Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] 14.03. Spoilerthread: Nahiri, Anguished Unmaking, Wolf of Devil's Breach, Startled Awake, Descend upon the Sinfull, Ashmouth Blade, UC's,

offizieller Spoilerbeginn

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
112 Antworten in diesem Thema

#21 Quentin Coldman Geschrieben 14. März 2016 - 15:49

Quentin Coldman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.910 Beiträge
Startled Awake finde ich super cool designet mit einem Hammer Artwork. Leider ist die Karte nicht wirklich spielbar.
{G} {R} Bloody Depths 2: Return of the Blood {R} {G}

Coming Soon...

#22 Tikosh Geschrieben 14. März 2016 - 15:50

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 246 Beiträge

Die Kosten von Sinister Concoction sind wirklich etwas.. seltsam:

{B}  {B}

Pay 1 life

Mill 1

Discard 1

Sac ~

-> Destroy target creature

 

Eindeutig übertrieben diese Kosten. Wenigstens millt man zuerst, sodass man dann gezielt abwerfen kann, was an Kartentypen noch fehlt im Friedhof..



#23 Claymore Geschrieben 14. März 2016 - 15:54

Claymore

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.167 Beiträge

Der Removal... Naja, ich finde den kacke. Zwar kann man damit alles vom Gegner killen, aber insgesamt kostet das Ding schon BB, 1 Leben und eine Handkarte um im Endeffekt selber 2:1 zu traden. Mit Madness könnte das schon nice werden, aber dafür ist der Removal ein wenig zu unconditional meiner Meinung nach.

 

Gerade der Nachteil ist aber ein Delirium-Enabler. Im Standard wirds wohl zu verspielt sein denke ich, aber im Draft kann man das durchaus spielen und kriegt ein Enchantment und nach Möglichkeit ein überschüssiges Land in den Friedhof. Ansonsten wirds nämlich gar nicht so leicht vier Kartentypen ohne Fetchis hinzukriegen.

 


UMYtCuY.jpg

ehemals Schaufelbagger                                                                   "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

 


#24 Tikosh Geschrieben 14. März 2016 - 15:55

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 246 Beiträge

nephaliamoondrakes.jpgangelofdeliverance.jpgdrogskolcavalry.jpg

 

Quelle: http://mythicspoiler...ewspoilers.html



#25 Kitsune89 Geschrieben 14. März 2016 - 15:57

Kitsune89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Könnte man Sinister Concoction sinnvoll im Reanimator verwursten? Um noch besser Zeugs in den Friedhof zu schaufeln?


Suche Spieler aus Chemnitz und Umgebung !


#26 Tikosh Geschrieben 14. März 2016 - 15:58

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 246 Beiträge

Und hier ist unsere GameDay Matte:

rLh3zbzajN_mat.png

 

Quelle: SOI Intro Packs & Promo Cards


Bearbeitet von Tikosh, 14. März 2016 - 15:58.


#27 Xardas Geschrieben 14. März 2016 - 15:59

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.822 Beiträge

 

 

Ne, removed ;).

Die Strafe ist schon hart. Unter Sorin hat man wohl nichts zu lachen

 

Soweit wir abschätzen können "scheint" es ja zumindest so zu sein, dass Nahiri eine gewisse Verantwortung für den Rampagemode der Engel trägt. So oder so würde ich vermuten, dass Sorin einfach nicht in der Lage war Avaycn zu "heilen" oder sowas in der Richtung. Vergleich es etwas mit einem erkrankten Hund, welcher bissig wird durch die Schmerzen und du kannst nichts dran tun. Da hilft nur einschläfern. Same Story hier würde ich vermuten zumindest.

 

Nonland ist das entscheidende Keyword, was Vindicate in eine andere Kategorie bringt. Es ist ein aggressiveres Utter End. Das kann man sicher festhalten.

 

Ob es Modern-Play sieht oder nicht wird sich zeigen, denn BW halte ich jetzt nicht zwingend für die angenehmste Farbanforderung im Modern.

??

 

Mardu hat doch jetzt schon angefangen Play zu sehen und muss eh evaluiert werden ohne Eldrazis. B/W Tokens ist a thing. Abzan sowieso. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Karte Pulse teilweise ablässt, wenn man mehr Instant Antworten braucht.
Ofc wird die Karte nie mehr als 1-2 Off, aber hier und da solche Effekte etwas pushen ist doch ganz nett und wird immer zu einem gewissen Teil play sehen. Man kann auch mal die Nischenkarten in Ehren halten ;)

 

Die Kosten von Sinister Concoction sind wirklich etwas.. seltsam:

 

Habt ihr ernsthaft schon Madness vergessen? Ofc ist die Karte speziell, aber das ist ein Doppelenbaler für 2 Mechaniken + Hardremoval.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#28 Macros Geschrieben 14. März 2016 - 15:59

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.656 Beiträge

Angel of Deliverance scheint Sigarda zu sein, oder? Zumindest hat sie ne Sichel ^^

Aber legendary ist sie nicht.


