Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] Diskussionsthread - Shadow over Innistrad

nur für bestätigte Inhalte

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
202 Antworten in diesem Thema

#81 Ratzimundar Geschrieben 18. März 2016 - 15:16

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Gerade mal angeschaut die Sachen. Das sieht für mich tatsächlich alles nach einer Art billigen Kopie der letzten MTG Settings aus. Wäre schon ein großer Zufall. :blink:
Bin ja nich drinn in diesem Heathstone Thema, aber sind die vom Stil immer so "albern" Zeichentrick-mässig unterwegs? Naja, wer's mag. Is vielleicht auch eher für eine jüngere Zielgruppe.


Also "billige Kopie" ist glaub ich schon ein bisschen übertrieben. Immerhin basiert Hearthstone auf der WarCraft-Story, die es schon seit Jahren gibt. Das ganze "old gods"-Ding mit C'thun gabs zB vor ca 10 Jahren als Raid in WoW ;)

Und ja, der Grafikstil von WarCraft ist schon immer so ;)

Nichtsdestotrotz ist es echt unheimlich, mit welcher Konstanz da so ähnliche Settings zeitgleich erscheinen o.O

#82 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 18. März 2016 - 15:24

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Also "billige Kopie" ist glaub ich schon ein bisschen übertrieben. Immerhin basiert Hearthstone auf der WarCraft-Story, die es schon seit Jahren gibt. Das ganze "old gods"-Ding mit C'thun gabs zB vor ca 10 Jahren als Raid in WoW ;)

Und ja, der Grafikstil von WarCraft ist schon immer so ;)

Nichtsdestotrotz ist es echt unheimlich, mit welcher Konstanz da so ähnliche Settings zeitgleich erscheinen o.O

 

no offence  :)  Wie gesagt, kenne mich in diesem ganzen Warcraft-Universum eigentlich auch nicht aus.

Der Stil ist halt einfach nicht mein Ding.

 

C'thun erinnert ja auch überhaupt nicht nach Cthulhu :lol:


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 18. März 2016 - 15:28.


#83 OldSchool Geschrieben 18. März 2016 - 16:53

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Dieses Forum hat ein Unterforum für Hearthstone, damit Themen die Hearthstone betreffen, dort besprochen werden können :)

 

 


Eingefügtes Bild


#84 Hanmac Geschrieben 18. März 2016 - 20:11

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

bei dem was auf Innistrad gerade so ab geht hatte der Wahnsinnige Prophet die ganze Zeit recht?

„Es gibt keinen Reiher im Mond! Es ist eine Spitzmaus, eine fünfbeinige Spitzmaus mit einer Stimme wie flüsternder Donner!"

 

bei dem aktuellem block wundert mich garnichts mehr ...



#85 Fleder Maus Geschrieben 18. März 2016 - 20:40

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Spitzmaus best Maus!

 

bearerofoverwhelmingtruths.jpg

 

die Laternenträger hier haben übrigens 5 Beine....



#86 19indie79 Geschrieben 18. März 2016 - 21:52

19indie79

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Mal ne kurze Frage Leute: was wurde eigentlich aus der als legendäre Kreatur vorgestellten "Hypnotoad"? Vielleicht wird die ja die grüne mythic die vielen noch fehlt...

#87 Fleder Maus Geschrieben 18. März 2016 - 22:06

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ich glaube die geistert noch gemeinsam mit der fünfbeinigen Spitzmaus im Magic-Nirvana herum. Könnte aber schon sein, Mythic klingt da warscheinlich, wenn es sie geben sollte.

Wobei eine echte monogrüne Mythic auch nicht fehl am Platz ist.



#88 19indie79 Geschrieben 18. März 2016 - 22:18

19indie79

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
So viel ich weiß, wissen wir ja noch nicht offiziell wie viele Mythics es in Shadows Over Innistrad gibt. Kann es sein, dass es aufgrund der Setgröße und der Umstellung der Blockstruktur mehr Mythics gibt wie sonst?

