich sehr zufrieden, nach dem letzten Kontest! Faire Bewertung, weiter so! Freu mich schon auf den nächsten Kontest!!

epimetheus_xxx

#46 schleifenbaumj Geschrieben 26. Januar 2006 - 11:21

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
8/18
das reicht mir für dieses mal, der übernächste contest gehört mir....
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#47 DrLambda Geschrieben 26. Januar 2006 - 11:30

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
So, faire Bewertung für meine Karte. Ist mir ein paar Minuten zu spät aufgefallen, wie broken die eigentlich ist. Ich wollte allerdings eine Kreatur machen, die man spielen kann, wenn man nur eine Farbe hat, die aber erst richtig glänzt, wenn man beide hat. Das haben die Wizards ja leider bei 90% ihrer "enhanced" Kreaturen nicht geschafft. Zb. Ogre Savant ist ohne blau vollkommen unspielbar, da hätten sie ihn doch auch 3UR kosten lassen können. Das gleiche gilt für alle anderen Karten dieser Klasse bis auf Shrieking Grotesque und Tin Street Hooligan.

Wenn ich meine Karte nochmal machen würde, würde sie wohl entweder 3WW kosten ODER man müsste UU zahlen, um den Effekt zu bekommen (also effektiv WWUU).

Übrigens muss ich jetzt doch mal was an Brummsels Karte rummeckern. Das Ding ist ein Whispers of the Muse mit Buyback, Sorcery Speed für 2 Mana weniger. Treasure Grove kostet halt schonmal so 2UU, und ist nebenbei nicht im Notfall eine fliegende Kreatur, die auch noch was wegbounct. Ich finde das doch schon einiges zu stark.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#48 Silver Seraph Geschrieben 26. Januar 2006 - 17:02

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Übrigens muss ich jetzt doch mal was an Brummsels Karte rummeckern. Das Ding ist ein Whispers of the Muse mit Buyback, Sorcery Speed für 2 Mana weniger. Treasure Grove kostet halt schonmal so 2UU, und ist nebenbei nicht im Notfall eine fliegende Kreatur, die auch noch was wegbounct. Ich finde das doch schon einiges zu stark.


Schon, Brummsels Karte ist auf jedenfall etwas zu stark, aber nicht wirklich "f*cking broken!!" sondern schon noch im Powerlevel. Whispers hauptvorteil IST ja das man es als Instant spielen kann, und Treasure Trove geht auch als Instant, und v.a. ist das einfach schlecht ;)
Ich denke wenn Draw immer wieder recurred, ist es sehr viel schwächer wenn es nur @sorcery speed geht, von daher dneke ich, das seine Karte schon ok so ist :blink:

Seraph

End this. What I seek is far greater.


#49 Drachenkrieger Geschrieben 26. Januar 2006 - 17:49

Drachenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge
Die Bewertung ist genau so schlecht wie die letzte

aber naja... bei so vielen teilnemern auch kein wunder, würde bei mir warscheinlich auch nicht besser aussehen.

mfg D

#50 Nekrataal Geschrieben 26. Januar 2006 - 20:24

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge
warum soll es denn so schlecht sein?ich fand sie schon ok so,es haben ja auhc verdammt viele teilgenommen...;)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.