[SOI] 14.03. Spoilerthread: Nahiri, Anguished Unmaking, Wolf of Devil's Breach, Startled Awake, Descend upon the Sinfull, Ashmouth Blade, UC's,
#22 Geschrieben 14. März 2016 - 15:50
Die Kosten von Sinister Concoction sind wirklich etwas.. seltsam:
Pay 1 life
Mill 1
Discard 1
Sac ~
-> Destroy target creature
Eindeutig übertrieben diese Kosten. Wenigstens millt man zuerst, sodass man dann gezielt abwerfen kann, was an Kartentypen noch fehlt im Friedhof..
#23 Geschrieben 14. März 2016 - 15:54
Der Removal... Naja, ich finde den kacke. Zwar kann man damit alles vom Gegner killen, aber insgesamt kostet das Ding schon BB, 1 Leben und eine Handkarte um im Endeffekt selber 2:1 zu traden. Mit Madness könnte das schon nice werden, aber dafür ist der Removal ein wenig zu unconditional meiner Meinung nach.
Gerade der Nachteil ist aber ein Delirium-Enabler. Im Standard wirds wohl zu verspielt sein denke ich, aber im Draft kann man das durchaus spielen und kriegt ein Enchantment und nach Möglichkeit ein überschüssiges Land in den Friedhof. Ansonsten wirds nämlich gar nicht so leicht vier Kartentypen ohne Fetchis hinzukriegen.
ehemals Otters Kroxa
#24 Geschrieben 14. März 2016 - 15:55
#25 Geschrieben 14. März 2016 - 15:57
Könnte man Sinister Concoction sinnvoll im Reanimator verwursten? Um noch besser Zeugs in den Friedhof zu schaufeln?
Suche Spieler aus Chemnitz und Umgebung !
#26 Geschrieben 14. März 2016 - 15:58
Und hier ist unsere GameDay Matte:
Quelle: SOI Intro Packs & Promo Cards
Bearbeitet von Tikosh, 14. März 2016 - 15:58.
- Mr-Jace Beleren, Kitsune89, --- und 2 andere haben sich bedankt
#27 Geschrieben 14. März 2016 - 15:59
Ne, removed .
Die Strafe ist schon hart. Unter Sorin hat man wohl nichts zu lachen
Soweit wir abschätzen können "scheint" es ja zumindest so zu sein, dass Nahiri eine gewisse Verantwortung für den Rampagemode der Engel trägt. So oder so würde ich vermuten, dass Sorin einfach nicht in der Lage war Avaycn zu "heilen" oder sowas in der Richtung. Vergleich es etwas mit einem erkrankten Hund, welcher bissig wird durch die Schmerzen und du kannst nichts dran tun. Da hilft nur einschläfern. Same Story hier würde ich vermuten zumindest.
??
Mardu hat doch jetzt schon angefangen Play zu sehen und muss eh evaluiert werden ohne Eldrazis. B/W Tokens ist a thing. Abzan sowieso. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Karte Pulse teilweise ablässt, wenn man mehr Instant Antworten braucht.
Ofc wird die Karte nie mehr als 1-2 Off, aber hier und da solche Effekte etwas pushen ist doch ganz nett und wird immer zu einem gewissen Teil play sehen. Man kann auch mal die Nischenkarten in Ehren halten
Die Kosten von Sinister Concoction sind wirklich etwas.. seltsam:
Habt ihr ernsthaft schon Madness vergessen? Ofc ist die Karte speziell, aber das ist ein Doppelenbaler für 2 Mechaniken + Hardremoval.
Success!(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
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(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)
#28 Geschrieben 14. März 2016 - 15:59
Angel of Deliverance scheint Sigarda zu sein, oder? Zumindest hat sie ne Sichel ^^
Aber legendary ist sie nicht.
Ding Ding Ding
#29 Geschrieben 14. März 2016 - 16:00
Sinister Concoction. füttert Delve, füttert Madness, füttert Delirium, füttert Threshold, killt alles und könnte evtl. gezockt werden ...
