Zum Inhalt wechseln


Foto

Shadows over Innistrad in Legacy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Nekrataal der 2. Geschrieben 10. März 2016 - 20:31

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Ihr wollt über möglich spielbare Karten aus dem neuesten Magic-Set im Legacy diskutieren? Dann habt ihr genau hier den Ort. Bitte beachtet, dass bitte nur über Karten gesprochen wird, die auch bestätigt sind. Das hier ist keine Kreativecke oder die Rumor Mill. Beiträge die sich nicht auf Legacy beziehen und z.B. "Kommt in mein EDH" führen, sind nicht erwünscht.   Ziel ist es, den Einfluss bestimmter Karten zu diskutieren. Beachtet folgende Dinge:

-Karten müssen begründet werden
-Führt ein Link zu der Karte oder das Kartenbild hin zu

Viel Spaß!

#2 Der Schneider Geschrieben 10. März 2016 - 22:48

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Thing in the Ice bzw. Awoken Horror wird definitiv Einfluss auf's Format haben. In "Tempo Decks" kann man das Teil 3x aufjedenfall Packen, und es könnte den Tarmogoyf zu Gunsten von Forcestabilität ersetzten. Hexereien und Instants wie Brainstorm, Abrupt Decay, Blitzschlag, Force of Will, Ponder etc. spielt man am laufenden Band und das Ding sollte meist zwei Runden später flipen. Vielleicht wird es nicht ganz soviel Impact haben wie seinerzeit der Delver of Secrets, der ja mittlerweile in so gut wie allen blau spielenden Decks 4x gesetzt ist, aber ganz knapp dahinter schon. Besser als der Delver ist es nicht, da "zu langsam" und Nichtflieger.

 

€dit: Revision, Awoken Horror ist nur bedingt gut im Legacy und doch nicht besser als der Goyf. Ich hätte mir mal die Karte bis zum Schluss durchlesen sollen :( , aber für's Jeskai Midrange in Modern ...


Bearbeitet von Der Schneider, 02. April 2016 - 14:26.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#3 Quentin Coldman Geschrieben 10. März 2016 - 23:39

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge
Gerade im Tempo finde ich persönlich die Karte nicht so gut, weil sie eben erstmal ein paar Züge nichts macht außer in der Gegend rumstehen. Ein Tarmo ist immerhin sofort ne Ansage und macht Druck. Klar kriegt man das Ding in 2-3 Zügen idr transformiert, aber da hat der Tarmo schon zweimal zugeschlagen. Beide werden auch vom selben Removal getroffen nur das "Thing" ist halt Friedhofsunabhängig. Es wird sicherlich Experimente geben, aber im Moment bin ich noch sehr skeptisch, ob das gute Ding es ins Legacy schafft. In Tempodecks zweifel ich aber doch sehr daran.

Welche Karte ich auf jeden Fall im Format sehe ist Invasive Surgery. Envelop meets Surgical Extraction warum das gut ist muss ich wohl kaum ausführen. Die Karte wird sicher ihren Weg in diverse Sideboards finden.

Vll sollte man auch noch das Regelupdate erwähnen:

1. Converted mana cost
Under the new rules, the converted mana cost of the back face of a DFC is based on the mana cost of the front face. (Previously, because the back faces lacked mana costs, their converted mana costs were all 0.) The one exception is if something is a copy of the back face of a DFC, its converted mana cost is 0. So If I control Insidious Mist, it has no mana cost, but its converted mana cost is 4. If I then put a copy of Insidious Mist onto the battlefield, that copy's converted mana cost is 0.

Bin mir nicht ganz sicher, welchen Einfluss das aufs Format hat. Garruk Relentless wird in meinen Augen auf jeden Fall besser, weil es bei ihm immer am nervigsten war, dass er von Decay abgerüstet wird. Ansonsten trifft Engineered Explosives auf 1 jetzt Mongoose und Delver in einem ;) mehr fällt mir gerade spontan auch nicht ein.

#4 MaRo89 Geschrieben 11. März 2016 - 00:17

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

@Schneider: Ist das dein Ernst? Tempo will niemals ne Mauer spielen ;)! Gerade im Legacy sehe ich die Karte nicht, weil das Format zu wenig aggressive Kreaturendecks vorweist. Außerdem hat man so unendlich viele Tools und Zeit, um auf Thing in the Ice zu reagieren.



#5 McKeks91 Geschrieben 11. März 2016 - 00:42

McKeks91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Also ich bin ja richtig begeistert von Declaration in Stone. Die Karte ist wie ein Maelstrompulse für 2 Mana auf Kreaturen only. Und besodners gut deshalb, weil der "Nachteil" erstens ewig langsam ist und zweitens nur für Nontoken Kreaturen gilt, sprich Pyromancer- und Mentortoken werden gut abgerüstet. Aber auch für Doppeldelver/Doppelgoyf finde ich den Tausch recht fair. 