Ding Ding Ding


#29 hagebutte Geschrieben 14. März 2016 - 16:00

hagebutte

    Chatkiller

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.886 Beiträge

Sinister Concoction. füttert Delve, füttert Madness, füttert Delirium, füttert Threshold, killt alles und könnte evtl. gezockt werden ...



#30 Kitsune89 Geschrieben 14. März 2016 - 16:01

Kitsune89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Die Matte ist toll OO
Kann man abschätzen, wo die preislich liegen wird?


Suche Spieler aus Chemnitz und Umgebung !


#31 NEoShocK Geschrieben 14. März 2016 - 16:02

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 470 Beiträge

Gerade der Nachteil ist aber ein Delirium-Enabler. Im Standard wirds wohl zu verspielt sein denke ich, aber im Draft kann man das durchaus spielen und kriegt ein Enchantment und nach Möglichkeit ein überschüssiges Land in den Friedhof. Ansonsten wirds nämlich gar nicht so leicht vier Kartentypen ohne Fetchis hinzukriegen.

Erst einmal müssten wir abwarten wie tauglich Delirium als Mechanik doch ist, ansonsten ist der Downside natürlich zugleich ein Upside in gewisser Hinsicht. Für Control Decks mit Delirium wäre das enchantment sicher nice.

#32 Claymore Geschrieben 14. März 2016 - 16:03

Claymore

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.167 Beiträge

@ Xardas

 

3 Leben sind immernoch 3 Leben ;) Und Mardu ist eine sehr exotische Erscheinung bislang. Ich habe auch mit keinem Wort was gegen die Karte gesagt, versteh daher den Teil nicht. Es freut mich sogar, wenn "Underdogs" durch neue Karten neue Optionen kriegen und man daraus bessere Decks basteln kann. Ich bin nur skeptisch, ob der Drawback in einem aggressiven Meta nicht zu hart ist. Die Karte ist halt so oder so schon etwas klobig mit 3 Mana und tauscht dafür auch "nur" 1:1 ab. Da ist das Design eventuell einfach schon zu fair um wirklich einen Platz zu finden.

 

Edit: Bezieht sich auf Modern. Und ich schließe auch explizit nicht aus, dass die Karte ihren Platz findet, ich habe lediglich bedenken aufgrund der recht hohen Manakosten und des Drawbacks der gerade in einem aggressiven Meta zum tragen kommen kann.


Bearbeitet von Retro, 14. März 2016 - 16:07.

UMYtCuY.jpg

ehemals Schaufelbagger                                                                   "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

 


#33 Hanmac Geschrieben 14. März 2016 - 16:07

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

der Drake und der Spirit Knight sind die fehlenden Karten von den ThemenDecks.

 

besonders der Spirit Knight is funky, lifegain + Token engine ist interessant ...

erinnert mich ein wenig an Twilight Drover

 

hmmm ist der nicht auch mit den Spirits von Kamigawa interessant wie:

Sekki, Seasons' Guide oder Oyobi, Who Split the Heavens



#34 ElAzar Geschrieben 14. März 2016 - 16:07

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.741 Beiträge
Ich sehe unmaking auch eher in Decks die keinen Zugriff auf G haben, v.a. Tokens und Esper, wenn man GB spielt, will man vmtl. Öfter die CA als das Instant haben, vor dem Twin Ban wäre das vmtl. Anders gewesen.

Bearbeitet von ElAzar, 14. März 2016 - 16:36.

Eingefügtes Bild


#35 Bragon Geschrieben 14. März 2016 - 16:09

Bragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Die Matte ist mega und eine Ankündigung dass wir Tamyo wieder sehen werden ^^ (ich mag sie zwar nicht aber egal)



#36 Xardas Geschrieben 14. März 2016 - 16:13

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.822 Beiträge

Angehängte Datei  JY_1.png   135,62K   0 Mal heruntergeladen

Quelle


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#37 Urathil Geschrieben 14. März 2016 - 16:18

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.125 Beiträge

Nahiri <3. Seltsames Design, aber einfach nur cool.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#38 Hanmac Geschrieben 14. März 2016 - 16:18

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

OMG Nahiri ist awesome!!!

 

1# Discard/Draw/Madness/Delirium enabler (das MAY in der Fähigkeit ist interessant)

2# Problem Exiler (das tapped ist da nicht das problem, siehe Gideon)

3# Artefakt / Creaturen sucher ist besonders interessant Weil die Karte auf die hand kommt anstelle geopfert oder aus dem spiel enfternt zu werden.

der letzte Effekt kann ja auch genutzt werden die BabyPlaneswalker zu holen. (+Superfriends)


Bearbeitet von Hanmac, 14. März 2016 - 16:22.


#39 Kitsune89 Geschrieben 14. März 2016 - 16:20

Kitsune89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Und Arlin ist demzufolge entweder kein Flip-Walker oder monofarben OO


Suche Spieler aus Chemnitz und Umgebung !


#40 Dulatus Geschrieben 14. März 2016 - 16:22

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Mal sehen was Nahri in den Farben so anstellen kann. Jetzt möchte ich gute Madness Karten sehen :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.