Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] Diskussionsthread - Shadow over Innistrad

nur für bestätigte Inhalte

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
202 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_Vistella_* Geschrieben 08. März 2016 - 14:01

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Genauso Unsinn wie Wildlederstiefel etc.

 

wenn du deine Stiefel umstülpst, nachdem du durch den Matsch gelaufen bist, ja^^
 



#42 timeless Geschrieben 08. März 2016 - 14:03

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.263 Beiträge


 

Viel viel besser als die Delver Matte,

 

Nope. Die Delvermatte ist einfach awesome. Wer need schon die * gute* Seite der Avacyn :>

 

pulskj57.jpg


Bearbeitet von timeless, 08. März 2016 - 14:03.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#43 lostjedi Geschrieben 08. März 2016 - 14:54

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.260 Beiträge

Es gibt halt auch Tage, wo gut sein "cool" ist.

 

Übrigens weiß ich nicht, ob Avacyn selbst in weiß wirklich so "gut" ist. Die Frau hat als Grufti/Goth scheinbar doch ein paar echte Probleme mit sich selbst. Obwohl, die meisten Gruftis, die ich kennenlernen durfte, sind herzensgute Menschen. Aber ich glaube, Acacyn ist da eher das Show-Off-Girl. Die meint, es sei cool, böse und düster auszuschauen. Oh wait... So gesehen hast du irgendwie wieder recht. :lol: :lol:



#44 V!peR Geschrieben 08. März 2016 - 15:04

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Die Avacyn-Playmat sieht mMn ziemlich bescheiden aus. Wirkt irgendwie nach 2-Minuten-Photoshop-hingeklatscht. Hätten sie lieber das Original-Artwork gelassen.

Mal abgesehen davon, dass die Idee von doppelseitigen Playmats eher suboptimal ist, wie von Vistella beschrieben.

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#45 Hanmac Geschrieben 11. März 2016 - 12:05

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

ich dachte ich mache jetzt erst einmal keinen eigenen Thread auf, aber was haltet ihr so von der Skulk Mechanik? (vermutlich sogar neues Evergreen für SchwarzBlau)

 

bisher gibts ja:

Furtive Homunculus ein {1} {U} mit 2/1

Farbog Revenant ein {2}{B} Lifelink mit 1/3

 

ich weis jetzt nicht ganz so mit was für Kreaturen man da rechen soll

doch ich vermute, das (zumindest bei Schwarz) es mehr Kreaturen mit power < toughness geben wird,

allein schon deswegen falls sie doch geblockt werden nicht gleich sterben.

 

was haltet ihr von dieser Mechanik, wie würdet ihr sie denn einsetzen?

 

 

bei den schwarzen (wie vermutlich sowieso hohe Toughness haben),

lohnt es sich ja Karten wie die hier (grün, vermutlich gut mit Doran, the Siege Tower):

Unstoppable Ash - erhöhen ihre Toughness um so mehr

Assault Formation - nutzt die Toughness für Schaden.

Battlefront Krushok - verhindert das mit mehr geblockt wird.

Beastmaster's Magemark - Gibt ihnen einen extra power-schub damit sie nicht zerstört werden. (das passiert nachdem die Blocker deklariert wurden, also beinflusst das Skulk nicht)

 

zum Thema BlauSchwarz könnten die Cipher Mechanik von Dimir interessant sein,

da die Skulk Kreaturen weitestgehend nicht blockbar sind, ist es umso wahrscheinlicher das sie durch kommen und die Encodete Fähigkeit auslösen. mein persönlicher Liebling da wäre Hands of Binding


Bearbeitet von Hanmac, 11. März 2016 - 12:05.


#46 Wrathberry Geschrieben 11. März 2016 - 12:54

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.154 Beiträge
Pump nach Block scheint mit der Mechanik gut stark. So Dragonsbreath enchantments z.B.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#47 Hanmac Geschrieben 11. März 2016 - 20:49

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

tumblr_o3vootqaeq1qjqvxao1_500.jpg

@quelle: http://markrosewater...om-the-pit-1235

 

+1 for MonsterSquad XD

 

(@Mods, wenn das hier unpassend ist, wüsste ich gern wo ich das sonst hin posten sollte)



#48 DragooNick Geschrieben 12. März 2016 - 00:25

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Next Trip Angel Planeswalker :wub:



#49 GentlemanJack Geschrieben 13. März 2016 - 17:42

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Ich war selten so aufgeregt die spoiler zu sehen. Ich habe aber auch leider echt hohe Erwartungen an das set jetzt und hoffe das es nicht so abflacht wie oath. Damit meine ich nicht die spielstärke sondern das look and fehl der edition.

#50 Wrathberry Geschrieben 13. März 2016 - 17:57

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.154 Beiträge
Hmmm.... Ich fand Oath eigentlich ziemlich gut. BFZ war ich auch nicht ultra begeistert, aber Oath war wirklich gut. Vor allem im Vergleich mit anderen kleinen Sets.

