Zum Inhalt wechseln


Foto

Große Ankündigung am 11.03


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
17 Antworten in diesem Thema

#1 KitsuLeif Geschrieben 06. März 2016 - 19:19

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

http://www.hearthsto...2016-um-19-uhr/

 

Joa, ich denke, das wird dann wohl die Ankündigung sein, die die neue Erweiterung + Formate + Deckslots gibt. Bin auf jeden Fall gespannt, wann das dann tatsächlich launchen wird.



#2 KitsuLeif Geschrieben 07. März 2016 - 15:01

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

Und fleißige Code-Knacker (und Informanten mit geleakten Infos) haben vermutlich schon entschlüsselt, was die neue Erweiterung wird:

http://www.hearthhea...campaign=buffer



#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. März 2016 - 15:25

Gast_Saberon_*
  • Gast

Dafür braucht man kein Data Mining aber die Theorie mit den alten Göttern klingt auch so plausibel. Ich kann es kaum erwarten :)



#4 KitsuLeif Geschrieben 07. März 2016 - 18:24

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

Okay... ich hab zwar keine Ahnung, ob es wirklich so sein wird, aber wenn das wirklich eine Cthulhu und Lovecraft-allgemeine Anspielung wird (ich kenn mich im WoW-Universum nicht aus), könnte es dann eine Fähigkeit wie beispielsweise Madness geben? Nur mal so ne wilde Theorie. Quasi: Du spielst die Karte aus und bekommst dann eine Karte auf die Hand. Ähnlich wie bei Curse of Rafaam tut diese dann etwas. Da wir allerdings bei Hearthstone sind, ist das, was sie tut dann zufällig. Entweder was gutes, oder was schlechtes. Und man kann sie loswerden, indem man sie für Mana wieder ausspielt. Wie gesagt... nur ne wilde Vermutung, aber sowas fänd ich total cool und es würde zumindest zu Lovecrafts Zeugs passen.



#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. März 2016 - 23:49

Gast_Saberon_*
  • Gast

https://twitter.com/...891504153792512

 

^^

Keine echten Spoiler aber lustig.

Aber einen Ersatz für den Scientist würde ich mir ja schon wünschen. Am besten eine Version die in allen Belangen schlechter ist aber gut genug um Secrets beim Hunter und Magier weiterhin spielbar zu machen. 

 

 

 

Okay... ich hab zwar keine Ahnung, ob es wirklich so sein wird, aber wenn das wirklich eine Cthulhu und Lovecraft-allgemeine Anspielung wird (ich kenn mich im WoW-Universum nicht aus), könnte es dann eine Fähigkeit wie beispielsweise Madness geben? Nur mal so ne wilde Theorie. Quasi: Du spielst die Karte aus und bekommst dann eine Karte auf die Hand. Ähnlich wie bei Curse of Rafaam tut diese dann etwas. Da wir allerdings bei Hearthstone sind, ist das, was sie tut dann zufällig. Entweder was gutes, oder was schlechtes. Und man kann sie loswerden, indem man sie für Mana wieder ausspielt. Wie gesagt... nur ne wilde Vermutung, aber sowas fänd ich total cool und es würde zumindest zu Lovecrafts Zeugs passen.
 

 

 

Ich fände Discard mal ganz cool, also Discard für den Gegner. Oder zumindest etwas wie "Der Gegner skippt seine nächste Draw Phase" (Hallo Yata Garasu :D

Und die Alten Götter sind extrem wichtiger Bestandteil der WoW Lore, dass da etwas kommt ist gar nicht mal so unwahrscheinlich. Schließlich sind die es schuld, dass beispielsweise Neltharion, der Wächter der Erde zu Deathwing wurde. 


Bearbeitet von Saberon, 07. März 2016 - 23:53.


#6 Blashyrkh Geschrieben 08. März 2016 - 00:21

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Old Gods? Scarab Lord Blashyrkh gefällt das!



#7 Vae Victis Geschrieben 08. März 2016 - 23:20

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

ye olde gods' , oi mate :3

 

 

extra für Kitsu hier mal ein kleines, prägnantes Lorevideo, dass perfek alles um Deathwing - Old Gods - Titans etc erklärt, ...auf etwas witzige Art.

 



#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 10. März 2016 - 04:48

Gast_Saberon_*
  • Gast
http://m.imgur.com/4F5IRoy

Damit wär das wohl entgültig confirmed.

#9 Quathul Geschrieben 10. März 2016 - 10:57

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
LFG AQ40 :P
C'thun und die ganzen anderen Bosse sind dann lecker legendarys

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#10 Wrathberry Geschrieben 10. März 2016 - 19:57

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Bin auf jeden fall hype und hab voll bock Hearthstone mit Rotation zu spielen :D


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#11 Gast_Saberon_* Geschrieben 10. März 2016 - 20:13

Gast_Saberon_*
  • Gast

https://www.reddit.c...ards_cthun_and/

 

Nächste Woche gibt es schon das Standardformat :o Ging ja am Ende doch schneller



#12 KitsuLeif Geschrieben 10. März 2016 - 22:17

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge
PSA: I just received word from Blizzard clarifying that the Standard and Wild formats ARE NOT going live with next week's patch. The formats will only be added along with the release of the expansion, which, according to the post (which may or may not be accurate), is late April/early May.

