Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] 14.03. Spoilerthread: Nahiri, Anguished Unmaking, Wolf of Devil's Breach, Startled Awake, Descend upon the Sinfull, Ashmouth Blade, UC's,

offizieller Spoilerbeginn

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
112 Antworten in diesem Thema

#81 Kitsune89 Geschrieben 14. März 2016 - 19:56

Kitsune89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Der Hund von Baskerville? xD


Suche Spieler aus Chemnitz und Umgebung !


#82 Gast_:wub:_* Geschrieben 14. März 2016 - 20:01

Gast_:wub:_*
  • Gast

Warum ausgerechnet BG? Ihre Fähigkeiten sind doch recht stereotypisch RW?

 

Wieso "ausgerechnet"? Es war ein Beispiel. Ihre Fähigkeiten sind auch recht stereotypisch BG. Das ist es ja was ich meine. Austauschbar. Beliebig.



#83 HaVoC Geschrieben 14. März 2016 - 20:05

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Wieso "ausgerechnet"? Es war ein Beispiel. Ihre Fähigkeiten sind auch recht stereotypisch BG. Das ist es ja was ich meine. Austauschbar. Beliebig.

Looten, Getapptes zerstören und Sneaken in B oder G? Wo?


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#84 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. März 2016 - 20:11

Gast_Saberon_*
  • Gast

DAS sind Karten die ich sehen will!

 

Wir haben heute alles bekommen, was das Herz begehrt: Einen Planeswalker, schöne Enabler für die Blockmechaniken, top Removal, Schöne Flavourkarten.... episch. Jetzt bitte nur noch einen der beiden Madness Würmer reprinten und ich bin ziemlich zufrieden. Das Hündchen gefällt mir von den Karten am besten. Schade, dass Flamewake Phoenix raus rotiert FeelsBadMan. 


Bearbeitet von Saberon, 14. März 2016 - 20:12.


#85 Gast_:wub:_* Geschrieben 14. März 2016 - 20:12

Gast_:wub:_*
  • Gast

B, B und G, B+G.

Wenn wir schon so in Stakkato schreiben mach ich gleich mal weiter:

Kreaturen aus dem Deck in's Spiel bringen: R oder W?

Ist immer mit nem Stretch verbunden. ;)

Looten ist typisch blau und das Upside-Tinkern blauer als nur was wo geht. W erledigt Fähigkeit Nr. 2 im Alleingang. UW wäre also auch im Bereich des Möglichen. Generisch.



#86 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. März 2016 - 20:14

Gast_Saberon_*
  • Gast

Dieses Equipment, funktioniert das mit den Transform-Planeswalkern aus Origins? Nicht weil die nicht direkt transformieren wahrscheinlich :(



#87 Zwiebelkönigin Geschrieben 14. März 2016 - 20:21

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Warum diese Nahiri Rot-Weiß ist, ist eigentlich offensichtlich. Was macht sie denn?


Die erste Ability ist ein Loot-Effekt mit Discard-Draw-Schema. Das hat Rot seit Alpha (Wheel of Fortune und alles, was in seiner Tradition steht).

Die zweite Ability handled Artefakte, Enchantments (weißer geht es nicht) und getappte Kreaturen (macht Weiß auch recht häufig).

Die letzte Ability cheatet Kreaturen ins Spiel. Sneak Attack, Through the Breach, Incandescent Soulstoke. Ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich für Rot.



Also worüber diskutieren wir hier? Für andere Farbzuordnungen müsste man das Colorwheel schon deutlich stärker verbiegen.

Bearbeitet von Zwiebelkönigin, 14. März 2016 - 20:22.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#88 Drak Geschrieben 14. März 2016 - 20:22

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Looten ist Blau und Rot, Umgekehrtes Looten rein Rot   kein Schwarz (das wäre Draw + Lifeloss) und niemals Grün

 

Getapptes Zerstören ist schon immer rein Weiß, kein Schwarz (was z.b. niemals Artefakte oder Verzauberungen zerstören kann) oder Grün (was nie direkt Kreaturen zerstören kann, nur über Fight oder Flieger)

 

Das Suchen der letzten Fähigkeit gibt es in jeder Farbe Tinker, Chord/Pod/Zenit, Imperial Recruiter im weitesten Sinne, schwarze Mercenary/Tutoren, etc und ist wohl wenn es um Kreaturen geht am ehesten Grün aber gibt es in der Form aber sowieso noch nirgends. Einmal angreifen können und dann weg ist aber sehr wohl durchaus Rot.

