Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 136 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
129 Antworten in diesem Thema

#41 Seikilos Geschrieben 02. März 2016 - 16:07

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge


Wie kannst du denn heute spontan erfahren, das deine Oma Geburtstag feiert? Ich weiß jetzt auch nich ausm Kopf wann meine Geburtstag hat, weils mir wurst is, ich geh aber auch nicht auf deren Feiern.


Steht halt nicht im Kalender. Und wenn ich dann doch telefonisch dran erinnert werde, geh ich auch hin.
Sorry, wenn du DAS für eine fake ausrede hältst, dann überleg mal, ob ich da nicht was unvergänglicheres gesagt hätte. Und, wie es meinem Spiel helfen würde, dass ich nicht da sein kann.

#42 Doubter Geschrieben 02. März 2016 - 16:08

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

@retro

 

Da du Iks wolfig siehst fällt der ja wohl schonmal flach, bzw darf man nur heranziehen, wenn man iks dorfig sehen würde.

 

Also wäre eine Meinung ausser von dir oder Iks zu eurer Konversation und deinem Schluss daraus wohl sehr hilfreich.

 

@Seikilos danke

 

 


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#43 Rotband Geschrieben 02. März 2016 - 16:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Easy Seiki, ich will Iks töten und nicht dich.


ehemals Otters Kroxa


#44 Doubter Geschrieben 02. März 2016 - 16:09

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Wieso wirkst du so anders als sonst? Wesentlich weniger sicher und auch planloser. Ich bin arg irritiert, erklärs mir.

 

Meinst du das jetzt nur auf das Gespräch mit dir bezogen oder allgemein für den ganzen Tag bisher?


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#45 Rotband Geschrieben 02. März 2016 - 16:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Gesamter Tag.


ehemals Otters Kroxa


#46 Iksquadrat Geschrieben 02. März 2016 - 16:12

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Unabhängig davon ob man das als Wolf machen würde oder nicht, der Einstieg gefällt mir einfach nicht.

Der Punkt ist:
Als letzter, der online gekommen ist, hat er die Möglichkeit, sich mit jedem bisher da gewesenen zu beschäftigen, hat die beste Perspektive. Er wählt das nicht zu tun, was ihn negativ darstellt, da er etwas fürs Spiel Sinnvolles ablehnt zu tun.

 

 

Alles klar :lol: Doubter KOPIERT einfach nur deine Meinung und tut so, als würde er es sich fragen und dafür sammelt er Punkte? Ja nee ;) Das rückt Doubter zwar wirklich ins Dorf, aber dich nur noch viel weiter ins Abseits.

2/3 Sätze sind von ihm und einer "von mir kopiert".

 

Dass du von mir nichts hältst haben glaube ich inzwischen alle verstanden, du könntest dich mal damit beschäftigen, wer noch Wolf sein könnte. Zum Beispiel auf die von Doubter oder Seikilos angebrachten Punkte zu TS/VS

 

 

TS dreht sich die Welt grad wie sie ihm gefällt und hängt sich an Rechtschreibfehlern auf. Gefällt mit nicht. VS wie oft auf den Punkt . Beim Streit zwischen Retro und iks kommt ersterer gefühlsmäßig besser weg.
Doubter okay, MoD hat noch nicht wirklich was gesagt.

Abgesehen von den Rechtschreibfehlern habt ihr euch da gefühlt nicht viel genommen


 

Und, wie es meinem Spiel helfen würde, dass ich nicht da sein kann.

Du müsstest als Wolf nichts schreiben.

Aber unabhängig davon bin ich ebenfalls geneigt solchen Aussagen Glauben zu schenken, weil ich keinen Mehrwert darin sehe diesbezüglich eines Spiels wegen zu lügen.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#47 Rotband Geschrieben 02. März 2016 - 16:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

@ Iks

 

Wenn ihr nicht Arbeitsverweigerung betrieben hättet, hätte man auch was damit machen können. Aber mit dem Bla Bla Start von allen? Da hat doch unser Intermezzo wesentlich mehr Informationen gebracht. Und eines nach dem anderen. Wieso soll ich andere Wölfe suchen, wenn die anderen noch nichtmal dich mitlynchen würden?


ehemals Otters Kroxa


#48 Doubter Geschrieben 02. März 2016 - 16:16

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

@Iks ja aber bis auf Leveling fällt mir kein vernünftiger Grund für den Einstieg ein als Wolf. Und selbst dann macht er noch in jeder anderen Rolle mehr Sinn.

Auch das er sich direkt so auf dich fokusiert usw passt eher weniger zum Wolf.

