Zum Inhalt wechseln


Foto

[GP] Eure Top 10+


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 DrLambda Geschrieben 21. Januar 2006 - 15:47

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Was sind für euch die besten Karten in Guildpact? Für die, die noch nicht alle kennen:

Gatherer Link für Guildpact

Es geht nicht unbedingt darum, die stärksten Karten für Constructed zu finden, sondern auch darum, die Karten zu nennen, die euch persönlich am meisten bringen.
Ich fange einfach mal an.

1. Godless Shrine, Steam Vents, Stomping Ground
Ist das nicht offensichtlich?

2. Burning-Tree Shaman
Wohl auch die beste Karte fürs Constructed in Guildpact, sowohl für Standard wie auch für Extended. 1RG für 3/4, weiterhin eine Ability, die so ziemlich alle broken Combos abstellt. Der Tog Spieler tötet sich selbst, der Elder macht 1 Schaden, Glare of Subdual ist gar nicht mal mehr so gut, und Ghazi-Glare kann so oder so gegen einen Shaman fast scoopen. Nur gut.

3. Shattering Spree
Das ist die Guildpactkarte, die wohl am meisten Einfluss auf Vintage und Extended haben wird. Tötet X Artefakte für X rote Mana, und jedes Artifactremoval muss einzeln gecountert werden.

4. Mortify
Instant, destroy target creature, 3 Mana.

5. Moratorium Stone
Auf jeden Fall eine Supergraveyardhate-Karte für alles, was nicht schwarz ist.

6. Rumbling Slum
5/5, 4 Mana, relevante gute Ability. Mehr muss man eigentlich nicht sagen.

7. Savage Twister
Was hat denn die Wizards geritten, dieses Ding wieder im Uncommonslot zu reprinten? Ist super Creatureremoval und eine Limitedbombe.

8. Leyline of the Void
Diese Karte macht alleine soviele Decks tot, das ist schon nicht mehr schön.

9. Spelltithe Enforcer
Dieser Elephant hat einen sehr langen Rüssel. Außerdem zerstört die Ability sowas von das Manadevelopment, das es schon nicht mehr schön ist.

10. Plagued Rusalka
Mit Abstand der beste Rusalka im Set. Jede Creature wird zu Creature-Removal. Faire Tauschs ab sofort unmöglich, Combat Math goes to insane Mode, und alles für B.

11. Tin Street Hooligan
RG, 2/1, Destroy target artifact. Durchaus solide.

12. Ghostway
Die Möglichkeiten, die diese Karte hat, sind unendlich im Quadrat. Die offensichtliche Kombo mit Eternal Witness ist nur die Spitze des Eisbergs.

13. Shrieking Grotesque
Ravenous Rats bekommen +1/+0 und Flying für 1 weißes Mana. Hört sich für mich fair an.

14. Gelectrode
A engine waiting to be broken.

15. Izzet Guildmage
Comboriffic.

16. Skarrgan Firebird
6 Mana, tötet Drachen, und kommt immer wieder.

17. Dryad Sophisticate
Nettes Bild. Außerdem ist sie für 1G IMMER 2/1 unblockable. Das ist solide.

18. Niv-Mizzet, the Firemind
Gewinnt halt auch ohne weiteren Carddraw Spiele, da er jede Runde 2 mal schießt, ein 4/4 Flyer ist und außerdem noch eine Karte zieht.




Und die Superstylebonuskarte: Living Inferno - Irgendwie gefällt mir der Stil unheimlich gut. Außerdem eine der übelsten Limitedbomben ever.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#2 steak86 Geschrieben 21. Januar 2006 - 16:30

steak86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
Einer meiner neuen Favorites ist ganz klar Quicken.
Wird bestimmt lustig im Ext. wenn der Gegner nach seinem Declare Attackers Step auf einmal per Tinker nen Colossos vor die Nase gesetzt bekommt.
Das stylishte Artwork hat meiner Meinung übrigens Cerebral Vortex.

mfg
Steak

Dumbledore ist doch nicht tot, sondern hat nur mit Snape gewettet wer zuerst einen Lähmzauber auf den anderen wirken kann und muss ihm nun 66 Jahre als Sexsklave im Keller dienen.




