Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 136 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
129 Antworten in diesem Thema

#121 Master_of_Desaster Geschrieben 04. März 2016 - 00:23

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

Jo der Peek war klar etwas gefährlich, wenn ich gefressen werde ohne es klarzustellen. Die anderen Optionen waren halt, VS als Wolf anzugeben, nen anderen Peek random anzugeben oder komplett drauf zu verzichten. Kam mir alles nicht so wirklich als gute Alternative in den Sinn, da hab ich die Variante gewählt, die mich am ehesten noch 1 Tag leben lässt, wenn genug andere Dorfis gute und treffende Cover anbringen.

 

Tja, dass wir mit Iks so ins Wespennest stechen, dass er den Seherstunt abziehen muss, war natürlich lucky in Kombination mit meinem PGP.



#122 Doubter Geschrieben 04. März 2016 - 09:29

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Warum wir uns Tag 2 "antun" mussten, werde ich zwar nie verstehn, weil ich absolut keinen Weg gesehn habe, wie VS das noch gewinnen will, aber ok er wollte es trotzdem versuchen.

 

Ansonsten gutes Spiel, bin froh das der Iks Lynch durch ging, wobei ich nach Seikilos Vote zuversichtlich war.

 

Und das Iks so auf Retro anspringt ist, im nachhinein klar, da er bis zu MoDs outing für die Wölfe der einzige logische Seher sein musste (wenn man sich die Cover ansieht)...das ist meiner Meinung nach der einzigste wirklich zählbare entscheidende glückliche Faktor für dieses Spiel.

 

Sonst fand ichs zumindest aus meiner Sicht eher einige gute Entscheidungen vom Dorf und einige weniger gute von den Wölfen.

 

@Seikilos wie du siehst in dem Spiel war nicht einmal Leveling relevant drin. Und mit Level 0 war ich auch "schnell" bei Iks und VS als wahrscheinlichstes Wolfsduo.

MoD war für mich wirklich der grösste Unsicherheitsfaktor mit seinem Play.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#123 Master_of_Desaster Geschrieben 04. März 2016 - 10:18

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

@Doubter Ich wusste einfach nicht so recht, wie ich das mit dem Wolfspeek am besten handhaben soll, war für mich das erste Mal. Und gar nicht covern schien mir irgendwie auch zu auffälig zu sein. Hab dann im Laufe des Tages etwas kalte Füße bekommen, weil ich wusste, dass das Spiel vor die Wand fährt, wenn sie doch mich fressen sollten. Kann mir aber vorstellen, dass das etwas konfus vorkam.



#124 The Spectre Geschrieben 04. März 2016 - 10:38

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

@MoD:

 

Die Nummer ist riskant, aber kann halt einfach so mal ein Spiel gewinnen - freut mich das es gut ausgegangen ist.

 

Selber hab ich mich nie getraut das zu tun, weil mir das Risiko zu hoch war. Bin gespannt wie sich das auf zukünftige Spiele mit PGP auswirken wird.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#125 ViciousSeal Geschrieben 04. März 2016 - 10:57

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
@doubter
Hab ich doch geschrieben - ich wusste nicht sicher, dass ich wirklich Peek von Mod bin. Er könnte Dorfi sein oder Seher der nen coolen move spielt. Solange er das bis nachmittags oder so wieder auflöst wäre das ja sogar gut gespielt^^
Deshalb musste ich imo weiter spielen.

Sonst fand ichs zumindest aus meiner Sicht eher einige gute Entscheidungen vom Dorf und einige weniger gute von den Wölfen.


Die da wären?

#126 Doubter Geschrieben 04. März 2016 - 12:39

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

@VS wer sollte denn sonst Seher sein?

 

TS ohne nen Peek anzugeben? Ausser man wertet den Seikilos Vote als Cover...aber selbst dann kann er kein Seher sein

Seikilos mit seinem Iks Peek?

Oder ich wo ausser evt MoD als Wolf auch keinen eindeutigen Peek habe?

 

Und grade mit dir als Wolfspeek macht ja MoDs Spiel auf einmal Sinn.

 

 

Gute Entscheidungen waren zB  Retros Einstieg (ja er profitiert von der Situation (vor allem den Covern) die es davor schon gibt), mein Vote auf Iks, der Seikilos Vote auf Iks obwohl er damit sein Cover aufgibt, gut war auch das kein Dorfi Retro gevotet hat, wahrscheinlich wars auch gut das TS nicht mehr am Abend on kam

 

Schlechte zB das ihr Beide Retro votet (ja ich weiss, da du dein Cover halten wolltest ging kein Seikilos Vote), das du krampfhaft versucht hast  TS zu lynchen (was an Tag 1 spätestens nach der Retro/Iks Sache wenig Sinn machte, und vorher auch schon schlecht war, vor allem da Iks wegen seinem Cover nicht mitvoten konnte), Iks Reaktionen auf Retros Einstieg


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#127 ViciousSeal Geschrieben 04. März 2016 - 12:54

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

@VS wer sollte denn sonst Seher sein?

 

TS ohne nen Peek anzugeben? Ausser man wertet den Seikilos Vote als Cover...aber selbst dann kann er kein Seher sein

Seikilos mit seinem Iks Peek?