Auf reddit vor 42 Minuten...



#13 Gast_Saberon_* Geschrieben 11. März 2016 - 19:00

Gast_Saberon_*
  • Gast

https://www.twitch.tv/playhearthstone

 

Genau JETZT geht's los!

 

 

€: Neue Karten:

 

http://www.vanion.eu...en-gotter-14854

 

Corrupted Loot Hoarder 4 Mana

Deathrattle: Draw a card

4/2

 

 

Corrupted Healbot 5 Mana

Deathrattle: Gegner bekommt 8 Leben

6/6

 

Corrupted Doomsayer 5 Mana

Am Anfang der Runde: +7 Angriff

0/7

 

 

C'Thun 10 Mana

Battlecry: Schaden in Höhe seiner Power random an Gegner verteilt

6/6

 

 

Kultist 2 Mana

Battlecry: C'Thun bekommt +2/+2 (Egal wo er ist)

2/3

 

 

Noch ein Kultist 3 Mana

Am Ende der Runde bekommt C'Thun +1/+1 (Egal wo er ist)

3/4

 

 

 

Jeder bekommt beim Kauf des ersten Packs des Sets C'Thun geschenkt, außerdem gibt es 3 Booster oben drauf.

 

 

 

 

Das wars soweit.


Bearbeitet von Saberon, 11. März 2016 - 19:27.


#14 Dust_Finnan Geschrieben 11. März 2016 - 20:12

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

 

Jeder bekommt beim Kauf des ersten Packs des Sets C'Thun geschenkt, außerdem gibt es 3 Booster oben drauf.

 

 

Sogar beim ersten Öffnen! Also nach Release einfach einloggen, 3 Packs abstauben, aufreißen und C'Thun dazu bekommen. Nice.

 

Ich finde, die C'Thun und Kultisten-Sache könnte was taugen, die anderen gespoilten Karten sehen auf den ersten Blick ganz schön nach Müll aus.


Bearbeitet von Dust_Finnan, 11. März 2016 - 20:14.


#15 Gast_Saberon_* Geschrieben 11. März 2016 - 20:18

Gast_Saberon_*
  • Gast

Du darfst nicht vergessen, dass das Powerlevel generell runter geht. Vom Doomsayer halte ich ebenfalls nichts aber den Corrupted Hoarder finde ich ganz schön gut in aggressiveren Decks. Der Gegner will doch nie seinen eigenen 4-drop auszocken, wenn er liegt. Selbst wenn er ein Removal nutzt hat man ja immer noch Kartenvorteil generiert. Decks mit genug Spells wollen dann aber wohl lieber den Azure Drake haben. Karten auf denen "Draw a card" steht (Und nicht Starving Buzzard heißen) können eigentlich nie wirklich schlecht sein :)

 

Und der Healbot ist eine Bombe in der Arena und sicherlich ganz interessant für Priesterdecks (Und Midrangedecks generell)


Bearbeitet von Saberon, 11. März 2016 - 20:20.


#16 Mondi Geschrieben 11. März 2016 - 20:28

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Der Hoarder ist so aggressiv wie der Shredder, aber eben etwas schwächer. Finde den gut designt.


Signaturensohn


#17 Dust_Finnan Geschrieben 11. März 2016 - 20:32

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Der Healbot ist in der Arena auf jeden Fall gut, der Hoarder auch, aber für Constructed reicht's wohl nicht.

 

Hoarder: In Zoo-Listen evtl. denkbar, ich glaube aber, dass Cult Master da besser ist. Ich glaube, der Tempoverlust als Tausch für eine Handkarte mehr ist einfach zu hoch. Du willst normalerweise auf jeden Fall Boardcontrol behalten, das tut der Mann einfach schlecht.

 

Healbot: In Control- und Midrangedecks ist der Nachteil natürlich keiner oder sehr klein. Aber willst du wirklich einen Vanilla 5-drop? Ich denke auch nicht, dass Pit Fighter im Standard mega viel Play sehen wird und die Dame tut ja quasi das selbe.

In einem Priest-Deck sieht es eventuell anders aus, die Combo mit Auchenai Soulpriest drängt sich auf. Ich weiß aber nicht, ob das tatsächlich richtig gut ist, weil du deinen Healbot nicht mal einfach so per Circle of Healing killen kannst.

 

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es sein wird. Die endgültige Evaluation hängt natürlich auch sehr vom Powerlevel des restlichen Sets ab.



#18 DSD-Steve Geschrieben 12. März 2016 - 09:14

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Debatten rund um die neue Edition ab jetzt bitte hier führen. Danke an der Stelle an Saberon für die Infos.

Entsprechend schließe ich den Thread hier. Falls der Thread tatsächlich noch benötigt werden sollte, bitte schickt mir eine PN, mit entsprechender Begründung.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.