Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] 11. bis 13.03. Spoilerthread: UC Enemy Dual Cycle, Pious Evangel,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 29. Februar 2016 - 16:23

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Willkommen im Thread zum 11. März.

Zusammenfassung:

Angehängte Datei  piousevangel.jpg   39,72K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  waywarddisciple.jpg   37,22K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  forsakensanctuary.jpg   38,79K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  foulorchard.jpg   36,02K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  highlandlake.jpg   42,16K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  stonequarry.jpg   38,3K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  woodlandstream.jpg   37,9K   0 Mal heruntergeladen

1.http://nerdist.com/t...nd-it-paid-off/
2.http://magic.wizards...nges-2016-03-11

Bearbeitet von OldSchool, 13. März 2016 - 03:02.

Eingefügtes Bild


#2 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 11. März 2016 - 17:00

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Mist, tatsächlich die Enemy-Versionen der Gatewtach Duals. :|

 

Quelle: Muttershiff

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 11. März 2016 - 17:01.


#3 MaRo89 Geschrieben 11. März 2016 - 17:08

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge

Highland Lake sieht unglaublich gut aus. Wieso bekommen die Crapländer immer die schönsten AWs :(. So ärgerlich.



#4 seizan Geschrieben 11. März 2016 - 17:09

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

TWKjaAv.jpgKITJEbj.jpg

 

http://nerdist.com/t...nd-it-paid-off/


Bearbeitet von seizan, 11. März 2016 - 17:11.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#5 Rotband Geschrieben 11. März 2016 - 17:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Das AW von Highland Lake find ich auch gut, nur unpassend. Klar Berge und so, die Karte sieht trotzdem nach UW aus und nicht UR.


Finde die AWs aber durchweg gut und bei den anderen (am wenigsten noch Stone Quarry) auch passend.


ehemals Otters Kroxa


#6 Helios Geschrieben 11. März 2016 - 17:14

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

[...]

Ja, cool. Zulaport Cutthroat ist ja auch noch weiterhin im Standard. Ich glaub, ich weiß, wohin die Reise geht. :D

Bearbeitet von Helios, 11. März 2016 - 17:15.


#7 Hanmac Geschrieben 11. März 2016 - 17:14

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

der Typ kommt sowas von in mein HumanSac und mein Tribal Deck ...

das Geilste ist ja das da steht: Sacrifice another permament, dh, man kann auch einen Clue-Spielstein opfern XD



#8 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 11. März 2016 - 17:15

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge
Vor allem so kurz nach den besseren common Duals im Khans Block find ich es
schon arg gammlig die Teile, dann auch noch in UC, zu bekommen. Hat mich in Gatewatch schon geärgert. Erster Abturn der Edition bisher...

#9 Mondi Geschrieben 11. März 2016 - 17:20

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Das AW von Highland Lake find ich auch gut, nur unpassend. Klar Berge und so, die Karte sieht trotzdem nach UW aus und nicht UR.


Finde die AWs aber durchweg gut und bei den anderen (am wenigsten noch Stone Quarry) auch passend.

 

Sieht für mich viel eher nach UB aus als nach UW oder gar UR.

Stone Quarry sieht Clifftop Retreat sehr ähnlich, mMn.

 

Der Pious ist super für das Human-/Sac-Theme im Cube. :)


Bearbeitet von Mondschwein, 11. März 2016 - 17:21.

Signaturensohn


#10 Rotband Geschrieben 11. März 2016 - 17:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Vor allem so kurz nach den besseren common Duals im Khans Block find ich es
schon arg gammlig die Teile, dann auch noch in UC, zu bekommen. Hat mich in Gatewatch schon geärgert. Erster Abturn der Edition bisher...

 

Das liegt aber nunmal am Draft. In Khans brauchtest du Tonnen an Manafix in allen Slots, da das Format sonst gammelig spielbar gewesen wäre. Daher kann man das imo nicht wirklich als Argument nehmen. Ist ja nun nicht so, als wäre es irgendwie tragisch einen Uncommon-Slot dafür zu nutzen.

 

@ Mondschwein

 

Stimmt, die Ähnlichkeit zu Clifftop Retreat ist definitiv da.


ehemals Otters Kroxa


#11 Hanmac Geschrieben 11. März 2016 - 17:35

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

leider bedeutet das, das die Checklands eher nicht reprinted werden ... zumindest nicht im neuem look, und ich hatte mich schon so auf die gefreut ...

