Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 9 Stimmen

Eat Sleep Suplex Repeat - Der Wrestling-Thread

Wrestling WWE

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1151 Antworten in diesem Thema

#601 Wrathberry Geschrieben 01. Juni 2019 - 06:54

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Aew >>>>>>>>> wwe btw...

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#602 Quinten Geschrieben 04. August 2019 - 02:55

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Thread-Necro, es wird zu wenig über Wrestling diskutiert.

 

 

Vor allem ist AEW halt nicht >>>>>>>>> WWE, alleine weil WWE auch NXT beinhaltet und das mMn das momentan beste Wrestlingprodukt weltweit liefert.



#603 Hubschraubär Geschrieben 04. August 2019 - 07:38

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Ich denke man kann erstmal wirklich eine Aussage zu AEW treffen, wenn die wöchentliche Show eine Zeit lang läuft. Die Pay per Views waren top, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Aber ich hoffe, dass die WWE nun ihre Talente wieder vernünftiger booked und interessante Storylines kreiert.

Ich finde es ja für eine Schande, was sie mit Samoa Joe machen. Der Mann killt das Mic jedes mal, wenn er Promos hält und ist der geborene Top-Heel.
Dann wird er in jeder Fehde zu Beginn stark und dominant dargestellt, nur dass er am Ende dann schwach aussieht und verliert. Und sein US-Title-Run war total verschwendet...

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#604 Rotband Geschrieben 04. August 2019 - 13:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Die PPVs waren doch nichtmal super, sondern diese Mini PPVs waren auch schon meh. Man hat ein tolles Roster und wirklich viel Potenzial, aber ich bin gespannt ob man das tatsächlich in eine dauerhaft gute Show ummünzen kann.


ehemals Otters Kroxa


#605 Quinten Geschrieben 04. August 2019 - 17:23

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Bezogen auf welche promotion jetzt, Bagger? AEW? Da geb' ich dir nämlich recht. Evolve 131 >> Fyter Fest, als die parallel gelaufen sind.



#606 Rotband Geschrieben 04. August 2019 - 19:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

AEW, genau. Man hat im ersten PPV hart geliefert, aber man darf eben auch nicht vergessen, dass da völlig unwiederbringliche WTF Momente verfeuert worden sind. Das musste man wohl tun, aber es ist auch klar, dass diese Intensität nicht mehr leicht machbar ist. Vor allem das Finale mit Dean Moxley, bzw. Jon Ambrose. 


ehemals Otters Kroxa


#607 Quinten Geschrieben 04. August 2019 - 20:04

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Außerdem, unpopular opinion wahrscheinlich, aber ich mag die Bucks nicht. Finde die als Gesamtpaket absolut uninteressant.



#608 Wrathberry Geschrieben 05. August 2019 - 09:22

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Naja, die young bucks wrestln halt besser als alles was ich in der wwe die letzten Jahre gesehen hab

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#609 Quinten Geschrieben 05. August 2019 - 09:31

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Genau da widersprech ich dir deutlich. Als Charaktere sind die Beiden derart uninteressant, dass es für mich schwer ist, mich auf die Matches einzulassen. Abgesehen davon, dass bislang jedes TakeOver der letzten Jahre bessere Matches hatte als alles, was ich je von den Bucks gesehen habe.



#610 Rotband Geschrieben 05. August 2019 - 10:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Berry ist halt ein Mann der Extreme, jeder weiß aber, dass wrestlerisches Talent genau das ist, wovon die WWE mehr hat als jemals zuvor. Persönlich sehe ich sogar genau da das Problem, weil man aktuell versucht dieses Mittelding aus Entertainment und gutem Wrestling zu bieten und dadurch so uncharismatische Leute wie Ricochet (sorry, ich find den einfach nur fad als Typen) pusht. Die Attitude Era war nicht geil weil wir viele gute Matches sahen und auch des Takers große Zeiten hatten ganz andere Gründe. Es fehlt eben an wirklich langen und tiefen Stories. Da bringt dir ein Flippy Flip Boi aber nichts, den du eh in drei Monaten wieder vergessen hast.


ehemals Otters Kroxa


#611 Hubschraubär Geschrieben 05. August 2019 - 16:14

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Bei Ricochet würde ich dir widersprechen.
Der Mann hat für mich das gewisse Etwas. Er hat den Look, die Moves und auch Charisma.
Jetzt müssen nur noch die Storylines passen und ihn etwas mehr Profil verleihen als nur der Good Guy per se zu sein.

