Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 137 (Classic) - Dorfsieg Nacht 1


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
128 Antworten in diesem Thema

#121 Doubter Geschrieben 08. März 2016 - 10:06

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Nicht wirklich. Es hätten sich Ausfahrten geboten nicht Izzy zu voten und dennoch distanziert zu bleiben. TS wär auf jeden Fall drin gewesen ohne sich verdächtig zu machen, wenn man es etwas inszeniert.

 

TS zu voten ist immer verdächtig wenn die Alternative ein guter Wolfskandidat ist wie zB Iks oder Izzy die letzten Spiele...jo ak dieses Spiel dank pseudo und lev wärs sogar wirklich möglich gewesen...


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#122 Rotband Geschrieben 08. März 2016 - 10:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Weil er wenn er Nk wird Izzy zu 100% als Wolf killt wenn der kein Lynch wird hingegen bei Lev usw immer die Chance besteht doch falsch zu liegen...und nichts ist schlimmer als zB den Seher zu erschiessen weil der sich seltsam/wolfig verhalten hat.

 

Problem: Ziemlich riskant und auch ziemlich auf eigene Faust. Für das Dorf ist die allgemeine Info imo wichtiger als Hero-Moves von einzelnen. Vor allem wirds bitter, wenn Izzy nicht Wolf ist. Denn VS Nightkillen bleibt trotzdem lecker, da man einerseits die Chance hat den planlosen Jäger zu treffen, andererseits den Verdacht gut auf Izzy lenkt. Wenn wir also gestern MoD getötet hätten und in der Nacht stirbt VS nach dem Peek, meinst du wir gewinnen das Spiel noch? Selbst wenn wir einen Seher mit Doppel-Wolfs-Peek Tag 2 hätten, könnten die Wölfe durch Seher-Fake eine wahnsinnig beschissene Situation erzeugen, in der wir dann verlieren.


ehemals Otters Kroxa


#123 Doubter Geschrieben 08. März 2016 - 10:19

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Ausserdem weiss ich nicht was gefährlicher ist, etwas seltsames nicht anzusprechen, wo sich dann ein guter Wolf evt wundert warum keiner drüber reden will oder es anzusprechen und damit zu zeigen, man hat es gesehn findet es aber nicht gefährlich fürs Dorf findet, das man darüber schweigen muss. Ausserdem kann man grade aus den Reaktionen über seltsames viel rauslesen.

 

Ist halt auch immer ne Mindgamingfrage was man besser findet.

Ja die Gefahr besteht, schlechte Wölfe auf etwas hinzuweisen, aber die sollte man eig so oder so finden.

 

1. Izzy kann kein Seher sein

2. VS weiss das auch und kann sich immer noch umentscheiden wenn er ne bessere Idee hat

3. Der Fake muss mind so glaubhaft sein wie der orginal Seher und gegen 2 Wolfspeeks zu faken ist eig unmöglich,vor allem da dann den Jäger über dem Seher zu fressen

4. Jetzt ein Wolfspaar zu konstruieren das evt dann gewonnen hätte geht kaum, da keiner weiss wie das Spiel dann gelaufen wäre.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#124 Rotband Geschrieben 08. März 2016 - 10:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ich glaub es ist komplizierter zu formulieren was man meint, als es eigentlich wirklich kompliziert ist :D

 

Ich versuchs mal: Ist Izzy kein Wolf und wir lynchen einen anderen Dorfbewohner, dann ist VS in meinen Augen definitiv der beste Nightkill für die Wölfe. Die Wölfe müssten heute nur schaffen, das Izzy gelyncht wird, was keineswegs unrealistisch ist. In der konkreten Situation wär es sogar noch geiler gewesen, weil VS als Jäger den Dorfi Izzy anknallt und der Seherfake morgen garantiert kommt. Die Wölfe können ja auch traumhaft gut faken dann, weil sie einen "Wolf" und einen Dorfi als Peeks angeben können.

 

Ist viel hätte, wäre, wenn, der Kern ist aber, dass man sich bitte nicht von dem lächerlich guten Ausgang dieser ganzen Sache blenden lassen sollte, denn das kann eben auch mörderisch nach hinten losgehen. Ist Izzy kein Wolf, brauchen die Wölfe gar nicht mehr den Seher suchen, sondern nightkillen die Situation.


Daher mein klarer Standpunkt: Die allgemein verfügbare Info für alle ist die, die am meisten hilft. Und die gabs gestern nur bei Lynch Izzy.


ehemals Otters Kroxa


#125 ViciousSeal Geschrieben 08. März 2016 - 11:15

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Retro - ich weiß nicht, was bei dir so los war gestern. Aber ich will nicht, dass du hier mitspielst und so was raus haust à la "hör auf oder ich ragequitte".
Ich spiele hier für den Spaß am Spiel mit. Wie du von iks und doubter hier gesagt bekommst war mein Play zudem durchaus gerechtfertigt. Der Mehrgewinn dadurch ein Wolfscover T1 zu lynchen ist imo nicht gegeben. Sollen die Wölfe doch überlegen, ob ich wirklich Seher bin und sie mich fressen wollen.

Der Lev Schuss war übrigens reines Ausschlussverfahren.

MoD/izzy haben auf Seite 1/2 eine Konversation die man als Paar nie so spielt.

TS/Izzy da gab es die Stelle mit dem anzweifeln, dass renoviert wird. Super komisch, das absichtlich als leveling zu spielen zudem dann noch mit der Ansage "ich kann dir ne pn als beweis schicken"

Doubter hat mehr als 2 posts ist also Dorfi.