- Hanmac hat sich bedankt
Magic in und um Kaiserslautern
#30 Geschrieben 14. März 2016 - 16:01
Die Matte ist toll OO
Kann man abschätzen, wo die preislich liegen wird?
Suche Spieler aus Chemnitz und Umgebung !
#31 Geschrieben 14. März 2016 - 16:02
Erst einmal müssten wir abwarten wie tauglich Delirium als Mechanik doch ist, ansonsten ist der Downside natürlich zugleich ein Upside in gewisser Hinsicht. Für Control Decks mit Delirium wäre das enchantment sicher nice.Gerade der Nachteil ist aber ein Delirium-Enabler. Im Standard wirds wohl zu verspielt sein denke ich, aber im Draft kann man das durchaus spielen und kriegt ein Enchantment und nach Möglichkeit ein überschüssiges Land in den Friedhof. Ansonsten wirds nämlich gar nicht so leicht vier Kartentypen ohne Fetchis hinzukriegen.
#32 Geschrieben 14. März 2016 - 16:03
@ Xardas
3 Leben sind immernoch 3 Leben Und Mardu ist eine sehr exotische Erscheinung bislang. Ich habe auch mit keinem Wort was gegen die Karte gesagt, versteh daher den Teil nicht. Es freut mich sogar, wenn "Underdogs" durch neue Karten neue Optionen kriegen und man daraus bessere Decks basteln kann. Ich bin nur skeptisch, ob der Drawback in einem aggressiven Meta nicht zu hart ist. Die Karte ist halt so oder so schon etwas klobig mit 3 Mana und tauscht dafür auch "nur" 1:1 ab. Da ist das Design eventuell einfach schon zu fair um wirklich einen Platz zu finden.
Edit: Bezieht sich auf Modern. Und ich schließe auch explizit nicht aus, dass die Karte ihren Platz findet, ich habe lediglich bedenken aufgrund der recht hohen Manakosten und des Drawbacks der gerade in einem aggressiven Meta zum tragen kommen kann.
Bearbeitet von Retro, 14. März 2016 - 16:07.
ehemals Otters Kroxa
#33 Geschrieben 14. März 2016 - 16:07
der Drake und der Spirit Knight sind die fehlenden Karten von den ThemenDecks.
besonders der Spirit Knight is funky, lifegain + Token engine ist interessant ...
erinnert mich ein wenig an Twilight Drover
hmmm ist der nicht auch mit den Spirits von Kamigawa interessant wie:
Sekki, Seasons' Guide oder Oyobi, Who Split the Heavens
#34 Geschrieben 14. März 2016 - 16:07
Bearbeitet von ElAzar, 14. März 2016 - 16:36.
#35 Geschrieben 14. März 2016 - 16:09
Die Matte ist mega und eine Ankündigung dass wir Tamyo wieder sehen werden ^^ (ich mag sie zwar nicht aber egal)
#36 Geschrieben 14. März 2016 - 16:13
- Gast_Vistella_*, MaRo89, Infinite Scream und 2 andere haben sich bedankt
Success!(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...
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#37 Geschrieben 14. März 2016 - 16:18
Nahiri <3. Seltsames Design, aber einfach nur cool.
Throw me to the wolves and I will return leading the pack.
#38 Geschrieben 14. März 2016 - 16:18
OMG Nahiri ist awesome!!!
1# Discard/Draw/Madness/Delirium enabler (das MAY in der Fähigkeit ist interessant)
2# Problem Exiler (das tapped ist da nicht das problem, siehe Gideon)
3# Artefakt / Creaturen sucher ist besonders interessant Weil die Karte auf die hand kommt anstelle geopfert oder aus dem spiel enfternt zu werden.
der letzte Effekt kann ja auch genutzt werden die BabyPlaneswalker zu holen. (+Superfriends)
Bearbeitet von Hanmac, 14. März 2016 - 16:22.
#39 Geschrieben 14. März 2016 - 16:20
Und Arlin ist demzufolge entweder kein Flip-Walker oder monofarben OO
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#40 Geschrieben 14. März 2016 - 16:22
Mal sehen was Nahri in den Farben so anstellen kann. Jetzt möchte ich gute Madness Karten sehen