Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMA] Eternal Masters - Spekulationsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
185 Antworten in diesem Thema

#41 SpaceCommunism Geschrieben 15. Februar 2016 - 18:39

SpaceCommunism

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Schönes Ding! Da werden mit sicherheit ein paar schöne Karten fürs Casual dabei sein. Alleine Wasteland. Je nachdem wie stark das Set insgesamt limitiert sein wird könnte sich da schon was am Preis verändern, wobei auch sehr viele Leute, einfach nur durch den Reprint, interesse an der Karte entwickeln werden. Ich bin auf die Preisentwicklungen gespannt.

 

Insgesamt auch eine schöne Sache für die Legacygemeinschaft, aber solange es die Dualland Problematik gibt wird sich an der Spielerzahl wahrscheinlich nicht viel verändern.



#42 Gast_JonSnow_* Geschrieben 15. Februar 2016 - 18:43

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Das neue FoW Artwork gefällt mir irgendwie besser als das alte. Beim Wasteland weiß ich noch nicht so recht.

 

Ich hoffe auch auf viele schöne Legacystaples im Common und Uncommon Slot wie Swords to Plowshares, ... . Gute Commons und Uncommons sind mir genauso wichtig wie starke Rares und Mythic.

 

Finde ich auch. Modern Masters 2015 hat da leicht enttäuscht, vor allem bei den Commons. Bei den Uncommons gab's ja immerhin Lightning Bolt, Remand, Electrolyze und aktuell auf einmal relevant: Eldrazi Temple. In 2 Displays habe ich aber ziemlich wenige davon gezogen, nur Electrolyze zweimal.

 

Gegen Swords to Plowshares spricht eventuell der Reprint in Conspiracy.

 

Einen Dual-Reprint fände ich aber wichtiger. Die erhältlichen sind doch fast alle total abgeranzt.

 


Bearbeitet von JonSnow, 15. Februar 2016 - 18:46.


#43 ElAzar Geschrieben 15. Februar 2016 - 18:56

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Es werden keine Duals reprinted, weil sie auf der Reserved List stehen.

Bearbeitet von ElAzar, 15. Februar 2016 - 18:56.

Eingefügtes Bild


#44 MaRo89 Geschrieben 15. Februar 2016 - 18:59

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Insgesamt auch eine schöne Sache für die Legacygemeinschaft, aber solange es die Dualland Problematik gibt wird sich an der Spielerzahl wahrscheinlich nicht viel verändern.

 

Die Duallandproblematik als Einsteigerhürde wird damit zumindest verringert. Einerseits können Decks wie Death & Taxes, Meerfolk, Burn (ok schlechtes Argument :D) nun deutlich günstiger werden. Was wiederum schon mal eine Bandbreite an unterschiedlichen Strategien für Einsteiger ermöglicht. Andererseits werden Decks wie Jund, die im Modern und Legacy fast identisch sind noch attraktiver, da - je nach Reprint - Sachen wie Sylvan Library günstiger werden. Weiterhin haben die Duals den Vorteil, das sie sehr sichere Investitionen sind. Ich höre es immer wieder von Spielern, dass sie sagen, die Duals sind zwar sehr teuer, aber kein weggeworfenes Geld. Das ist im Gegensatz zu Modern (Bannangst und damit einhergehender Wertverlust) auf jeden Fall deutlich attraktiver. Daneben gibt es durchaus noch "günstigere" Duals wie Boros-Land, Taiga, Scrubland, Savannah.

 

Also ich finds super und kann mir hier durchaus vorstellen, dass nun einige Spieler mehr Anreize haben in Legacy einzusteigen :), gerade wenn sich die Modernpolitik nicht ändert ;).



#45 BIGPENCIL Geschrieben 15. Februar 2016 - 19:03

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Schönes Ding! Da werden mit sicherheit ein paar schöne Karten fürs Casual dabei sein.


Lygasi eben, mehr als casual ist es ja nicht mehr.

Freue mich paar unnötig teure EDH Karten zu bekommen und evtl. sogar so ein Casual Deck zu bauen um gegen die alt eingesessenen Opas spielen zu können.

#46 Donald Trump Geschrieben 15. Februar 2016 - 19:05

Donald Trump

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Gegen Swords to Plowshares spricht eventuell der Reprint in Conspiracy.

 

Wasteland wird auch gerade als Expedition gedruckt und ein halbes Jahr später im Eternal Masters.

FoW gab's auch gerade erst als Promo.
 

Da kann man ja fast schon von inflationären Reprints sprechen :lol:



#47 Panda23 Geschrieben 15. Februar 2016 - 19:07

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Soweit ich mich recht erinnere hat der Typ, der das Set vor einem Monat schon ausgeplaudert hat, auch gesagt, dass Legacy zu Eternal ungenannt wird. Dort sind dann alle Karten die auf der Reserved List stehen ebenfalls gebannt. Würde die Dual Land Problematik lösen.



