Zum Inhalt wechseln


Esper Mentor

Esper Monastery Mentor Tokens

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#21 TrueExca Geschrieben 19. Juli 2017 - 22:46

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Nach dem ich sowohl Legacy als auch Vintage Mentor Videos gesehen habe stieg in mir das verlangen das ganze auch zu spielen. Da mir jedoch das nötige kapital für Legacy und Vintage fehlt wollte ich das ganze in Modern umsetzen.

Aktuelle teste ich auf xMage diese liste:

 

 

Hast du irgendweche verbesserungs vorschläge? (abgesehen von dem token ding das gefällt mir nicht so wirklich tbh)

 


#22 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 20. Juli 2017 - 05:34

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Es fehlen definitiv 2-3 Path und ich weiß nicht ob man das PS snappies und jaces will.

#23 Alsvatr Geschrieben 20. Juli 2017 - 13:22

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Ich finde das Playset Ancestral Vision etwas krass.
Klar potentiell zieht sie 3 Karten, aber das erst nach 4 Zügen.
Also in letzter Zeit fand ich Ancestral Vision eher hinderlich als vorteilhaft.
Auf der Start sind sie gut, alles andere ist doof und zu langsam.



#24 Fortuna1895 Geschrieben 05. August 2017 - 08:28

Fortuna1895

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 88 Beiträge
Moin, gestern hab ich mich hingesetzt geschaut und überlegt was für ein modern deck ich mir bauen wollen würde, für mich kommt es aufm Spaß an wenn ich tryharden möchte Spiele ich Affinity.

Mir ist auch der Mentor ins Auge gestochen, aber wie Spiele ich ihn? Erst an Mardu gedacht aber naja auch nicht so. aber die Liste gefällt mir die Ideen sind super.
Hat wer noch paar Erfahrungsberichte?

Bearbeitet von Fortuna1895, 05. August 2017 - 11:37.


#25 Assimett Geschrieben 05. August 2017 - 11:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Ich habe zuletzt manchmal noch Mardu gespielt, aber der Mentor ist wohl einfach eine Runde zu langsam für Modern.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#26 11110 Geschrieben 01. September 2017 - 10:21

11110

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Auch ich habe durch den Thread hier und ein paar Videos mich mal daran gesetzt und eine Liste geschraubt, die ich aktuell teste.

 

 

Erklärungen: (Nur die Abweichungen zu den bisherigen Listen)

 

Da ich die Synergien um Thought Scour herum, die mit Jace und Tasigur entstehen, sehr gut finde, spiele ich diese über Serum Visions

 

Liliana, the Last Hope: Ist gerade im Test. Die +1 ist solide genug um kleine Manadorks zu handlen, oder auch mal einen Bob oder ähnliches abzutragen. Die -2 füllt unseren Grave und gibt uns einen abgetragenen Mentor oder Jace zurück.

 

Smuggler's Copter: Der Loot füllt uns den Friedhof. Er triggert den Mentor. Lässt sich gern von neuen Spirit oder Monk Token besteigen um los zu legen. Und mit Power drei in der Luft auch nicht zu verachten.

 

Kein Snapcaster Mage   :o: Ja er ist gut, Aber meiner Meinung nach, passt er nicht so gut wie Jace. Und beide zusammen, wäre zu viel. Jace passt hier einfach besser von seinen Modi und dem Gesamtpaket was er liefert.

 

Sideboard habe ich momentan nur ein eher rudimentäres zusammen gewürfelt. Dort sind neben Stony Silence, Surgical Extraction, Negates und ähnlichen Standards noch ein paar Plätze frei, an denen ich noch pfeile.

 

Würde mich über Feedback freuen :)  ^_^

 


Bearbeitet von 11110, 01. September 2017 - 10:23.


#27 Fortuna1895 Geschrieben 02. September 2017 - 15:51

Fortuna1895

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 88 Beiträge

Auch ich habe durch den Thread hier und ein paar Videos mich mal daran gesetzt und eine Liste geschraubt, die ich aktuell teste.



Erklärungen: (Nur die Abweichungen zu den bisherigen Listen)

Da ich die Synergien um Thought Scour herum, die mit Jace und Tasigur entstehen, sehr gut finde, spiele ich diese über Serum Visions

Liliana, the Last Hope: Ist gerade im Test. Die +1 ist solide genug um kleine Manadorks zu handlen, oder auch mal einen Bob oder ähnliches abzutragen. Die -2 füllt unseren Grave und gibt uns einen abgetragenen Mentor oder Jace zurück.

