Zum Inhalt wechseln


Foto

UWG Stasis (Legacy)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Rakdos Dude Geschrieben 21. Februar 2016 - 13:21

Rakdos Dude

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Mit dem Unbannen von Black Vise ist die Karte Stasis wieder interessant geworden, aus diesem Grund versuche ich ein einigermassen Legacy taugliches Stasis Deck zu bauen. Glücklicherweise ist Stasis ein relativ budgetfreundliches Deck (fow besitze ich bereits), was für mich als Student gerade Recht ist :D

Das Deck umfasst 64 Karten also noch 4 Karten zu viel.

 

 

Der Plan des Deckes ist es Black Vise zu spielen und danach mit Stasis und Root Maze einen Lock aufzubauen, sodass jeder Spieler (mich eingeschlossen) komplett von seinem Mana abgeschottet wird. Danach gewinnt Black Vise das Spiel.

Das Deck versucht durch Counterspells und Porphyry Nodes zu überleben, bis es mit Hilfe von Enlightened Tutor die benötigten Karten für den Lock gefunden hat.

 

Die bekannten Probleme des Decks sind: Kreaturen, welche den Spieler beliebig viele Handkarten abwerfen lassen z.B.Putrid ImpWild Mongrel (Deshalb der Chronatog im Sideboard), extrem Aggressive Decks wie Affinity, Decks mit Wasteland (Pithing Needle Sideboard)und natürlich Manaless Dredge (RIP Sideboard)  :rolleyes:

 

Seht ihr Verbesserungsmöglichkeiten für das Deck? Sind einige Karten überflüssig? Habt ihr interessante Ideen? Kann Stasis überhaupt Legacy tauglich werden?

MfG

 

Plasma4


Bearbeitet von Plasma4, 23. Februar 2016 - 14:46.


#2 Anonymus Geschrieben 10. März 2016 - 12:54

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Schönes Ding ...
Ich finde Standstill nicht gut in dem Deck. Daze und Brainstorm fehlen mir. 4 Enlightened Tutor + jeweils 4 Root Maze und Stasis finde ich zu viel.
Ganz früher im Extended gab es mal ein Stasis Deck. Gush war dort sehr wichtig (ohne Forsaken City). Weiß nicht, wie man es heute bauen würde, wenn man es wirklich versuchen würde ...

#3 JanErik Geschrieben 10. März 2016 - 15:00

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge

Daze klingt sehr sinnvoll für das Deck, man muss kein Mana Zahlen und kann sich ein Land wieder auf die Hand nehmen um so Mana zu generieren. Mana Leak und Rune Snag sehe ich dafür nicht, da sie viel zu teuer sind.


Aggro Loam <3


#4 Cheatsrichter Geschrieben 10. März 2016 - 16:13

Cheatsrichter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge

Statt Leak und Rune Snag wäre wohl Spell Pierce hilfreicher um deine Lockpieces auch wirklich zu resolven. Ich denke so wirklich gut (also Tier 1-1.5) wird man das ganze aber nicht bekommen, da du mindestens drei Karten resolven musst und damit trotzdem noch nicht zwingend gewonnen hast.

 

Edit sagt übrigens das du Abrupt Decay nahezu nicht besiegen kannst


Bearbeitet von Cheatsrichter, 10. März 2016 - 16:16.

Ich bin Jacks Medulla Oblongata.


#5 JanErik Geschrieben 10. März 2016 - 17:41

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge

Gegen Decay könnte man Misdirection probieren, das kann es manchmal umlenken.


Aggro Loam <3





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.