 

Iksquadrat

 

Halte MoD immer noch für einen sehr guten Lynch, aber bis er wieder da ist, mal schauen was so alles passiert.


@retro :P


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#49 Iksquadrat Geschrieben 02. März 2016 - 16:21

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Man hätte zumindest aus dem Streit von TS/Seiki was machen können.

Ganz einfach wenn du einen für dich klaren Wolf nicht gelyncht kriegst aber die andern das nicht sehen, findest du halt den andern, Chance erhöht, dass man einen deiner wölfe lyncht.

 

Generell such ich btw deshalb Tag 1 eher Dorfbewohner und weiß dann wen ich nicht mitlynchen würde. Das bringt meiner Erfahrung nach einfach mehr.

 


@Iks ja aber bis auf Leveling fällt mir kein vernünftiger Grund für den Einstieg ein als Wolf. Und selbst dann macht er noch in jeder anderen Rolle mehr Sinn.

Auch das er sich direkt so auf dich fokusiert usw passt eher weniger zum Wolf.

 

Iksquadrat

 

Halte MoD immer noch für einen sehr guten Lynch, aber bis er wieder da ist, mal schauen was so alles passiert.


@retro :P

 

Gebe dir Recht, dahingehend, dass es bei ihm eher zum Dorfi passt. Normalerweise ist das Tunneln auf einen Spieler nicht unbedingt Dorfzeichen.

Den 2. Satz seh ich ein wenig anders, aber das ist mehr was für nach dem Spiel mMn

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#50 Doubter Geschrieben 02. März 2016 - 16:21

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

@Iks naja TS/Seiki sind wohl am ehsten 2 Dorfis, ja anderes geht auch, aber meistens sinds einfach 2 Dorfis


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#51 Iksquadrat Geschrieben 02. März 2016 - 16:23

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Das hätte zB Retro in seinem Einstieg sagen können, findest du nicht?


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#52 Doubter Geschrieben 02. März 2016 - 16:28

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Ja hätte er, hat er aber nicht, (ich mache auch nicht immer den Einstieg, den ich könnte/sollte) btw warte ich ja immer noch ob er beim Vote auf dich mitzieht...erst jammern und nun kneifen...Schwanz einziehen gilt nicht retro

 

Ist auch mehr als schlecht, das wohl Seikilos und VS mehr oder weniger für heute weg sind, weil wenn da ein Wolf drin hängt und die Beiden hängen für 2 Wölfe eig zu sehr zusammen, ist der heute kaum zu finden. Und TS falls Dorfi hätte schon 2 fast fixe Stimmen.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#53 Master_of_Desaster Geschrieben 02. März 2016 - 16:30

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

So bin ab nun da, mit Zwischenpausen wohl auch bis zum Lynch.

 

Ich muss Doubter übrigens Recht geben, dass der Einstieg nicht wirklich toll ist, allerdings hab ich leider schon in genug Spielen, die ich mitgelesen habe, erleben dürfen, dass lange Abwesenheit gerne mal (von einigen) als Pseudoargument genommen wird jemanden als wolfig hinzustellen oder einfach nur von sich abzulenken. Wollte einfach diesen "Argumenten" von vorneherein den Wind aus den Segeln nehmen. Aber die Art wie du es behandelt hast (kurz angeschnitten, dann aber nicht darauf rumgeritten) gibt dir definitiv Dorfpunkte.

 

Den Rest muss ich jetzt erstmal in Ruhe durchlesen, viel wars ja noch nicht.



#54 Doubter Geschrieben 02. März 2016 - 16:33

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

@MoD wenn du durch bist mit lesen bitte kurzes Feedback zu folgenden Paaren TS/Seiki, Seiki/VS und Iks/Retro; also ob du dort irgendwo einen Wolf siehst und wenn ja wo warum und wo Dorfis.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#55 Iksquadrat Geschrieben 02. März 2016 - 16:34

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Gegen den Doubterwolf verliere ich diese Runde wahrscheinlich, aber da muss schon einiges passieren, dass ich den noch lynche.

@MoD du wolltest also sicher sein, nicht angegangen zu werden?

 

Erstmal weg, heut abend wieder da


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#56 Master_of_Desaster Geschrieben 02. März 2016 - 16:55

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

@Iks ich wollte nicht, dass ich durch eine lange Abwesenheit ein zu leichtes Angriffsziel für Leute werde, die von sich ablenken wollen/müssen. Ich bin zwar selber  absolut kein Fan davon, anhand der Aktivität auf eine Rolle zu schließen, aber meine Erfahrung zeigt leider dass das öfter vorkommt als man denkt.