#48 Adler Geschrieben 15. Februar 2016 - 19:14

Adler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Danke Forum!

 

Aufgrund des Gerüchtes hab ich vorsichtshalber mein Playset Wasteland verkauft. :-)

 

Wird bestimmt ein sehr gutes Draft-Set.


MfG
Björn


1954_large.png


#49 MaRo89 Geschrieben 15. Februar 2016 - 19:15

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Soweit ich mich recht erinnere hat der Typ, der das Set vor einem Monat schon ausgeplaudert hat, auch gesagt, dass Legacy zu Eternal ungenannt wird. Dort sind dann alle Karten die auf der Reserved List stehen ebenfalls gebannt. Würde die Dual Land Problematik lösen.

 

Hoffentlich nicht. Omg das würde das Format sowas von krass verändern. Die Duals würden auf einmal super an Wert verlieren und die Legacy Gemeinschaft imo mega verärgern. Hast du da nen Zitat von der Quelle, das du eventuell posten könntest?



#50 Panda23 Geschrieben 15. Februar 2016 - 19:23

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Hab ich leider nicht mehr. Das war irgendwann als der Splintertwin Bann kam, dass es hieß jemand auf Redit hat das gespoilert und die Sache mit Eternalmasters dazu.



#51 CEUNexus Geschrieben 15. Februar 2016 - 19:25

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Hoffentlich nicht. Omg das würde das Format sowas von krass verändern. Die Duals würden auf einmal super an Wert verlieren und die Legacy Gemeinschaft imo mega verärgern. Hast du da nen Zitat von der Quelle, das du eventuell posten könntest?

 

Das hat nicht der Typ/die Quelle gesagt, sondern jemand anderes aus dem Salvation-Forum, der sich diese Änderung vorstellen könnte / als Gedankenspiel hatte. Und hier in unserem Forum habe unter anderem ich von diesen Überlegungen berichtet. ;)



#52 Frontsoldat Geschrieben 15. Februar 2016 - 19:26

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge

Meine Gedanken zum Set:

- Wie hässlich ist den bitte das Wasteland?

- FOW im Mythic Slot? Wird das überhaupt groß etwas am Preis ändern?

- Finde es schade, dass ein Booster wieder 10 Dollar kosten soll. Für nen Draft mal wieder min. 35€ ausgeben ist nich grade attraktiv. Aber dahingehend kann sich meine Meinung noch ändern. Kommt stark drauf an was noch so an C und UC und Filler Rares kommt.

- Ein Set zu einem von Wizards nicht mehr unterstützen Format?

- Finde das Set gar nicht mal so toll. Klar es werden viele Staples billiger aber umso teurer werden ja dann auch die Duals. Denn die gibts ja nur in einer recht kleinen Limitierten Menge. Was bringt es mir also wenn der Rest des Decks um 30% billiger wird aber die Manabase gleichzeitig um 300% teurer wird.

- Jetzt wäre immer noch zu klären woher die Leute aus der Reddit Quelle schon so viel früher wissen von diesem Set hatten.


2708_large.png


#53 No Steppy on Snek Geschrieben 15. Februar 2016 - 19:37

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Force of Will als Mythic.. wer häts anders erwartet? Und diese beschissene Reserved list mal wieder. Duals in neuem Artwork wären bestimmt geil gewesen, aber neee. kauf ich nicht



#54 Purgatorio Geschrieben 15. Februar 2016 - 19:57

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge

Das Design der FoW ist sehr schön gemacht.
Und fängt wieder die leidige Diskussion an.

Es werden wieder Karten reprinted, und bei den einen geht der Preis dann in den Keller, die anderen hätten gerne die Eierlegende Wollmilchsau.

Es werden wieder ein paar karten dabei sein, dass uns Wizard das Geld aus der Tasche ziehen kann.

An den Preisen wird sich dann kaum etwas ändern (siehe Goyf)

 

Persönlich finde ich es gut, dass neue karten kommen werden, und sehr interessante Draftumgebungen entstehen.


Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#55 Urathil Geschrieben 15. Februar 2016 - 19:59

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Genau das wollte ich. Bravo :)


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#56 SpaceCommunism Geschrieben 15. Februar 2016 - 20:02

SpaceCommunism

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Lygasi eben, mehr als casual ist es ja nicht mehr.

Freue mich paar unnötig teure EDH Karten zu bekommen und evtl. sogar so ein Casual Deck zu bauen um gegen die alt eingesessenen Opas spielen zu können.

