Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] 05. bis 06.03. Spoilerthread: Avacyn, Declaration in Stone, Tamiyo's Journal, Avacynian Missionaries, Shard of broken Glass,Aberrant Researcher,

Wochenende

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 04. März 2016 - 23:54

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Willkommen im Thread zum Wochenende vom 5. bis 6. März.

 

Wahrscheinlich wird nicht besonders viel gespoilert oder geleakt werden, aber falls dann sammeln wir alles hier :) (edit: da lag ich wohl daneben...)

 

Grüße

 

Zusammenfassung:

 

Angehängte Datei  archangelavacyn.jpg   35,72K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  avacynthepurifier.jpg   41,03K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  declarationinstone.jpg   42K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  tamiyosjournal.jpg   40,79K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  avacynianmissionaries.jpg   44,55K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  lunarchinquisitors.jpg   46,99K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  aberrantresearcher.jpg   46,72K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  perfectedform.jpg   45,58K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  shardofbrokenglass.jpg   48,68K   1 Mal heruntergeladen

 

Quellen:

http://magic.wizards...hrabencathedral

http://imgur.com/jmoKxOJ

https://twitter.com/...117060162670592

https://twitter.com/...953347900207104

http://magic.wizards..._Xv4aSswbmB.png


Bearbeitet von OldSchool, 07. März 2016 - 15:59.

myrbannerneutxse6.jpg

 


#2 Hanmac Geschrieben 05. März 2016 - 07:25

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

wurde vermutlich schon in anderen Threads erwähnt doch hier ist der bild beweis:

 

Angehängte Datei  aberrantresearcher.jpg   46,72K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  perfectedform.jpg   45,58K   0 Mal heruntergeladen

 

Quellen:

https://twitter.com/...953347900207104

http://magic.wizards.../en/enterthelab

 

ist die weitere Entwicklung von Delver of Secrets und wie bestimmt jemand schon gesagt hat, Erinnert das irgendwie an die "Perfekte Ultra-RiesenMotte" von Yugioh xD

 

 

PS: ich fände es cool wenn es bei http://magic.wizards...en/innistradmap mehr Klickbare Locations gäbe ... ich fand diese Map zum erkunden richtig COOOL!


Bearbeitet von Hanmac, 05. März 2016 - 07:27.


#3 Dulatus Geschrieben 05. März 2016 - 09:47

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Es ist auch die schlechtere Form von Delver, sie hatten sicher die Hosen voll ihn 3 Mana kosten zu lassen. Solange die Drachen noch im Standard fliegen sehe ich keine großen Einsatzmöglichkeiten für ihn. Aber im Limited ist er schon sehr gut.



#4 ElAzar Geschrieben 05. März 2016 - 09:53

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.054 Beiträge

Dann hätte er 3/1 sein müssen, es gibt keine einzige Kreatur die cmc3 hat, mono blau ist un P/T von 3/2 oder besser hat und keinen (signifikanten) Drawback hat, 3/2 Evasion mit Upside wäre mmn als blaue UC schon krass gut gewesen.


Eingefügtes Bild


#5 seizan Geschrieben 05. März 2016 - 10:40

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.136 Beiträge

756W8RN.jpg


Bearbeitet von seizan, 05. März 2016 - 10:41.

zkzCfud.png


#6 ElAzar Geschrieben 05. März 2016 - 11:07

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.054 Beiträge

Wow, das ist eine richtig, richtig gute Karte, sowohl vom Design, als auch von der Spielstärke.

Es ist ein ziemlich krasser Temposwing und final CDA.


Bearbeitet von ElAzar, 05. März 2016 - 11:07.

Eingefügtes Bild


#7 Shelby Geschrieben 05. März 2016 - 11:14

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Super geil und mir scheint es fast so, dass Nahiri nicht mehr Weiß ist.

 

Wie soll man sonst sowas vermitteln, wenn die so viele abschlachtet?


Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

<p>

482_large.png

#8 ElAzar Geschrieben 05. März 2016 - 11:18

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.054 Beiträge

Es gibt X weise Massremoval und "blinder Eifer" war auch schon immer weis.

Es kann natürlich seen, dass sie mehrfarbig wird, aber ich sehe das noch nicht als eindeutiges Idiz.