Oder ich wo ausser evt MoD als Wolf auch keinen eindeutigen Peek habe?

 

Und grade mit dir als Wolfspeek macht ja MoDs Spiel auf einmal Sinn.

 

 

Gute Entscheidungen waren zB  Retros Einstieg (ja er profitiert von der Situation (vor allem den Covern) die es davor schon gibt), mein Vote auf Iks, der Seikilos Vote auf Iks obwohl er damit sein Cover aufgibt, gut war auch das kein Dorfi Retro gevotet hat, wahrscheinlich wars auch gut das TS nicht mehr am Abend on kam

 

Schlechte zB das ihr Beide Retro votet (ja ich weiss, da du dein Cover halten wolltest ging kein Seikilos Vote), das du krampfhaft versucht hast  TS zu lynchen (was an Tag 1 spätestens nach der Retro/Iks Sache wenig Sinn machte, und vorher auch schon schlecht war, vor allem da Iks wegen seinem Cover nicht mitvoten konnte), Iks Reaktionen auf Retros Einstieg

Jeder? Also seiki konnte man ausschließen, dich und TS nicht.

 

Und seid wann geben Seher hier immer ihre Peeks an?^^

 

Ich sag ja nicht, dass es besonders wahrscheinlich war. Möglich trotzdem.

 

Und auch wenn MoD wirklich Seher ist und er mich nicht gepeekt hat macht sein Play Sinn. Angenommen er peekt dich T1. Dann outet sich ein anderer Seher, den kann er durch eigenes Outing klar als Wolf enttarnen, er gibt noch nen 2. Wolfspeek an und peekt einen dritten Spieler. (zb. Retro) Klar wird er zwar nicht gefressen, aber kann am nächsten Tag noch viel besser so tun, als hätte er wirklich einen Wolfspeek. Wenn ich dann Wolf bin ist die Wahrscheinlichkeit für einen Concede sehr hoch. Wenn ich nicht concede spricht das in einem solchen Szenario stark für einen Dorfbewohner. 

 

Um es auf den Punkt zu bringen. Ich habe als Seher ohne Wolfspeek schon einen Wolfspeek gefaket und das damals auch erfolgreich. ;)

 

Ja, die guten Entscheidungen waren klar. Die schlechten sehe ich halt nicht so wirklich. Retro Vote von mir fand ich okay. Iks musste ihn sowieso voten.  Wann genau habe ich wo versucht TS krampfhaft zu lynchen?


PS: Du musst beachten - ich versuche hier nicht zu argumentieren, dass das besonders wahrscheinlich war oder so. Die Möglichkeit bestand jedoch und beim Pokern wirfst du dein Blatt auch nicht weg, wenn du noch 1 Out hast.^^



#128 Master_of_Desaster Geschrieben 04. März 2016 - 13:15

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

Was mich noch interessiert hätte, ist, wie hoch ich in eurem Seherranking für den NK ohne mein Outing gestanden wäre?



#129 ViciousSeal Geschrieben 04. März 2016 - 13:23

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Was mich noch interessiert hätte, ist, wie hoch ich in eurem Seherranking für den NK ohne mein Outing gestanden wäre?

0. 

 

Naja, wir dachten halt erst du coverst nen VS-Dorfi und könntest kein Seher sein. Dann dachten wir das wäre das schlechteste Cover aller Zeiten, weil du dir selbst widersprochen hast. KP, inwiefern wir das noch mal "überdacht" hätten. Ich hatte halt vorgestern den Tag wirklich einfach keine Zeit mehr als einmal alles queer zu lesen.



#130 Iksquadrat Geschrieben 04. März 2016 - 13:38

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

Schlechte zB das ihr Beide Retro votet (ja ich weiss, da du dein Cover halten wolltest ging kein Seikilos Vote), das du krampfhaft versucht hast  TS zu lynchen (was an Tag 1 spätestens nach der Retro/Iks Sache wenig Sinn machte, und vorher auch schon schlecht war, vor allem da Iks wegen seinem Cover nicht mitvoten konnte), Iks Reaktionen auf Retros Einstieg

Nur zur Information:

als ich an Doubter schrieb, dass ich bei ihm (Retro) dorfspiel sehe, dachte ich tatsächlich, damit unvotet zu haben, demnach waren wir nie beide auf retro, zumindest nicht gleichzeitig.

Dass ich ihn letzten endes dann nicht mehr voten kann ist klar, den Vote gabs für den "ich bin wolf"-einstieg, das mach ich in jeder Rolle um zu gucken was er danach macht.

Das kann man mir jetzt glauben oder es lassen^^

 

Da außer dem Seher keiner mehr online war, kann man btw das Seherouting noch als schlechte Entscheidung einstufen, weil so bin ich 100% tot. Halte ich die Klappe und Seiki stirbt am coinflip, hab ich noch das out, Seherbattle gegen MoD zu gewinnen oder wir fressen ihn lucky (ich fresse bei 7 Leuten meist nur den Seher wenn ich ihn >80% habe).

 

VS konnte nicht auf seiki weil er nicht da war, zumindest hat er meine pn erst nach 9 gelesen dass er umstimmen soll  kann :D

 

€: letztes Wort


Bearbeitet von Iksquadrat, 04. März 2016 - 14:11.

  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.