Zum Inhalt wechseln


Foto

Räuber

rogues

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#41 GarfieldKlon1 Geschrieben 12. Juni 2017 - 07:58

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Also die Sache ist noch eher (halb)theoretischer Natur um da überhaupt irgendwas zu sagen.

Ich teste gelegentlich das Deck online um zu bewerten und Eindrücke zu gewinnen, aber um gegen bestimmte Matchups etwas aussagekräftiges sagen zu können müsste man z.B. öfters als 1x gegen Eldrazi Tron spielen um zu sagen ob dieses ein schlechtes oder ein gutes Matchup ist. 

 

Daher nur der Eindruck: Das Deck ist schnell, sehr schnell sogar. Die Effekte hauen sehr gut rein, leider auch etwas fragil. Mit einer ausgewognen Hand an Kreaturen und Spells hat jedes Deck ein großes Problem. Allerdings machen Discardkarten wie Thoughtseize uns große Probleme, andere Aggro Decks könnten schneller sein als man selbst und großartige Blocker sind die Rogues und Faeries wahrlich nicht (und wollen es auch garnicht sein).

Ok, etwas zu den Matchups:

vs. Merfolk : Dieses Islandwalk ist soooo nervig. Mit einer guten Hand vom Merfolkspieler können wir mal so garnichts gegen die Fische machen.

vs. Faeries: 2 Spiele, beide leicht gewonnen - bemerkenswert , haben wir da etwa das stärkere Faerie Deck?!? :D

vs. Zoo Burn : Fühlt sich wie ein schlechtes Matchup an. Obwohl die Spiele sehr viel knapper sind als gedacht.

vs. Affinity: Eher schlechtes Matchup, da wir mit den Discard Effekten natürlich nicht weit kommen

 

vs. Midrange : Echt stark, die brauchen schließlich ihre Zeit und können später nicht unsere Evasion Kreaturen Blocken

vs. Combo: Ähnlich wie bei Midrange und Earwig Squad nimmt ihnen die Schlüsselkarten weg.

 

 

Edit: kleine Berichtigungen.


Bearbeitet von GarfieldKlon1, 12. Juni 2017 - 11:23.


#42 Izzy.exe Geschrieben 13. Juni 2017 - 13:39

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Habe die Räuberinos mal eine Runde auf Xmage ausgeführt (daher sind alle Ergebnisse mit gemischten Gefühlen zu beachten), folgende Liste wurde pilotiert:

 

 

Einzelne Karten zu erklären spare ich mir hier mal. Big Game Hunter ist ein Metacall, der super mit dem Looter arbeitet und seltenst erwartet wird. Looter selbst ist übrigens eine der wichtigsten Karten im Deck, da er immer safe Prowl enabled und unsere Topdecks aufbessert. Earwig Squad 4x mag etwas viel erscheinen, aber der ist für 3 Mana schon unsere teuerste Karte. Zudem tauscht er super mit Reality Smasher, ist eine fette Clock und kann auch Combo im Alleingang auseinandernehmen.

 

Insgesamt habe ich wie folgt gespielt:

 

2-0 vs Grixis Control

2-1 vs Eldrazi Tron

1-2 vs CawBlade

1-2 vs Bant Spirits

2-1 vs Blue MUD

0-2 vs Bushwhacker Zoo

0-2 vs Aggro Elves

2-0 vs Esper Control

2-1 vs GW Death and Taxes

2-0 vs Traditional Jund

 

Das macht eine Matchwin-Percentage von 60% (6-4) und Gamewin-Percentage von 56% (14-11). Keine überaus berauschenden Ergebnisse, aber dabei wurden durchaus starke Decks einfach zerlegt, besonders dass ich mit ETron ein Tier1 Deck schlagen konnte hat mich wirklich beeindruckt. Desweiteren waren fast alle Spiele äußerst knapp und einige Losses auch schlichtes Glück beim Gegner.

 

Das große Problem des Decks sind andere Aggrodecks. Zoo und Elves sind einfach wesentlich schneller oder effizienter als unsere Nadelpiekser. WIe ich das Problem anzugehen gedenke, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht x) Aber ich lasse es euch wissen, wenn ich auf eine neue Idee komme.



#43 GarfieldKlon1 Geschrieben 14. Juni 2017 - 09:45

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Erstmal WOW! Und nochmal Danke! Nicht nur das du das Deck gespielt hast, du hast auch dankbarerweise dich damit auseinander gesetzt und entsprechende Veränderungen gemacht.

Deine kleine Analyse kann ich nur bestätigen. Kreaturenlastige Decks lassen sich wenig beindrucken und ziehen ihren (meist sehr effizenten) Plan einfach durch. Und die Matches sind meistens ziemlich knapp was ja schonmal ein gutes Zeichen ist.

