Zum Inhalt wechseln


Foto

Bant Eldrazi


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
352 Antworten in diesem Thema

#341 Kainamyte Geschrieben 31. Mai 2017 - 10:37

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Moin,

gerngeschehen, freue mich darüber dass du ihn gelesen hast.

Gegen Affinity kommen 4 TKS und 2 Smasher raus.
Rein kommen 2 Stony, 1 Natural State, 1 Blessed Alliance, 1 Worship, 1 Thragtusk. Affinity hatte gegen mich immer Dispatch, Galvanic und Thoughtseize geboardet.

Hatte gefühlt bei den Matches auch immer etwas Pech. Einmal hatte er 3 Galvanics und ich weder Blessed, noch Thrag. Einmal floode ich total aus - ca 5 Spells und 10 Länder. Beim letzten spiel hatte er den Nutstart und ich nach mull auf 6 nicht den Mut die mittelmässige hand wegzuwerfen.

Die Elfenliste war Mono G, hatte ich so auch noch nicht gesehen. War sehr darauf ausgelegt viel Mana zu produzieren und dann mit Chord oder Shaman sich den Behemoth zu suchen.

Bearbeitet von Kainemyte, 31. Mai 2017 - 10:38.

feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#342 freak1982 Geschrieben 31. Mai 2017 - 11:49

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Wenn ich mir deine Matchup ansehe, hätte dir mindestens  ein zweites Worship richtig gut getan. 5 der Matchups (Elfen, Affinity, Burn und Bogle) sind wir für mich Worship Games. Elfen nur weil der Gegner grüne Elfen spielt.

Gegen die Shadowdecks die rumlaufen übrigens auch. Falls du das nicht willst wäre die Überlegung dein Worship Mainboard zu spielen und das Blessing zu Sideboarden. Dadurch hast du theoretisch ein Game mehr wo du dein Random Worship ziehen kannst. Und es ist einfach gut gegen die meisten Problemmatchups.

 

Ich übernehme bei Affinity eigentlich da immer den Kontrollerpart, Bombe den Gegner seine wichtigen Sachen weg und erledige ihn mit Displacer und Drowner. Geboardet hast du mit deiner Liste aber meiner Meinung nach richtig. Ich finde halt Smasher meist nicht gut weil den Race gewinnt meist Affinity und der Smasher gegen Evasion nichts bringt.

 

Mit liegendem Stony hätte er aber den Moxopal nicht nutzen können für rotes Mana.


Bearbeitet von freak1982, 31. Mai 2017 - 11:50.


#343 Kainamyte Geschrieben 31. Mai 2017 - 12:07

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Mit dem Boarding war ich auch zufrieden. Hatte kurz überlegt noch Counter mit rein zu nehmen, aber die sind auch zu oft sinnlos.

Stimmt mit dem Opal, vielleicht hätte ich ihn den Mountain mit PtE nicht geben dürfen, aber mit 3 Blast habe ich auch einfach nicht gerechnet.

feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#344 freak1982 Geschrieben 31. Mai 2017 - 12:41

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Counter vielleicht on the Play, wobei eher nicht. Ich hätte wahschreinlich auch gepatht.

Aber wenn man jetzt im Nachhinein überlegt, warum sollte Affinity min. 3 Karten auf der Hand halten ...

Das muss ein Grund haben, die laufen normalerweise immer ohne rum nach drei Runden. D.h. kann er irgendwas nicht spielen -> farbiges Mana. Und da fallen mir nur drei Karten ein: Discard kein Problem, die Burn spells grosses Problem und diesen Affinity Lord (blaues Mana) macht deine Situation auch nicht besser.

Hab wieder was dazu gelernt, danke.

 

Allgemein muss ich sagen, muss ich eh ein bisschen vorsichtiger Spielen. Erst gestern habe ich ein Spiel gegen gegen Shadow verloren was ich eigentlich im Sack haben sollte. Ich hatte 2 Flieger auf dem Feld, 1 auf der Hand und ein Path und 19 Leben. Der Gegner noch  6 Leben und einen Shadow. Ich greife an und lege danach den dritten Flieger zum Blocken. Und er greift mich dann an mit Double Strike und Trample... Ich hätte ihn wahrscheinlich erst mal Pathen sollen, wäre mindestens einem Timewalk gleichgekommen.


