Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] Diskussionsthread - Shadow over Innistrad

nur für bestätigte Inhalte

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
202 Antworten in diesem Thema

#121 HaVoC Geschrieben 23. März 2016 - 12:17

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Kommen Freitag. Feiertage, vorallem Europäische haben die noch nie gejuckt.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#122 lostjedi Geschrieben 23. März 2016 - 12:23

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Wollte ich gerade auch sagen. Die europäische, vor allem deutsche, Feiertagsschwemme religiöser Traditionstage gibt es in den USA nicht. Bei denen ist selbst Weihnachten nur ein Tag.



#123 Hanmac Geschrieben 23. März 2016 - 12:24

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

And that's it! Friday the full set will be revealed, and a week later comes Prerelease Weekend! If you haven't gotten properly hyped up yet, now would be a good time to do so.

Quelle: http://magic.wizards...trad-2016-03-22


Bearbeitet von Hanmac, 23. März 2016 - 12:25.


#124 Hanmac Geschrieben 23. März 2016 - 14:55

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
bei betrachten von Nahiri's Machinations, Ongoing Investigation ist mir aufgefallen das die wohlmöglich teil eines Cycle sind.
 
wenn das stimmt können wir uns noch auf:
  • Schwarze Verzauberung Weiße Fähigkeit
  • Grüne Verzauberung Schwarze Fähigkeit
  • Rote Verzauberung Blaue Fähigkeit (vermutlich blauer loot)
freuen.

Edit:
Angehängte Datei  c4rd4r7_GagCaoBH8L.jpg   293,03K   0 Mal heruntergeladen
Quelle:
http://magic.wizards...fice-2016-03-23

und da sage noch einer da geht es nicht freakig zu oO
 
Edit:
 
Angehängte Datei  tumblr_o4hy1i6QHc1qjqvxao1_1280.jpg   205,5K   0 Mal heruntergeladen
http://markrosewater...om-the-pit-1243
xD

Bearbeitet von Hanmac, 25. März 2016 - 19:46.


#125 Mortal Geschrieben 24. März 2016 - 03:02

Mortal

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Täusche ich mich, oder waren in der Edi jetzt eher wenig Werwölfe und Madness-Karten?
Die Zeit der "KritischenBeobachtung" ist vorbei ...

#126 Xardas Geschrieben 24. März 2016 - 03:25

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Da die Setgröße von SOI um 28 Slots von der Norm (269) abweicht, aufgrund der Double Faced Cards, könnten durchaus mehr als die üblichen 15 Mythics vorhanden sein.

 

Edit: Innistrad hatte 17 Mythics mit 15 Karten mehr als die damalige Norm (249).

 

Quelle

 

Jop, werden mehr als 15. Poste das hier nur "nochmal", damit nicht an der Legalität von Spoilern gezweifelt wird, nur weil wir schon 15 hatten.

 

Täusche ich mich, oder waren in der Edi jetzt eher wenig Werwölfe und Madness-Karten?

 

Es fehlt selbst jetzt immer noch eine Menge. Das Enchantment aka Pseudolord für Werwölfe und das massive Auftauchen von Discardeffekt verrät aber durchaus, dass da noch einiges kommt in die Richtung.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#127 Mortal Geschrieben 24. März 2016 - 03:37

Mortal

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
@Xardas

Ich hoffe, du hast recht. Gibt kaum eine Edition vom Flavour her, die mir in letzter Zeit so gefallen hat.

Zwar etwas OT. Aber ich habe die Bücher zum Lorwyn-Block gelesen. Wenn ich mich recht erinnere, wird die Welt von Lorwyn ja zum Schluss "umgewandelt". Haltet ihr es für realistisch, das Wizards Lorwyn irgendwann wieder herstellen will?
Die Zeit der "KritischenBeobachtung" ist vorbei ...

#128 Wrathberry Geschrieben 24. März 2016 - 16:49

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Das ist das komplett falsche Thema für ne Diskussion über Lorwyn ;).

Fehlen immer noch 4 Rares jetzt glaub ich. Könnte halt sein, dass dieses Set mehr auf Vampire spezialisiert während das nächste mehr Werwölfe hat.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#129 Mortal Geschrieben 25. März 2016 - 03:16

Mortal

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Wer wartet eigentlich noch auf einen Moonmist-Reprint?
Die Zeit der "KritischenBeobachtung" ist vorbei ...

#130 Videodrom Geschrieben 25. März 2016 - 11:13

Videodrom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Wenn man die Thematik , die an den Cthulhu Mythos angelehnt ist in Betracht zieht würde Ancient Stirrings noch super ins Set passen. Allerdings die Mechanik der Karte selber nicht, da devoid ja keine Relevanz hat. Vielleicht ja in EMN, wenn dann Emrakul wirklich auftreten sollte :)



#131 Kartenmensch Geschrieben 25. März 2016 - 13:29

Kartenmensch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge

Zwar etwas OT. Aber ich habe die Bücher zum Lorwyn-Block gelesen. Wenn ich mich recht erinnere, wird die Welt von Lorwyn ja zum Schluss "umgewandelt". Haltet ihr es für realistisch, das Wizards Lorwyn irgendwann wieder herstellen will?

