Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 136 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
129 Antworten in diesem Thema

#1 Doubter Geschrieben 01. März 2016 - 22:51

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen zum 136. Werwölfe-von-Düsterwald-Spiel!

 

Dies ist ein Classicspiel mit 7 Teilnehmern, also gibt es zwei Wölfe, einen Seher mit PreGamePeek und vier Dorfbewohner. In diesem Spiel wird kein Hauptmann gewählt. 

Freitag, Samstag und Sonntag werden je als ein Tag von 09:00 bis 21:00 Uhr gespielt.

Bei Fragen schickt bitte eine PM an mich(Thoradin).

Das Spiel beginnt am 02.03.
Der Tag beginnt um 9 Uhr und die Nacht beginnt um 21 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!
Bitte nicht vor der Bekanntgabe des Nightkills posten.

Teilnehmerliste:

1. ViciousSeal
2. Doubter
3. Master_of_Desaster
4. Seikilos
5. Iksquadrat
6. The Spectre
7. Retro

 
Wünsche allen viel Spaß!


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#2 Master_of_Desaster Geschrieben 02. März 2016 - 09:07

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

So, bin mal sehr kurz am Start. Wie angekündigt bin ich heute den ganzen Tag bei der Kundschaft am arbeiten und kann daher wohl in dieser Zeit dem Geschehen hier nicht folgen geschweige denn mich nennenswert beteiligen. Werde so ab ca. 17-18 Uhr aber bis zum Lynch da sein.

 

VS werde ich übrigens dieses Spiel nicht lynchen.



#3 Doubter Geschrieben 02. März 2016 - 09:11

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Master_of_Desaster


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#4 Seikilos Geschrieben 02. März 2016 - 09:13

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
The spectre

@doubter: warum mod?

Wenn ich Seher bin, ist iks Dorf.

#5 Doubter Geschrieben 02. März 2016 - 09:16

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Warum The Specre?

 

Weil ich diese Art Posts absolut nicht mag und es in diesem Spiel daher ein passender Einstieg war.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#6 Seikilos Geschrieben 02. März 2016 - 09:20

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Naja, er hat es zumindest angekündigt und hat schonmal geblinkt. Und wenn er doch verspricht, dass er wieder kommt...?

TS, weil er letztes Spiel geblitzt wurde und auch sonst immer sehr udr spielt.

#7 Doubter Geschrieben 02. März 2016 - 09:32

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Ja aber ich finde es nervig zu wiederholen, dass man nicht da ist(steht ja wenn auch nicht so ausführlich in der Anmeldung).

 

Ja ist der erste Posts des Spiels, da ist Content usw immer schwer...aber der Post ist (ohne meinen Vote) in etwa so gut wie gar kein Post.

 

Dann hat er ja noch Gelegenheit mich davon zu überzeugen, dass es bessere Lynchoptionen als ihn für heute gibt.

 

 

 

 

Naja der Blitz geht mehr auf Thors Kappe meiner Meinung nach(erst hat er ungewollt the Spectre ewig im Anmeldethread ignoriert und dann das Spiel doch sehr spät und spontan gestartet).

Das mit dem UDR stimmt, aber so spielt er Rollenunabhängig schon immer, was ihn halt je nach Mitspielern zu einem leichten Tag 1 Lynchziel macht, ausserdem bringt er viel Erfahrung mit und trifft als Dorfi meist die richtige Entscheidung bei wichtigen Lynchs.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#8 The Spectre Geschrieben 02. März 2016 - 10:15

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Seikilos will wohl Lev mit seiner Eröffnung Konkurrenz machen, aber Nachahmer sind irgendwie langweilig - einmal ist es lustig, aber dann wird es irgendwie infantil.

Sogar Er sollte auf die Idee gekommen sein, dass ich den Spielstart letzte Woche nicht mitbekommen habe. Außerdem soll er mal die Runden raussuchen an denen Er teilgenommen hat und ich gleichzeitig "immer sehr" UDR war.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#9 Iksquadrat Geschrieben 02. März 2016 - 10:20

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wenn ich Seher bin ist TS Dorfi

 

Weil ich diese Art Posts absolut nicht mag und es in diesem Spiel daher ein passender Einstieg war.

Erste Hälfte: +1

Zweite Hälfte versteh ich nicht, meinst du deinen Einstieg?

@Seikilos: Heute wieder mehr vormittags da oder immer noch arbeitstechnisch nur nachmittags?

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#10 Doubter Geschrieben 02. März 2016 - 10:26

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

@iks nein geht auch im nächsten Post in den ernsten 3 Zeilen hauptsächlich wieder um MoDs Post (wegen Seikilos Reaktion auf meine erste Antwort) und den Vote auf TS.

 

 


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#11 Seikilos Geschrieben 02. März 2016 - 10:37

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Außerdem soll er mal die Runden raussuchen an denen Er teilgenommen hat und ich gleichzeitig "immer sehr" UDR war.


Du hast recht, das haben nur die anderem bestätigt.

@Seikilos: Heute wieder mehr vormittags da oder immer noch arbeitstechnisch nur nachmittags?


Ab sofort tagsüber immer mit Handicap auf dem Handy, ab frühen Abend dann besser...

#12 The Spectre Geschrieben 02. März 2016 - 11:16

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Du hast recht, das haben nur die anderem bestätigt.