Aber da gibt es genügend Leute im Roster, die zwar massig Talent haben, aber als Typen komplett langweilig sind. Ali, Apollo Crews etc...

Das, was mich an der WWE am meisten stört, ist, dass man so viel Talent und Top Leute im Roster hat, aber nichts mit ihnen anzufangen weiß.

War Machine (sorry, die Viking Raiders) verkloppen Woche für Woche local Jobbers. Gott, die sind genügend aufgebaut und eingeführt. Lasst sie endlich die Tag Division aufräumen.
Joe habe ich bereits im letzten Post angesprochen.
Ich bin schon gespannt, auf welche Art und Weise sie Bray Wyatt versauen...

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#612 Rotband Geschrieben 05. August 2019 - 16:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Jo, Apollo Crews is schon tragisch. So ein geiler Athlet im Ring und Charisma wie eine Kartoffel.

 

Das mit den Jobbern ist leider Standard, WWE hat so ja auch Jax (lol) und Strowman gepusht. Und immerhin bei Strowman mit einem guten Ende, auch wenn man es dann wieder verkackte, indem man ihm nicht den scheiß Titel gab als er over as fuck war. Man hätte da soviel draus machen können, ein Lesnar der wöchentlich da ist und tatsächlich kämpft.

 

Richtig schade find ichs auch wie man Harper verheizt hat. Er hat nun auch nicht das größte Charisma, aber eine gewisse Aura und er ist imo einer der besten In-Ring Worker, vor allem in seiner Rolle als Powerhouse.

 

Joe war nie meins. Finde ihn nicht gut und habe ich noch nie, auch vor WWE, das Monster abgenommen. Denke er kann froh sein, dass WWE ihm noch kein No Way Jose Gimmick gab oder ihn Banana Joe nennt. Problem ist, dass er eben tatsächlich unförmig is und bei seinem Finisher die Leute buchstäblich besteigt. Vielleicht würde es ihm gut tun seine Wampe unter einem Shirt zu verstecken. Interessanterweise hat WWE mit Joe, Owens und Wyatt (damals) drei Leute in der Klops-Liga gehabt. Und von den dreien ist Joe imo mit großem Abstand das Schlusslicht in allen Belangen.


ehemals Otters Kroxa


#613 Wrathberry Geschrieben 05. August 2019 - 20:15

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

joe is schon ziemlich gut... und mit der beste am mic in der wwe. wrestln kann er auch. er hätte jeden titel 1000x mehr verdient als dieser hurensohn von lesnar der einfach nur nen stuhl in die fresse verdient hat und sonst nichts.

 

imo sind aber zumindest alle 3 von den von dir genannten super und mit das beste an der wwe die letzten jahre..

 

das mit strowman hat mich auch so krass aufgeregt... der typ war so fucking over.. und dann gibt man ihm wie du richtig sagst den titel einfach nicht, das versteht auch niemand auf dieser welt oder?

 

 

richochet is btw geil und einer der wenigen gründe wwe zu gucken.. und was hab ich davon wenn die wwe gute wrestler hat, die aber nichts zeigen dürfen?

 

 

 

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#614 Rotband Geschrieben 05. September 2019 - 09:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Und genau jetzt kann man dich nicht mehr ernst nehmen. Das PG-Rating hat nichts mit der Qualität der Story zu tun. Die Qualität der Story hat mit der Qualität der Story zu tun. Setz' die Nostalgiebrille ab, damals war alles mindestens genauso trashy wie jetzt, nur wurde halt mehr geflucht.

