Zum Inhalt wechseln


Foto

Eure absurdesten Boardstates


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Noogus Geschrieben 14. Februar 2016 - 20:05

Noogus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge

Grüßt euch liebe Mitkommandanten,

 

aufgrund unserer gestrigen Runde, in der wir eine seltsame Variante vom Two-Headed gespielt haben, indem es möglich war Ezuri, Claw of Progress mit Ghoulcaller Gisa zu kombinieren, kam mir die Idee auch euch nach euren verrücktesten Commander-Situationen zu fragen.

 

Perfekt wären natürlich auch Bilder :)

 

Ich bin gespannt und mache einmal den Anfang.

Angehängte Datei  20160213_234516.jpg   92,68K   0 Mal heruntergeladen

Hier sieht man die Unmengen an EXP-Countern, die im Zusammenspiel mit Ghisa und Ezuri erzeugt wurden :D

 

Angehängte Datei  20160213_234508.jpg   100,68K   0 Mal heruntergeladen

Hier wurde der Spaß weitergesponnen und mithilfe von Ob Nixilis of the Black Oath Emblem etliche Karten gezogen, und in den GY discarded, nur um sie dann mit einem Rise of the Dark Realms wieder zu holen :D

 


Bearbeitet von Noogus, 14. Februar 2016 - 20:09.

  • Vico hat sich bedankt

#2 Vico Geschrieben 15. Februar 2016 - 11:33

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Die Idee für den Thread finde ich gut :) 

 

Das nächste Mal beim Zocken, werde ich mal ein Photo machen. Ich hatte neulich ein Board-State mit Seton, Krosan Protector, der hier auf jeden Fall reingepasst hätte  :D



#3 Macros Geschrieben 15. Februar 2016 - 13:35

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Hi,

 

gilt das auch für normales Highlander oder sind nur Commanderspieler eingeladen? ^^


Ding Ding Ding


#4 Noogus Geschrieben 15. Februar 2016 - 13:48

Noogus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge

Hi,

gilt das auch für normales Highlander oder sind nur Commanderspieler eingeladen? ^^

Es geht alles :)
Nur im Multiplayer Commander kommen eher verrückte Sachen zustande.
Wenn du aber im Highlander was tolles erlebt hast, nur her damit.

#5 Shizzow Geschrieben 15. Februar 2016 - 13:52

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

Ich bin mir sicher, dass das auch für normales Highlander gilt ;)

Nachdem French vs. "Multiplayer" Commander bereits für so viel Streitigkeiten gesorgt hat, will man es sich ja nicht auch noch mit den Highlander Spielern verscherzen  :lol:

 


I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#6 symbolon Geschrieben 02. August 2016 - 11:23

symbolon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

hmm Palinchron+Deadeye Navigator+Duskwatch Recruiter in meinem Prime Speaker Zegana war neulich ganz witzig. Also für mich.



#7 Macros Geschrieben 02. August 2016 - 20:01

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Das Spiel hatte ich eben auf Cocka mit meinem 4c Lands Highlander.

Gegner hatte einen assi guten Start und hat mich 2x auf 1LP geboxt. Aber der Landfallhirsch hat mich da überleben lassen.

Ich hab ihn dann im Mana beschnitten und Tabernacle gelegt. Dann kam nix neues nach.

Meloku war dann gut, um mir Tabernacle zu Bouncen.

Dazu kam dann noch Fastbond.

Der letzte Zug war dann halt lächerlich. Alle Länder gebounced um Tokens zu machen, in meinem Zug wieder gelegt, assi LP bekommen und das wars.

Angehängte Dateien


Ding Ding Ding


#8 symbolon Geschrieben 02. August 2016 - 21:16

symbolon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Well that's funny :) Nice, Macros!



#9 Teferis Imp Geschrieben 03. August 2016 - 15:31

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Im EDH hatte ich mal einen Myojin of Seeing Winds liegen und per Proliferate diverse Divinity Counter drauf. Dann - um Haaresbreite Selfmill-Tod - die Bib quasi gezogen, Spontaneous Generation, Saproling Symbiosis und natürlich den Craterhoof Behemoth hinterher. Ich hatte die Kombo aber vor lauter Karten gar nicht erst gesehen und dachte mir nur "Und wie gewinne ich jetzt?"