Aber freue mich auch wie Bolle auf die Spoiler. Vor allem auf den neuen Sorin undcden Werwolf Walker :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#51 Shelby Geschrieben 16. März 2016 - 10:42

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 799 Beiträge
Wir haben ja noch keine Doppellander.
Wie wäre es mit Madness Ländern?
Getappt ohne Madness und ungetappt mit und bei meinem Verständnis von Madness würde die ein Länder Regel das nicht umgehen sonst halt einen Zusatz.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png


#52 Schiggy Geschrieben 16. März 2016 - 10:45

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.120 Beiträge

Der Madness Reminder sagt eindeutig cast und nicht play, das würde Länder explizit aussschliessen. Das spricht mMn stark dagegen.



#53 HaVoC Geschrieben 16. März 2016 - 11:40

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.734 Beiträge
  • Level 1 Judge

Wir haben ja noch keine Doppellander.

http://www.mtg-forum...-pious-evangel/

 

Doch!


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#54 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 16. März 2016 - 11:43

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

Am Überlegen: Was bräuchten Werwölfe um im Constructed annähernd spielbar zu werden?

Starke Karten gibt es ja, wenn man sich die Manakosten und die transformierten Seiten der Karten anschaut.
Es ist halt immer die Crux mit dem Transform Trigger, da der Gegner ja im Normalfall schon auch mitspielt und dementsprechend Dinge castet ;)

Richtig geil fände ich daher sowas in die Richtung wie:

 

Entchantment UC {R}  {G}

Werewolf-Creatures you control enter the Battlefield transformed.

 

Oder noch geiler (zu gut?):

 

Entchantment Rare (oder Mythic?) {G} {R}

Werewolf-Creatures you control enter the Battlefield transformed and have Haste.

 


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 16. März 2016 - 11:47.


#55 Bornaban Geschrieben 16. März 2016 - 11:47

Bornaban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Es gibt ja schon einen Spontanzauber der alle Transformt und vor kampfachaden schützt und der Immerwolf, wenn er denn überlebt verhindert das zurück Transformieren, dann wären solche Verzauberungen wohl etwas zu stark oder?

#56 Tikosh Geschrieben 16. März 2016 - 11:49

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Man bräuchte eigentlich ja nur gute aktivierbare Fähigkeiten oder Instants damit man jeden zweiten Zug nichts casten muss.. Ersteres wäre mir lieber, da so der Gegner in JEDEM Zug etwas casten müsste, um die Transformation zu verhindern.



#57 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 16. März 2016 - 11:54

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

Es gibt ja schon einen Spontanzauber der alle Transformt und vor kampfachaden schützt und der Immerwolf, wenn er denn überlebt verhindert das zurück Transformieren, dann wären solche Verzauberungen wohl etwas zu stark oder?

 

Klar gibt es die. Aber das Ding ist es eben die erste Transformation schneller hinzubekommen ohne sich selber einschränken zu müssen.

Kann natürlich sein, das so eine Verzauberung schon ZU stark wäre.



#58 Xardas Geschrieben 16. März 2016 - 11:54

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.822 Beiträge

Next Trip Angel Planeswalker :wub:

 

Sollten wir das jemals sehen wird die Storybegründung interessant. Engel sind im Magic nämlich keine Wesen im normalen Sinne, sondern Konstrukte ( in der Regel) weißen Manas und gar nicht in der Lage einen Spark zu haben.  Möglich ist natürlich viel, immerhin wurde Karn auch zusammengebastelt und durfte Planeswalker werden, allerdings hatte Urza da auch seine Finger im Spiel und der war ganz gut darin Sachen nach seinem Willen zu verbiegen ;)

Würde also potenziell nicht damit rechnen und hoffe, dass es nicht zu albern wird, wenn sie es doch versuchen von der Story.

Najo, damit es nicht zu OT wird.
@Ghandy Kong Jr: Das ist noch arg früh um da etwas zu sagen. Klar es wird irgendwo als Tribe aufgezogen sein, aber erstmal braucht es die Wölfe in ausreichender Zahl und Qualität. Bis jetzt haben wir eigentlich nur Limited Material und einen guten Walker in den Farben. Je nach Ausrichtung der besseren Wölfe könnte das auch deutlich mehr Midrange sein und dementsprechend ändern sich auch die "idealen" Supportkarten.

Tatsächlich wäre es für die Wölfe sehr gut, wenn sie in der niedrigeren Kurvenbereichen gutes Fleisch bekommen, sodass Collectiv Company für sie spielbar wird. Dann besteht keine große Notwendigkeit für solche Transformenchantments, die selbst nichts tun ( und dadurch potenziell sehr schlecht sein können), da man eine gute Karte mit Instantspeed hat und somit seine Züge selbst besser "passen" kann zum flippen.

 

Grade müssen wir aber wohl erst noch abwarten ^^
 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#59 Hanmac Geschrieben 16. März 2016 - 12:00

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Duskwatch Recruiter ist doch eine Schöne Werwolf manasink: Scryt dir Kreaturen, und 2. Seite verringert auch noch die Kosten.



#60 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. März 2016 - 12:10

Gast_Saberon_*
  • Gast
Das einzige was man braucht sind werwölfe die auf der Human Seite schon gut sind.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.