Eingefügtes Bild


#9 Quathul Geschrieben 05. März 2016 - 11:22

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Leider sorcery, aber netter removal ohne starken drawback und Räumt token zergs effektiv auf.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#10 Katharsis7 Geschrieben 05. März 2016 - 11:23

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 422 Beiträge

Ich kann mir gut vorstellen, dass die RW ist. Es gibt ja noch dieses rote Artifact-/Landremoval auf der man sie sieht. Die ganzen Flavourtexte deuten an, dass sie auf einem persönlichen Rachetrip ist und das wirkt dann nicht mehr ganz so monowhite.


{U}  {W}  {R}  Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...uwr-miracles-2]

{U}  {W}  {C}  Miracles (Modern) [https://deckstats.ne...42-uw-miracles]

 

 

 

 

 


#11 GentlemanJack Geschrieben 05. März 2016 - 11:23

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Wow. Die Karte ist ja mal richtig richtig gut und auch wenn es eine sorcery ist - ist sie das beste Spotremoval im Standard nach aktuellem Stand.

Bearbeitet von GentlemanJack, 05. März 2016 - 11:23.


#12 pseudo Geschrieben 05. März 2016 - 12:09

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.870 Beiträge
Bedenke bei der Einschätzung, dass Grasp kein Rhino mehr abräumen können muss, wenn die Karte legal wird.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#13 Sterni Geschrieben 05. März 2016 - 12:10

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.396 Beiträge
  • Level 1 Judge

Dann hätte er 3/1 sein müssen, es gibt keine einzige Kreatur die cmc3 hat, mono blau ist un P/T von 3/2 oder besser hat und keinen (signifikanten) Drawback hat, 3/2 Evasion mit Upside wäre mmn als blaue UC schon krass gut gewesen.

 

Es kommt halt drauf an, was man als signifikanten Nachteil ansieht.

 

Aber Serendib Efreetoder auch Fettergeist finde ich jetzt nich so imba...


Bearbeitet von Sterni, 05. März 2016 - 12:12.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#14 Redstern Geschrieben 05. März 2016 - 12:21

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Weiß jemand was "investigate" macht?


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 
http://www.mtg-forum.de/topic/125229-nashagar-aufbruch-in-neue-welten/

#15 Hanmac Geschrieben 05. März 2016 - 12:23

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Weiß jemand was "investigate" macht?

Generiert die Clue-Spielsteine.

#16 olstar Geschrieben 05. März 2016 - 12:25

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Glaub das waren Artifakt Tokens die für 2 Beliebige Mana und opfern eine Karte ziehen.



#17 Quathul Geschrieben 05. März 2016 - 12:26

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Serendib efreet war damals auch nur gut, weil neben ihm nur mahamoti djinn gab als guten blauen beater.
T1 Island tap sol Ring
Zur revised/dt limited sah das dann so aus :
T2 Serendib efreet

Einzige Antwort darauf war swords to plowshares oder Terror.

Blau hatte nie so effiziente beater wie grün zb. Und dafür war er schon ne Hausnummer die im Playset gespielt wurde.

Daher sind delver of secrets und sein "neue große Variante " definitiv gut für blau Kreaturen imho.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#18 Teferis Imp Geschrieben 05. März 2016 - 12:34

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 379 Beiträge

Ich dachte ja erst, dass Sorin einen anderen Vampir-Clan aufgemischt hat. Der Kommentar belehrte mich eines besseren. Schöner Flavor, schöne Karte!



#19 seizan Geschrieben 05. März 2016 - 15:02

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.136 Beiträge

l4GPyM7.png

https://twitter.com/...117060204617728

 

ENTRY 434: THERE'S MORE TO AVACYN'S MADNESS ...


Bearbeitet von seizan, 05. März 2016 - 15:05.

zkzCfud.png


#20 Hanmac Geschrieben 05. März 2016 - 15:20

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

ein Artefakt was ständig Artefakte generiert,

UND auch noch Karten suchen kann?

WIE GEIL IST DAS DENN!!! XD

 

der erste Effekt freut bestimmt:

Arcbound Crusher der freut sich auch über die "Declaration in Stone" oben drüber.

 

der zweite Effekt erinnert mich an:

Kuldotha Forgemaster


Bearbeitet von Hanmac, 05. März 2016 - 15:38.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.