#10 Macros Geschrieben 14. Februar 2017 - 09:47

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ist vielleicht nicht absurd aber war schon ein heftiger Start.

Mit Mono G Ramp in eine HL-Multiplayerrune gestartet. T4 hatte ich dann liegen:

Forest

Yavimaya Hollow

Treetop Village

Tectonic Edge

Birds of Paradise

Llanowar Elves

Ulvenwald Tracker

Nissa, Worldwaker

Karn Liberated

 

Karn blieb noch zwei Runden liegen und wurde dann entsorgt. Die Runde danach auch Nissa. Ich zieh nur Mist nach und konnte tatsächlich keinen einzigen Schadenspunkt durchdrücken...


Ding Ding Ding


#11 avedon Geschrieben 14. Februar 2017 - 10:28

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Am Wochenende mal wieder mein Breya Deck gespielt. Hatte ja ein paar neue Karten eingebaut aus AER, unter anderem Quicksmith Spy und Paradox Engine. Wenn beide auf dem Feld liegen zusammen mit ein paar Mana Rocks ist es echt absurd. Man macht sich damit wirklich keine Freunde.

Habe dann einen Gegner mit dem Marionette Master und einem Sac-Out 40 gedraint und der Rest hat dann nach weiteren 30 Minuten Solitär gescoopt. Hat mir dann selber kein Spaß mehr gemacht, werde eine der beiden Karten wieder raus nehmen, entweder den Spy oder die Engine, bin mir noch unsicher welcher schlimmer ist in dem Deck, ich persönlich halte den Spy für stärker, denn die Engine kann ohne Carddraw nicht so ausrasten.


Bearbeitet von avedon, 14. Februar 2017 - 10:29.


#12 KitsuLeif Geschrieben 19. März 2017 - 17:18

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge

 

Das war am Freitag beim ersten Testen meines Trostani-Decks. Zu dem Zeitpunkt hatte ich 12873 Lebenspunkte. 3 Serra Avatare (Token-Kopien durch Mirrorpool und dann mit Trostani bzw. Second Harvest in dem Fall weiter populated) und 28 Minion-Tokens aus dem Phyrexian Processor mit 100/100... gut, das Spiel hätte schon viel früher beendet werden können, wie man sieht hab ich da nen Aetherflux Reservoir gehabt... aber wir haben uns drauf geeinigt, es weiterlaufen zu lassen. Und so lag dann ein niedlicher 15/15 Regenwurm neben den ganzen 100/100ern. Irgendwie traurig, dass die manatechnisch teuerste Kreatur so klein ist, im Vergleich zu den anderen Viechern. Und mir wurden sogar schon Doubling Season und Chromatic Lantern ins Exil geschickt...

Wir hatten auf jeden Fall alle eine Menge Spaß bei diesem Spiel, weil es einfach immer absurder wurde.


Bearbeitet von KitsuLeif, 19. März 2017 - 17:21.


#13 Sterni Geschrieben 19. März 2017 - 18:08

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Solche Stats finde och tatsächlich überflüssig.
Bei uns ist dann spätestens 3 Turns nach dem 1 Prozessor token ende, es sei denn, alle Gegner haben moat liegen oder ähnliches.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#14 KitsuLeif Geschrieben 19. März 2017 - 18:15

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge

Solche Stats finde och tatsächlich überflüssig.
Bei uns ist dann spätestens 3 Turns nach dem 1 Prozessor token ende, es sei denn, alle Gegner haben moat liegen oder ähnliches.

 

Selbst Moat hätte sie nicht vor dem Aetherflux Reservoir gerettet. Und wie gesagt, wir haben uns darauf geeinigt, das ganze auszuspielen und so 4 Stunden an einem Spiel gesessen, weil wir nach dem ersten Spiel nur noch knapp 1 1/2 Stunden Zeit gehabt hätten und wir da kein zweites Spiel mehr anfangen wollten. Ein Spieler wollte halt sein Deck ganz durchspielen, weil er sonst nie dazu kommt, die ganzen Karten auszuspielen. Und genau für sowas sollte Commander doch da sein. Dass man sowas auch mal zulässt. Sehe ich zumindest so.


Bearbeitet von KitsuLeif, 19. März 2017 - 18:18.