 

naja mal sehen was für spielereien die Freundfarben wieder bekommen ... die bekommen teilweise immer die besseren länder :/



#12 GentlemanJack Geschrieben 11. März 2016 - 17:37

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
In einem Set das primär einfarbig ist, ist es total ligitim sie im UC zu haben da das fixing und goodstuff draften zu leicht wäre. Und welche UC bis auf Swiftspear hatte einen nennbaren wert in letzter zeit? Finde es interessant das er permanents saccen kann.

Bearbeitet von GentlemanJack, 11. März 2016 - 17:40.


#13 pseudo Geschrieben 11. März 2016 - 17:41

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge

Und welche UC bis auf Swiftspear hatte einen nennbaren wert in letzter zeit?


Da alles spielbare auf rare+ hinaufgestuft wird, fast nix.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#14 seizan Geschrieben 11. März 2016 - 17:50

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

KF75QH1.png

 

http://magic.wizards...nges-2016-03-11


Bearbeitet von seizan, 11. März 2016 - 17:53.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#15 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 11. März 2016 - 17:52

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

In einem Set das primär einfarbig ist, ist es total ligitim sie im UC zu haben da das fixing und goodstuff draften zu leicht wäre. Und welche UC bis auf Swiftspear hatte einen nennbaren wert in letzter zeit? Finde es interessant das er permanents saccen kann.


Klar, aus Limitid-Sicht ist das legitim. Aber erklär das mal dem Casual Spieler der noch die Hucke voll common Khans-Duals hat. Und Gates ;-) Aber das ist natürlich, wie so oft, eine Frage des Blickwinkels. Um "Wert" im Sinn Money-Value ging es mir sowieo nicht.

#16 Fleder Maus Geschrieben 11. März 2016 - 17:54

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

das Artwork von dem Vogel o.O

 

sehr cool!

Die UC Länder fand ich fast absehbar, zwar nicht so doll spielbar, aber halt schon sehr hübsche Artworks.

Dann sind damit aber auch 5 Slots mehr im Rarebereich frei, die vermutlich nicht einem Reprint der Checkländer zum Opfer fallen.

Auch wenn viele ja sehr an so was hängen sehe ich auch gerne was neues.

 



#17 Gast_Saberon_* Geschrieben 11. März 2016 - 18:08

Gast_Saberon_*
  • Gast

Neue Enemy-color Duals finde ich immer gut, ich zocke ein reines UG Commander Deck und die Manabase dort ist gefühlt schlechter als die von meinen 3c-Decks. Da sauge ich zur Zeit noch jedes mögliche Land auf auch wenn es getappt ins Spiel kommt. 


Bearbeitet von Saberon, 11. März 2016 - 18:08.


#18 DragooNick Geschrieben 11. März 2016 - 18:31

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Neue Enemy-color Duals finde ich immer gut, ich zocke ein reines UG Commander Deck und die Manabase dort ist gefühlt schlechter als die von meinen 3c-Decks. Da sauge ich zur Zeit noch jedes mögliche Land auf auch wenn es getappt ins Spiel kommt. 

Und das mit {G}? In non {G} Varianten könnt ich das ja verstehen, aber mit grün hat man doch genug basic ramp dass das nicht nötig sein sollte oder wie kommts? :D

 

Sie hätten sich ja iwas anderes einfallen lassen können, aber wieder stumpf schlechtere Lands zu bringen fand ich schon in OGW schade :(


Bearbeitet von DragooNick, 11. März 2016 - 18:32.


#19 Quathul Geschrieben 11. März 2016 - 20:12

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

der Pious Evangel hat mal flavor nach meinem Geschmack :D

 

der Tapland cycle , hmmm ist halt für limited sowie die aus Oath ,(wobei für extrem casual edh decks sehr nett wo das powerlevel relativ niedrig ist)  die artworks gefallen mir sehr gut aber !

 

ja liliana Vess quote hin oder her , Schwarz hat bereits 2 mythics in SOI  , den Demon vom Duel Deck und den Remorseless Zombie  :( denke da nicht das wir liliana vor Eldritch Moon sehen werden .


11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#20 Choke Geschrieben 11. März 2016 - 20:21

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge

Die Artworks sind sehr schön, gefällt mir. Der Evangel wird evlt. für mein Alesha EDH in betracht gezogen, nur hab ich das schon ewig nicht mehr in der Hand gehabt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.