 

Da Aggro Decks als schwachstelle ausgemacht ist habe Ich über Whelming Wave nachgedacht , da wir dank Aether Vial ja schnell wieder alles aufs Board bekommen und damit mit Tempo gewinnen könnten oder Curse of the Swine als gemeine Überraschung. Ætherize habe ich auch auf dem Zettel, da der Gegner ja selten Gegenwehr zu erwarten hat und mit allem angreift. Icy Blast würde auch in dieselbe Kerbe schlagen und uns Zeit kaufen. - Braucht dummerweise alles recht viel Mana.

 

Vieleicht einfach doch mal ganz untypisch blocken mit den Rogues mit Polymorphist's Jest :D . Ist derzeit meine Favoritenlösung. (schwarze Variante wäre Sudden Spoiling )

Klassiker wäre noch Cryptic Command und einfach die Kreaturen vom Gegner wegtappen. {U} {U} {U}  ist nicht ohne schwierigkeiten, aber die Flexibilität ist einfach Klasse (daher nicht umsonst eine teure Karte).

 

u/b Faerie Decks nutzen in solchen Fällen einfach Mass Removal alá Languish und/oder Damnation, aber das ist keine Option für uns. Wir brauchen unsere Nadelstecher.

 

Andere Gemeinheiten und Sachen zum Zeit erkaufen: Darkness , Consign to Dream, Clutch of the Undercity, Meistermeuchler

 

Edit: Um einige Karten erweitert. 

 


Bearbeitet von GarfieldKlon1, 14. Juni 2017 - 13:52.


#44 GarfieldKlon1 Geschrieben 27. September 2017 - 09:23

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Eine Sache die nicht unerwähnt bleiben sollte. Der gute SafronOlive hat einen tollen Artikel in seiner Reihe "Budget Magic" gemacht und den Rogue Tribal gespielt.

https://www.mtggoldf...x-rogues-modern

Gereade bei solchen Decks ist neuer Input einfach unglaublich wichtig und wenn es auch noch so unterhaltsam daher kommt umso besser :)

 

Ansonsten merkt man warum Counters nicht immer so prall sind in diesem Deck. Den eigentlich will man Tempo machen und Karten hinlegen und keine Länder offen halten. Sachen wie der günstige Spell Pierce mögen gereade so gehen.

 

Bei der Non-Budget Version finde ich Lilliana da überaus Fehl am Platz. Ich denke da kann man den Platz besser nutzen, da wir Lilliana nicht schützen können und das Board garnicht leer halten damit sie den "Rest" wegräumt.



#45 superlarri Geschrieben 28. September 2017 - 07:57

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Habe ebenfalls ein Räuberdeck, allerdings spiele ich nur Casual und meist in einer Multiplayerrunde. Da ist unser Aggro Deck verständlicherweise nicht so potent, da einfach zhu viele Gegner Sweeper und Strategien unterwegs sind. Aus den genannten Gründen sieht das Deck nicht so viel play wie es ihm eigentlich zustehen würde. Aber es macht einfach Spaß mit den kleinen Pieksern einen Gegner in wenigen Runden umzuhauen. Wenn ich mal etwas Zeit finde, werde ich das Deck nochmal etwas umbauen, daher immer gerne her mit neuen Infos und Erkenntnissen.



#46 NekroSchnitzel Geschrieben 20. Mai 2018 - 17:11

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
Hallo zusammen!

Ich habe, durch den Dominaria Spoler euphorisiert, mal wieder mein Räuber Deck in die Hand genommen und um Tetsuko Umezawa, Fugitive erweitert.

Haltet ihr ihn für spielbar? Immerhin hilft er bei dem Hauptziel uns vor den Blocks unblockbar zu machen.


Bearbeitet von NekroSchnitzel, 20. Mai 2018 - 17:15.


#47 Nerezzar Geschrieben 20. Mai 2018 - 22:02

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ich weiß nicht, ob bei deinen ganzen 1 Power Viechern Remand wirklich der richtige counter ist. Bzw. ob dir die wenige Zeit reicht, die dir das bringt.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#48 GarfieldKlon1 Geschrieben 22. Mai 2018 - 09:35

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Kann da Nerezzar nur zustimmen. Du willst Druck aufbauen musst aber gleichzeitig deine Kreaturen schützen. Meiner meinung solltest du Spell Piece und Vapor Snag ins Mainbaord packen.

Gereade Vapor Snag, kannst du deine Schlüsselkreaturen retten oder eben einen Blocker auf die Hand deines Gegners befördern um den letzten Schaden durchzudrücken.



#49 Optimus Geschrieben 22. Mai 2018 - 10:07

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Kann man sich mit so einem proaktiven Deck überhaupt Mana zum countern offenhalten? Kann ich mir gerade echt schwer vorstellen. Sowas wie die genannte Vapor Snag oder noch mehr Kreaturen - schließlich ist es ja ein Beatdowndeck - erscheinen mir nützlicher. Auntie's Snitch sieht beispielsweise ziemlich interessant aus. Die hätte auch ein bisschen mehr Power zu bieten.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: rogues

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.