#15 symbolon Geschrieben 26. März 2017 - 08:55

symbolon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Geht so, KitsuLeif.

 

Ich halte es für durchaus nachvollziehbar, dass meine Spielrunde zusammenschiebt, wenn Nekusar Omniscience into Enter the Infinity raushaut. Das, was dann kommt (Extrazüge, alle Manarocks, usw. usf. Tendrils), ist bekannt und wir nutzen die Zeit lieber, ein neues Spiel zu beginnen. Ebenso wenn Memnarch mit Palinchron und Kollegen abgeht. Klar könnte meine Gruppe sagen "Ich will jetzt aber auch, dass du mich mit meinen Permanents erstmal totschlägst, nachdem du dir schon alles geklaut hast." Allerdings halte ich das für ziemlich unnütz und nicht spaßig.

Wozu Commander/EDH "da ist", ist durchaus eine interessante und spannende Frage, die wahrscheinlich ihren eigenen Thread wert ist.

 

Zum Thema: [Runde 6 oder 7 im letzten Spiel mit Memnarch] Guilded Lotus -> Sculpting Steel -> Paradox Engine -> Sensei's Divining Top -> Future Sight... Here ya go, kiddo. Take a cookie :D



#16 KitsuLeif Geschrieben 26. März 2017 - 13:17

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge
wir nutzen die Zeit lieber, ein neues Spiel zu beginnen.

 

Wie gesagt, hätten wir zu dem Zeitpunkt länger als 1 1/2 Stunden gehabt, also meinetwegen 2 Stunden oder so hätten wir das gemacht. Aber weil wir für das erste Spiel schon 2 1/2 Stunden gebraucht haben, haben wir keinen Sinn mehr darin gesehen, noch mal neu anzufangen. Das war eine Gruppenentscheidung, insofern waren alle zufrieden.^^

Spiele aufgrund von Zeitmangel abzubrechen ist nämlich auch nicht das Wahre...


Bearbeitet von KitsuLeif, 26. März 2017 - 13:17.


#17 overcast Geschrieben 11. April 2017 - 11:52

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Aus ein paar Spielen auf MtGO.

Low Budget Smartphone Bilder möge man bitte entschuldigen  :)

Angehängte Dateien


Bearbeitet von overcast, 11. April 2017 - 11:54.

2682_large.png

#18 Gast_Vistella_* Geschrieben 13. April 2017 - 18:04

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

nächstes Mal einfach en Screenshot machen



#19 overcast Geschrieben 14. April 2017 - 17:55

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Ohne eine Funktion wie bei Steam viel zu umständlich :/
2682_large.png

#20 Arathal Geschrieben 14. Juni 2017 - 19:37

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Heute in unserer lustigen Runde sind auch zwei geile Boardstates entstanden, ich hab aber leider nur bei einem daran gedacht ein ein Foto zu machen :/

erster war mit meinem Breya-Deck: hatte durch Sculpting Steel und Saheeli's Artistry dreifaches Panharmonicon - man kann sich schon denken wo's hingeht :D

Jedenfalls habe ich erst mein Board überladen, u.a. durch Sharuum und Sanctum Gargoyle, wurde aber gewiped. Nächste Runde: Marionette Master mit 9 Countern into Myr Battlesphere, Breya hinterher. Letztendlich konnte ich 150 Schaden verschießen.

In der nächsten Runde ging die Party bei meinem Kumpel im Atraxa Superfriends ab:

Angehängte Datei  20170614_201206.jpg   111,84K   1 Mal heruntergeladen

er spielt Mind's Desire mit einem Storm Counter von 6, aus der in der richtigen Reihenfolge Doubling Season sowie u.a. Tamiyo, Field Researcher hüpfen. Tamiyo wird geulted, und er zieht dadurch sich in der Runde durch 3/4 seines Decks, kann uns witzigerweise aber erst 3 Runden später töten. Ich saß die ganze Zeit depressiv daneben, weil ich meine Tragic Arrogance eine Runde zu früh gespielt hatte...

 

P.S. der Cocktail am Rand heißt "Smooth Raptor", wenns wen interessiert.


Bearbeitet von Arathal, 14. Juni 2017 - 19:39.

Kartoffelsalatpüree.

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.