 

Erzähl doch nicht solchen Unsinn, du hast heute effektiv keine Story-Lines mehr. Klar hängt das nicht nur an PG, aber wenn du sagst, dass das damals und heute quasi gleich ist, dann bist du eher nicht ernst zu nehmen. Denk mal allein an die Kane-Storyline vor seinem Debut. Sowas hast du seit vielen, vielen Jahren nicht mehr gehabt, weil nichts mehr solch einen Aufbau erhält. Und generell funktionieren solche Gimmicks nicht mehr gut in PG. Oder Legenden wie Mick Foley wären niemals entstanden.

 

Also ich kann ja verstehen wenn ich eure Lebkuchenträume verletzt habe, aber man muss ja nicht direkt anfangen zu lügen :lol:


ehemals Otters Kroxa


#615 Wrathberry Geschrieben 05. September 2019 - 12:25

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Pg bedeutet doch aber nur Jugendfreigabe.

Okay, dass mick Foley sich heute nicht mehr jedes Match 40 Knochen brechen würde, da stimme ich zu.

Aber wieso sollte es an Pg liegen, dass es keine gescheiten Storys mehr gibt? Was haben schlechte Storys mit der Jugendfreigabe zu tun?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#616 Rotband Geschrieben 05. September 2019 - 13:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Dann solltet ihr euch mal die Stories damals geben. Menschen werden buchstäblich getötet, mehrfach. Und ja, das waren oft echt geile Stories. Nicht alle, aber eben viele, vieles um Taker, Kane und Bearer. Und auch das passt nicht ins PG Label. Klar könnte man auch bessere PG Stories machen, effektiv gibts ja aktuell quasi gar keine mehr, aber eine Menge der "WTF" Momente gäbe es eben nicht. Wobei WWE ja langsam wieder etwas back to the roots geht, siehe Orton vs. Wyatt, auch der Roman Reigns Angle jetzt hatte ein wenig altes Flair (und gemeint ist nicht Ric).

 

 


Klar gabs auch damals viel Müll und Rotz-Gimmicks wie Mantaur. Aber es ist sicher auch kein Zufall, dass Wrestling und vor allem WWE damals seinen Peak hatte.


Btw stehe ich selbst nicht auf die Blutschlachten, imo trägt das oft wenig zum Match bei. Aber PG bedeutet ja eben nicht nur, dass da kein Blut fließt, sondern auch das die Story seicht gehalten wird.


Und ganz generell: Wrestling ist eine Aufführung wo sich zwei oder mehr Menschen gegenseitig die Fresse polieren und zwar auf eine Art und Weise, die in der Regel mit langen Gefängnisstrafen enden würde. Es ist eigentlich wirklich selbsterklärend wieso eine Umgestaltung zu einem kinderfreundlichem Programm der Grundidee was Wrestling eigentlich ist im Wege steht.


Bearbeitet von Claymore, 05. September 2019 - 13:36.

ehemals Otters Kroxa


#617 Hubschraubär Geschrieben 05. September 2019 - 13:42

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Kayfabe ist in Zeiten des Internets so gut wie tot. Das ist neben PG das größte Problem.
Eine Kane/Undertaker-Story in dieser Intensität wäre heute nicht mehr durchsetzbar.
Außerdem schreit jeder und seine Oma "pusht doch XY", "warum wird YZ verjobbt?" etc.

Die heutige Medienlandschaft und Fankultur trägt - bei allen Fehlern, die die WWE macht - auch entscheidend zu dem schwächeren Produkt bei.

Edit: und im Endeffekt Das, was Claymore sagt zu PG. Ich brauche auch keine Matches, in denen das Blut nur so strömt, jedoch werden auch die Stories und Promos so seicht gehalten. Gerade bei Leuten wie Samoa Joe (der ein 1A-Mic-Worker ist) merkt man immer wie sehr PG ihn eimbremst.
Der Mann wäre in der Attitude Era der Überheel gewesen.