#89 GentlemanJack Geschrieben 19. März 2016 - 08:45

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
SoI hat bisher so viel Flavour und gute Karten das noch keiner ankam und sich über fehlende Reprints im Spoiler beschwert hat. Bei BFZ War an dem Punkt schon die Hölle los.

Ich frage mich ob wir noch einen 2-Mana rare Land cycle bekommen.

#90 Darkine Geschrieben 19. März 2016 - 08:53

Darkine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Ich frage mich ob wir noch einen 2-Mana rare Land cycle bekommen.

 

Ich vermute ja das sie den Cycle von BFZ vervollständigen. Und ich hoffe das wir wieder eine Value Kreatur a la Siege Rhino bekommen ^^


Bearbeitet von Darkine, 19. März 2016 - 08:54.


#91 Hanmac Geschrieben 19. März 2016 - 08:58

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Ich vermute ja das sie den Cycle von BFZ vervollständigen. Und ich hoffe das wir wieder eine Value Kreatur a la Siege Rhino bekommen ^^

Meinst du die Battle Lands? Geht nicht die haben schon die Tap lands von OGW vervollständigt. dh diese Farbkombination ist schon belegt.
Aber die können sich für die Freund Farben ja wieder was neues ausdenken.

#92 Wrathberry Geschrieben 19. März 2016 - 13:10

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich glaub weil wir in BFZ alle farbkombis abgedeckt haben, gibts diesmal gar keine Rare duals.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#93 Hanmac Geschrieben 19. März 2016 - 20:39

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Teaser für nächste Magic Story:

Miles from Stensia, in the Nephalian highlands, something crawls to the surface of dark Lake Zhava.


Also erfahren wir bald was es mit den ganzen Ritualen auf sich hat.

#94 Panda23 Geschrieben 20. März 2016 - 08:05

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Ich bin positiv überrascht, dass bisher keiner die Story um die Beschwörung geleakt hat. Wäre sehr nervig falls das passiert. Ich würde lieber das ganze in einem Storyartikel erklärt bekommen.



#95 HaVoC Geschrieben 20. März 2016 - 09:40

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich bin positiv überrascht, dass bisher keiner die Story um die Beschwörung geleakt hat. Wäre sehr nervig falls das passiert. Ich würde lieber das ganze in einem Storyartikel erklärt bekommen.

No Offence, aber im Spoilerforum (Rumor Mill) wirst du zwangsweise auf die Leaks oder Spoiler stoßen.

Weiteres haben WotC ja bereits in den letzten Sets wahrgemacht, dass Sie durch die Karten erzählen wollen. Da die Story bis ende des Zyklus geht, wird wohl durch die Karten beinahe alles vorweggenommen werden. 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#96 Assimett Geschrieben 20. März 2016 - 09:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Spoiler

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#97 Hanmac Geschrieben 20. März 2016 - 10:09

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

ich fand bei der letzten Magic Story ya so lustig wie "unfähig" Jace ist auf Innistrad ... ich bin der Meinung allein würde der dort nicht überleben ..

 

nutzt Gedankentricks und Illusionen gegen Werewölfe in Rage-Mode (nicht sehr effektiv),

nutzt Unsichtbarkeit gegen Zombies ohne Augen (nicht sehr effektiv) ...

 

Selbst Lilliana lacht darüber wie unfähig er sich da anstellt.

 

möglicherweise wird seine Intelligenz doch überbewertet ? ;P



#98 Fleder Maus Geschrieben 20. März 2016 - 10:19

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

vll. ist er einfach zu sehr dran gewöhnt immer damit durchzukommen. Oder er wird langsam verrückt ;)



#99 pseudo Geschrieben 20. März 2016 - 11:42

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Plotprotection lässt die Hauptfigur eben mit allem durchkommen. Immerhin wissen wir jetzt wie es erklärt werden soll, dass die omnipotente Magiesorte der Gedankenmanipulation nicht jeden Plot im Handumdrehen löst. Jace ist tatsächlich ein Trottel.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#100 Urathil Geschrieben 20. März 2016 - 13:03

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
Jace ist der coolste Walker im Muliversum und ihn nur aufgrund von Mainstreamhaftigkeit abzulehnen ist einfach nur kurzsichtig

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.