Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] Diskussionsthread - Shadow over Innistrad

nur für bestätigte Inhalte

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
202 Antworten in diesem Thema

#61 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 16. März 2016 - 12:10

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Duskwatch Recruiter ist doch eine Schöne Werwolf manasink: Scryt dir Kreaturen, und 2. Seite verringert auch noch die Kosten.

 

Stimmt, den hatte ich nich mehr auf'm Schirm! (war das so ein geleekter von dieser ominösen Quelle damals?)



#62 Xardas Geschrieben 16. März 2016 - 12:16

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Der ist zumindest grenzwertig ob er es ins Constructed schaffen kann. Er ist halt erstmal wirklich nur ein Bär ohne Combatrelevante Fähigkeit wie Firststrike oder Deathtouch.

 

Saberon hat absolut recht darin, dass die Wölfe als Humans okay sein müssen und naja, die Bären der letzten Formate hatten alle sehr relevante Fähigkeiten^^

Kann sein, dass der noch was zu fair ist.

 

Das Problem ist halt. Eine permante Karte, welche die Wölfe praktisch flipepd ins Spiel bringt, ist super schwer zu balancen. Zu billig kann sie schnell broken werden. Zu teuer wird sie nutzlos. Wie gut darf ein zweiter Effekt sein, wenn die Karte ccm 3 kosten würde?
 

Ich denke das Wotc sich für die Wölfe schon was hat einfallen lassen. Immerhin waren die durchaus beliebt ( obwohl eher ein Nischendeck im T2 damals), ich denke das war schon ein größerer Fokus im Design, zumindest hoffe ich es.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#63 Hanmac Geschrieben 16. März 2016 - 12:28

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Stimmt, den hatte ich nich mehr auf'm Schirm! (war das so ein geleekter von dieser ominösen Quelle damals?)

 

ja habe noch mal nachgeschaut, der war aus dieser geleakten Quelle mit diesem Booster.

 



#64 Teferis Imp Geschrieben 16. März 2016 - 17:58

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

@http://magic.wizards...come-2016-03-16

 

Interessant, dass Sorin in Markov Manor überhaupt nicht gerne gesehen wird. War das wohl schon immer so oder erst, nachdem Nahiri umgebaut hat?


Bearbeitet von OldSchool, 16. März 2016 - 18:08.
Nur News im Newsthread - Kontext ergänzt.


#65 Katharsis7 Geschrieben 16. März 2016 - 18:01

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Interessant, dass Sorin in Markov Manor überhaupt nicht gerne gesehen wird. War das wohl schon immer so oder erst, nachdem Nahiri umgebaut hat?

 

Sorin wird von den Vampiren verachtet, weil er Avacyn erschaffen hat. Nahiri hat also nichts damit zu tun, dass Sorin unerwünscht ist.
 


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#66 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 17. März 2016 - 12:15

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Es fehlen jetzt noch nur noch 2 Flip Rares (bzw. Mythics).

Eine weiße, und eine rote. Ich hoffe doch sehr, dass die Rote noch ein wirklich starker Werwolf sein wird. Bisher hatten wir ja nur einen Rare-Werwolf. So oder so scheinen wir nur höchstens 2 mit höherer Rarity zu bekommen. Das ist irgendwie wenig, oder? Gut, wir haben Arlin Kord, aber die ist ja auch Tribal unabhängig sehr zu gebrauchen :D

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 17. März 2016 - 12:18.


#67 Hanmac Geschrieben 17. März 2016 - 12:21

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

genauso wie ich vorher mal sagte ist (ein) ClueToken 11/18

und bisher sind 7 verschiedene KreaturSpielmarken aufgetaucht, dh es gibt noch viel mehr.

(+2 Emblem bisher)

 

Es sei denn die Clue gibt es in extrem vielen Versionen, fehlen da noch einige.



#68 Wrathberry Geschrieben 17. März 2016 - 14:21

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
@ghandy: ich vermute dass sich dieses Set mehr auf Vampire konzentriert. Das nächste Set dann mehr auf Werwölfe. Gerade auch wegen dem Moon Thema

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#69 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 17. März 2016 - 14:43

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

@ghandy: ich vermute dass sich dieses Set mehr auf Vampire konzentriert. Das nächste Set dann mehr auf Werwölfe. Gerade auch wegen dem Moon Thema

 

Kann natürlich sein, ja. Aber eine etwas gelichmäßigere Verteilung auf die Tribes innerhalb einer Edition wäre schon auch nicht verkehrt. Wie gesagt, ich Drücke die Daumen für die letzte rote DFC-Rare (oder Mythic) ;)

BTW. Mit wie vielen Mythics ist hier eigentlich zu rechnen? Große Sets haben normalerweiße 15, aber DFC-Mythics waren da außen vor, oder? Innistrad hatte ja auch 16 (15 reguläre + Garruk Relentless)


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 17. März 2016 - 14:44.