Eingefügtes Bild

#3 DrLambda Geschrieben 21. Januar 2006 - 19:48

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Jo, ich stell mir das auch lustig vor, wenn mein Gegner im Extended in meinem Zug im Declare Attackers Step Tinker auf Collosus spielt. Vor allen Dingen das Gesicht meines Gegners, wenn der Judge ihm erklärt, das Tinker erstens früher in Extended gebannt war und zweitens Tinker in Urzas Legacy ist, welches überhaupt nicht mehr Extendedlegal ist.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#4 steak86 Geschrieben 21. Januar 2006 - 20:34

steak86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
Richtig. Hatte ich gar nicht bedacht.
Das liegt nämlich daran, daß wir bei uns ohne Banned/Restricted zoggn. Als Ext. bezeichenen wir alles, was vor Kamigawa rauskam, egal ob legal oder nicht. Hab mich da falsch ausgedrückt.

Dumbledore ist doch nicht tot, sondern hat nur mit Snape gewettet wer zuerst einen Lähmzauber auf den anderen wirken kann und muss ihm nun 66 Jahre als Sexsklave im Keller dienen.




Eingefügtes Bild

#5 Firestorm Geschrieben 21. Januar 2006 - 23:44

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Ich muss gleich dazu sagen das ich nur Casual spiele und danach auch die karten in mieine Top10 Wähle (Ohne Reihenfolge)


1. Izzet Guildmage - Bisher der beste Guildmage und ein muss in jedem RU Deck

2. Mimeofacture - Weils ne lustigere Version von Bribery ist und fun macht

3. Burning-Tree Shaman - Schon unverschämt gut für 3 Mana 3/4 plus die Wohl beste Fähigkeit gegen einfach jedes Deck

4. Orzhov Euthanist - Zwei Kreaturen killen und ein 2/2er für 3 Mana is wohl kein schlechter Deal vor allem für schwarz auch mal schwarze Kreaturen töten zu dürfen {3}

5. Quicken - Karte ziehen plus Instant Wrath wurd ja schon häufiger genannt....ein besseres beispiel gibt es auch nicht

6. Rumbling Slum - Beatdown pur

7. Scab-Clan Mauler - zweite Runde 3/3 Trample für 2 Mana siehe oben {3}

8. Skeletal Vampire - Vollendet jedes Vampirdeck :P

9. Stitch in Time - Ich liebe Glücksspiel

10. Teysa, Orzhov Scion - Geiles Bild coole Fähigkeit

Stylebonus bekommen bei mir:
1) Electrolyze "Denk immer an deine Elektrolyse!"
2) Mourning Thrull "Ein Thrull am Morgen..."
3) Wee Dragonauts "Wee-Man" im Doppelpack vor allem in Verbindung mit zb Gigadrowse :huh:

Guildpact ist eine Edition die gefällt. Teilweise ein wenig overpowered aber stylish und schweeeeeer da 10 Karten rauszusuchen

Bearbeitet von Firestorm, 21. Januar 2006 - 23:46.


5lz3khio.png


#6 Silver Seraph Geschrieben 22. Januar 2006 - 00:20

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge
Das heisst Electrolyte! (oder? Aber cool isses trotzdem {3} )

Meine Top 10 :

1. Hier werden mal randomly die Duals hingesetzt...auch wen ich nicht unbedingt Fan von ihnen bin {1}

2. Burning-Tree Shaman, einfach, weil er so stark ist {1}

3. Skarg, weil ich Phoenixe schon IMMER geil fand, der hier relativ stark ist, ein cewles Bild hat, Skarrgean (das mich immer an Skarg, bzw. Skark erinnert, so hieß mein Bruder ne Zeit lang als Goblin auf LARPs, und mit Skark verbinde ich immer Sarek, das war ich als Gobbo in so manchen Geschichten, mit denen ich so einiges verbinde, inkl. einer Goblin Seifenkiste) ein cooler Name ist und ich auf jedenfall irgendwas draus bauen werde. Versprochen {W}

