Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] 14.03. Spoilerthread: Nahiri, Anguished Unmaking, Wolf of Devil's Breach, Startled Awake, Descend upon the Sinfull, Ashmouth Blade, UC's,

offizieller Spoilerbeginn

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
112 Antworten in diesem Thema

#41 Tikosh Geschrieben 14. März 2016 - 16:22

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Und Arlin ist demzufolge entweder kein Flip-Walker oder monofarben OO

 

Wieso das denn? Sie kann doch die grüne Karte auf der Rare/Mythic Checkliste sein..



#42 Hanmac Geschrieben 14. März 2016 - 16:23

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Und Arlin ist demzufolge entweder kein Flip-Walker oder monofarben OO

 

falsch, sie kann immer noch ein Mehrfarbiger Flip-Walker sein.



#43 Saskia Geschrieben 14. März 2016 - 16:23

Saskia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.070 Beiträge

Nahiri finde ich ziemlich stark. Die Ulti ist relativ uninteressant, aber die Minusfähigkeit ist ziemlich gut und die Plusfähigkeit ist auch brauchbar.


Bearbeitet von Saskia NRW, 14. März 2016 - 16:24.


#44 Kitsune89 Geschrieben 14. März 2016 - 16:25

Kitsune89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Wieso das denn? Sie kann doch die grüne Karte auf der Rare/Mythic Checkliste sein..

 

 

 

Ach, vergesst was ich schrieb... Nahiri ist ja keine Flipkarte. Sorry^^


Bearbeitet von Kitsune89, 14. März 2016 - 16:26.

Suche Spieler aus Chemnitz und Umgebung !


#45 Tikosh Geschrieben 14. März 2016 - 16:26

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Sie ist ein Werwolf.. wieso sollte sie nicht einfarbig sein können. In der Story kam sie ja nicht so schwarz rüber..



#46 Quathul Geschrieben 14. März 2016 - 16:26

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

der Angel Wrath spell ist zuteuer für turnier relevante Formate , leider . cmc4 oder cmc5 wäre porno gewesen.

der Blaue flip spell lässt sicher spielereien zu .

 

Nahiri "kann" interessant werden , da sehr interessante mods auf der karte sind 

"draw & Discard " exile enchantment /tapped artifact/creature is für -2 sehr nett und ihr ultimate kann diverse combos mit artifacts oder stupide beatdown finisher sein .

 

 


11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#47 Katharsis7 Geschrieben 14. März 2016 - 16:28

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 456 Beiträge

Soso, Nahiri kann also ein Spaghetti-Monster (Emrakul, The Aeons Torn) heraufbeschwören. Zufall? Ich denke nicht! :D


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#48 Tikosh Geschrieben 14. März 2016 - 16:28

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Nahiri "kann" interessant werden , da sehr interessante mods auf der karte sind 

"draw & Discard " exile enchantment /tapped artifact/creature is für -2 sehr nett und ihr ultimate kann diverse combos mit artifacts oder stupide beatdown finisher sein .

 

Demnächst werden alle Advocate spielen, einfach nur um Nahiri zu ärgern xD



#49 Xardas Geschrieben 14. März 2016 - 16:31

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.822 Beiträge

Und Arlin ist demzufolge entweder kein Flip-Walker oder monofarben OO

Es gibt keine "Ausschlusskriterien" bei den PWs. Das einzige was Wotc nachweisslich sicher stellen will, dass ein Block immer alle 5 Farben einen PW hat, wobei hier Multicoloranteil ausreicht. Mir fällt grade auch kein Block ein, wo dies nicht eingehalten wurde. Ansonsten sind Mehrfachbesetzungen absolut drin.

Siehe Khans, wo wir sogar einen Mono R Sarkhan und einen Trifarben Sarkhan hatten^^

Persönlich hoffe/vermute ich, dass Arlin auf Seite 1 eine R/B Legenden Kreatur ist ( Commander lässt grüßen), die auf der anderen Seite PW ist. Hier würde man 2 Fliegen mit einer Klatsche treffen, da Wotc es bereut hatte keinen legendären Werwolf in INN 1 zu drucken.

 

Nahiri finde ich ziemlich stark. Die Ulti ist relativ uninteressant, aber die Minusfähigkeit ist ziemlich gut und die Plusfähigkeit ist auch brauchbar.

Mit sowas wie 1off Linvala im Deck ganz sicher nicht so uninteressant. Man muss gar nicht so cute werden was die Ultie angeht, immerhin ist sie vergleichsweise sehr einfach zu erreichen und mit den Dark Dwellers und Linvala haben wir jetzt schon extrem gute Targets, welche in einem möglichen Borosdeck eh play sehen würden und die ihre Ultie gut abusen.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#50 Kitsune89 Geschrieben 14. März 2016 - 16:32

Kitsune89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

@Hanmac & Xardas: Habt völlig recht... Sorry, stand grad auf dem sprichwörtlichen Schlauch^^
Bezog mich auf die "zensierte" Checklist und hab irgendwie grad angenommen, Nahiri nimmt jetzt den einzigen goldfarbenen Spot ein. Sorry

 

 

Hmm... wurde nicht mal irgendwo erwähnt, dass Arlin und Sorin jew. am Dienstag und Donnerstag gespoilert werden sollen?
Heißt dass, Jace kommt erst in EMN? 4 PW wäre zu viel oder?


