Zum Inhalt wechseln


Foto

Zukünftige Blöcke?

Block Ravnica Ägypten Kaldheim

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
414 Antworten in diesem Thema

#21 elMatto Geschrieben 25. Februar 2016 - 16:36

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Wobei ich sagen muss, dass sich Ägypten wirklich gut anhört. Viele Vorschläge wurden hier ja bereits genannt. Und ich finde, dass sich die Theros Götter ziemlich cool anfühlen, wenn man sie als Commander spielt, da könnte man ruhig ein paar ägyptische Pendants haben :)



#22 Strange Ed Geschrieben 25. Februar 2016 - 17:28

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Ich fände ein Alt-Ägyptisches Setting auch ziemlich cool, hätte mMn viel Potential. Mummy Tribe incomming :D

 

Aber ich muss mal darauf aufmerksam machen, dass das Alte Ägypten mit Arabien nicht allzuviel gemein hat. Ersteres hatte seine Hochzeit ca. 3000 bis 1000 v.C., letzteres so ab 700 n.C. (klar, beides ging teils ineinander über, aber Griechen, Römer, der Islam und anderes gaben eine so wichtige Zäsur, dass das wirklich zu unterscheiden ist.)

Das heißt, das Ali from Cairo oder der Bazaar of Baghdad ungefähr so viel damit zu tun hätten, wie Johanna von Orleans mit Wikingern oder keltischen Druiden. Sogar Dschinns gab es bereits im vorislamischen Arabien, aber nicht in dem, was allgemein mit alter ägyptischer Mythologie gemeint ist.

 

RtRtR klint btw so sehr zu früh und abwegig in meinen Ohren, dass ich es kaum ernst nehmen kann.

 

Und Chandra-Plane und Steampunk wären richtig cool und würden meinerseits hart gefeiert werden! :D

 

Beste Grüße, Ed

 

Edit: Kartenlinks


Bearbeitet von Strange Ed, 25. Februar 2016 - 17:30.


#23 chimäre Geschrieben 25. Februar 2016 - 19:16

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Mit der zeitlichen Einteilung hast du natürlich recht. Dachte nur an nen Block mit verschiedenen Kulturen wie halt in Tarkir (keine Ahnung ob da allles zeitlich zusammen passt).

Aber Ägypen und Arabien sind wohl beide so starke und eigenständige Themen, dass sie besser in eigenen Blöcken aufgehoben sind.

 

Edit: ich freu mich auf Zwerge. Maro hat ja schon gesagt, dass sie in den nächsten 7 jahren kommen. Vieleicht in Kaldheim?

 

 


Bearbeitet von chimäre, 25. Februar 2016 - 19:18.


#24 Thamus Geschrieben 25. Februar 2016 - 21:28

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Jetzt mal unabhängig von Ägypten und Co. Gäbe es denn die Möglichkeit das es ein Return to Alara gibt?


m6aoxof9qso6.jpg


#25 cheonice Geschrieben 25. Februar 2016 - 21:45

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Steht glaube ich nicht explizit auf der Short List (außer im allgemeinen "Return to a previous plane"). Ich denke auch, dass es schwierig wird, den Flavour wieder hinzukriegen. Immerhin haben wir keine isolierten Planes mehr, die von einer Manafarbe abgeschnitten sind, sondern eine einzige.


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#26 Quathul Geschrieben 25. Februar 2016 - 22:26

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Nen Block der ne ähnliche Story wie zb Frank Herbert's DUNE hätte wäre auch knorke! Das spice muss fließen! :o

:D :D sandwürmer mit banding/equip *träum*

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#27 Pogobob Geschrieben 25. Februar 2016 - 23:16

Pogobob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Mir würde ein ägyptisches Set rein flavourtechnisch gar nicht zusagen. Das liegt wohl daran dass mich das ganze zu sehr an Yu-gi-oh erinnert.

 

Des weiteren verbinde ich Ägypten immer direkt mit Wüste, Sand und Pyramiden(welche sich mit W/R gut darstellen lassen), nicht mit Wäldern, Sümpfen oder Inseln (evtl sind für die drei Farben die Möglichkeiten stark begrenzt). 

 

Ich bin gespannt.


Eingefügtes Bild

#28 Kulifumpen Geschrieben 26. Februar 2016 - 06:47

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Würde ich wiederlegen. Du hast in Ägypten mit dem Nil-Delta und insgesamt dem Nil als riesen Fluss auch eine enorm florierende Flora und Fauna, das sollte man dabei nie vergessen. Sphinxen wären natürlich dann auch ein tolles Thema im Bereich Ägypten. Man könnte dann natürlich auch Phönizier und co. mit aufnehmen oder sogar das aufkommende römische Reich (o.ä.) mit einbringen. Man hat da definitiv viele Möglichkeiten die sich aus der realen Geschichte auf eine Plane abbilden ließen.



#29 Barschrampe Geschrieben 26. Februar 2016 - 08:31

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Würde ich wiederlegen. Du hast in Ägypten mit dem Nil-Delta und insgesamt dem Nil als riesen Fluss auch eine enorm florierende Flora und Fauna, das sollte man dabei nie vergessen. Sphinxen wären natürlich dann auch ein tolles Thema im Bereich Ägypten.