4. Cerebal Vortex. Inspiration für 3 = pwnage. Punkt. Wo kann ich mich einschreiben lassen?

5. Rumbling Slum - *RUM*(bling Slum)!

6. Electrolyze ftw. Cewle Karte. Ich rufe aus, das man wenn man das blufft oder castet immer sagt "Denk an die Elektrolyte!" - Zudem ownt die Karte, wie F/I es einst getan.

7. Ghost Council - WB Fatties? Cewl. Immer wieder? Cewl :] Zudem noch Lifeleech, cooles Bild, cooler Flavor, cooles Preis/Leistungsverhältnis - Kurz, einfach toll {W}

8. Mortify - Ihr habt es gar nicht verdient, die Karte zu spielen! Oh, sry, ich dachte das wäre eine Aufforderung gewesen (Mortify!), egal, tolle Karte und (fast?) so gut wie Putrefy {W}

9. Invoke the Firemind - Brain Geyser meetZ Blaze? ImmAr! :]

10. Gelectrode - Weird! Der Kreaturentyp ownt. Der Effekt ownt sowieso. Die Farbkombi ownt, das Bild ownt, Izzet ist toll {W}

Styl0r Awards (in beliebiger Reihenfolge) :
Savage twister, weil er wieder savagely im Limited wüten kann :>
Wurmweaver Coil, weil ich schon immer ein Fan von Elephant Guide war, und das nur eine konsequente Weiterentwicklung mit sehr, sehr coolem Bild ist.
Killer Instinct, eigentlich cool genug um WGR ein Deck mit Congregation of Dawn mit dem zu bauen, aber wohl nicht stark genug :P
Niv-Mizzet, fürs toll sein :>
Izzet Guildmage, zum rumkombo'en :huh:
Wreak Havoc, da es 4 mana kostet. Ich liebe WotC dafür.
Living Inferno für super cewles Bild (und cewlen Effekt)
Lionhart Maveric, für cewle Idee und geilen Flavor Text (!)
Storm Herd, yet to be broken.
Repeal, kein Repulse, aber fast {W}

Plus so stylishe Limited Karten wie Steamcore Weird, der mir sehr gut gefällt.

Flops to :
Nephilims, weil sie sucken. Und zwar alle. Da macht Wotc schommal einen guten Eindruck mit ihren allerersten 4 color Creatures {3}
Parallectic Feedback, weil es 4 mana kostet :X
Sword of the Paruns, fürs so teuer sein

Und, denkt an die Elektrolyte - Die Dehydrierung ist der größte Feind des Trinkers!

Seraph

End this. What I seek is far greater.


#7 Minizwerg Geschrieben 23. Januar 2006 - 16:36

Minizwerg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge
tja eig. alle Gruul aber richtig meine top sind :
1. Burning Tree Shaman - is klar warum (einfach geil )
2. Borborygmos - naja ich find ihn lustig nur n bissel tuer (macht aber auch ix)
3. Ulashta - find ich auch geil
4. Living Inferno - einfach stylisch
5. die ganzen Würmer - ich fin Würmer lustig :huh:

naja dass wars
mfg Minizwerg
___---:::Mein Tauschthread:::---___
___---:::Meine Bewertungen:::---___ 2/0
Eingefügtes Bild
Play GunZ Play GunZ Play GunZ

#8 Arbaal Geschrieben 24. Januar 2006 - 16:18

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Jo hier also meine top 10:

