Zum Inhalt wechseln


Foto

Breach Valakut


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#41 Assimett Geschrieben 14. Dezember 2017 - 11:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
*thread ausgrab*

Ich habe das Deck seit mkm hamburg das erste Mal wieder in die Hand genommen, weil es mir immer noch Spaß macht und weil ich es immer noch für ein potentes Deck halte. Eine ähnliche Liste hat ja auch am Sonntag in Dülmen gewonnen.

Hier meine Liste.



Das sideboard war etwas random, aber bei unserer kleinen Runde kam man das Meta eh nicht gut vorhersagen. Ich hatte mit control gerechnet, daher die grids.

Es waren 9 Leute.
R1 gegen Zurs Weirding brew 2-0
R2 gegen Eldra Tron 2-1
R3 gegen Abzan Midrange 1-2
R4 gegen BG Rock 2-0

Mir ist beim Boarden aufgefallen dass ich gegen BGx gerne noch eine Karte mehr hätte. Mein Plan war:
Raus 4 Through the breach, 1 Woodfall Primus
Rein 3 chalice, 1 Chameleon, 1 Tracker
Ich hätte gerne noch den Anger rausgenommen, aber es gab nichts besseres. Ich denke ich ersetze den Cage durch ein 3.Relic,da living end ja auch im Kommen ist. Ob die Defense Grids drinbleiben kann ich noch nicht sagen, aber gegen Control hat man vielleicht andere Probleme.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#42 Assimett Geschrieben 31. Mai 2018 - 11:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Ich hatte mal wieder Bock auf Valakut, wollte aber auch ein bisschen ausprobieren. Ich habe also schnell ein paar Karten zusammengeschmissen und das kam dabei raus:



Die Liste wird jetzt weiter verfeinert. Die Acid-Moss könnten auch Damping Sphere sein, aber ich hatte eigentlich kein Storm erwartet. Ich musste dann gestern gegen Cheerios ran :lol: das ich mega lucky gewinnen konnte weil er gefizzelt ist.
Gewonnen habe ich gegen Jund und gegen Esper Spirits, verloren gegen Merfolk aber nur weil ich zu viel Angst vor Spreading Seas hatte und mir ein Mountain gefehlt hat, als es drauf ankam...

 

edit: Ein bisschen mehr Erklärung. Da bei uns relativ viel Jund gespielt wird, habe ich versucht, das Maindeck schon etwas mehr dagegen auszurichten. Als erstes sind die Simian Spirit Guide geflogen. Man ist auch so schon recht schnell ohne, aber gegen grindige Decks sind die Affen einfach eine tote Karte, wenn einem die Bomben discarded werden. Schlechtester Topdeck sind sie eh.

Dadurch hatte ich 4 Slots frei. 2 Solemn Simulacrum sind ein Test. Die Karte rampt und blockt auch mal einen Tarmogoyf und zieht dann eine Karte. Daneben sind Obstinate Baloth, Relic of Progenitus und Engineered Explosives schon im Maindeck. Hornet Nest ist ein weiteres Experiment. Die Theorie ist, dass gegen uns Fatal Push eh rausgeboarded wird und das Nest dann einen ziemlichen Roadblock darstellt.

Ein Maindeck Anger, weil hier 3 Leute Merfolk spielen (Man könnte sogar auf 2 gehen, weil auch Humans und Spirits gespielt werden).


Bearbeitet von MattRose, 31. Mai 2018 - 15:58.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#43 Nivelas Geschrieben 29. Juli 2019 - 07:31

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
Hallo zusammen,

ich hole das mal wieder aus der Versenkung...
Ich werde wohl warscheinlich in Frankfurt Breachen :)

Ich habe das Deck relativ erfolgreich in letzter Zeit pilotiert und auch im Hoogak Meta mit 4 Chalice MB und einem "ALL IN PLAN" nicht allzu viele Probleme g3ehabt.

So jetzt rückt Frankfurt näher und ich bin vom Chalice Plan wieder weg meine aktuelle Liste sieht wie folgt aus:



Gerade was das SB angeht bin ich sehr wirklich sehr unsicher. Weil ich "Angst" habe die Leylines sind zu schlecht weil ich sie nieeeeee casten werden kann und deshalb überlege ich ob vll noch ein Cage oder doch nen Relic ins SB sollte....

Ruric ist auch noch so ein wackelkandidat hier könnte ich entweder wieder mein Crumble to Dust für spielen oder den besagten Cage zusätzlich?!


Wäre echt top wenn jemand dazu mal seine Gedanken da lassen könnte

Auch im Maindeck lasse ich gerne mit mir über die Rampspells und oder die Flexslots (Chandra, Bolt,Scapeshift, Woodfall oder Mwonvuli Acid-Moss) mit mir reden falls jemand bessere Ideen hat.

Ich rechne viel mit:
UW
Phoenix
BGx
Humans
Burn
Tron
Dredge/Hoogay

Danke im voraus.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#44 Assimett Geschrieben 29. Juli 2019 - 10:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Breach ist meiner Erfahrung nach schlechter als Scapeshift gehen Jund und UW. Durch T3feri ist auch der End of Turn Breach move nicht mehr so geil wie früher.

Dafür ist man gegen alle unfairen Decks besser und gegen Tron, wobei viele ja noch die Karn Toolbox spielen und da nervt die Brücke schon ein wenig (wenn man nicht gerade Pact auf Primus machen kann)

Also irgendwie so vielleicht, vielleicht auch nicht. Crumble brauchtest du glaube ich nicht, wenn du schon Moss und Primus hast, meistens reicht es ja ein Tron Land zu zerstören.


Btw Magmatic Sinkhole verstehe ich nicht, meiner Erfahrung nach ist es relativ schwer, den Friedhof zu füllen.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#45 Nivelas Geschrieben 29. Juli 2019 - 12:05

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
Ich rechne mit relativ viel Unfairen decks :D deshalb Breach es ist auch einfach, wenn ungehindert, schneller. Und damit hab ich auch einfach mehr Erfahrung als mit reinem Scapeshift.
Sinkhole : mit Steve, Fetch und einem anderen Rampspell sollte es schon gehen das ding Turn 3 zu casten. Es ist eigentlich nur da um im entscheidenen Moment eine Ashiok abräumen zu können.
Die macht mir aktuell das Leben zur Hölle :D

Ok aufs Crumble werde ich dann mal verzichten dann bräuchte ich jetzt nur noch ein Slot für den Cage :D

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.