#70 pseudo Geschrieben 17. März 2016 - 14:54

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Naya Charm sieht interessant mit der Verzauberung aus.
Man braucht nur leider drei Stueck dafuer. Einen von der Hand wirken, zwei im Friedhof von denen man einen wirken darf, der dann den dritten zurueck holt. Nie wieder angegriffen werden ist den Aufwand wohl nicht wert, aber es findet sich eventuell noch besseres.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#71 Hanmac Geschrieben 17. März 2016 - 14:59

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Naya Charm sieht interessant mit der Verzauberung aus.
Man braucht nur leider drei Stueck dafuer. Einen von der Hand wirken, zwei im Friedhof von denen man einen wirken darf, der dann den dritten zurueck holt. Nie wieder angegriffen werden ist den Aufwand wohl nicht wert, aber es findet sich eventuell noch besseres.

 

bist du gerade im falschem Thread gelandet? ich weiß auf was du dich beziehst, aber vllt nicht jeder.



#72 pseudo Geschrieben 17. März 2016 - 15:02

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Ja scheint so zu sein.
FYI: post-17216-0-01585300-1458154235.jpg

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#73 Krisoletti Geschrieben 17. März 2016 - 17:59

Krisoletti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Weiß jemand von euch zufällig, ob ähnliche Goodies wie im Return to Zendikar Block (Expeditions) geplant sind?



#74 Wrathberry Geschrieben 17. März 2016 - 19:13

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Nein. Gibts nicht.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#75 Hanmac Geschrieben 18. März 2016 - 00:18

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

hm was haltet ihr davon das erstaunlich viele Karten in SOI davon profitieren Karten aus dem eigenem Friedhof zu entfernen?

 

sowas ist normalerweise Schwarz, aber hier gibts sowas auch in WeißGrün oder BlauGrün

 

 

Okay sind zwar nicht soviele, aber in der Letzen Spoiler Woche sind diese mir besonders aufgefallen.



#76 pseudo Geschrieben 18. März 2016 - 00:49

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Das ist nunmal der einfachste Weg abgeworfene Karten zu verwerten. In einem Set wo viel in den Friedhof wandert, macht es Sinn mehr reinzupacken was darauf aufbaut.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#77 HaVoC Geschrieben 18. März 2016 - 07:18

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge
Und es "harmoniert" halt auch mit den Processors aus Bfz und gibt denen ein besseres Matchup.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#78 Gauchor Geschrieben 18. März 2016 - 12:30

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Gerade fällt mir die frappierende Ähnlichkeit zur neuen Hearthstone Erweiterung "Whisper of the Old Gods" auf. Auch dort haben die gespoilerten Karten überall Tentakel... Ob das beabsichtigt im ganzen TCG-Universum dieselbe Bedrohung auf die Spieler los zu lassen ??? Ò.ó

 

Edit @ Ratzimundar: Daran hab ich ja gar nicht mehr gedacht... Sehr unheimlich das alles. Versucht Blizzard so vielleicht noch mehr potenzielle Spieler zu gewinnen, die im Fieberwahn gleich noch mit HS anfangen... Vielleicht haben die ja einen Spitzel auf höchste Ebene bei den Wizards, der denen solche News weiterleitet - oder die stecken alle unter einer Decke ..! ^^


Bearbeitet von Gauchor, 18. März 2016 - 13:37.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#79 Ratzimundar Geschrieben 18. März 2016 - 12:39

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Gerade fällt mir die frappierende Ähnlichkeit zur neuen Hearthstone Erweiterung "Whisper of the Old Gods" auf. Auch dort haben die gespoilerten Karten überall Tentakel... Ob das beabsichtigt im ganzen TCG-Universum dieselbe Bedrohung auf die Spieler los zu lassen ??? Ò.ó


Ich glaub da auch langsam nicht mehr an Zufall :D Dragons of Tarkir kam zeitgleich mit Blackrock Mountain, beide hatten Drachen als Thema. Zendikar hat dieses "Abenteuer-Welt"-Flair mit Fallen, Rätseln etc. Natürlich kam BfZ fast zeitgleich mit League of Explorers. Und jetzt das :D

#80 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 18. März 2016 - 15:07

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Gerade mal angeschaut die Sachen. Das sieht für mich tatsächlich alles nach einer Art billigen Kopie der letzten MTG Settings aus. Wäre schon ein großer Zufall. :blink:

Bin ja nich drinn in diesem Heathstone Thema, aber sind die vom Stil immer so "albern" Zeichentrick-mässig unterwegs? Naja, wer's mag. Is vielleicht auch eher für eine jüngere Zielgruppe.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.