Ich schlage (in dieser Reihenfolge) vor: Schakalmenschen, Ameisenlöwen, Krokodilmenschen, Mumien und noch mehr Mumien...

 


Brumm Brumm


#30 Márton Stromgald Geschrieben 26. Februar 2016 - 08:31

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Ich wünsche mir einen Block, der wie bei Mirage irgendwo im Süden spielt, mit Dschungel, Wüsten, Koralleninseln und Vulkane..

Oder ein Block, der wie Ice Age/Allianzen irgendwo im hohen Norden spielt, mit nordischer Mythologie und verschneiten Ländern und so.

Besonders glücklich wäre ich über eine Rückkehr nach Dominaria.

 

Auf ägyptische Mythologie habe ich gar keinen Bock. Wäre aber für WotC eine Möglichkeit, um irgendwann wieder einen Theros-like Block mit neuen Göttern rauszuhauen.



#31 Gustostückerl Geschrieben 26. Februar 2016 - 10:08

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Agyptische und nordische Mythologie ist irgendwie so ausgelutscht, wäre nicht sonderlich was "neues" :rolleyes:

 

Pyrulea wirkt originell und lässig, darüber würd ich mich freuen.



#32 Izzy.exe Geschrieben 26. Februar 2016 - 10:59

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Chandra auf Pyrulea wäre spaßig.

 



#33 Hubschraubär Geschrieben 26. Februar 2016 - 15:00

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Ich würde mir nach Innistrad auch etwas in Richtung Steampunk wünschen und danach soll es auf Muraganda gehen :D


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#34 Temur_Timmy Geschrieben 26. Februar 2016 - 23:40

Temur_Timmy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Mein absolutes Wunschset währe ja eine fantasy Version der Zeit des 30-Jährigen Krieges.

Die Mischung aus Plattenrüstung, Schwertern und Musketen wären meiner Meinung nach einfach ein so viel geileres TechLevel als random Fantasy Schwertschwinger.

Das könnte man auch wirklich gut ausbauen - die verschiedenen Farben/Farbkombinationen könnten bestimmte Schwerpunkte irgendwo zwischen Magie und Technikverehrung/Magiefeindlichkeit bekommen. Da liese sich einiges machen.



#35 Noogus Geschrieben 27. Februar 2016 - 00:01

Noogus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge
Magic in der Neuzeit :P

Bearbeitet von Noogus, 27. Februar 2016 - 00:04.


#36 ElAzar Geschrieben 27. Februar 2016 - 00:07

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Ich habe eigentlich zwei sehr einfache wünsche was zukünftige Sets angeht.

1. Ein Set im Stile von OS oder Kamigawa, Tribes, eher einfarbige Gestaltung, aber ein paar mehrfarbige Goodcards.

2. Ein Set, dass den Focus auf 5 zweifarbige enemycolor Fraktionen legt, die keine Tribes im engeren Sinne sind, bzw. nicht sein müssen.

Irgendwie hatten wir beides länger nicht mehr in der Form und auch wenn ich RtR gut fand finde ich immer, dass den Sets wegen der 10 Fraktionen irgendwie die Tiefe fehlt.

Eingefügtes Bild


#37 timeless Geschrieben 27. Februar 2016 - 00:19

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Ich würde mich über einen weiteren Phyrexia Teil freuen, wobei Infect wohl leider nicht all zu schnell zurückkommen wird :/

Phyrexian Mana ist halt auch noch so eine Sache für sich. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen ;)


Bearbeitet von timeless, 27. Februar 2016 - 00:30.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#38 ElAzar Geschrieben 27. Februar 2016 - 00:29

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Ich glaube Infect und Tribal sind neben Storm und Affinity die Keywords die wir am unwahrscheinlichsten wiedersehen werden, abgesehen von Banding und ähnlichem.

Eingefügtes Bild


#39 OldSchool Geschrieben 27. Februar 2016 - 10:28

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Wieso ist Tribal so unwahrscheinlich wie Storm oder Infect? Ersteres ist doch definitiv nicht broken, während alle anderen genannten Keywords schon.
Außerdem ist Lorwyn lange her und der Wunsch nach einem neuen Tribal Block ist ziemlich groß.

Eingefügtes Bild


#40 » Arcanis « Geschrieben 27. Februar 2016 - 10:33

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Hier muss man unterscheiden: Tribal als Thema für einen Block ist sehr wohl möglich, Tribal als Supertype wird hingegen wohl nie mehr kommen. Quelle: Zahlreiche MaRo-Blogeinträge inklusive seiner Podcast-Serie.

 

Notiz am Rande: Mittlerweile strickt R&D immer ein kleines Tribal-Thema mit ein (Warriors, Eldrazi, ...) und macht daraus seltener eine "große Nummer"


Bearbeitet von » Arcanis «, 27. Februar 2016 - 10:34.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Block, Ravnica, Ägypten, Kaldheim

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.