Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] 01.03. Spoilerthread: Brain in a Jar,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 26. Februar 2016 - 22:57

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.016 Beiträge

Update: Endlich Karten mit Hirn :ugly:

 

Angehängte Datei  braininabottle.jpg   35,41K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  braininajar.jpg   43,07K   0 Mal heruntergeladen

 

https://pbs.twimg.co...z8uUYAAfYeG.jpg

 

"Brain in the Jar"  {2}

 

Artifact  {RARE}
 
{1} , {T} : Put a charge counter on Brain in a Bottle, you may cast an instant or sorcery spell with converted mana cost equal to the number of charge counters on Brain in a Bottle from your hand without paying its mana costs. 
 
{3} , {T} : Remove X charge counters from Brain in a Bottle: Scry X.

 

 

 

_____________________________

 

Und hier habt ihr einen neuen Thread für evtl. auftauchende Leaks :)

 

Mit etwas Glück beginnt der Spoiler aber schon am Montag, mal sehen.

 

Wie gehabt, alle nach dem 26. auftauchenden Karten hier hinein.

 

Grüße.

 

Hier gehts zum alten Thread dieser Art:

http://www.mtg-forum...s/#entry1247470


Bearbeitet von OldSchool, 05. März 2016 - 00:12.

myrbannerneutxse6.jpg

 


#2 Roone Geschrieben 01. März 2016 - 12:30

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 275 Beiträge

Da ich bisher wenig mit Spoilern zu tun hab hoffe ich, hier richtig zu sein : http://mythicspoiler...ninabottle.html

 

Sieht ziemlich witzig aus von der Mechanik her, auf dem Weg nach oben gratis spells und ums wieder zu entladen scry. Vom Namen mal abgesehen  :wub:


Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#3 Moewe Geschrieben 01. März 2016 - 12:35

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge

Da ich bisher wenig mit Spoilern zu tun hab hoffe ich, hier richtig zu sein : http://mythicspoiler...ninabottle.html

 

Sieht ziemlich witzig aus von der Mechanik her, auf dem Weg nach oben gratis spells und ums wieder zu entladen scry. Vom Namen mal abgesehen  :wub:

 

In Innstrad hatten wir übrigens Jar of Eyeballs :D


Pok%C3%A9monsprite_050_Smaragd.gif


#4 Iksquadrat Geschrieben 01. März 2016 - 12:42

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
  • Level 2 Judge

End of Turn Tormenting Voice, discard Fiery Temper, bezahle {R}, kriege einen bolt und ziehe 2, klingt fair :)


Eingefügtes Bild


#5 Teferis Imp Geschrieben 01. März 2016 - 12:50

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 379 Beiträge

Für  {2}  {R} {R} schieße ich 3 Schaden irgendwo hin und ziehe 2 Karten, yeah.

Nur geht das wohl nicht "End of turn", da Sorcery. Es sei denn, eot = second Main phase.

 

Edit: Die Manakost nach nochmaligem Durchlesen


Bearbeitet von Teferis Imp, 01. März 2016 - 12:54.


#6 Flowerpower Geschrieben 01. März 2016 - 12:51

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Da ich bisher wenig mit Spoilern zu tun hab hoffe ich, hier richtig zu sein : http://mythicspoiler...ninabottle.html

 

Sieht ziemlich witzig aus von der Mechanik her, auf dem Weg nach oben gratis spells und ums wieder zu entladen scry. Vom Namen mal abgesehen  :wub:

 

Also wenn ich das richtig verstehe kann man denn Spell nur dann spielen wenn man grad nen Counter draufgelegt hat und die Counter gehen immer weiter hoch insofern man nicht die Scry Ability nutzt ja?


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#7 NEoShocK Geschrieben 01. März 2016 - 12:54

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Brain in a Bottle sieht nach einer unglaublich guten Mana Sink aus. Im Endeffekt landet jedes Mana, das man da rein steckt über die Züge verteilt, in den Instant oder sorcery Spells und bietet noch die Upside von Scry. Könnte in control Decks bestimmt play sehen, selbst wenn T2 Braun etwas langsam sein könnte

#8 Roone Geschrieben 01. März 2016 - 12:55

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 275 Beiträge

Also wenn ich das richtig verstehe kann man denn Spell nur dann spielen wenn man grad nen Counter draufgelegt hat und die Counter gehen immer weiter hoch insofern man nicht die Scry Ability nutzt ja?

 

 

Würde ich so unterschreiben, fleißig hochticken und wenn man nichts mehr hat soweit runter bis es beim nächsten drauflegen wieder passt


Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#9 Teferis Imp Geschrieben 01. März 2016 - 12:58

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 379 Beiträge

Für  {2}  {R} {R} schieße ich 3 Schaden irgendwo hin und ziehe 2 Karten, yeah.

Nur geht das wohl nicht "End of turn", da Sorcery. Es sei denn, eot = second Main phase.