Bearbeitet von Hubschraubär, 05. September 2019 - 14:42.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#618 Rotband Geschrieben 05. September 2019 - 17:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Das ist so wahr und am Schlimmsten: Dann ist der Fan-Liebling Champ und over und immernoch wird behauptet WWE hört nie auf die Fans :lol: Muss sagen, dass die letzte Storyline die mich echt gepackt hat Authority vs. Reigns war und die hatten die meisten angeblich auch schon gehasst. War aber auch wohl die letzte Line, die echt über Monate konstanz erzählt wurde, heute kommen und gehen Fehden völlig wirr und wild.


Hoffe ein wenig auf Wyatt und das er wirklich stark dargestellt wird, am besten mit Titel. 


ehemals Otters Kroxa


#619 Quinten Geschrieben 05. September 2019 - 19:37

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Erzähl doch nicht solchen Unsinn, du hast heute effektiv keine Story-Lines mehr. Klar hängt das nicht nur an PG, aber wenn du sagst, dass das damals und heute quasi gleich ist, dann bist du eher nicht ernst zu nehmen. Denk mal allein an die Kane-Storyline vor seinem Debut. Sowas hast du seit vielen, vielen Jahren nicht mehr gehabt, weil nichts mehr solch einen Aufbau erhält. Und generell funktionieren solche Gimmicks nicht mehr gut in PG. Oder Legenden wie Mick Foley wären niemals entstanden.

 

Also ich kann ja verstehen wenn ich eure Lebkuchenträume verletzt habe, aber man muss ja nicht direkt anfangen zu lügen :lol:

 

Nein, gleich ist es nicht, heute hat man für gewöhnlich bessere Matches. Es war anders, ja, aber im Großen und Ganzen war's früher eben nur edgier, nicht besser.

Und wie gesagt wurde, das Internet ist der Tod von Charakteren wie Taker, Kane, Bearer, Mankind etc. Ist ein kleines Wunder, dass die neue Wyatt-Sache bislang einigermaßen funktioniert, aber auch da gab's von Anfang an genug Zweifler und Leute, die eben trotzdem nur Husky Harris in ihm gesehen haben, aber diesmal eben mit Maske.

 

 

P.S.: Haltet Bray bitte eine lange, lange Weile von irgendwelchen Titeln fern, das endet nicht gut.



#620 Rotband Geschrieben 05. September 2019 - 19:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Doch, es war früher besser. Du hattest früher ständig Stories die sich über Monate oder gar Jahre zogen, sowas gibt es aber heute gar nicht mehr. Also ja, früher war es besser, Punkt. Es war auch edgier, keine Frage, aber das war eben nicht der Grund warum es besser war. Und die Matches heute haben oft eben keinen Background und leiden darunter. Nehmen wir Cena vs. Punk, als Punk gewann und aus der Company ging. Das Match war nicht schlecht, aber ist durch den Rahmen einfach eine Legende. Rein technisch ist vermutlich jedes Ricochet Match besser, aber wen juckt es? Ehrliche Frage, es ging in der WWE NOCH NIE um gute Matches, dafür gab es SCHON IMMER Alternativen. Die WWE wurde Marktführer, weil sie die besseren Stories hatte. 

 

Und ich bin kein Fan dieser charakterlosen Top-Athleten, eben weil sie geile Matches bringen, aber für Stories total fad und langweilig sind. Das ist nicht der Grund warum ich WWE gucke. Und ich wiederhole mich da: Das war früher besser. Nicht nur anders, sondern ganz unzweifelhaft besser. Nenn mir doch mal eine wirklich relevante Fehde der letzten Jahre? Und viel Schlimmer: Heute Fehde, morgen Tag Team OHNE Überleitung. 


Übrigens mal ein Beispiel was heute so stinkt: Trips pedigreet Rollins für Owens. WARUM IST OWENS JETZT WIEDER EGAL!?!?!? Das wurde völlig gecancelt, wie so vieles Andere immer und immer wieder.


Bearbeitet von Claymore, 06. September 2019 - 10:25.

ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.