Der Hund von Baskerville? xD
[SOI] 14.03. Spoilerthread: Nahiri, Anguished Unmaking, Wolf of Devil's Breach, Startled Awake, Descend upon the Sinfull, Ashmouth Blade, UC's,
#81 Geschrieben 14. März 2016 - 19:56
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#82 Gast_:wub:_* Geschrieben 14. März 2016 - 20:01
Warum ausgerechnet BG? Ihre Fähigkeiten sind doch recht stereotypisch RW?
Wieso "ausgerechnet"? Es war ein Beispiel. Ihre Fähigkeiten sind auch recht stereotypisch BG. Das ist es ja was ich meine. Austauschbar. Beliebig.
#83 Geschrieben 14. März 2016 - 20:05
Wieso "ausgerechnet"? Es war ein Beispiel. Ihre Fähigkeiten sind auch recht stereotypisch BG. Das ist es ja was ich meine. Austauschbar. Beliebig.
Looten, Getapptes zerstören und Sneaken in B oder G? Wo?
- Dragno und Katharsis7 haben sich bedankt
Oldschool: Arboria Control, Erhnam Jund'em
Legacy: Eternal Garden, Lende, Burn
Standard:
Modern: Jund
Pauper: Control
#84 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. März 2016 - 20:11
DAS sind Karten die ich sehen will!
Wir haben heute alles bekommen, was das Herz begehrt: Einen Planeswalker, schöne Enabler für die Blockmechaniken, top Removal, Schöne Flavourkarten.... episch. Jetzt bitte nur noch einen der beiden Madness Würmer reprinten und ich bin ziemlich zufrieden. Das Hündchen gefällt mir von den Karten am besten. Schade, dass Flamewake Phoenix raus rotiert FeelsBadMan.
Bearbeitet von Saberon, 14. März 2016 - 20:12.
#85 Gast_:wub:_* Geschrieben 14. März 2016 - 20:12
B, B und G, B+G.
Wenn wir schon so in Stakkato schreiben mach ich gleich mal weiter:
Kreaturen aus dem Deck in's Spiel bringen: R oder W?
Ist immer mit nem Stretch verbunden.
Looten ist typisch blau und das Upside-Tinkern blauer als nur was wo geht. W erledigt Fähigkeit Nr. 2 im Alleingang. UW wäre also auch im Bereich des Möglichen. Generisch.
#86 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. März 2016 - 20:14
Dieses Equipment, funktioniert das mit den Transform-Planeswalkern aus Origins? Nicht weil die nicht direkt transformieren wahrscheinlich
- Ratzimundar und Iksquadrat haben sich bedankt
#87 Geschrieben 14. März 2016 - 20:21
Die erste Ability ist ein Loot-Effekt mit Discard-Draw-Schema. Das hat Rot seit Alpha (Wheel of Fortune und alles, was in seiner Tradition steht).
Die zweite Ability handled Artefakte, Enchantments (weißer geht es nicht) und getappte Kreaturen (macht Weiß auch recht häufig).
Die letzte Ability cheatet Kreaturen ins Spiel. Sneak Attack, Through the Breach, Incandescent Soulstoke. Ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich für Rot.
Also worüber diskutieren wir hier? Für andere Farbzuordnungen müsste man das Colorwheel schon deutlich stärker verbiegen.
Bearbeitet von Zwiebelkönigin, 14. März 2016 - 20:22.
Knallhart in der Oberstadt
#88 Geschrieben 14. März 2016 - 20:22
Looten ist Blau und Rot, Umgekehrtes Looten rein Rot kein Schwarz (das wäre Draw + Lifeloss) und niemals Grün
Getapptes Zerstören ist schon immer rein Weiß, kein Schwarz (was z.b. niemals Artefakte oder Verzauberungen zerstören kann) oder Grün (was nie direkt Kreaturen zerstören kann, nur über Fight oder Flieger)
Das Suchen der letzten Fähigkeit gibt es in jeder Farbe Tinker, Chord/Pod/Zenit, Imperial Recruiter im weitesten Sinne, schwarze Mercenary/Tutoren, etc und ist wohl wenn es um Kreaturen geht am ehesten Grün aber gibt es in der Form aber sowieso noch nirgends. Einmal angreifen können und dann weg ist aber sehr wohl durchaus Rot.
Sehe nirgends Belege dafür dass sie BG sein sollte oder wo ihre Fähigkeiten nicht auf RW passen. Du lieferst auch keine Argumente für deine Behauptung.
Bearbeitet von Drak, 14. März 2016 - 20:24.
- Hanmac hat sich bedankt
#89 Geschrieben 14. März 2016 - 20:23
Dieses Equipment, funktioniert das mit den Transform-Planeswalkern aus Origins? Nicht weil die nicht direkt transformieren wahrscheinlich
Das Schwert wird wahrscheinlich nicht mit Transform Walkern funktionieren, da diese ja zuerst in Exil kommen und dann transformiert wieder rein, das bekommt das liebe Schwert aber leider nicht mit.
Bearbeitet von Gustostückerl, 14. März 2016 - 20:24.
- Hanmac hat sich bedankt
#90 Geschrieben 14. März 2016 - 20:33
#91 Gast_:wub:_* Geschrieben 14. März 2016 - 20:38
Naja gut, werde mich wohl irren, wenn die Mehrheit es anders sieht, aber:
Kreaturen aus dem Deck aufs Feld suchen ist weder weiß noch rot. Da findet ein Stretch statt. Aus der Hand ins Spiel bringen hingegen ist typisch rot, das stimmt. Aber das ist hier ja nicht der Fall...
Karten discarden um Vorteile zu erhalten ist schwarz. Daraus einen Loot konstruieren ist ein Stretch.