Bearbeitet von freak1982, 31. Mai 2017 - 12:41.


#345 freak1982 Geschrieben 17. Juni 2017 - 23:54

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Während unser Deck in letzter Zeit in die Bedeutungslosigkeit gerutscht ist, habe ich weiter mit dem Deck auf Xmage gespielt. Ich habe eigentlich nichts an meiner Liste geändert außer Plains und die Fetchies tauschen und das Island raus. So ich habe die ersten 200 Spiele hinter mir, ich weiß das ausdiesen Zahlen noch nichts geschlossen werden kann, aber eine Indikation kann man daraus meines Erachtens herleiten: Unser Deck ist immer noch super stark und kann mit dem aktuellen Meta gut mithalten. Falls jemand fragen zu einzelnen Ergebnissen bzw. Matchups hat, einfach posten. Mit dem Deck was ich am meisten Probleme habe sind die schwarzen Elfen (nur diese Elfen). Wer von euch hat eine gute Strategie gegen die? So aber erstmal die Zahlen:

 

 

Ratio Deck Anzahl

66,67% 8 Rack 9

100,00% Abzahn Death Shadow 1

100,00% Abzan 1

100,00% Ad Naseam 2

87,50% Affinity 8

75,00% Bloomless Titan 4

0,00% Blue Moon 1

100,00% Blue Tron 2

0,00% bogle 1

100,00% BR Bloodmoon 1

70,00% Burn 10

100,00% Bushwacker 1

100,00% Company 2

0,00% Counters 2

100,00% D&T 2

66,67% Death Shadow Jund 6

100,00% Death cloud 1

100,00% Delver 2

100,00% Dredge 5

40,00% Eldrazi Taxis 5

90,00% Eldrazi Tron 10

28,57% Elves 7

100,00% Esper Mentor 1

50,00% Fairy 4

100,00% Foretold 1

0,00% Goyo Vene 1

100,00% Goblin 2

100,00% Green Aggro 4

100,00% Grixis 3

100,00% Human 1

88,89% Homebrew 27

100,00% Infect 1

100,00% Infect Black 1

0,00% Jund 1

100,00% Junk 1

100,00% Kiki Chord 1

100,00% Landdestruction Titan GR 3

0,00% Latern 2

50,00% Living End 2

100,00% Mad Cap Experiment 2

75,00% Merfolk 8

100,00% Planeswalker 1

100,00% Restore Balance 1

100,00% RW Blood Moon 3

75,00% Sali Kombo 4

64,29% Shadow U 14

100,00% Shapeshift 1

50,00% Sister 2

50,00% Storm 4

100,00% Titan Shift 3

100,00% Token 2

66,67% Toolbox 3

100,00% Topter Frontier 1

66,67% Tron 6

87,50% UW Controll 8

100,00% UWB Controll 1

80,00% UWR 5

100,00% Vampir 1

100,00% Waste Not 1  

Gesamt 200

 

 


Bearbeitet von freak1982, 18. Juni 2017 - 00:01.

  • Genu hat sich bedankt

#346 trebor2k Geschrieben 27. September 2017 - 20:44

trebor2k

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Nachdem ich dieses Deck ja im Grand Trial der MKMS Hamburg gespielt habe und immerhin den 7. Platz erreichen konnte möchte ich hier mal mein Deck posten und hören was ihr von meinen Veränderungen haltet.

 

Erstmal hier die Deckliste:

 

 

Das meiste sollte bekannt und recht nah an der normalen liste sein. Hinzugefügt habe ich eigentlich nur Training Grounds und Prophet of Distortion

 

Training Grounds: Die Karte ist zusammen mit Eldrazi Displacer extrem stark. Eldrazi Displacer für nur 1 Mana aktivieren hat mich zu der Idee gebracht die Karte hinzuzufügen. Außerdem erlaubt der Eldrazi Displacer dadurch mit Drowner of Hope beliebig vieleToken zu produzieren. Damit kann man dann direkt gewinnen, oder wenn das nicht funktioniert zusammen mit einem Thought-Knot Seer den Gegner "millen". 