Smuggler's Copter: Der Loot füllt uns den Friedhof. Er triggert den Mentor. Lässt sich gern von neuen Spirit oder Monk Token besteigen um los zu legen. Und mit Power drei in der Luft auch nicht zu verachten.

Kein Snapcaster Mage :o: Ja er ist gut, Aber meiner Meinung nach, passt er nicht so gut wie Jace. Und beide zusammen, wäre zu viel. Jace passt hier einfach besser von seinen Modi und dem Gesamtpaket was er liefert.

Sideboard habe ich momentan nur ein eher rudimentäres zusammen gewürfelt. Dort sind neben Stony Silence, Surgical Extraction, Negates und ähnlichen Standards noch ein paar Plätze frei, an denen ich noch pfeile.

Würde mich über Feedback freuen :) ^_^


Ich bin Grade auch dabei für mich die liste noch bisschen zu ändern, ich selbst Spiel die 4 snappy um einfach schneller durchs deck zu kommen. Außerdem Spiele ich eine Liliana mit Schleier und eine last hope. 4 fatal push sind zu viel 2 ins sideboard und Path rein. Ich hab gegen BW TOKENS gespielt aber einfach nicht bitter bloosom gehändelt bekommen dadurch verloren. Ich werde es einfach weiter verfolgen das deck ist stark wenn es in Rollen kommt

#28 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 23. November 2017 - 11:46

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich habe wieder unheimlich Bock auf Monk Tokens und werde mal wieder etwas in das Deck investieren und zocken.

 

Starten werde ich mit der GP Kobe Liste (Manabase etwas anders, finde ich etwas seltsam)

 

 

Spielt das Deck aktuell jemand, falls ja, Listen? Erfahrungen?



#29 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 04. März 2019 - 10:12

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Mich hat es mal wieder gereizt Monastery Mentor in Modern auszuführen, gestärkt durch die Erfolge eines Gewinnen N. Krull in Bologna in beiden Formaten.

Das ist so die aktuelle Liste, die etwas weg geht von den bisherigen Ansätzen.

Ich bin aktuell am Testen, ob ich Dark Confidant über Tasigur will und ob ich Kaya, Orzhov Usurper eventuell im Sideboard gegen Dredge und Phönix Decks möchte.

 

 



#30 Necronlord Geschrieben 07. März 2019 - 09:54

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Kaya, Orzhov Usurper würde ich als zu langsam sehen. Wenn der Friedhof in Runde 3 nicht schon leer ist, hast du gegen Dredge vermutlich schon andere Probleme. Gg Phoenix könnte es genau reichen.


Bearbeitet von Necronlord, 07. März 2019 - 09:55.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#31 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 07. März 2019 - 10:30

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja, das Deck spielt ja auch 4 Path to Exile, 2 Fatal Push und Snapcaster Effekte, Kaya, Orzhov Usurper würde eher dabei helfen, die Kontrolle über das Board zu stabilisieren.

Wenn ich 3 Runden überstehe, sie Lege und ihm dann immer alles nehmen kann an Life from the Loam, Conflagrate und Dredgern, wirkt es potentiell sehr stark.

 

Ich werde es einfach testen, habe ja nichts zu verlieren außer Zeit



#32 Kulifumpen Geschrieben 15. Oktober 2019 - 20:55

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

*staub wegwisch*

 

Ich bring mal etwas Leben in die Bude. Also ich spiele seit einigen Monaten Esper Mentor mit einer Liste, die ich von irgendeinem MTGO Erfolg habe. Da hatte das Deck es in die Top 8 ( sogar Platz 2 ) geschafft. Fand es spannend und habe es ausprobiert. Die Liste hatte ich hier gefunden

 

Anfangs hatte mir die zweite Force of Negation und der zweite T3feri gefehlt. Das hatte ich durch 2x Plague Engineer bzw. einem weiteren Thoughtseize ausgeglichen. Auch am Mana hatte ich anstatt der darkslick shores anfangs ein weiteres U/B Shock und 2 Creeping Tar Pit drin gehabt, die ich gar nicht so schlecht fand.

 

Habe damit einige FNMs (Glaube so 10) gespielt und ein paar mal privat sowie auf 3 kleineren Turnieren (30 Teilnehmer). Erfolg war im Endeffekt: Fast immer 0:3 oder 1:3 oder ähnliches. Habe meine Spielweise versucht anzupassen und am Sideboard auch einige Veränderungen vorgenommen. Habe gegen alles bunt durch das Meta gespielt. Die besten spiele hatte ich gegen U/W Control. Gegen alles andere war es teilweise sehr knapp.

