Zum Inhalt wechseln


Foto

[CN2] Announcing Conspiracy: Take the Crown.


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
149 Antworten in diesem Thema

#1 seizan Geschrieben 22. Februar 2016 - 17:26

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.036 Beiträge

http://magic.wizards...ng-conspiracy-2

Long May He Reign

Add deeper layers of gameplay to your next Magic draft and fight for King Brago—or plot his downfall. The Conspiracy: The Reign of Brago set builds on the revolutionary abilities introduced in the original Magic: The Gathering—Conspiracy set, with new cards that affect the draft itself and new Conspiracies that twist the rules against your foes and those who dare oppose Brago. Trade votes and spread your attacks to manipulate the game in your favor.

How will you defend the throne?

This set is designed for eight-player drafts followed by free-for-all games of three to five players each.

Set NameConspiracy: The Reign of Brago
Number of Cards: 221
Release DateAugust: 26, 2016
Official Three-Letter Code: CN2
Twitter Hashtag: #MTGCN2

Initial Concept and Game Design

Shawn Main (lead)
Nik Davidson
Bryan Hawley
Ken Nagle
Matt Tabak
Final Game Design and DevelopmentBen Hayes (lead)
Bryan Hawley
Jonathan Skolnik
James Sooy
Gavin Verhey

Languages Available: English, Japanese, Chinese Simplified
MSRP: $3.99

Angehängte Dateien


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. Februar 2016 - 17:30

Gast_Saberon_*
  • Gast

Geil, mehr Free for all crap.

Das erste Conspiracy hat so einen guten Eindruck gemacht mit den Karten die extra zum Draften designed wurden aber dieser FFA Rotz hat das alles kaputt gemacht -.- Vielleicht sind wenigstens wieder paar gescheite Reprints und Commanderkarten drin. 



#3 lostjedi Geschrieben 22. Februar 2016 - 17:32

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ehrlich jetzt? Nach EMA noch ein Spezialset? Langsam wird man doch ziemlich vollgeschüttet mit Karten. Ich bin da jedenfalls noch am EMA-Verdraften, aber Conspiracy I gibt's ja auch noch für einen Apfel und ein Ei, da wird das beim Zweier ähnlich sein. ;)

 

Mit hätte aber ein Spezialset pro Jahr echt gelangt.



#4 Sco Geschrieben 22. Februar 2016 - 17:38

Sco

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 205 Beiträge
Cash cow muss gemolken werden. So bringen die nun die versprochenen reprints rein, ohne sie ins t2 zu werfen

#5 Izzy.exe Geschrieben 22. Februar 2016 - 17:40

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Solang das auch wirklich so ist ... Da macht aber das erste CN Hoffnung. :)

Ich feiere es. Mal ein wenig rumdödeln und dazu wird der Markt reichlich mit neuen und alten Karten versorgt. Und wenn Will of the Council wiederkehrt, ist sowieso alles in Margarine. Nur so Scherze wie Paliano, the High City müssen echt nicht sein :lol:



#6 OldSchool Geschrieben 22. Februar 2016 - 17:42

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Beschwert ihr euch gerade wirklich über Reprints von denen ihr noch nicht mal wisst, ob überhaupt welche kommen? Oo

Ich hätte zwei Spezialsets auch nicht erwartet, aber ich finds ziemlich gut.
Mal sehen was dabei rumkommt.

Eingefügtes Bild


#7 Quathul Geschrieben 22. Februar 2016 - 17:44

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Dack faden reprint hype :P

Dann kommt noch sehr wahrscheinlich ein ftv set dieses Jahr, also wizzards kann man definitiv nicht vorwerfen das zuwenig Sets/supply Produkte dieses Jahr auf den Markt geworfen wird

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#8 Assimett Geschrieben 22. Februar 2016 - 17:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.718 Beiträge

 

hat twist the rules against your foes and those who dare oppose Brago

Also entweder es gibt dieses Mal sowas wie Team Multiplayer, oder sie bringen so eine Art "Werwolf" Subgame, wo man zusätzlich zu den Conspiracies noch Rollenkarten picken kann, die dann verdeckt sind und Spielern gewisse Rollen zuweisen (z.B. einer ist Brago und ein oder zwei Spieler seine Lakeien). So etwas fände ich cooler als das übliche Free-4-All.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#9 DragooNick Geschrieben 22. Februar 2016 - 17:52

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Multiplayer Stuff yay :D Ich mochte die Will of the Council cards! Hoffentlich gibts mehr davon. <3



#10 GentlemanJack Geschrieben 22. Februar 2016 - 18:06

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Ehrlich jetzt? Nach EMA noch ein Spezialset? Langsam wird man doch ziemlich vollgeschüttet mit Karten. Ich bin da jedenfalls noch am EMA-Verdraften, aber Conspiracy I gibt's ja auch noch für einen Apfel und ein Ei, da wird das beim Zweier ähnlich sein. ;)

Mit hätte aber ein Spezialset pro Jahr echt gelangt.