Pseudo wirkte mir allgemein zu dorfig, als dass ich ihn hätte erschießen wollen. War aber noch am ehesten ein Kandidat für mich. Bei ihm hätte ich aber geglaubt, dass er mich nicht frisst.

Retro war zu sehr gelevelt mit seinem izzygehate. Konnte ich auch nicht ab den Wolf glauben.

#126 Rotband Geschrieben 08. März 2016 - 16:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Wenn Izzy kein Wolf ist, und das konntest du einfach nicht wissen, müssen die Wölfe da nichts überlegen. Das ist der Knackpunkt. Und es geht mir einfach echt auf den Keks JEDES Spiel mit dir Kindergarten spielen zu müssen. Wie oft du einfach random "Retro is wolfig" Tag 1 ausrotzt ist halt lächerlich und langsam nicht mehr als persönliche Fehde. Hör halt auf mit dem Scheiß und gut ist. Wie ich gestern sagte: Vote war Bullshit, weil völlig nutzlos. Ich habe einfach keine Lust auf täglichn grüßt das Murmeltier.


ehemals Otters Kroxa


#127 ViciousSeal Geschrieben 08. März 2016 - 16:30

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Wenn Izzy kein Wolf ist, was für Infos bringt der Lynch?


Und es geht mir einfach echt auf den Keks JEDES Spiel mit dir Kindergarten spielen zu müssen. Wie oft du einfach random "Retro is wolfig" Tag 1 ausrotzt ist halt lächerlich und langsam nicht mehr als persönliche Fehde. Hör halt auf mit dem Scheiß und gut ist. Wie ich gestern sagte: Vote war Bullshit, weil völlig nutzlos. Ich habe einfach keine Lust auf täglichn grüßt das Murmeltier.

Lies dir irgendwann mal in Ruhe Tag 1 von dem Spiel hier durch. Nur deine und meine Posts meinetwegen. 

 

Ich habe dir wegen dem Vote sogar zugestimmt und ihn unvotet, noch bevor deine Reaktion á la "Hör auf, sonst quitte ich" kam. Und wenn du keine Lust auf Konfrontation hast (mehr als normal war es einfach nicht), dann hör auf Werwolf zu spielen.


Jetzt so nach dem Spiel kann ich ja mal fragen. Was genau meintest du eigentlich mit "Egotour"? Ich hatte das Gefühl du wolltest irgendwie einen negativen Begriff für etwas nehmen, was du beschreiben wolltest. Aber was dahinter steckt habe ich nicht verstanden?!



#128 Rotband Geschrieben 08. März 2016 - 16:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Das, was ich bereits post game sagte: Hero-Moves, die das Spiel alleine lösen wollen und dabei ziemlich riskant agieren. Du konntest den Izzy-Wolf so früh nicht erkennen, denke und hoffe wir sind uns da einig. Ich sagte auch bereits mehrfach, das für das Dorf der Izzy-Move eben der beste ist. Denn stirbt Izzy als Dorf wissen wir ebenfalls sicher, das du kein Seher bist. Eine Info die die Wölfe bereits hätten und die uns Tag 1 entsprechend hilft.


Tag 2 obvious.

 

Und mit Konfrontation habe ich nicht zwingend Probleme, nur wenn man jedes Mal das gleiche durchkauen muss. "Retro is soooo wolfig" all day long. Hab dazu bereits letztes Spiel glaub ich gesagt, dass du mal gucken musst wie oft ich wirklich Wolf bin wenn du die Tour anfängst. Die Quote ist erschreckend gering. Wie ich sagte wirkt es auf mich nur noch nach stumpfer Fehde und genau da hört das Spiel auf spaßig oder sinnig zu sein und wird zu einer unangenehmen und stressigen Sache. Vor allem siehst du das ja beinahe mono so, denn Tag 1 Lynch war ich vor Ewigkeiten mal.


ehemals Otters Kroxa


#129 ViciousSeal Geschrieben 08. März 2016 - 16:56

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Klar sind wir uns da einig, genau genommen hat Izzy mich geninjat und ich bin zu dem Zeitpunkt davon ausgegagen erster im Spiel zu sein.

 

Aber dir ist klar, dass du mit der Meinung alleine da stehst? Also ich sag ja nicht mal, dass du definitiv falsch liegst, aber sowohl Doubter als auch iks sehen das eben so wie ich. Das wird auch nicht dadurch anders, dass du "mehrfach sagst, dass der Izzy-Move eben der beste ist". 

 

Was genau bringt dir das Wissen, dass ich kein Seher bin? Diese Info bringt uns genau nichts... Wir hätten auch Lev lynchen können und hätten gesehen, dass Pseudo kein Seher ist. Und dann?

 

 

Sag mir halt wo ich das dieses Spiel gesagt habe? Auch nur einmal?

 

Ich sags mal so - meine Quote ist im Allgemeinen (von meinem Gefühl her zumindest) recht gut. Wenn ich dann bei dir tagsüber mal fälschlicherweise nen Wolf sehen sollte, dann kann ich damit leben. Wenn du weißt, dass es bei mir immer so ist, ignorier es doch einfach. Was genau schadet dir das denn? Ich habe keine persönliche Fehde mit dir, denn ich kenne dich nicht. Du kommst mir nicht sympathisch vor, so what?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.