Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] Diskussionsthread - Shadow over Innistrad

nur für bestätigte Inhalte

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
202 Antworten in diesem Thema

#161 GentlemanJack Geschrieben 27. März 2016 - 17:14

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Quelle ?


Da brauchst du wohl noch Hinweise. Die findest du in den SoI boostern. Mit allen 6 lässt sich das Rätsel lösen. Dazu MattRose post.
----

Was ist eigentlich aus dem Pre-Release Poster Rätsel geworden?

#162 Sterni Geschrieben 27. März 2016 - 19:16

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.342 Beiträge
  • Level 1 Judge
Reprints:
Für neue Spieler egal, für alte idr besser (bei moneycards) wegen Geldeffek
Neue Karten:
Für neue Spieler egal, für alte auch gut:
Ist die neue Karte besser, wird die alte obsolet oder es werden (bis zu ) 8 Exemplare gespielt.
Ist die neue Karte schlechter, bleibt es bei der alten.

Wenn ich beim TS Beispiel bleibe:
Gain Life ist halt viel schlechter, so dass ich es mit Ca 7-9 Life vergleichen würde.

Beim Path fände ich das ganze mit nonBasicsearch und das dann mit 2 Zeitmarken zum Nicht-enttappen cool.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#163 V!peR Geschrieben 27. März 2016 - 23:59

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

munirestevane asked: Core Sets are the primary vehicle for old set reprints. They are leaving, and new blocks will be in Standard a shorter time. Does this mean we can expect more aggressive reprints in upcoming sets?

MaRo: Yep.
 
Troll.


Das klingt im Übrigen mal wieder nach einer typischen MaRo-Antwort à la "Ich habe nie behauptet, dass die Reprints in Standard-Sets auftauchen." Ich kann mir gut vorstellen, dass er damit die Spezial-Sets wie Eternal bzw. Modern Masters, Conspiracy und Commander meinte.

Nichtsdestotrotz gefällt mir das Set ganz gut, da sie den Flavor vom ersten Innistrad-Set wieder eingefangen haben, und auch storytechnisch finde ich den aktuellen Block wesentlich interessanter als BfZ. Außerdem empfand ich die Marketingstrategie mit den Rätseln sehr erfrischend und kreativ.

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#164 Wrathberry Geschrieben 28. März 2016 - 07:27

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.614 Beiträge

http://www.mtggoldfi...-over-innistrad

 

Aktuell haben SoI boxen gutes Value und die Chance ist hoch zumindest Break-Even zu gehen. Vor allem weil es nicht so sehr die Jace Lotterie ist, wie z.B. Origins. D.h. der Value ist relativ gleichmäßig verteilt.


Bearbeitet von Wrathberry, 28. März 2016 - 07:29.

PLUS ULTRA!!!


#165 Quathul Geschrieben 28. März 2016 - 15:41

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

Gehört aber eher in den Handelsthread oder? Der Ami Box EV ist noch mal bissel anders als hier , und MTGGOLDFISH nimmt ja immer TCGplayer Mid. Preis , welcher aber bei vielen Karten für SOI noch abnormal hoch ist , selbige auch auf MKM , presale Preise halt , zwar sind die Preise für nen Display in den USA höher als hier (~$100 ) und der Dollar ist bissel niedriger als der Euro , aber bei uns sind Display (~77€) sowie sie Singles im Presale um einiges günstiger als auf TCGplayer .

 

Was haltet ihr eigentlich von Skin Invasion ? Die fliegt irgendwie noch glaub ich unter dem Radar , einerseits kann ich dem Gegner damit gezielt zum Angriff forcieren und ersetzt sich dann durch ne 3/4 vanilla beater für mich oder ich spiele Aggro und smash das auf einer meiner eigenen Creatures und erhalte ebenfalls Value wenns removed wird . Im Prerelease und im Limited wird die einfach bombe .


Bearbeitet von Quathul, 28. März 2016 - 15:45.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#166 GentlemanJack Geschrieben 28. März 2016 - 15:46

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Ich sehe Skin Invasion in ganz vielen decks. Evtl. sogar wirklich als Removal in midrange Decks der nen 3/4 body mitbringt. Gut um utilitykreaturen zu entsorgen.
Am besten mit nem Kalitas auf dem Feld. Leben - 3/4 Body - 2/2 Token.

Bearbeitet von GentlemanJack, 28. März 2016 - 15:47.


#167 Gustostückerl Geschrieben 28. März 2016 - 15:54

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Find die Karte sehr gut gemacht, so vielseitig und erinnert mich rein äußerlich an die Licids.

 

Spielst eigentlich schon wer mittels Cockatrice?


Bearbeitet von Gustostückerl, 28. März 2016 - 15:54.


#168 Quathul Geschrieben 28. März 2016 - 16:11

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

Sehe die Karte auch in ggf. Red/Green Zoo frei nach dem Motto " Bolt doch meinen Wild Nacatl , kommt nen 3/4 raus :P "  wiegesagt , sehe da potenzial .