 

Edit: Die Manakost nach nochmaligem Durchlesen

 

So, jetzt habe ich es: {1} zum aktivieren, Tormenting Voice für lau spielen und ein {R}  für das Temper

:ugly:



#10 Iksquadrat Geschrieben 01. März 2016 - 13:00

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
  • Level 2 Judge

Für  {2}  {R} {R} schieße ich 3 Schaden irgendwo hin und ziehe 2 Karten, yeah.

Nur geht das wohl nicht "End of turn", da Sorcery. Es sei denn, eot = second Main phase.

 

Edit: Die Manakost nach nochmaligem Durchlesen

 

Tormenting Voice spiele ich aber umsonst und mit instant speed, weil ich den 2. Charge Counter auf mein Artefakt lege (was mir erlaubt sie direkt zu spielen).

€Stimmt du hast recht, 1 muss ich für die Fähigkeit schon noch bezahlen. Dann nur Lightning Strike statt bolt :(


Bearbeitet von Iksquadrat, 01. März 2016 - 13:01.

Eingefügtes Bild


#11 Hanmac Geschrieben 01. März 2016 - 13:03

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

hm ja man kann den zauber nur nutzen wenn man gerade einen Counter drauf gelegt hat.

 

naturlich funky mit Coretapper, Ion Storm, und Power Conduit

mit denen man die Counter kontrolliert.



#12 Márton Stromgald Geschrieben 01. März 2016 - 14:44

Márton Stromgald

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

So, jetzt habe ich es: {1} zum aktivieren, Tormenting Voice für lau spielen und ein {R}  für das Temper

:ugly:

 

Und vorher hat man bereits 3 Mana ausgegeben, 2 um das Arefakt zu casten und 1 um den ersten Counter zu chargen.



#13 Jonnythopter Geschrieben 01. März 2016 - 14:51

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.465 Beiträge
Ja, aber den ersten counter hat man auch für irgendwas verwendet, und das artefakt kann man auch weiterhin nutzen. Definitiv eher ein Grindtool als ein Aggrowerkzeug.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?

 

Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Cattlebruiser


#14 Iksquadrat Geschrieben 01. März 2016 - 14:58

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
  • Level 2 Judge

Und vorher hat man bereits 3 Mana ausgegeben, 2 um das Arefakt zu casten und 1 um den ersten Counter zu chargen.

 

Das klingt ja fast nach "Sphinx's Revelation macht immer Kartennachteil, weil man vorher die Handkarten als Länder hingelegt hat"


Eingefügtes Bild


#15 pseudo Geschrieben 01. März 2016 - 15:02

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.858 Beiträge
Ihr müsst bedenken, dass ihr auch immer den passenden Spruch mit den exakten CMC auf der Hand braucht. Ja man kann da mittels der zweiten Fähigkeit was dran drehen, sogar in zweierlei Hinsicht. Jedoch wird das schnell unwirtschaftlich.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#16 Wrathberry Geschrieben 01. März 2016 - 15:09

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.616 Beiträge

hmm, interessante KArte. Wird sich zeigen wie spielbar sie ist. Dadurch dass du immer nen Counter drauflegen musst, wenn du sie benutzt und sie nicht bei einer bestimmten Menge an countern lassen kannst, könnte sie ein wenig zu sperrig sein.

 

Aber definitiv interessante Karte!

 

i like!


PLUS ULTRA!!!


#17 MettRosé Geschrieben 01. März 2016 - 16:06

MettRosé

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.065 Beiträge

Nett, eine (schlechtere) Aether Vial für Instants und Sorcerys.

 

Hauptsache der Name wird noch geändert, TCG übersetzt das Ding mit

'Brain in a Glass Jar'

Art Description: A Brain in a Glass Jar.


Bearbeitet von MattRose, 01. März 2016 - 16:07.

 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 


#18 ElAzar Geschrieben 01. März 2016 - 18:03

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.997 Beiträge

Nett, eine (schlechtere) Aether Vial für Instants und Sorcerys.


Das Problem was ich sehe ist halt, dass man während man in nem Aggrodeck durchaus ne Kurve will und es v.a. bei Goblins extrem gut gepasst hat im Legacy, bzw. bei WW im Standard und die Critter uncounterbar kamen, bietet das Ding hier eher wenig, weil man bei "spellbasierenden Decks" (Combo & Control) nicht im klassischen Sinne "eine Kurve legt" (weder jeden Turn nen Spell spielt, noch irgendwie ne Art Kurve hat), das wird vmtl. ne Casual Builarround Karte.

Eingefügtes Bild


#19 Chilled Nuggets Geschrieben 01. März 2016 - 18:10

Chilled Nuggets

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.184 Beiträge

Das Hauptproblem ist, wenn da wirklich kein "may" beim Counter steht. Mit May wär die Karte schon wesentlich interessanter und hätte Potenzial, ohne "may" ist sie ziemlich viel schlechter. Bitte lass da ein may zukommen :(


UMYtCuY.jpg

ehemals Claymore                                                    "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

 


#20 ElAzar Geschrieben 01. März 2016 - 18:17

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.997 Beiträge
Sowohl hier, als auch auf Mythicspoiler und auch im Reddit Topic steht "may".

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.