Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] Diskussionsthread - Shadow over Innistrad

nur für bestätigte Inhalte

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
202 Antworten in diesem Thema

#101 ElAzar Geschrieben 20. März 2016 - 13:23

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Bevor das hier eskaliert, hier eine kurze Erinnerung:

Diskussion über Jace: Ja.
Diskussion über User: Nein.
Offensichtlich provokantes Verhalten: Nein.

 


Bearbeitet von ElAzar, 20. März 2016 - 13:23.

Posted Image


#102 V!peR Geschrieben 20. März 2016 - 17:26

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Das Hauptproblem von Jace ist, dass er kaum charakterliche Tiefe besitzt, was es für den Leser schwieriger macht, sich mit ihm zu identifizieren bzw. sein Handeln glaubhaft zu vermitteln.

 

Makel bildet Charakter. Und der wird mMn bei Jace zu selten thematisiert. Mir fällt spontan kein Story arc ein, den er nicht lösen konnte. Das führt dann auch dazu, dass er sich in den letzten Jahren kaum weiterentwickelt hat. 

 

Dass Wizards es eigentlich besser können, haben sie mit Elspeth, Sarkhan, Liliana, Kiora oder auch aktuell Sorin und Nahiri schon bewiesen. 

 

Allgemein finde ich von allen Figuren die Planeswalker der Gatewatch tatsächlich am uninteressantesten. Und das, obwohl Wizards mit Origins die Möglichkeit hatte, ebenjenen mehr Tiefe zu verleihen. Einzig Chandra sticht da etwas heraus, da sie von den Vieren den tragischsten Hintergrund besitzt, und wenigstens etwas Charakterentwicklung durchgemacht hat.

 

Ich glaube ein Antagonist, der Jace sowohl intellektuell als auch magisch erhaben wäre, würde der Story sehr gut tun. Liliana zähle ich mal nicht dazu, da die beiden, so wie ich Wizards kenne, wahrscheinlich als Paar enden werden. Bolas wäre dazu in der Lage, ist aber nicht präsent genug. Ugin und Sorin wären auch noch Kandidaten. 

 

PS: Wie man einen soziopathischen Nerd mit Überverstand als interessanten Hauptprotagonisten darstellt, hat die BBC-Serie 'Sherlock' eindrucksvoll gezeigt. Wizards könnte sich davon ruhig 2, 3 Elemente abschauen.


eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#103 Wrathberry Geschrieben 20. März 2016 - 19:14

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Plotprotection lässt die Hauptfigur eben mit allem durchkommen. Immerhin wissen wir jetzt wie es erklärt werden soll, dass die omnipotente Magiesorte der Gedankenmanipulation nicht jeden Plot im Handumdrehen löst. Jace ist tatsächlich ein Trottel.

Weißt du überhaupt was "omniptent" bedeutet? Sorry, aber Jace ist ganz weit davon entfernt. Ein Dr. Manhattan  ist Omnipotent, aber sicher nicht Jace.

 

Jace ist am ehesten zu vergleichen mit einem Charles Xavier. Gedankenlesen und Gedankenkontrolle bei schwächeren Charakteren ist so weit davon omnipotent zu sein wie sonst was.

Was hilft ihm denn sein Gedankenlesen, wenn Chandra ihm einfach nen Feuerbal in die Fresse wirft? Jace hat doch das selbe Problem wie eben Charles Xavier. Natürlich ist seine Abbilty mächtig, aber körperlich und im Kampf ist er eher schwach. Genau deshalb hat Jace quasi immer Hilfe, oder sucht sich Hilfe, genau wie es Professor X auch tut.

 

Also bitte, bevor du Worte wie "omnipotent" benutzt, solltest du vorher mal Wikipedia bemühen, was sie bedeuten.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#104 seizan Geschrieben 21. März 2016 - 10:15

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

http://magic.wizards.com/shadows

https://www.reddit.c..._around/d17hvu2

 

Ich bin gespannt wann dieses Rätsel gelöst sein wird! :D


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#105 GentlemanJack Geschrieben 21. März 2016 - 10:27

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

http://magic.wizards.com/shadows
https://www.reddit.c..._around/d17hvu2

Ich bin gespannt wann dieses Rätsel gelöst sein wird! :D


Das müsste man dann mit den Zahlen auf Tamios Journal verbinden denke ich. Mist warum muss ich nur arbeiten :/

Ich denke es wird etwas Fischiges angelehnt an Schatten über Insmouth. Wer es nicht kennt dem kann ich es ans Herz legen.

#106 pseudo Geschrieben 21. März 2016 - 11:47

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Weißt du überhaupt was "omniptent" bedeutet? Sorry, aber Jace ist ganz weit davon entfernt. Ein Dr. Manhattan  ist Omnipotent, aber sicher nicht Jace.