 

Dann finde mal den Fehler in deinem Spiel.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#13 Seikilos Geschrieben 02. März 2016 - 11:35

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Dann finde mal den Fehler in deinem Spiel.


Ich höre zu sehr auf das, was erfahrene Spieler allesamt bestätigen?

Dafür, dass du diese Start-Votes sonst nicht beachtest, bist du heute ja ganz schön dünnhäutig. Ich hab wohl doch keinen Nerv getroffen?

#14 Iksquadrat Geschrieben 02. März 2016 - 11:57

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

@iks nein geht auch im nächsten Post in den ernsten 3 Zeilen hauptsächlich wieder um MoDs Post (wegen Seikilos Reaktion auf meine erste Antwort) und den Vote auf TS.

Achso ok danke

 

Du hast recht, das haben nur die anderem bestätigt.

Nichtsdestotrotz hast du ja mitgespielt, kannst du dieser Einschätzung der "anderen" im Nachhinein zustimmen oder nicht?

Wenn ja: Warum relativierst du es dann wie hier gesehen

Wenn nein verstehe ich den Start mit der Begründung nicht.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#15 Seikilos Geschrieben 02. März 2016 - 12:02

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge


Nichtsdestotrotz hast du ja mitgespielt, kannst du dieser Einschätzung der "anderen" im Nachhinein zustimmen oder nicht?
Wenn ja: Warum relativierst du es dann wie hier gesehen
Wenn nein verstehe ich den Start mit der Begründung nicht.


Da müsste ich die letzten Spiele alle nochmal nachlesen. Letztes Spiel War tatsächlich ne Ausnahme. Aber auch sonst sind mir aufgrund der Quantität und Qualität nur andere Spieler im Gedächtnis geblieben.

Von den Spielern die diesmal dabei sind kann ich Doubter und MoD schlecht einschätzen, weil ich mit ihnen noch nicht so viele Spiele hatte. TS War zwar meist dabei, gefühlt kann ich ihn aber genau so schlecht einschätzen.

#16 The Spectre Geschrieben 02. März 2016 - 12:43

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Dafür, dass du diese Start-Votes sonst nicht beachtest, bist du heute ja ganz schön dünnhäutig. Ich hab wohl doch keinen Nerv getroffen?

 

Falsch, überleg einfach mal weiter....

 

 

Dafür, dass du diese Start-Votes sonst nicht beachtest, bist du heute ja ganz schön dünnhäutig. Ich hab wohl doch keinen Nerv getroffen?

 

Naja irgendwie ist es langweilig, weil du jedes Spiel genau gleich anfängst - könnte Dir ja eine gewisse lernresistenz unterstellen; dann muss man Dich halt ein paar mal raushauen, vielleicht hilft das ja.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#17 Seikilos Geschrieben 02. März 2016 - 12:55

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Naja irgendwie ist es langweilig, weil du jedes Spiel genau gleich anfängst - könnte Dir ja eine gewisse lernresistenz unterstellen; dann muss man Dich halt ein paar mal raushauen, vielleicht hilft das ja.


Vielleicht muss "man" mich ein paar mal raushauen.

Unterstellst du jedem, der mit einem vote startet Lernresistenz? Ist jeder Spinnix-Vater für dich lernresistent?

Würdest du sagen, di hast in den letzten Spielen, seit ich mitspiele, qualitativ und quantitativ besser gespielt und mehr zum Spiel beigetragen als ich?

Aber klar, vielleicht sehen das sie andern ja auch so... selbst iks startet seit einigen Spielen weniger aggressiv.

#18 The Spectre Geschrieben 02. März 2016 - 13:10

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Vielleicht muss "man" mich ein paar mal raushauen.

Unterstellst du jedem, der mit einem vote startet Lernresistenz? Ist jeder Spinnix-Vater für dich lernresistent?

 

Nein sicher nicht - allerdings neige ich dazu, zu registrieren wenn jemand eigentlich immer mit einem Vote auf mich startet. Was ein Spinix-Vater ist, weiss ich leider nicht... :D

 

 

Würdest du sagen, di hast in den letzten Spielen, seit ich mitspiele, qualitativ und quantitativ besser gespielt und mehr zum Spiel beigetragen als ich?

Aber klar, vielleicht sehen das sie andern ja auch so... selbst iks startet seit einigen Spielen weniger aggressiv.

 

Di kenn ich leider auch nicht, daher verzichte ich auf einen Kommentar. Und Votes an und für sich finde ich nicht schlimm, nur das Verfallen in Automatismen halte ich für wenig hilfreich.

 

Aber ich kann auch mit einem Automatismus argumentieren: Letzte Woche hast du mich gleich von Beginn an gevotet, da warst du Wolf - diese Woche machst du das gleiche, also bist wieder Wolf.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#19 ViciousSeal Geschrieben 02. März 2016 - 13:14

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Wenn ich Seher bin, ist Seikilos Dorf.

 

TS worum gehts grade zwischen dir und Seiki? Habs grad beim überfliegen nicht so recht verstanden.



#20 Iksquadrat Geschrieben 02. März 2016 - 13:24

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge
Spoiler

Sehe da jetzt abgesehen davon, dass 2 mal der Einstiegspost ähnlich aussieht und 2 mal TS gevotet wird (im ersten Spiel ja auch später, darum hab ich das mit aufgenommen, war ja aber offensichtlich ein Scherz) nix, was ich als Automatismus bezeichnen würde.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.