 

@All Was haltet ihr von Retros Aussage mit dem Wolfschat? Würde er so etwas offensichtlich dämliches als Wolf bringen und sich in den Fokus rücken? Glaube aufgrund dieses Posts auch nicht an das TheSpectre-Retro-Team.

 

Retro und Iks eher auch unwahrscheinlich zusammen, ist doch ein bisschen zu viel Interaktion zwischen den beiden, wobei ich ihnen tatsächlich abnehme sich gegenseitig für einen Wolf zu halten.

 

TS und Doubter kommen mir eigentlich ziemlich dorfig rüber, Iks bin ich mir nicht ganz sicher, Retro kommt mir irgendwie vom Spielstil her ungewöhnlich vor, Tendenz neutral leicht Richtung Wolf.

 

VS hat leider nichts wirklich verwertbares gebracht, sein Einstieg kam ziemlich schwach rüber, eigentlich hat er in dem Satz gar nichts gesagt. Er macht sich nicht mal die Mühe die halbe Seite Gespräch zu analysieren, sondern will sich das Geschriebene auch noch vorkauen lassen. Bei 5 Seiten hätte ich das verstanden, aber so ... Das einzige was man ihm als sinnvoll auslegen kann, ist der inaktiv-Vote falls seine Zeit knapp wird. Aber er stellt in diesem Post fest, dass tote Hose ist, hat aber in der Zeit davor genau keine einzige sinnvolle Frage gestellt, um das zu ändern. Kenn ich auf jeden Fall besser von ihm.

 

Seikilos spielt irgendwie wie in jedem seiner bisherigen Spiele, außer dass er keine Walls-of-Quotes samt zugehöriger Analysen bringt, was aber wohl seinem erzwungenen Spiel am Handy zu schulden ist. Kann ich leider nicht wirklich einschätzen.

 

Aktuell erstmal Retro



#57 ViciousSeal Geschrieben 02. März 2016 - 17:16

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Nochmal kurz reinschauen. Das wird nicht besser, ich muss mich um peronliches Zeugs kümmern. Das ist grad ehrlich gesagt super nervig und ich hätte echt Lust hier mehr Energie rein zu stecken. -.-

Retro wirkte in der Diskussion wesentlich merkwürdiger, habs aber auch nur einmal überflogen. TS macht nichts, kann man auch lynchen. Tut mir Leid, mehr geht grad einfach nicht.



#58 Rotband Geschrieben 02. März 2016 - 17:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

@ Doubter

 

Gerne: Iks Ich vote natürlich um, wenn der Vote offensichtlich nicht durch geht, hoffe aber das die Leute erkennen, dass er der beste Kandidat ist.


@ VS

 

Und nun guck mal ganz ehrlich wie oft du mein Spiel komisch fandest und wie oft ich dabei Wolf war. Da gibts ein sehr großes Ungleichgewicht. Wird hiermit weiter vergrößert wenn du beim Vote bleibst ;)


ehemals Otters Kroxa


#59 Master_of_Desaster Geschrieben 02. März 2016 - 18:19

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

@Doubter Jetzt hab ich gerade erst deine Frage gelesen, auf die ich noch nicht geantwortet habe.

 

Also zwischen VS und Seikilos sehe ich außer dem gemeinsamen TS-Vote wenige Interaktion, würde ich als Team auf jeden Fall nicht ausschließen wollen. Rückt TS auch ein wenig Richtung Dorf.

 

TS und Seikilos sind mir viel zu sehr aneinander geraten, als dass ich da ein gemeinsames Team sehen kann. Kommt mir alles vom Gefühl her zu echt vor, was sie sich da vorwerfen. Gerade bei so wenig Content ist das für mich immer ein Zeichen, was gegen ein Team spricht, denn warum sollte man seinen Partner in so einer eigentlich komfortablen Situation in die Schussbahn bringen. Wenn einer von beiden Wolf ist, würde ich eher auf Seikilos tippen (siehe auch oben), wobei da auch einfach 2 Dorfis aufeinander einprügeln könnten, während die Wölfe sich genüsslich zurücklehnen.

 

Mir gefällt übrigens, dass du dich für Tag1 auffällig viel und gut beteiligst, Doubter. Will zwar ungern das alte Vorurteil bemühen (dass du als Wolf eher lustlos rüberkommst), aber das bringt dir ne Menge Dorf-Punkte ein.



#60 Rotband Geschrieben 02. März 2016 - 18:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

@ MoD

 

Wo wir bei Dorfpunkten sind: Wo hat Iks die gleich gesammelt? ;)


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.