Suche Spieler aus Chemnitz und Umgebung !


#51 Ravens Hat Geschrieben 14. März 2016 - 16:33

Ravens Hat

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.557 Beiträge

Sie heißt Harbinger, is gefährlich für mich :D

 

Ich find sie aber interessant. Wenn man unbedingt möchte, könnte man hier ja wieder Theorien um Emrakul spinnen, weil ihr Design ziemlich auf Emrakul zugeschnitten ist. Sucht also eine Kreatur ausm Deck und lässt diese direkt angreifen, zudem kann man Kreaturen von der Hand discarden und durch nicht tote Karten ersetzen. Ist sicher keine so geile Idee, aber bin ich der einzige, der die in einem Deck + One-Off Emrakul sieht? Ich halte das jetzt nicht für stark oder sinnvoll, aber das Design legt solche Spielereien einfach irgendwie nahe.


Bearbeitet von Retro, 14. März 2016 - 16:34.

UMYtCuY.jpg

"Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

ehemals Sedlife McMoneyrip
 


#52 No Steppy on Snek Geschrieben 14. März 2016 - 16:37

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

was habt ihr alle mit Emrakul? Wo steht sowas?



#53 Iksquadrat Geschrieben 14. März 2016 - 16:39

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.055 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

Sie heißt Harbinger, is gefährlich für mich :D

Witzigerweise auch das erste was ich gelesen/gedacht hab :P

 


Eingefügtes Bild

#54 Hanmac Geschrieben 14. März 2016 - 16:39

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Demnächst werden alle Advocate spielen, einfach nur um Nahiri zu ärgern xD

 

dann freut sich Nahiri bestimmt über Eldrazi Displacer damit man die Gegnerischen Kreaturen tappen kann. ;P



#55 Ravens Hat Geschrieben 14. März 2016 - 16:40

Ravens Hat

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.557 Beiträge

was habt ihr alle mit Emrakul? Wo steht sowas?

 

Nirgends, aber sie ist ein Vorbote und durch R vermutlich irgendwie manipuliert. Zudem schreit die Karte wirklich "cheate Emmi rein". Also ein bewusster Troll Wizards ists mindestens, oder ein echter Hint :D


UMYtCuY.jpg

"Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

ehemals Sedlife McMoneyrip
 


#56 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 14. März 2016 - 16:41

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

@Hanmac & Xardas: Habt völlig recht... Sorry, stand grad auf dem sprichwörtlichen Schlauch^^
Bezog mich auf die "zensierte" Checklist und hab irgendwie grad angenommen, Nahiri nimmt jetzt den einzigen goldfarbenen Spot ein. Sorry

 

 

Hmm... wurde nicht mal irgendwo erwähnt, dass Arlin und Sorin jew. am Dienstag und Donnerstag gespoilert werden sollen?
Heißt dass, Jace kommt erst in EMN? 4 PW wäre zu viel oder?

 

 

Oh! Nahiri doch schon in SOI? Ok! Und schick ist sie geworden! Gut, würde da nicht diese "tapped" bei der -2 stehen wäre sie veradmmt geil.

Stimmt: 4 PWs kommt mir auch viel vor. Vielleicht bekommt Sorin ja doch keinePW-Karte sondern nur einen Spell (siehe Oath)?



#57 ElAzar Geschrieben 14. März 2016 - 16:42

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.685 Beiträge

OMG Nahiri ist awesome!!!

1# Discard/Draw/Madness/Delirium enabler (das MAY in der Fähigkeit ist interessant)

Damit man auch looten kann, wenn man im Topdeckmodus ist, ist aufgrund der Sequenzierung der Ability relevant, denn sonst wäre es im Late einfach draw1.

Bearbeitet von ElAzar, 14. März 2016 - 16:45.

Eingefügtes Bild


#58 Temur_Timmy Geschrieben 14. März 2016 - 16:50

Temur_Timmy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Musste Avacyn unbedingt gekillt werden

 

Was ich mich eher frage ist warum sie gleich als erstes etwas verraten, dass doch nach einem starken Plotelement aussieht.

Gestern haben wir uns noch gefragt was mit den Engeln los ist und heute wissen wir das Sorin Avacyn töten wird.

So wie bei OTG sehr schnell verraten wurde, dass Chandra die Titanen wegbruzzeln wird, was jeden Grund nahm die Story auf der Homepage weiterzulesen.



#59 Wrathberry Geschrieben 14. März 2016 - 16:51

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.154 Beiträge
[quote name="Ghandy Kong Jr." post="1252428" timestamp="1457970092
Stimmt: 4 PWs kommt mir auch viel vor. Vielleicht bekommt Sorin ja doch keinePW-Karte sondern nur einen Spell (siehe Oath)?[/quote]was spricht gegen Sorin, nahiri und den werwolf? Wo siehst du den 4. Walker?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#60 Hanmac Geschrieben 14. März 2016 - 16:52

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Damit man auch looten kann, wenn man im Topdeckmodus ist, ist aufgrund der Sequenzierung der Ability relevant, denn sonst wäre es im Late einfach draw1.

 

ich bezog mich eher darauf das der Effekt als ganzes optional ist, also musst du nichts abwerfen wenn du nicht willst.

nicht wie zb bei Tibalt oder sonstigen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.