 

 


11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#169 Wrathberry Geschrieben 28. März 2016 - 17:46

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.614 Beiträge

Find die Karte sehr gut gemacht, so vielseitig und erinnert mich rein äußerlich an die Licids.

Spielst eigentlich schon wer mittels Cockatrice?

hier :)

PLUS ULTRA!!!


#170 pseudo Geschrieben 28. März 2016 - 18:50

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.858 Beiträge

Sehe die Karte auch in ggf. Red/Green Zoo frei nach dem Motto " Bolt doch meinen Wild Nacatl , kommt nen 3/4 raus :P "  wiegesagt , sehe da potenzial .

Gerne doch in Reaktion auf die Aura.
Nach deiner Logik müssten ja alle Zoo Listen bereits randvoll mit Hyena Umbra sein.

Bearbeitet von pseudo, 28. März 2016 - 19:15.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#171 Schlaubi Geschrieben 29. März 2016 - 09:49

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.163 Beiträge
Mit Kalitas sollte das aber nicht funktionieren oder? Das Enchantment hat ja when dies Trigger, mit Kalitas wandert die Kreatur aber durch den replacement Effekt ins Exil und das Enchantment wandert in den Grave ohne zu flippen. Seh ich das richtig?

#172 Gast_Vistella_* Geschrieben 29. März 2016 - 09:55

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

siehst du richtig



#173 Helios Geschrieben 29. März 2016 - 10:02

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.313 Beiträge

Sehe die Karte auch in ggf. Red/Green Zoo frei nach dem Motto " Bolt doch meinen Wild Nacatl , kommt nen 3/4 raus :P "  wiegesagt , sehe da potenzial .


Da spiele ich lieber einen echten One-Drop, der im Race einfach viel besser funktioniert.

#174 Doom Eagle Geschrieben 30. März 2016 - 06:00

Doom Eagle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Freu mich schon auf das Set auch wenn es mir nicht schmeckt, dass Avacyn sterben wird. Gibts eigentlich irgendwo Infos warum Nahiri plötzlich so Aggro gegen Sorin vorgeht?


2437_large.png

 


#175 Urathil Geschrieben 30. März 2016 - 08:42

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.145 Beiträge

@ Doom Eagle: Ist jetzt etwas zusammengereimt aber: Nahiri wurde doch von Sorin als Wächter auf Zendikar zurückgelassen. Ich wäre auch dezent pissed wenn der alte Vampir dann 1000 Jahre später mit Ugin und den Superfriends auftaucht, die Plane aussaugt und beinahe zerstört, um 2 Eldrazi platt zu machen.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#176 Dragno Geschrieben 30. März 2016 - 09:20

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

@ Doom Eagle: Ist jetzt etwas zusammengereimt aber: Nahiri wurde doch von Sorin als Wächter auf Zendikar zurückgelassen. Ich wäre auch dezent pissed wenn der alte Vampir dann 1000 Jahre später mit Ugin und den Superfriends auftaucht, die Plane aussaugt und beinahe zerstört, um 2 Eldrazi platt zu machen.

 

Nahiri hat Zendikar bereits vor den Ereignissen von Rise of the Eldrazi verlassen (soweit wir wissen), also können die Ereignisse von Battle for Zendikar kaum der Grund für ihren Rachefeldzug sein.

 

Ich an ihrer Stelle wäre aber ziemlich pissed, wenn mich zwei unsterbliche Wesen (Drache und Vampir) als Wächter für tausende Jahre zurück lassen und dann niemand von ihnen vorbei schaut, sobald ich meine Unsterblichkeit verliere (Mending).


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#177 Bornaban Geschrieben 30. März 2016 - 11:15

Bornaban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Oder ist sauer weil keiner von beiden kommt als sie im Eye of Ugin um Hilfe ruft, das Ugin ja speziell zur Kommunikation gebaut hat und Sorin versprochen hat zu kommen wenn Sie ruft

#178 lostjedi Geschrieben 30. März 2016 - 11:52

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.122 Beiträge

Oder ganz anders: Eigentlich hat es uns offiziell noch keiner verraten. ;)



#179 Tikosh Geschrieben 30. März 2016 - 12:33

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 248 Beiträge

Heute müsste Teil 5 der Story rauskommen, wo Jace Markov Manor besuchen geht. Vielleicht gibt uns das etwas Aufschluss darüber, warum sie so sauer ist.



#180 V!peR Geschrieben 30. März 2016 - 17:31

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Ist die Tatsache, dass ihre Heimat fast vollständig zerstört wurde, und Sorin (und Ugin obv.) es mehr oder weniger zuließ, nicht Grund genug?

Das Einzige, was da nicht so ganz passt: Sie verlässt Zendikar für tausend Jahre und kehrt anscheinend nie wieder zurück. Wieso hilft sie bei der Bekämpfung der Eldrazi durch die Gatewatch oder Ugin nicht mit, wenn ihr so viel an Zendikar liegt?

Da muss noch mehr zwischen Nahiri und Sorin vorgefallen sein. Darauf deutet z.B. dieser Story-Ausschnitt hin:

Spoiler

Quelle: Magic Story - Sorin's Restoration

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.