Zum Inhalt wechseln


Foto

Erweiterung: Das Flüstern der alten Götter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
299 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 12. März 2016 - 09:12

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Eine neue HS-Erweiterung mit dem Name: "Das Flüstern der alten Götter" wird erscheinen.
 
Hier einmal die Fakten zusammengefasst:

- 134 Neue Karten
- Alle 4 alten Götter werden Legendäre Karten sein
- C'Thun werden alle Spieler gratis beim öffnen der ersten Packung erhalten
- 16 Karten werden C'Thun direkt beeinflussen können (Mehr Infos im Video)
- Viele Karten aus den alten Sets wird es in korrumpierter Form geben (z.B. den Verderbten Heilbot)
- Release: Ende April/Anfang Mai
- Alte Karten werden geändert, Bekanntgabe der Änderungen kurz vorm Release der Erweiterung
- Pre-Sale mit C'Thun Kartenrücken startet nächste Woche
 
Den Bluepost (offizieller Post von Blizzard) findet ihr weiter unten.
 
Meine Quelle: Klick mich

Bluepost


Ein uraltes Böses erhebt sich und das Tor zu einer alternativen Realität wurde aufgestoßen. So haben die Alten Götter hier ihre Fänge ausgestreckt und Azeroth verdorben – in Das Flüstern der Alten Götter ist das Gasthaus von diesem Wahnsinn nicht verschont geblieben. Werft euch mit den irren Mächten und den 134 neuen, tentakelbewehrten Karten in den Kampf oder beschwört einen der furchtbaren Alten Götter – C'Thun, N'Zoth, Yogg-Saron und Y'Shaarj!

DIE ALTEN GÖTTER, MASSIG TENTAKEL, ZU VIELE AUGEN … UND KOSTENLOSE KARTENPACKUNGEN!
Tief unter der Oberfläche Azeroths regt sich eine unfassbare Finsternis, die allen Gasthausbesuchern einen Vorgeschmack auf ihre Macht erlaubt. Spieler, die ihre erste Packung von Das Flüstern der Alten Götter öffnen, erhalten zwei Bonuskarten: den legendären C'Thun und seine treue Dienerin, die Beschwörerin des Bösen. Wer eifrig dem Ruf der Alten Götter folgt und sich während einer besonderen Aktionszeit (die später bekannt gegeben wird) in Hearthstone einloggt, erhält zudem drei Kartenpackungen aus Das Flüstern der Alten Götter gratis!

WIE NUTZT IHR DIESE URALTE MACHT?
Helden, die sich trauen, in die Dunkelheit zu tauchen, um die Alten Götter zu beschwören, werden Chaos und Verwüstung über das Spielbrett bringen! So könnt ihr verschiedene wahnsinnige Anhänger von C'Thun beschwören und seine Mächte je nach Diener unterschiedlich verstärken, egal ob er in eurem Deck, auf eurer Hand oder im Spiel ist. Die besonderen Diener von C'Thun könnt ihr in den Kartenpackungen von Das Flüstern der Alten Götter finden, die über den Hearthstone-Shop zum gleichen Preis wie gewöhnliche Kartenpackungen für Gold oder Echtgeld erhältlich sind.

DIE ARENA VERSINKT IM CHAOS
Bei der Veröffentlichung dieser markerschütternden Erweiterung haben Spieler die Möglichkeit, die Alten Götter und ihre Diener für den Kampf in der Arena zu beschwören. Zusätzlich können alle Kartenpackungen aus Das Flüstern der Alten Götter in der Arena gewonnen werden.

NEUE ERWEITERUNG, NEUE SPIELTECHNIKEN
Das Flüstern der Alten Götter bringt das neue Standardformat mit sich – ein Format im Modus „Spielen“, das Spielern erlaubt, gegeneinander anzutreten und dabei nur Decks zu benutzen, die aus den allerneusten veröffentlichen Karten bestehen (zusammen mit einer Grundauswahl der Basiskarten und klassischen Karten). Im Anschluss an die Veröffentlichung der Erweiterung werden besondere neue Quests verfügbar sein, die euch bei gewerteten Spielen im Standardformat mit Kartenpackungen aus Das Flüstern der Alten Götter belohnen. Weitere Informationen zum Standardformat findet ihr in der FAQ.