 

Ob man das toll findet oder nicht, aber sehr viele Karten werden meiner Einschätzung nach nicht in Legacydecks wandern, sondern in Casualdecks, je nachdem wie viele Karten letzendlich auch Modernlegal sein werden. (Oder natürlich in Ordner als "Wertanlage")

Ich glaube wirklich nicht das sich durch dieses Set die Spielerzahl drastisch verändern wird.


Bearbeitet von xparadox, 15. Februar 2016 - 20:05.


#57 Xardas Geschrieben 15. Februar 2016 - 20:14

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

ZEN-Fetchies. Wurden nicht in BFZ geprintet, damit man mit den Battle-Lands nicht so lange 4c Manabases hat. Spricht eigentlich alles dafür die als Chase-Rares in Eternal-Masters zu packen, zumal sie ja in allen Eternal und non-rotating Formaten Staples sind. #hype.

 

Wäre auch ne Überlegung, ob sie eben alle Expeditions in das Set knallen, weil das alles Karten sind, die schon länger keinen reprint gesehen haben aber formatstaples sind :D

Zen Fetschies würde ich als extrem unwahrscheinlich einstufen.

Wotc wird sich bewusst sein, dass sie einen "richtigen" Reprint dafür früher oder später bringen müssen, ergo wäre es extrem unlogisch direkt 5 Slots für Länder auf Fetchies zu "verschwenden", wenn hier deutlich mehr anderer Kram viel eher den Reprint braucht/will in Hinsicht auf den Namen des Sets, Eternal.  Wenn wir eine gewisse Anzahl von Waste, Port, Ancient Tom, City of Traitors etc bekommen, wird da kein Platz für die Fetchies sein, da sie immer nur eine begrenzte Anzahl an Länder in den Rareslot packen.

 

Mal davon abgesehen---> Warum zum Teufel sollte man einen der wichtigsten Reprints für Modern in so einem Set wünschen? Das ist doch Unsinn hoch 10 und das letzte, was man sich wünschen sollte, dass Wotc die darein packt und dann noch als Ausrede vorschiebt für einen vernünftigen Reprint.

 

 

 

Brainstorm wird als Common ja Pflicht sein, das heißt auch, dass es für die Highlanderspieler einfacher sein wird an Foil Brainstorms zu kommen. Zwar hat man den schon in Conspiracy gehabt aber das wurde ja kaum geöffnet. Dazu rechne ich mit diversen Karten die bis heute nur in Commandersets kamen, insbesondere Flusterstorm, True Name Nemesis und Toxic Deluge

 

Zweifel trotzdem stark an Brainstorm. Die Karte braucht einfach keinen Reprint und das Set soll draftbar sein, ergo wird der Platz für die Staples, welche im Draft nicht gut sind, eh wieder begrenzt sein. Bei der großen Maße an Karten, die da potenziell reprinted werden könnten, ist Conspiracy sicherlich dennoch ein Argument und die Chance auf Swords und BS ist wohl eher gering, was aber auch okay ist, wenn wir dafür anderen coolen Kram bekommen^^

 

Wasteland wird auch gerade als Expedition gedruckt und ein halbes Jahr später im Eternal Masters.

FoW gab's auch gerade erst als Promo.
 

Da kann man ja fast schon von inflationären Reprints sprechen :lol:

Als ob die Expedtiions/Judgepromos da irgendwas vergleichbares wären....

Die Master Editionen sind zwar nicht der krasse Preisdrop dank des hohen Boosterpreises, aber sowas wie Wasteland als Rare wird ganz klar den Preis von Wasteland merklich reduzieren. Genauso kann sich das bei Commons durchaus auswirken, weswegen es sehr wohl relevant ist, wie viele Reprints es schon gab. Brainstorm und Swords haben ettliche Reprints und eben auch in Cons, weswegen Wotc ganz sicher genau überlegt haben wird, welche Karten da einen Reprint erhalten sollen

 

Hoffentlich nicht. Omg das würde das Format sowas von krass verändern. Die Duals würden auf einmal super an Wert verlieren und die Legacy Gemeinschaft imo mega verärgern. Hast du da nen Zitat von der Quelle, das du eventuell posten könntest?

Würden sie? Glaube ich nicht. Die EDH Comm ist immer noch gigantisch und der Sammlerwert bleibt dank Reserved Liste. Jetzt mal ehrlich. Vintage ist irrelevant as fuck im Paper und P9 wird trotzdem immer teurer. Willst du mir jetzt sagen, dass das an ihrer Vintage Spielbarkeit liegt? :ugly: xD

Das kann man sich vll in die Tasche lügen, aber die Realität sieht nunmal so aus, dass der Wert nicht von der Spielbarkeit oder dem Format Vintage herkommt, sondern weil es Sammelobjektive sind. Wäre mit den Duals nicht anders.