 

ursprüngliches Deck aus dem MTGO Event:

 

 

Aktuelles Deck:

 

Meine Frage an Euch: Was könnte man verändern, besser machen? Habe überlegt in eine Farbkombination zu gehen aber keine Ahnung. ICh möchte halt den Mentor spielen, bin mir aber bewusst, dass es eine schwierige Kombination ist. Würde auch eventuell mehr Planeswalker reinnehmen, da noncreature und ziemlich mächtig aber dann habe ich das Gefühl, dass der Schutz des Mentors fehlt. Dafür hätte man Möglichkeiten dank Giver of Runes oder Flicker-Creatures oder eine kontrolligere Variante mit Commands?  

 

Komme aber auf keinen grünen Zweig mit dem ich zufrieden bin.



#33 Rotband Geschrieben 15. Oktober 2019 - 21:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Vorweg: Ich denke wenn du zwingend Esper und Mentor spielen willst, wirst du damit leben müssen oft auf die Nase zu fallen, weil das einfach keine so valide Strategie ist.

 

Falls du es aber unbedingt trotzdem willst:

 

1. Was macht Ephemerate in deinem Deck? Und ich weiß, was die Karte tut und sehe auch diese netten Spielereien mit Watcher usw, aber ist das genug? Bezweifel ich sehr.

 

2. Du bist ein Tapout-Deck, denke da sind zwei Force of Negation sehr wenig. Würde auf vier in den 75 gehen und mindestens drei davon Maindeck spielen.

 

3. Unearth finde ich etwas overkill. In der Ursprungsliste konnte man es sich noch schönreden mit Jace, Vryn's Prodigy, bei dir aber ist es viel zu viel, weil du es gar nicht gezielt enablen kannst.

 

4. Surgical Extraction gehört nicht mehr ins Maindeck.

 

 

 

Ich an deiner Stelle würde den ganzen Friedhofskram cutten, dazu zählen Tasigur, Unearth, Surgical. Dann kann Thought Scour auch raus, stattdessen kannst du Opt spielen, oder eben auch ganz andere Karten.

 

Du könntest auch vier Mishra's Bauble versuchen. Triggern Mentor kostenlos, mit Teferi sogar zwei Mal. Allerdings bin ich ganz ehrlich der Meinung, dass das Ganze nicht viable wird, da Esper wesentlich besser in die Control oder Stoneblade-Richtung geht.


ehemals Otters Kroxa


#34 Necronlord Geschrieben 16. Oktober 2019 - 05:47

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Sehe das wie Claymore. Surgical unbedingt aus dem Mainboard raus. Ephemerate ist auch Quatsch. Dementsprechend auch den Watcher for Tomorrow raus. Ich würde dann +1 Serum Visions gehen - du willst ja unbedingt den Mentor in Runde 3 finden. +1/2 Force of Negation.

 

Ansonsten könntest du auch mal URw probieren.

Statt Fatal Push und Discard 4 Lightning Bolt und Lava Dart, dazu noch ne Shell mit Monastery Swiftspear und vielleicht noch Bedlam Reveler, dafür dann ohne Teferi, Time Raveler (oder nur im SB). Quasi eher in die Prowess Schiene - da wärst du auch nicht Mono auf den Monastery Mentor angewiesen.


Bearbeitet von Necronlord, 16. Oktober 2019 - 05:48.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#35 Kulifumpen Geschrieben 17. Oktober 2019 - 05:21

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Allerdings bin ich ganz ehrlich der Meinung, dass das Ganze nicht viable wird, da Esper wesentlich besser in die Control oder Stoneblade-Richtung geht.

 

Das ist genau das, was ich befürchtet habe ;-).

 

Danke für Eure Antworten. Habe mir so etwas gedacht. Die Ephemerates hatte ich als Test drin. Sie waren als Schutz für einzelne Kreaturen gedacht vor Spotremoval und sollten natürlich den Mentor triggern. Habe aber selber schon gemerkt, dass es nur eine hübsche Spielerei ist und nicht allzu viel bewirkt.
 

@necronlord

 

Die Idee mit Jeskai hatte ich auch schon. Scheitert aber erst einmal daran, dass ich mir bezüglich Manabase einiges anschaffen muss. Daher war das eher hinten an gestellt.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Esper, Monastery Mentor, Tokens

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.