MACHT EUCH AUF DEN KAMPF BEREIT
Diejenigen, die tapfer oder töricht genug sind, dieses uralte Böse im Kampf zu beschwören, können ein Sparpaket für Das Flüstern der Alten Götter mit 50 Kartenpackungen zum einmaligen Angebotspreis von 44,99 € (iOS: 49,99 €) erwerben. Die Alten Götter werden diese treuen Anhänger zusätzlich mit einem besonderen Kartenrücken belohnen.

WANN BRICHT DIE VERDERBNIS HEREIN?
Haltet euch bereit – Das Flüstern der Alten Götter wird Ende April/Anfang Mai 2016 über das Gasthaus herfallen!

 

Hinweis zum Posten: Bitte immer eine Quelle mit angeben. Außerdem sollte der Inhalt soweit hier stehen, so dass man in der Theorie nicht auf die externe Seite gehen müsste.

Bitte alle Unterhaltungen über die Edition nur in diesem Thread.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. März 2016 - 21:04

Gast_Saberon_*
  • Gast

Neue Karte:

 

5 Mana  (Paladin)

bringe 5 1/1 Silver Hand Rekruten ins Spiel.

 

 

Neues Muster for Battle? :/ Zusammen mit Knift Juggler ziemlich broken aber der wird wsl eh generft. Die Kombo mit Quartermaster ist auch cool aber das ist dann nur für Wild interessant.

Ansonsten hat die Karte viele Ähnlichkeiten mit Dark Wispers, was aber auch nicht gezockt wird, aber das hier kostet immerhin ein Mana weniger und mit diesen Rekruten gibt es ja immer schöne Synergien.

Mal schauen, Muster for Battle wurde anfangs auch sehr skeptisch gesehen. 

 

Quelle: Blizzard Livestream

 

Angehängte Datei  Stand against Darkness.png   827,69K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Saberon, 12. März 2016 - 21:07.


#3 Sedris Geschrieben 12. März 2016 - 21:13

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Wer hat Muster for battle anfangs skeptisch gesehen?


Bearbeitet von Sedris, 12. März 2016 - 21:23.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#4 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. März 2016 - 21:18

Gast_Saberon_*
  • Gast

Viele Leute die meinten "Ja stirbt an jedem Wirbelwind Effekt und die Waffe ist auch nutzlos"

Und es gibt bestimmt einen Streamer der das Argument auch gebracht hat ^_^



#5 seizan Geschrieben 13. März 2016 - 11:38

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge
P4aRbqH.jpg

Hogger, Doom of Elwynn
7 Mana 6/6 Neutral Legendary
Whenever this minion takes damage, summon a 2/2 Gnoll with Taunt.
zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#6 KitsuLeif Geschrieben 13. März 2016 - 12:00

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge
Na den stell ich mir für Krieger witzig vor. Ob er stark genug ist, zeigt sich dann...

#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. März 2016 - 12:12

Gast_Saberon_*
  • Gast
Warum Krieger? Eher für den Mage, den willst du nicht mit Wirbelwindeffekten kombinieren.

#8 KitsuLeif Geschrieben 13. März 2016 - 14:31

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge
Zuchtmeister, der Zauber für 0 mit 1 Schaden, 2 Atk... Mage pingt ihn jede Runde an, stimmt schon... aber Krieger hat mMn mehr Nutzen davon mit solchen Zaubern.

2fd5630c51942f1607990453fe5e75acaa3b75a2

http://www.hearthpwn...-giant-sandworm

 

 

8 Mana... ob das spielbar ist? Control Hunter vielleicht, damit hat es neben Unleash the Hounds noch ne Karte gegen Zoo oder Aggro allgemein...