Ansonsten ist alles genauso viel/wenig BG wie es RW ist. Schwarz zerstört Kreaturen. Grün Artefakte und Verzauberungen. Grün cheatet Kreaturen aus dem Deck. Schwarz verleiht ins Spiel gecheateten Kreaturen Haste.
Meiner Meinung nach ist die Karte also in beiden Farbkombis begründbar, womit ich nicht sage, dass sie nicht auch in RW gut passt, sondern dass sie mir generisch erscheint, weil auch in anderen Farben möglich.
Loot ist typisch Blau. Tinkern ist typisch Blau. Man hätte die Karte also meiner Ansicht nach auch UW gestalten können.
Nur damit klarer wird was ich meinte. Denke diese Diskussion führt zu wenig, da keiner von uns die Farbigkeit des Planeswalkers wird ändern bzw. aktiv beibehalten können. Wenn WotC die Karte plötzlich einschwärzt seid ihr auch machtlos.
War nur ein unterstützendes Argument (zu welchem ich noch immer stehe) um aufzuzeigen, warum ich die Nahiri nicht mag.
PS: Ich hasse solche Diskussionsverläufe. Zwiebel erklärt erstmal warum die Karte in RW passt. Als hätte ich jemals Gegenteiliges behauptet...
Bearbeitet von Dack CHAMPLOO!, 14. März 2016 - 20:41.
#92 Geschrieben 14. März 2016 - 20:50
Karten discarden um Vorteile zu erhalten ist schwarz. Daraus einen Loot konstruieren ist ein Stretch.
Aber Karten abwerfen um neue zu ziehen war schon immer Rot, also ist das mit Nichten ein Stretch.
besonders die erste Fähigkeit ist eben kein "blauer loot" sondern eben ein "roter loot"
draw card, discard card = blau
discard card, draw card = red
wäre interessant sowas in einer Karte zu vereinen.
Bearbeitet von Hanmac, 14. März 2016 - 20:57.
#93 Geschrieben 14. März 2016 - 20:50
nahiri scheint spielbar. der Removal wohl definitiv auch. Der Hund und der weiße Removal sind wohl eher müllig. Der "Wrath" ist einfach 1 zu teuer und somit dann irgendwie zu langsam in Decks die sowas spielen wollen.
Der Hund ist nen 5-Drop der in seinem 1. Zug nichts macht... sowas will man für gewöhnlich auch nicht spielen...
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
#94 Geschrieben 14. März 2016 - 20:56
nahiri scheint spielbar. der Removal wohl definitiv auch. Der Hund und der weiße Removal sind wohl eher müllig. Der "Wrath" ist einfach 1 zu teuer und somit dann irgendwie zu langsam in Decks die sowas spielen wollen.
Der Hund ist nen 5-Drop der in seinem 1. Zug nichts macht... sowas will man für gewöhnlich auch nicht spielen...
Der Hund ist aber ein gutes Curve End, was an keinem normalen Removal und an keinem 4 mana Wrath stirbt und hat ne relevante Upside. Muss man mal abwarten.
#95 Geschrieben 14. März 2016 - 20:59
Wieso stirbt er nicht an Removal oder Wrath?
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
#96 Gast_:wub:_* Geschrieben 14. März 2016 - 21:01
Aber Karten abwerfen um neue zu ziehen war schon immer Rot, also ist das mit Nichten ein Stretch.
Okay, darauf muss ich jetzt nochmal antworten, weil scheinbar ständig missverstanden wird was ich sage: Ich habe nirgendwo behauptet die Fähigkeit sei nicht rot. Um es nochmal auch für dich klar zu machen: Diese Fähigkeit ist rot.
Es wäre allerdings ein Stretch diese Fähigkeit in schwarz zu konstruieren (dass es mindestens ein Stretch ist wird wohl jeder hier genauso sehen), allerdings meiner Meinung nach (und das sieht ja eine überwältigende Mehrheit hier anders) im Bereich des Möglichen, da Schwarz häufig Fähigkeiten hat, welche auslösen, wenn man als Kosten eine Karte discarded. Gibt z.B. ein Enchantment dessen Name mir nicht einfällt, dass mich eine Karte ziehen lässt, wenn ich ne Karte discarde und falls es ne Kreatur war die ich abwarf einen Token kreiert. Namentlich fallen mir noch Karten wie Putrid Imp ein, die Vorteile aus dem Abwerfen einer Karte generieren.
besonders die erste Fähigkeit ist eben kein "blauer loot" sondern eben ein "roter loot"
Natürlich. Müsste man abändern. Das ist klar, dass WotC nicht total kacke ist und das verwechselt.
#97 Geschrieben 14. März 2016 - 21:05
Wieso stirbt er nicht an Removal oder Wrath?
Er stirbt am neuen Exile Spell mit Drawback er stirbt an Planar Outbrust und and Ruinous path auf Sorcery speed.
Languish überlebt er und die gängigen Burn Spells auch. Denke also das er für T2 Stabil genug ist.
#98 Geschrieben 14. März 2016 - 21:09
so wie jede 5 mana Kreatur der Welt.. Das ist nun wirklich nichts was für ihn spricht. Dass er als 5-Drop nicht an Burn stirbt..
Bearbeitet von Wrathberry, 14. März 2016 - 21:10.
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
#99 Geschrieben 14. März 2016 - 21:17
#100 Geschrieben 14. März 2016 - 21:19
Bestätigung von MaRo:
SoI hat 4 Planeswalker, Jace wird also neben Sorin, Nahiri und Arlinn doch am Start sein
Quelle: http://markrosewater...get-in-this-set
- timeless hat sich bedankt
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