Seine MagieSORTE ist allmächtig bezogen auf das Lösen von Rätseln.
Jace ist ein Trottel, muss er auch sein denn:
Jace wäre in dem Bereich omnipotent und muss daher um Spannung für die Spieler zu erhalten ein Grund haben nicht jeden Plot sofort zu lösen.
Hat dir hoffentlich Spaß gemacht dein Tritt ins Fettnäpchen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#107 OldSchool Geschrieben 21. März 2016 - 16:40

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Ich ziehe hier mal eine rote Linie. . . 

 

____________________________

 

 

Wer weiter geht wird gebannt!

Im Ernst, seid nett zu einander.


Bearbeitet von OldSchool, 21. März 2016 - 16:40.

Eingefügtes Bild


#108 V!peR Geschrieben 21. März 2016 - 20:46

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Neues Hanweir Chronicle-Update: Link

tl;dr:

- durchdrehende Menschen mit Tentakeln

- Andeutung einer "Königin der Rache" in Nephalia. Könnte dieser Meeresgottkult sein.

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#109 I use Arch btw Geschrieben 22. März 2016 - 01:24

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Da passt schon einiges zusammen. Ich glaube nicht dran, aber so ganz abwegig ist es nicht.


Abgesehen davon, werden im bereits verlinkten Artikel weitere Clues (pun intended) erwähnt.

 

"He knew that eventually the Eldrazi might make their way to Innistrad, so he cooperated to trap them somewhere else."

"We even took an oath, to...to keep doing this. Keep going after interplanar threats."
 

 

Innistrad bietet ohne Emrakul-Zutun schon genug Story-Material, deshalb glaub ich noch nicht so recht dran.


I use Arch btw


#110 NEoShocK Geschrieben 22. März 2016 - 15:26

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Meint ihr wir bekommen noch grüne Mythics zu sehen? Aktuell haben wir schließlich schon 14 Mythics gespoilert bekommen und lediglich die mono grünen fehlen.

#111 Dragno Geschrieben 22. März 2016 - 15:30

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Da die Setgröße von SOI um 28 Slots von der Norm (269) abweicht, aufgrund der Double Faced Cards, könnten durchaus mehr als die üblichen 15 Mythics vorhanden sein.

 

Edit: Innistrad hatte 17 Mythics mit 15 Karten mehr als die damalige Norm (249).


Bearbeitet von Dragno, 22. März 2016 - 15:33.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#112 Hanmac Geschrieben 22. März 2016 - 15:58

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Und hier findet ihr ab heute die Tokens zu SOI :)

 

http://magic.wizards...trad-2016-03-22

 

was mich da immer ärgert ist bei dem Insect und dem Ooze Spielstein, wissen wir nun wie sie aussehen, aber nicht was diese produziert,

das finde ich ganz fies von Wizards,

 

hm Ooze ist interessant, da hatte ich mal was Tribal mäßiges dazu ...



#113 Gast_Vistella_* Geschrieben 22. März 2016 - 16:00

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Damnit, mal wieder ein gutaussehender Zombie...dabei hab ich mir doch erst 40 aus OGW geholt. gnah



#114 Schlaubi Geschrieben 22. März 2016 - 16:05

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.759 Beiträge
Ich finde der 2/2 Wolf hat das beste Artwork von allen Wölfen die es bis jetzt gab.

#115 ☭BluBoi☭ Geschrieben 22. März 2016 - 16:21

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Der Human Soldier Token ist ja mal mega fancy! Love that art!


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#116 NEoShocK Geschrieben 22. März 2016 - 16:58

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Was bitte macht denn Insekten und Ooze?

Naja, heute die 15.te mythic gesehen. Hoffe mal, dass die restlichen slots für die Grünen Mythics draufgehen

#117 Hanmac Geschrieben 22. März 2016 - 17:05

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Was bitte macht denn Insekten und Ooze?

Das wissen wir ja eben noch nicht,
Aber der Ooze sieht aus als wäre das mal eine Person gewesen.

#118 Gast_Vistella_* Geschrieben 22. März 2016 - 17:08

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

vll ein Oozify, analog zu Pongify



#119 Hanmac Geschrieben 22. März 2016 - 17:13

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

vll ein Oozify, analog zu Pongify

Die 3/3 legen den Verdacht sehr nahe.

#120 timeless Geschrieben 23. März 2016 - 12:11

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Da in ( einer ) Woche ja schon das PRE ist, müssten ja bis Freitag alle Karten gespoilert werden.

Kommen dann alle restlichen Karten schon am Donnerstag oder juckt das WOTC nicht, hat jemand ne Info ?


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.