 

Prophet of Distortion: Da mir Training Grounds nur für Eldrazi Displacer zu verspielt wirkte habe ich noch diesen Eldrazi hinzugefügt. Dank Eldrazi Temple ist der Carddraw auch ohne Training Grounds schon gut. Mit zieht der Prophet sehr effektiv Karten.

 

Aus meiner Ursprünglichen Liste habe ich um Platz für die 5 Karten zu schaffen einen Birds of Paradise, 2x Eldrazi Skyspawner und 2x Blessed Alliance gecuttet. Für mich waren das die Karten, die ich am häufigsten raus geboarded habe.

 

Meine Erfahrung mit der Karte ist sehr Positiv und ich hatte selten das Training Grounds ohne Möglichkeit diese zu nutzen. Ich konnte aber noch nicht sehr viel Testen. Mein Bericht von der MKMS kann HIER nachgelesen werden.

 

Würde mich über Anregungen, Vorschläge, Meinungen oder ähnliches freuen.


  • Vico hat sich bedankt

#347 freak1982 Geschrieben 24. November 2017 - 07:44

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Auf dem Papier schaut Training Grounds ja ganz nett aus.

Aber ich weiss nicht so recht. Ich mag eigentlich keine Karten die alleine nichts machen. Und Sie bringen eigentlich nur mit 7 anderen Karten was.

Du versuchst den Comboanteil zu erhöhen aber dafür sind unsere Combos meines Erachtens zu schwach und zu störanfällig.

Controlldecks räumen deine Combo ab, Combodecks lachen darüber weil sie stärkere Combos haben, Aggrodecks sind viel zu schnell. 

 

 

Prophet of Distortion, wenn er eine 2/1 Kreatur wäre, wäre er eine echte Alternative um am Anfang Druck aufzubauen gegen Kreaturenlosedecks. 
So konkurriert er mit Endbringer und dem farblosen Land mit dem Karten ziehen kann. Endbringer macht 2 Mal pro Runde seine Fähigkeit umsonst und ist flexibler. Das Land kann man für ein anderes Land tauschen und verliert "nur" die Farbe der Länder. 
 
Die Spellskite im Sideboard halte ich für überflüssig. Bolt hat an Relevanz verloren.


#348 Lightwoida Geschrieben 19. Februar 2018 - 08:20

Lightwoida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Moin Moin,

 

es ist zwar etwas ruhiger hier geworden in den letzten Monaten, da das Deck etwas vom Radar veschwunden ist, aber ich denke, dass auch dieses Deck von Jace, the Mind Sculptor profitieren könnte. hier einmal meine Liste wie ich sie spielen wollen würde. Habt ihr vielleicht noch anregungen oder Änderungsvorschläge?

 



#349 Alsvatr Geschrieben 19. Februar 2018 - 09:07

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Ich würde eher sagen, dass das Deck davon profitiert das Control Decks wieder zunehmen und der Reality Smasher ganz solide gegen Jace ist.
Jace selber würde ich nicht spielen wollen. Wozu auch?
Er kostet Tempo und anstatt 4 Mana für Jace würde ich wahrscheinlich eher Seer oder sogar den Smasher zocken.
Auch als WinCon ist er unerheblich, davon hat das Deck an sich auch genug.