#9 Hubschraubär Geschrieben 13. März 2016 - 15:09

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Standard-Control-Warrior wird sich bestimmt über den neuen Hogger freuen.

Der Giant Sandworm ist natürlich in der Arena schonmal sehr stark (ist halt Epic). Ob Constructed-Hunter jemals sowas spielen will, bleibt halt fraglich. Auch wenn Blizzard versucht, Hunter etwas vielschichtiger zu gestalten und von der reinen Aggro-Klasse mehr in Richtung Control drücken will.

 

Durch diesen neuen Hogger steigt bei mir auch die Hoffnung auf einen neuen Illidan.

Die Community schreit ja schon lange nach einem Buff von Illidan Stormrage, da dieser in der Lore sehr mächtig ist und zu den absolut beliebtesten Charakteren zählt. Buff wird aber niemals passieren (was ich auch richtig finde), deshalb steigen die Chancen auf einen neuen - und dann hoffentlich gut spielbaren - Illidan.


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#10 KitsuLeif Geschrieben 13. März 2016 - 21:17

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

http://stevinho.just...rthstone-karte/

 

Darf ich davon 25 im Deck haben?... Nein?... Verdammt...



#11 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. März 2016 - 21:24

Gast_Saberon_*
  • Gast

Alter bitte sag mir nicht, dass du Stevinhos Seite verfolgst *Kotz*

 

 

Zum Thema: Ein schöner Konstrast zum Kezan Mystic. Während der Mystiker gegen einzelne Geheimnisse ist, will man den lieber gegen Paladine haben die mehrere auf ein mal haben. Bisher war sowas ja nur den Jägern vorbehalten.

 

Und dieser Riesenwurm ist super sick, zumindest wenn der BGH abgeschwächt wird. Den kannst du halt nicht ignorieren weil du sonst dein ganzes Board in der nächste Runde an dem Viech verlierst. Also ich spiele ja generell eh immer nur Midrange Hunter, im Face Hunter ist der offensichtlich zu teuer. 



#12 KitsuLeif Geschrieben 13. März 2016 - 21:27

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Alter bitte sag mir nicht, dass du Stevinhos Seite verfolgst *Kotz*

 

Ich verfolge justnetwork.eu auf Facebook und dort hab ichs nur gerade gesehen, hatte keinen Bock noch ne andere Seite rauszusuchen... Weiß auch nicht, was daran so schlimm sein soll...

 

Die Karte ist halt perfekt gegen alles was mit Secrets um sich wirft. Und tatsächlich auch spielbarer. Schwächt Freeze Mage und Secret Pala sehr deutlich und das freut mich :3



#13 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. März 2016 - 21:30

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich verfolge justnetwork.eu auf Facebook und dort hab ichs nur gerade gesehen, hatte keinen Bock noch ne andere Seite rauszusuchen... Weiß auch nicht, was daran so schlimm sein soll...
 

 

Stevinho ist das größte Arschloch, das man im Internet findet. Ich hab seit 5+ Jahren indirekt mit ihm zu tun. 

 

 

Die Karte ist halt perfekt gegen alles was mit Secrets um sich wirft. Und tatsächlich auch spielbarer. Schwächt Freeze Mage und Secret Pala sehr deutlich und das freut mich :3
 

 

Was "schmeißt" denn mit Secrets um sich? Nur der Secret Pala und das Deck ist nach der Rotation tot. Im Standard ersetzt er den Kezan Mystic und in Wild ist es Frage des Metas, was man zocken will. 

 


Bearbeitet von Saberon, 13. März 2016 - 21:30.


#14 Wrathberry Geschrieben 13. März 2016 - 21:38

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Der neue Hogger wäre halt brauchbar mit überdurchschnittlichen Stats... so, weiß nicht. Zu viel Arbeit um nen paar 2/2 taunter aus nem overcosted Minion zu holen. Halte den für madig.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#15 KitsuLeif Geschrieben 13. März 2016 - 21:44

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

 

Stevinho ist das größte Arschloch, das man im Internet findet. Ich hab seit 5+ Jahren indirekt mit ihm zu tun. 