 

wenn ich mich richtig erinnere hatte Lorwyn als Thema die zyklische Umwandlung alle X Jahre. Von daher gehe ich schon davon aus dass wir bei einem eventuellen Lorwyn-Block einen ähnlichen Zyklus wie beim ersten hätten. Vielleicht dann halt umgekehrt.

 

Zum topic: Beste Edition seit langem! Madness mag ich unheimlich, der Powerlevel sagt mir zu und dazu coole Story mit symphatischen Walkern und Spannung ob Emrakul hinter allem steckt! Werde zum ersten mal seit langem ein pre release mitspielen und mir vielleicht sogar ein Display kaufen.
 



#132 Hanmac Geschrieben 25. März 2016 - 19:02

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Angehängte Datei  uN1XcHr16m.png   293,62K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  eO4t12Sfgy.png   296,46K   0 Mal heruntergeladen
Quelle:
http://magic.wizards...gies-2016-03-25
 
die bei Wizards haben echt Humor XD

Bearbeitet von Hanmac, 25. März 2016 - 19:44.


#133 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. März 2016 - 19:10

Gast_Saberon_*
  • Gast

Check ich nicht. 



#134 OldSchool Geschrieben 25. März 2016 - 19:17

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Meine Güte noch mehr Hotlinks, Leute das geht nicht.

Bitte werdet da mal aktiv. Es geht nur über Imagehoster oder per Forum :(


Eingefügtes Bild


#135 V!peR Geschrieben 25. März 2016 - 19:31

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Folgende Fragen kommen bei mir auf:
1. Jace legt sich mit Liliana an?  :wub:  Ich bin gespannt wieso und wie die geschichte ausgeht und ob wirklich der kapuzen typ auf dem Eldritch-Moon-Promobild er ist.
2. Was bitte macht diese Mutationen???


1. Er denkt, dass Liliana für den Wahnsinn verantwortlich ist. Jace kennt Nahiri und ihren Hintergrund nicht, soweit ich weiß. Lili benutzt übrigens ihren Schleier.
2. Die Cryptolithen? Emrakul? Marit Lage? Der Mann im Mond? Die Illuminaten?

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#136 Quathul Geschrieben 25. März 2016 - 23:48

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

Harvest Hand sieht sehr spassig aus für limited , Ghoulcaller's Accomplice hat auch sehr nettes value im limited .

 

Und für standard sehe ich cryptolith rite  sehr fies mit eldrazi tokens zum rampen, tap für any color danach sac für colorless da kommt ne menge bei rum :) t4-t5 ist nen kozilek(hand instant wieder voll) oder Ulamog möglich .


Bearbeitet von Quathul, 25. März 2016 - 23:51.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#137 Eddi Puma Geschrieben 26. März 2016 - 15:55

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Also die Karten diie ich mir aus diesem Set holen werde sind

 

invocation of saint traft weils einfach in mein geist of saint traft deck muss

Thalia's lieutenant als addition zum champion of the parish bei meinen 20-one-drop human warriors

the gitrog monster weil ich finde es ist eine tolle build-around karte. "mein legendärer-horror-frosch deck" :D

westvale abbey weil ich es total witzig finde.

 

sonst ist leider nichts dabei, was bisher heraus sticht und unbedingt platz in meinen bisherigen decks braucht oder worum ich etwas bauen muss. fairerweise muss man noch den topplegeist aufzählen, der wirklich ein großartiges preisleistungsverhältnis hat. den hab ich aber schon 4 mal :D



#138 pseudo Geschrieben 26. März 2016 - 22:09

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Deck


1,55€ bei Miracle Games. Wenn ich eine (oder mehrere) Karten vergessen habe, bitte ansagen.
Zur Abwechslung mal wieder kein Support für ältere Formate.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#139 GentlemanJack Geschrieben 26. März 2016 - 22:38

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
@pseudo

Dieses Jahr kommen Eternal Master und Conspiracy 2.

Besonders Conspiracy hatte einige Legacykarten. Ich denke das sich das etwas mehr in Richtung Modern bewegen wird.

Die Edition ist klasse entworfen, hat viel fluff und sieht nach großartigem Limited aus.

#140 Mahagon Geschrieben 27. März 2016 - 01:12

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

@Gentleman

 

Hätten Fluff, Design und Limitederlebnis denn darunter gelitten, wenn statt des Drownyard Temples die Cavern of Souls gekommen wäre?

Oder die alten Innistrad-Checklands statt des neuen Cycles?

Ich glaube nein ;)

 

Es ist klar, dass sich viele, gerade Limited- und Standardspieler, mehr über spannende, neue Karten freuen als über Reprints, weil Reprints für Limited generell und für Standard auch sowieso weitgehend unbedeutend sind. Aber ich finde auch, dass bei 297 verschiedenen Karten und einer Reprintdichte von gerade einmal 3,4% des Gesamtbestandes durchaus genug Neues für die sowieso eher leicht zu befriedigenden Fanboys und Standardspieler dabei ist.

Denn einen oder vielleicht sogar noch zweiten Prozentpunkt mehr für die Eternalspieler hätten keinem geschadet, weder dem Fluff, noch dem Design, noch dem Limitederlebnis. Und es hätte immer noch 275 ganz neue, spannende Karten gegeben.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.