Irgendwie finde ich es schade, dass der Vampir grade etwas "unter" geht was die Beachtung angeht. 4/4 ohne Drawback für 4 Mana ist in Schwarz durchaus nett, wenn auch natürlich nichts weltbewegendes. Aber das Vieh ist durchaus unkillbar , wenn man es etwas später spielt. Das ist so eine Karte, die zb. Esper Dragons ( oder welches Deck um Ojutai vll überlebt xD) 1-2 im Sideboard spielt und wo man einen Plan für haben muss, weil man sonst im Kontrollmirror am Sack ist.
Find die Karte vom Design her großartig. Schöner Flavour, nicht unbesiegbar stupide im Limited ( wenn auch gut ofc), durchaus eine Funktion im Constructed vorstellbar
Najo, der Eisklotz ist wohl das "hot topic" xD
Ich weiss nicht so ganz, warum die Karte mit Tempo assoziziert wird. Die Karte ist doch teilweise fürchterlich in Tempo. Der Massbounce sieht zwar nett aus, aber wenn in unserem Tempodeck unser 2 Mana do nothing now play 2 Züge später unser Board bounced um dann von einem Removal im Tempo völlig zerstört zu werden, klingt das nicht so nach dem Plan. Ich mein wie soll das aussehen? Turn 1 Delver, Turn 2 "Thingy" und dann darf man bei geflipptem Delver keine Spells mehr spielen, weil der Transform uns bei Removal vom Gegner selbst "beerdigt" ?! xD Das kann es ja nicht so wirklich sein.
So als purer Kontrollfinisher stell ich mir das auch sehr "meh" vor, zumindest im klassischen Sinne. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass die Karte das Spiel gewinnt als "main" Thread, weil die Karte nunmal keinen Schutz hat und im Topdeckmodus auch mal 0 tut.
Die Bedingungen, damit die Karte gut ist, abseits Sideboardtech, ist daher ein Deck, welches noch andere Kreaturen als "Bedrohung" hat, diese aber auch okay für uns sind, wenn sie gebounced werden und man sollte keine absolute Abhängigkeit vom "Thingy" haben als Finisher.
Aka---> Grixis Jace Deck im Modern. Der Grindhaufen mit Jace, Snappy und Kola Command könnte Kopien dieser Mauer wollen. Die Kreaturen im Deck werden zu einem Planeswalker oder sind Snapcastermage, die 1 vll 2 Pia und Kirin wollen wir mal nicht zu stark gewichten. Zudem fährt das Deck einen Discardplan, ergo Paths und CO kann man durchaus bekämpfen, um dieses Monster zum Sieg zu reiten. Durch die Grindengine dahinter kriegt man das Vieh auch später noch geflippt und die Karte könnte durchaus einige Probleme des Decks lösen---> Es beendet das Game durchaus schnell und es war ein großes Problem des Decks zu viel zu durdeln. Der Massbounce kann durchaus gut helfen das Board zu stabilisieren und macht nachgezogenen Discard besser und vor allem klappt das Ganze ohne den Grave mega füllen zu müssen, wie bei den Delvetieren.
Das Tapout Grixis Deck im Modern wäre für mich ein vorstellbares Zuhause für diese Karte, zumindest 10x eher als in einem "Tempo" Deck... *grussel*
PS:
@Accendor: Ich musste dann doch etwas schmunzeln bei deinem Post. Da machst du dir so viel Mühe zu zeigen, wie Gofy ähnliche Ergebnisse erbringen w+rde als Sideboardtech und du kommst nicht auf den Gedanken was passiert, wenn der Gegner einfach Turn 2 selbst einen Goyf legt? xD
Ich glaube man muss keinem mehr erzählen, dass Goyf es doch dann schon noch etwas schwerer hat auf 7/8 zu wachsen. Dementsprechend ist der neue Horror auch abseits des Bounceeffekts durchaus potententer als Beater, einfach weil er eben nicht auch von Goyf gebrickwalled wird.
Ob das jetzt reicht für Legacy sei mal dahingestellt, ich fand deine Überlegung nur... etwas einseitig, sagen wir es mal so.
Bearbeitet von Xardas, 08. März 2016 - 00:26.