Zum Inhalt wechseln


Foto

[Mono Black] Pox / Discard / Controll


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#21 Quentin Coldman Geschrieben 03. August 2016 - 15:25

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Nur zwei Fragen:

1. Wieso Dark Depths ohne Thespian's Stage? Die Karte macht doch ohne Option auf Kombo wenig Sinn.

2. Wo ist Life from the Loam? Hast du wahrscheinlich nur vergessen, weil das ist die Karte die den Grünsplash spielbar macht mit rekursiven Wasteland, Cabal Pit, Barren Moor etc. 2-3 Exemplare sind imo gesetzt.

#22 Tourach Geschrieben 05. August 2016 - 13:53

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Vielleicht übersehe ich etwas, aber was machst du wenn dein Nether Spirit Exilt wird?

 

Ihn als einzige Winoption zu haben, finde ich schon sehr riskant.


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#23 Quentin Coldman Geschrieben 05. August 2016 - 14:25

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Man hat ja noch Mishra's Factory oder die Dark Depths Kombo. Das sollte reichen. Sehe übrigens gerade das Volrath's Stronghold in deinem Deck ja null Sinn macht, vermutlich ist hier Thespian's Stage gemeint oder? Life from the Loam sollte aber trotzdem in das Deck integriert werden.

#24 Phenax Geschrieben 05. August 2016 - 16:42

Phenax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
HeyHo,
Fragt mich nicht warum aber in dem Theras bekomme ich selber 0 Sinn zusammen wenn ich mir meine eigenen Beiträge davor angucke xD.

Das Stronghold soll selbstverständlich die Stage sein -.-.

Life from the Loam habe ich 3stk drin (ohne fände ich den Grün Splash recht sinnlos). Die Lilis und das Nether Void habe ich noch nicht, sollen jedoch noch in das Deck. Und ich hab mich beim erstellen der Deckliste noch gefragt: "Warum hast du plötzlich so viel Platz". xD.

Die Loams sind drin (3stk + die beiden entombs um sie ggf. In den Yard Schaufeln zu können). Die entombs Schaufeln sonst auch andere Parts in den Yard (Spirit, Ravens Crime oder eben ein Land welches gebraucht wird).

Was könnte ich denn cutten um den nötigen Platz zu bekommen? Da Lilis Fähigkeiten ja Discard und Sac sind denke ich sollte ich ggf den Discard was runter Schrauben + eine der Sac Karten (innocent blood oder ein Abrupt Delay)?

Was haltet ihr hier am sinnvollsten?

Gruß

#25 lune Geschrieben 06. August 2016 - 20:05

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Platz 1 zum cutten: Entomb. Pox will keine Karten spielen, die erstmal nix tun außer Kartennachteil erzeugen. Das Deck is am Besten, wenn es beide Spieler erstmal in den Topdeck gegrindet hat - entweder ziehst du solutions oder Länder oder ne Win-Con. Dein Gegner kann hingegen nur hoffen, dass irgendwas mal liegen bleibt, sobald der Topdeck erreicht ist. hat er nix, kommt irgendwann von oben ne Lili, die erzwingt, dass er nix auf der Hand sammeln kann und ansonsten auch weg edicted, was er so ggf. spielt, falls du malnur Länder ziehst. Loam gilt eigentlich dasselbe. DaPox extrem grindig ist, würde ich es ruhig erstmal mir "nur" 2 Stück probieren - du willst die Karte eigentlich erst im Midgame ziehen, da sie dir früh eigentlich mehr im Weg ist.



#26 Phenax Geschrieben 07. August 2016 - 09:38

Phenax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge

Hey Lune,

ich danke dir für deine Antwort. So weit klingt das alles recht sinnig :). Die Entombs waren bis dato drinne um ggf. das fehlende Land oder ein Life from the Loam zu suchen falls man schon im Top Deck ist (quasi ein wenig Good Stuff raus filtern). Aber deine Argumentation klingt sehr sinnig. Ich habe die beiden Entombs mal raus gepackt (ab ans Reanimator bauen ^^), dann würde die Liste aktuell wie folgt aussehen:

 

 

Gruß



#27 Quentin Coldman Geschrieben 07. August 2016 - 11:50

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Funktiniert das Deck so denn? 22 Länder erscheinen mir echt wenig, ich persönlich hab immer 24-26 im Loam Pox gezockt trotz Moxen. Auch halte ich 9 Discardspells für definitiv zu viel. Entomb ist im Loam-Pox imo schon richtig stark, weil es etwas tut weswegen man die meisten Spiele verliert nämlich die Wincons finden. Der Kartennachteil ist im Lock echt egal, und außerdem wenn man Nether Spirit findet hat man nicht mal Nachteil. Alternative wäre Crop Rotation die zwar nur Länder sucht aber wenigstens direkt aufs Feld. Ein Exemplar habe ich immer gezockt und fand die Karte stark. 2 Loam sind imo auch echt zu wenig, du willst die Karte immer haben und auch auf der Starhand, rekrusive Wastelands und zum colorfixing man braucht die Karte einfach. 3 ist imo die richtige Anzahl

 

Ausgehend von deiner neuen Liste würde ich entweder den Singleton-Discard cutten oder die Hymnen. Wahrscheinlich eher ersteres, weil außer gegen Kombo ist das eher schlecht und Kombo schlägt man aus dem Board. Außerdem trifft Hymn auch noch Länder und unterstützt so den LD Plan. Das würde 5 Slots geben die du mit drittem Loam, vierter Factory, zweites Cycleland, 1 Entomb (oder Crop Rotation) und viertem Decay auffüllen kannst. Letzeres finde ich mega wichtig, weil Counterbalance einem mega Probleme macht. Genau wie Deathrite Shaman oder ein früher Delver. Die muss man einfach Counterproof entfernen können. Nicht zu vergessen, dass uns nach dem boarden Hate wie RIP erwartet.

 

Soweit zumindest meine Meinung zu Loam-Pox.

 

 

Edit: Übrigens sehe ich nichts was an dem Deck noch Budget ist, die Diskussion kann also imo auch im normalen Thread fortgeführt werden.


Bearbeitet von Quentin Coldman, 07. August 2016 - 11:52.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.