 

Sehe nirgends Belege dafür dass sie BG sein sollte oder wo ihre Fähigkeiten nicht auf RW passen. Du lieferst auch keine Argumente für deine Behauptung.

 

 


Bearbeitet von Drak, 14. März 2016 - 20:24.


#89 Gustostückerl Geschrieben 14. März 2016 - 20:23

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge
UW ja, da auf sich selbst bezogenes Looten auch blau ist, aber nicht B. Bleibende Karten ins Exil schicken ist nahezu nur Weiß, und die Ulti is ne Mischung aus Tinker uns Sneak. UWR würd natürlich gehn, aber BG seh ich wirklich nicht bei den Fähigkeiten.
 

Dieses Equipment, funktioniert das mit den Transform-Planeswalkern aus Origins? Nicht weil die nicht direkt transformieren wahrscheinlich :(


Das Schwert wird wahrscheinlich nicht mit Transform Walkern funktionieren, da diese ja zuerst in Exil kommen und dann transformiert wieder rein, das bekommt das liebe Schwert aber leider nicht mit.

Bearbeitet von Gustostückerl, 14. März 2016 - 20:24.


#90 NEoShocK Geschrieben 14. März 2016 - 20:33

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Das Schwert funktioniert ja mit dem weißer Flipkreatur, die im Upkeep flippt solange sie ausgerüstet ist. Dafür ist sie scheinbar auch am ehesten gedacht. UR Equipment Aggro mit den Lunarchen, Outfitter, Weapon Trainer, dem Schwert und Nahiri klingt schon ganz nice

#91 Gast_:wub:_* Geschrieben 14. März 2016 - 20:38

Gast_:wub:_*
  • Gast

Naja gut, werde mich wohl irren, wenn die Mehrheit es anders sieht, aber:

Kreaturen aus dem Deck aufs Feld suchen ist weder weiß noch rot. Da findet ein Stretch statt. Aus der Hand ins Spiel bringen hingegen ist typisch rot, das stimmt. Aber das ist hier ja nicht der Fall...

Karten discarden um Vorteile zu erhalten ist schwarz. Daraus einen Loot konstruieren ist ein Stretch.

Ansonsten ist alles genauso viel/wenig BG wie es RW ist. Schwarz zerstört Kreaturen. Grün Artefakte und Verzauberungen. Grün cheatet Kreaturen aus dem Deck. Schwarz verleiht ins Spiel gecheateten Kreaturen Haste.

Meiner Meinung nach ist die Karte also in beiden Farbkombis begründbar, womit ich nicht sage, dass sie nicht auch in RW gut passt, sondern dass sie mir generisch erscheint, weil auch in anderen Farben möglich.

Loot ist typisch Blau. Tinkern ist typisch Blau. Man hätte die Karte also meiner Ansicht nach auch UW gestalten können.

Nur damit klarer wird was ich meinte. Denke diese Diskussion führt zu wenig, da keiner von uns die Farbigkeit des Planeswalkers wird ändern bzw. aktiv beibehalten können. Wenn WotC die Karte plötzlich einschwärzt seid ihr auch machtlos. :D

War nur ein unterstützendes Argument (zu welchem ich noch immer stehe) um aufzuzeigen, warum ich die Nahiri nicht mag.

 

PS: Ich hasse solche Diskussionsverläufe. Zwiebel erklärt erstmal warum die Karte in RW passt. Als hätte ich jemals Gegenteiliges behauptet...


Bearbeitet von Dack CHAMPLOO!, 14. März 2016 - 20:41.


#92 Hanmac Geschrieben 14. März 2016 - 20:50

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Karten discarden um Vorteile zu erhalten ist schwarz. Daraus einen Loot konstruieren ist ein Stretch.

Aber Karten abwerfen um neue zu ziehen war schon immer Rot, also ist das mit Nichten ein Stretch.

 

 

besonders die erste Fähigkeit ist eben kein "blauer loot" sondern eben ein "roter loot"

 

draw card, discard card = blau

discard card, draw card = red

 

wäre interessant sowas in einer Karte zu vereinen.