Nur das EMA und Conspiracy eine unterschiedliche Zielgruppe haben und ich z.B. lieber 3x Conspiracy als 1xEMA draften würde um es finanziell gegenzuhalten und ich nun multiplayer fragt sehr unterhaltsam finde

Bearbeitet von GentlemanJack, 22. Februar 2016 - 18:07.


#11 Helios Geschrieben 22. Februar 2016 - 18:07

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich finde es schade, dass in sowas doch eine erhebliche Manpower fließt. Nun, finanziell betrachtet macht es Sinn: Solche Editionen verkaufen sich gut. Aus Sicht eines Turnierspielers trägt so eine Edition jedoch fast nichts zum Spiel bei.

#12 Bomberman Geschrieben 22. Februar 2016 - 18:12

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge

find ich gut. Hab noch ein sealed Conspiracy Display daheim, in dem fall kann ich ja CON1+2 zusammen draften. :-)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#13 Dragno Geschrieben 22. Februar 2016 - 18:15

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Ich finde es schade, dass in sowas doch eine erhebliche Manpower fließt. Nun, finanziell betrachtet macht es Sinn: Solche Editionen verkaufen sich gut. Aus Sicht eines Turnierspielers trägt so eine Edition jedoch fast nichts zum Spiel bei.


Ist das nicht mit allen Produkten so, die nicht Standardlegal sind? Genau genommen fallen alle Artikel auf der Website darunter ja auch, die brauchen Manpower und ändern nichts am Turniergeschehen.

Ich freue mich auf das Set, mir hat das erste bereits sehr viel Freude gemacht. Es scheint ja das großartige Jahr der Reprints für Cube-Besitzer zu sein. :)

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#14 Accendor Geschrieben 22. Februar 2016 - 18:27

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge

Ich finde es schade, dass in sowas doch eine erhebliche Manpower fließt. Nun, finanziell betrachtet macht es Sinn: Solche Editionen verkaufen sich gut. Aus Sicht eines Turnierspielers trägt so eine Edition jedoch fast nichts zum Spiel bei.

 

Doch - massiven Zulauf neuer Spieler für etablierte Formate durch eine gesenkte finanzielle Einstiegshürde durch Reprints, die nicht T2 durchlaufen müssen.
 


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#15 GentlemanJack Geschrieben 22. Februar 2016 - 18:34

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Ich finde es schade, dass in sowas doch eine erhebliche Manpower fließt. Nun, finanziell betrachtet macht es Sinn: Solche Editionen verkaufen sich gut. Aus Sicht eines Turnierspielers trägt so eine Edition jedoch fast nichts zum Spiel bei.


Den Kern der Spieler machen allerdings die Küchentischleute aus und nicht der competetiv Spieler. Dazu kommt das Karten daraus im Legacy/Vintage ihr Zuhause gefunden haben. Sammler und Pimper neue foils wie Brainstorm bekommen haben. Die Edition ein paar wirklich gute reprints hatte wir Exploration, stifle, deed usw. Diesmal nutzen Sie es vl um ein paar Modernkarten reinzudrucken die schon lange gewünscht sind.

Wie gesagt finde es klasse und wieder super das Leute sich jetzt schon über ein Set beschweren von dem nicht eine Karte bisher gespoilert wurde.

#16 Katharsis7 Geschrieben 22. Februar 2016 - 18:47

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Es wäre cool, wenn ein paar modernrelevante Commons, Uncommons & Rares reprintet werden. Es müssen ja nicht immer die Klöpse a la Goyf & Co. sein.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#17 Helios Geschrieben 22. Februar 2016 - 18:56

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Doch - massiven Zulauf neuer Spieler für etablierte Formate durch eine gesenkte finanzielle Einstiegshürde durch Reprints, die nicht T2 durchlaufen müssen.


Welche essentiell wichtigen Turnierstaples wurden denn im ersten Conspiracy reprinted, sodass ein Turnierformat spürbar erschwinglicher wurde? Mir fällt gerade nichts ein. Ich gehe mal davon aus, dass das auch hier nicht der Fall sein wird. Wo sind die Massen von Spieler, die durch Conspiracy ihren Weg in Modern oder Legacy gefunden haben?
 