Ich werde das Ding definitiv im DnT Sideboard testen, auch wenn ich nicht sicher bin, ob es wirklich besser als das extrem starke Warping Wail ist.



#6 Rotband Geschrieben 11. März 2016 - 01:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Was mir am Plan die Token nachteilslos zu removen nicht gefällt: Lässt du die Tokenquelle etwa liegen? Wäre dann immer eine ziemlich temporäre Lösung und lässt das Problem stehen. Andernfalls brauchst du schon zwei Removal. Was auch schade ist: Phyrexian Revoker kann die Clue Token leider nicht benennen. Wäre sonst schon interessanter imo.


Lustig dafür, dass du den BUG Spieler für sein Null Rod bestrafst :D


ehemals Otters Kroxa


#7 McKeks91 Geschrieben 11. März 2016 - 08:30

McKeks91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Stimmt, dass der Revoker die nicht lähmen kann ist schon sehr schade, aber zu verkraften.

Und was die Token angeht, kommt es auf die Situation an. Hat er nur 2,3 Token entsorge ich die Quelle und gewinne einfach an mehr Druck im Deck. Hat er aber bereits 5+ Token und könnte mich nächste Runde überrennen (die Zahlen sind jetzt aus der Luft gegriffen zum veranschaulichen) dann entsorge ich ihm doch lieber die, bevor ich daran sterbe. Meist hat man dadurch gerade mit DnT und genug Fliegern eh die nötige Zeit gewonnen, um den Gegner umzuhauen, bevor er eine neue Armee aufgebaut hat. Und was anderes macht die Ratchet Bomb schließlich auch nicht, und die wird ebenfalls gegen Token geboarded.



#8 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. März 2016 - 00:38

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Also da sind ein paar nette Zombies in der Edition die Zombarment vor die Qual der Wahl stellt. Viel spannender finde ich aber das Ding aus dem Eis im Miracles. Es könnte eine ähnliche Rolle wie derzeit die Kombination aus Moat / Entreat / Surpreme Verdict übernehmen. Das Schöne an ihr ist, dass man einen All Bounce Effekt bekommt, der sich mit Miracles relativ einfach triggern lässt und das instant und ggf. in response auf removal, plus man bekommt dafür u.U. einen Finisher und einen frühen Blocker. Gegen Decks ohne Decay z.B. Drazis fände ich das Ding echt valide.

 

Die neue Nahiri find ich auch sehr schön, aber wohl leider zu schwach. Aber wie episch wäre es im Miracles statt dem 3ten Jace sie zu spielen und dann einfach in Emrakul zu rampen, naja gut sagen wir .... ähm ... Guile :D

 

To the Slaughter aus diesem Spoilerthread: http://www.mtg-forum...-taintedchains/ Halte ich auch für spielbar.  2B für ev. eine Kreatur und einen Planeswalker finde ich schon gut. Eventuell was für Shardless BUG.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 18. März 2016 - 00:40.


#9 MD.Ghost Geschrieben 18. März 2016 - 06:38

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Sehe da überhaupt kein Problem für Eldrazi, ich weiß ja nicht gegen was für brainafk farblose Listen ihr mit Miracle gespielt habt aber Eldrazi hat zig Tools um Maindeck Hate und sowas wie Thing in the Ice (was meiner Meinung nach in jedem Fall einen Platz im Legacy finden wird) anzugehen. Alleine die prominenten Sachen wie Dismember und Warping Wail beantworten direkt die "Mauer". Davon ab empfehle ich jedem Eldrazi Spieler sowohl All is Dust als auch Ulamog/Karn im Side zu zocken um direkt all die tollen permanenten Probleme anzugehen. Wer das nicht macht und weiter stumpf auf Thorn & Co setzt ist selber schuld, dass Deck ist mittlerweile DtB und wird entsprechend mit Hate angegangen.

Zu den neuen Karten. Also der Zombie Koloss überzeugt schon mal für Walking Dead auf dem Papier. Gutes Kurvenende mit cc3.

Der neue Sorin dürfte ein Plätzchen im Rhino Fit finden, schlicht da sein +1 quasi gewinnt und er sofort guten Impact hat und wohl als einziger Planeswalker das Potential hat direkt das Spiel zu beenden mit der -Fähigkeit.

Sonst mal abwarten, bisher sehr schöne Karten in der Edition.

Bearbeitet von MD.Ghost, 18. März 2016 - 06:42.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#10 Soma Geschrieben 28. März 2016 - 16:11

Soma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Alle Karten sind gespoilert, was haltet ihr für spielbar und wo? Könnte sich was "neues" entwickeln wie mit den Eldrazis? Ist sicherlich früh sowas zu fragen :-/






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.