1. Shattering Spree --->Ich wollt halt mal nen rotes t1 Deck bauen und da wird sowas bekannt... einfach nice weils halt viele Decks schon ziemlich kaputt macht. Außerdem stört mich affinity im extended, was jetzt vielleicht etwas zurückgeht.Achja die deutsche Übersetzung des Namens ist auch ausnahmsweise gut.
2.Quicken---> macht halt gerade im Eternal ziemlich viel, dazu noch mit cantrip... einfach gut.
3. Burning Tree Shaman---> Richtig gut und schöner hate gegen activated abilities (Jitte mag ich nicht... )
4. Scab-Clan Mauler---> für 2Mana 3/3 trample macht alles.
5. Rumbling Slum---> sehr coole Karte und ein Muss für jedes Deck mit viel Bloodthirst.
6.Izzet Guildmage---> jo der ist halt total das Tier, was soll man dazu sonst noch sagen.
7. Leyline of the Void---> gut gegen Decks, die ihren Graveyard nicht ruhen lassen und außerdem ganz gutes Artwork.
8. Leyline of Lightning---> die Idee hinter den Leylines find ich gut und die rote war eine schöne Überraschung, weil das pingen zwischenzeitlich mal 2 kosten sollte.
9. Mortify---> wegen dem geilen Artwork auf einer spielbaren Karte.
10. Duals---> mag ich nicht, müssen aber wohl genannt werden.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#9 JoeBuddha Geschrieben 24. Januar 2006 - 18:20

JoeBuddha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge
Ich hatte im Pre-Release Niv-Mizzet, the Firemind, der war absolut geil, der hat im Alleingang so manches Deck gegrillt. da kann man bestimmt was feines mit machen.

Lustig wäre es doch mit Teferis Rätselkiste. ;)

#10 DrLambda Geschrieben 24. Januar 2006 - 18:34

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Noch lustiger ists mit Mindmoil.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#11 Zeckenschwarm Geschrieben 24. Januar 2006 - 18:57

Zeckenschwarm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 709 Beiträge

2) Mourning Thrull "Ein Thrull am Morgen..."


Mourning Thrull heißt Trauernder Thrull und nicht Thrull des Morgens... ;)
(Auch wenn Mourning und Morning genau gleich ausgesprochen wird...)

Und Niv-Mizzet ist am lustigsten mit Curiosity. (imba Combo >>> T2 {R} )

#12 JoeBuddha Geschrieben 24. Januar 2006 - 19:04

JoeBuddha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge
da wird ja selbst ein kleiner Shock tötlich ;)

#13 Zeckenschwarm Geschrieben 24. Januar 2006 - 19:18

Zeckenschwarm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 709 Beiträge
Falls du von der Niv-Mizzet / Curiosity- Combo redest, bringt dir Schock mal gar nichts... Du musst entweder eine Karte ziehen oder dem Gegner mit Niv-Mizzet Schaden zufügen.

#14 JoeBuddha Geschrieben 25. Januar 2006 - 18:42

JoeBuddha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge
Nein, das war auf Hirnschinderei bezogen, Curiosity ist leider nicht Typ 2, da aus der 8. Edition.

wäre die Combo im Extendet erlaubt ??

#15 The Pirate Geschrieben 02. Februar 2006 - 15:51

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ja.

Hier meine Top 10:

1. Die Duals (ja nee, ist klar)

2. Burning-Tree Shaman - stellt Glare ab, Greater Good ab, Jitte ab...

3. Rumbling Slum - Fetter Beater, passt ins G/R Aggro und macht halt jede Kreatur blutdurstig...

4. Angel of Despair - Kiddie-Karte schlechthin.

5. Shattering Spree - In Extended, Vintage, Legacy ein Heuler. Super-Hate grade gegen Affinity

6. Leyline of Void - Tschüss Friggorid, Dredge-A-Tog, Gifts etc...

7. Mortify - Solides Removal, wenn auch nicht so gut wie Putrefy, da hier regeneriert werden kann.

8. Niv-Mizzet, the Firemind - Halt Super Kombo-Potential, siehe Curiosity. Da Drache zudem Kiddie-Chase

9. Izzet-Guildmage - Kooooombo !

10. Savage Twister: Superspoiler im Limited. Räumt ab und gewinnt.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.