Den Kern der Spieler machen allerdings die Küchentischleute aus und nicht der competetiv Spieler.


Das ist nur zum Teil richtig: Standard-Spieler und Drafter dürften wohl die einträglichsten Kundengruppen sein. Die anderen Gruppen bedienen sich doch deutlich stärker am Sekundärmarkt, an dem WotC nichts verdient. Die Casualspieler sind sicherlich in der Überzahl, aber daraus resultiert noch kein unmittelbarer Profit. Gerade das will man ja mit solchen Sets ändern.
 

Dazu kommt das Karten daraus im Legacy/Vintage ihr Zuhause gefunden haben. Sammler und Pimper neue foils wie Brainstorm bekommen haben. Die Edition ein paar wirklich gute reprints hatte wir Exploration, stifle, deed usw. Diesmal nutzen Sie es vl um ein paar Modernkarten reinzudrucken die schon lange gewünscht sind.

Wie gesagt finde es klasse und wieder super das Leute sich jetzt schon über ein Set beschweren von dem nicht eine Karte bisher gespoilert wurde.


Ich beschwere mich nicht, dass die Casualspieler neues Spielzeug bekommen. Dieses Produkt ist einfach nicht für mich als Turnierspieler gedacht, und das bemängele ich eben aus einer rein egoistischen Perspektive. Niemand hier bezweifelt die finanzielle Sinnhaftigkeit dieses Produkts für WotC, oder etwa doch?

Bearbeitet von Helios, 22. Februar 2016 - 18:57.


#18 sigTerm Geschrieben 22. Februar 2016 - 19:14

sigTerm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Conspiracy hatte weit mehr turnierrelevante Reprints als ein durchschnittliches Set. Zumindest für Eternal Formate. Z. B. Brainstorm und Nature's Claim als Common, Swords als Uncommon. Stifle, Misdirection und Exploration als Rare. Pernicious Deed als Mythic. Und hat einige neue turnierrelevante Karten wie Dack oder Council's Judgement gebracht. Deswegen freue ich mich auch wirklich auf Conspiracy 2, auch wenn ich es nur 1-2x draften werde.


Bearbeitet von sigTerm, 22. Februar 2016 - 19:15.


#19 Silbad Geschrieben 22. Februar 2016 - 19:16

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Hm.

Gerade wurde von geschätzten Spielern hier argumentiert dass WotC einfach nicht die Manpower aufbringen können um einzelne Karten für Modern zu testen (denn dass man irgendwelche Bären und Limitedspoiler testen muss wird ja keiner behaupten wollen).

 

Aber irgendwelche Random-Editionen, die auch noch draftbar sein sollen zu entwerfen, das geht komischerweise.

 

Ich frage mich ob die Prioritäten da nicht falsch gesetzt werden; den Powerlevel balanciert zu halten ist imho jedenfalls wichtiger als noch eine Geldkuh rauszubringen. Denn auf Dauer dürfte gutes Balancing und eine aufs Gameplay zielende Strategie für die einzelnen Formate mehr Geld bringen.

 

Auch wenn ich mich auf Conspiracy 2 freue, zusammen mit Eternal Masters ist das zu viel. Oder haben die Angst dass da eh keiner mehr Innistrad 2 draften will weil sie schon jetzt wissen dass die Edition nix wird?


Bearbeitet von Silbad, 22. Februar 2016 - 19:43.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#20 Helios Geschrieben 22. Februar 2016 - 19:18

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Conspiracy hatte weit mehr turnierrelevante Reprints als ein durchschnittliches Set. Zumindest für Eternal Formate. Z. B. Brainstorm und Nature's Claim als Common, Swords als Uncommon. Stifle, Misdirection und Exploration als Rare. Pernicious Deed als Mythic. Und hat einige neue turnierrelevante Karten wie Dack oder Council's Judgement gebracht. Deswegen freue ich mich auch wirklich auf Conspiracy 2, auch wenn ich es nur 1-2x draften werde.


Das war nicht meine Frage. Ich kenne die Reprints des ersten Conspiracy. Accendor sprach von einem massiven Zulauf zu den Turnierformaten durch die Senkung des Preisniveaus in den Formaten infolge von Reprints im ersten Conspiracy. Nur: Das ist einfach nicht passiert. Das kann so ein Set gar nicht leisten, und das war auch gar nicht die Aufgabe des ersten Conspiracy. Das sollte nämlich einfach mehr Primärmarkt-Produkte bei den Casualspielern absetzen.

Bearbeitet von Helios, 22. Februar 2016 - 19:22.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.