Das Format würde sich sicherlich wandeln, aber es gab ja durchaus schon Artikel, welche sich mit der Idee befasst haben und so Übel klang das gar nicht ehrlich gesagt. Ob das jetzt so passiert werden wir ja noch sehen, aber die Legacy Comm könnte darüber froh sein. Immerhin würde Wotc da noch was versuchen einiges von Legacy zu "retten", statt es einfach zu killen, was die unvermeidliche Alternative ist.


Bearbeitet von Xardas, 15. Februar 2016 - 20:16.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#58 Gast_JonSnow_* Geschrieben 15. Februar 2016 - 20:15

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Wasteland wird auch gerade als Expedition gedruckt und ein halbes Jahr später im Eternal Masters.

FoW gab's auch gerade erst als Promo.
 

Da kann man ja fast schon von inflationären Reprints sprechen :lol:

 

Expeditions sind ziemlich selten. FoW war eine Judge Promo = mega selten. Das zählt also beides nicht wirklich.

 

Soweit ich mich recht erinnere hat der Typ, der das Set vor einem Monat schon ausgeplaudert hat, auch gesagt, dass Legacy zu Eternal ungenannt wird. Dort sind dann alle Karten die auf der Reserved List stehen ebenfalls gebannt. Würde die Dual Land Problematik lösen.

 

Wäre aber eine totale Frickellösung. Wer bitte wäre mit sowas zufrieden gestellt? Legacy ohne Duals wäre tot und wenn man Legacy killt oder Duals im Legacy sinken die Preise für Duals auch, also doch gerade was mit der Reserved List theoretisch verhindert werden soll.


Bearbeitet von JonSnow, 15. Februar 2016 - 20:19.


#59 Hasran Ogress Geschrieben 15. Februar 2016 - 20:32

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Lygasi eben, mehr als casual ist es ja nicht mehr.

Freue mich paar unnötig teure EDH Karten zu bekommen und evtl. sogar so ein Casual Deck zu bauen um gegen die alt eingesessenen Opas spielen zu können.

 

Ich als offizieller Vertreter der alt eingesessenen Opas freue mich, neue (bzw. wiederkehrende) Spieler wie dich in unserer Legacy-Community begrüssen zu dürfen. :]

 

Ob sich das wirklich signifikant auf die Anzahl der aktiven Legacy-Spieler auswirken wird, weiß ich auch noch nicht. Ich würde aber schon mal voraussagen, dass durch das Set (agressive Reprints von spielbaren non-Reserved-List-Karten) die Spielerbasis eher ansteigt statt schrumpft. Die Modern-Bann-Politik, steigende Preise für Modern-Staples und der Eldrazi-Overload macht "das andere Eternalformat" ja nun auch nicht unbedingt attraktiver.

 

"In the wake of the banning and the heavy Twitter-backlash against WotC’s decision, it was not only the general public but also some of the most prolific pros who voiced their disagreement (Dickmann; PV).And thus the exodus began. In the days and weeks following, Reddit’s Legacy subreddit (r/mtglegacy) saw the arrival of a lot of former Modern players looking for guidance in their new format of choice."

 

Aber nun genug gesalzt - auch Modern wird von dem Set profitieren, v.a. wenn die Zen-Fetchies als Land-Cycle im Rareslot geprinted werden und bei halbwegs ordentlichen Karten wird die Erweiterung sicher ein ähnlicher Top-Seller wie MoMa. Auch wenn zu erwarten ist, dass einige unserer doch recht kostspieligen Karten im Preis deutlich droppen, wird der Grossteil der Opas das Set sehr begrüssen.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#60 seizan Geschrieben 15. Februar 2016 - 20:40

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge
Aaron Forsythe
‏@mtgaaron Aaron Forsythe hat Cardboard Crack retweetet
I'll answer this...Yes, it contains cards from the vast history of Magic, although the focus is on pre-Modern stuff.

https://twitter.com/...287031331966976

Helene Bergeot
‏@HeleneBergeot
There won't be any #MTGEMA Grand Prix, but other play opportunities (side events). Additionally, stores will be able to run #MTGEMA PPTQs

https://twitter.com/...3318370304?s=09

Trick Jarrett
‏@TrickMTG
#MTGEMA: The print run will be conservative, similar to the way Modern Masters have been.

https://twitter.com/...275174063927297

Trick Jarrett
‏@TrickMTG
#MTGEMA:
Yes, there is a premium foil in every booster.
It will not use the same booster packaging as MMA2.

https://twitter.com/...273153357283328

Bearbeitet von seizan, 15. Februar 2016 - 20:54.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.