Bearbeitet von Hanmac, 14. März 2016 - 20:57.


#93 Wrathberry Geschrieben 14. März 2016 - 20:50

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

nahiri scheint spielbar. der Removal wohl definitiv auch. Der Hund und der weiße Removal sind wohl eher müllig. Der "Wrath" ist einfach 1 zu teuer und somit dann irgendwie zu langsam in Decks die sowas spielen wollen.

 

Der Hund ist nen 5-Drop der in seinem 1. Zug nichts macht... sowas will man für gewöhnlich auch nicht spielen...

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#94 Apocalypso Geschrieben 14. März 2016 - 20:56

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

nahiri scheint spielbar. der Removal wohl definitiv auch. Der Hund und der weiße Removal sind wohl eher müllig. Der "Wrath" ist einfach 1 zu teuer und somit dann irgendwie zu langsam in Decks die sowas spielen wollen.

 

Der Hund ist nen 5-Drop der in seinem 1. Zug nichts macht... sowas will man für gewöhnlich auch nicht spielen...

Der Hund ist aber ein gutes Curve End, was an keinem normalen Removal und an keinem 4 mana Wrath stirbt und hat ne relevante Upside. Muss man mal abwarten.



#95 Wrathberry Geschrieben 14. März 2016 - 20:59

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Wieso stirbt er nicht an Removal oder Wrath?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#96 Gast_:wub:_* Geschrieben 14. März 2016 - 21:01

Gast_:wub:_*
  • Gast

Aber Karten abwerfen um neue zu ziehen war schon immer Rot, also ist das mit Nichten ein Stretch.

 

Okay, darauf muss ich jetzt nochmal antworten, weil scheinbar ständig missverstanden wird was ich sage: Ich habe nirgendwo behauptet die Fähigkeit sei nicht rot. Um es nochmal auch für dich klar zu machen: Diese Fähigkeit ist rot.

Es wäre allerdings ein Stretch diese Fähigkeit in schwarz zu konstruieren (dass es mindestens ein Stretch ist wird wohl jeder hier genauso sehen), allerdings meiner Meinung nach (und das sieht ja eine überwältigende Mehrheit hier anders) im Bereich des Möglichen, da Schwarz häufig Fähigkeiten hat, welche auslösen, wenn man als Kosten eine Karte discarded. Gibt z.B. ein Enchantment dessen Name mir nicht einfällt, dass mich eine Karte ziehen lässt, wenn ich ne Karte discarde und falls es ne Kreatur war die ich abwarf einen Token kreiert. Namentlich fallen mir noch Karten wie Putrid Imp ein, die Vorteile aus dem Abwerfen einer Karte generieren.


besonders die erste Fähigkeit ist eben kein "blauer loot" sondern eben ein "roter loot"

 

Natürlich. Müsste man abändern. Das ist klar, dass WotC nicht total kacke ist und das verwechselt. :D



#97 Apocalypso Geschrieben 14. März 2016 - 21:05

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Wieso stirbt er nicht an Removal oder Wrath?

Er stirbt am neuen Exile Spell mit Drawback er stirbt an Planar Outbrust und and Ruinous path auf Sorcery speed.

Languish überlebt er und die gängigen Burn Spells auch. Denke also das er für T2 Stabil genug ist.



#98 Wrathberry Geschrieben 14. März 2016 - 21:09

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

so wie jede 5 mana Kreatur der Welt.. Das ist nun wirklich nichts was für ihn spricht. Dass er als 5-Drop nicht an Burn stirbt..


Bearbeitet von Wrathberry, 14. März 2016 - 21:10.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#99 Fleder Maus Geschrieben 14. März 2016 - 21:17

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge
Erinnert mich irgendwie an arcbound slogger... Ich glaube er wird seine Chance bekommen.

#100 Kitsune89 Geschrieben 14. März 2016 - 21:19

Kitsune89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Bestätigung von MaRo:

 

SoI hat 4 Planeswalker, Jace wird also neben Sorin, Nahiri und Arlinn doch am Start sein :)

Quelle: http://markrosewater...get-in-this-set


Suche Spieler aus Chemnitz und Umgebung !





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.