 

 

Was "schmeißt" denn mit Secrets um sich? Nur der Secret Pala und das Deck ist nach der Rotation tot. Im Standard ersetzt er den Kezan Mystic und in Wild ist es Frage des Metas, was man zocken will. 

 

 

Kann ich nicht beurteilen, ich kenne ihn nicht und bilde mir ungern eine Meinung die nur auf Hörensagen basiert. Das kommt dann immer so rüber "Ein Freund meines Onkels dritten Grades meinte..."

 

Secret Pala auf jeden Fall, Mage Geheimnisse nerven auch und teilweise auch Hunter mit seinem Bogen und den Fallen. Würde den wahrscheinlich als 1-Off spielen, 2 ist mir zu gierig...



#16 Hubschraubär Geschrieben 13. März 2016 - 21:50

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Der Eater of Secrects ist wirklich echt!?!

 

Der ist zwar irgendwie ziemlich plump designed und das Eingeständnis, dass was gegen Secret-Pala gemacht werden musste, aber dennoch als 1-Off-Tech in einigen Decks gesetzt.

Secret-Pala kann den trotzdem mit einer guten Kurve verschmerzen, aber der erleichtert das Spiel dagegen ungemein (sofern man ihn right in time zieht).

 

Gegen Hunter kann er verdammt nice sein, gegen Mages (Freeze, Tempo) wird er in der Regel ein etwas schwächerer Kezan Mystic sein.

Wenn ich so drüber nachdenke, ist er doch gar nicht mal so schlecht designed. Gefällt auf jeden Fall.


Bearbeitet von Hubschraubär, 13. März 2016 - 21:56.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#17 DSD-Steve Geschrieben 14. März 2016 - 07:53

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Ob ihr Stevinho mögt oder nicht spielt hier im Thread bitte keine Rolle. Jemanden der sich hier nicht verteidigen kann als Arschloch zu bezeichnen gehört sich nicht und wird in Zukunft auch unterlassen. Weitere Beiträge dieser Art werden entfernt. Hier soll es um eine neue Edition gehen und nicht über persönliche Meinungen verschiedener Leute aus der Szene. Vor allem weil es dort ja immer verschiedene Ansichten gibt. 

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#18 Flowerpower Geschrieben 14. März 2016 - 14:58

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Also das mit dem C'Thun ist ja witzig, finde das ganz cool das man dem durch andere Minions (die erstaunlicherweise sogar recht brauchbare Stats haben) mehr Angriff geben kann.

Wieso muss man da automatisch an Gang Up denken?  :D

 

Ich will den gerne mal für 20+ spielen  :P

 

Edit: Corrupted Healbot im Priestdeck mit Auchenai klingt auch lustig...


Bearbeitet von Flowerpower, 14. März 2016 - 14:59.

Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#19 Blashyrkh Geschrieben 14. März 2016 - 15:08

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge
Ok, Kommentar über Stevinho spar ich mir.
Aber Vanion istn netter Kerl. Hab sehr bewundert wie diplomatisch er selbst mit absoluten Vollnoobs umgegangen ist. Hab sowohl mit Stevinho, Vanion als auch Barlow geraidet. Barlow wollte aber lieber inkognito bleiben. Nen Mod von WoWszene der dabei war, hat mir gesteckt dass der neue Barlow ist. :P
 
Wie isn das nu mit C'thun? Ist das ne Promokarte wie Elite Tauren Chieftain und Gelbin Mekkatorque, die Nachzügler sich dann später craften müssen? Oder ist das ne reguläre Legendary, die man auch im Booster ziehen kann?

Bearbeitet von Blashyrkh, 14. März 2016 - 15:11.


#20 Flowerpower Geschrieben 14. März 2016 - 15:13

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

- C'Thun werden alle Spieler gratis beim öffnen der ersten Packung erhalten

 

Also ich würde sagen man kriegt den gratis nach der ersten Packung siehe Startpost? ;)


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.