#350 Leknes Geschrieben 21. März 2018 - 11:07

Leknes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

So, durch Zufall bin ich auf folgenden Guide gestoßen von Grzegorz Kowalski, welcher die Variante GR Eldrazi fährt und damit die  GP Lyon 2018 gewann: http://www.hareruyam...gory/detail/275

Hier mal seine Liste:

 

 
Der Zufall war, das ich mir einen Guide von seinem Kollegen angeschaut habe, der recht erfolgreich eine BG Tron Variante fährt. Diese sagt mir im Moment auch mehr zu, dennoch war dieser Guide zum GR Eldrazi ebenfalls sehr Interessant, vor allem weil er damit unerwartet die GP Lyon 2018 gewann denn es traten einige mit Mono G Tron an, was wohl seine Variante gut unterstützte da keiner wusste was für Karten er spielt.
Das Deck ist klar auf mehr Tempo ausgelegt und versucht den Gegner gar nicht erst in sein Spiel kommen zu lassen. Er selbst sagt das Turn 4 kills mit dem Deck normal sind.
 
Was haltet ihr davon?

Bearbeitet von Leknes, 21. März 2018 - 11:45.

{C} Meine aktuellen Paper Decks  {C}

{C}   {G} Mono-Green Tron  {G}   {C}

{C}   {C} Eldrazi Tron   {C}  {C}

{G}  {W} Devoted Elves  {W}  {G}

{R}  {W} Boros Burn  {W}  {R}


#351 Alsvatr Geschrieben 24. März 2018 - 08:11

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Heyho Leute! :)

Wie seht ihr Bant Eldrazi in der aktuellen Hitze an Control und Midrange (90% Jund) Decks.
Ich mache mir da an sich keine schlechten Eindrücke.
Durch Cavern of Souls sind unsere Threads quasi immer uncounterbar, gegen Jund haben wir Seer und Smasher, wo der Smascher imm 2:1 abtraden kann und Drowner of Hope und Skyspawner endlos gut stehen.
Das einzige Problem was ich sehe ich das ganze Massremoval, wobei man sich hier auch schnell wieder in die richtige Position bringen kann, wenn nicht bis dahin das Game eh entschieden sein könnte.
Ansonsten könnte man über diverse Karten nachdenken die unseren Hentai-Viecher entsprechend Schutz gewähren.

Ich glaube Bant Eldrazi könnte wieder eine potente Metachoice werden.
Wie seht ihr das?

Ich bastel gerade auch schon wieder an einer Liste, werde sie hier posten sobald ich was handfestes habe! :)

LG

 

Im #Edit dann mal meine Liste und ein kleiner Kommentar dazu :)



Das wäre so eine Liste die ich wahrscheinlich auf dem nächsten größeren Event spielen würde.
Die einzigen Änderungen die mir jetzt noch vorschweben wären:

Main:
-1 Talisman of Progress

+1 Blessed Alliance / Vizier of the Managerie

Sideboard:
-1 Heroic Intervention

-1 Blessed Alliance
+2 Stubborn Denial


Die beiden Talisman of Progress im Main befinden sich dort an sich auch nur aus dem großen Respekt vor Blood Moon oder speziell vor R/G Ponza.
Der Talisman erlaubt uns dennoch den Großteil des Deck aktiv zu halten. Vizier of the Managerie wäre da auch noch so ne Idee die man als 1-of bestimmt inkludieren könnte.

Aber im Großen und Ganzen fühlt sich die Liste recht solide an.
Ein kleiner Boarding-Plan steht ebenfalls schon, aber an sich würden sich die Cardchoices wahrscheinlich erst mit den nächsten Events manifestieren.
 


Bearbeitet von Alsvatr, 24. März 2018 - 09:26.


#352 timeless Geschrieben 24. März 2018 - 10:34

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge
Die Frage ist, warum Habt spielen wenn RG im Moment besser aufgestellt ist.
Bei zwei Farben ist man weniger Blood Moon anfällig.
Dazu sind 3-4 Haster schon Premium. Obligator, Bloodbraid Elf, Smasher, ( Hazoret).
Bin auch ein Ganz Fan aber im Moment rockt RG schon richtig.
Alternative natürlich die Colorless Variante mit dem Affen und Serum.P.
Greets

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#353 Izzy.exe Geschrieben 25. März 2018 - 17:16

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Nachdem mich die Manabase von BW EnT mehr und mehr zur Verzweiflung gebracht hat und ich auch gerne mal die richtig dicken Eldrazi zocken wollte, habe ich mal einen UW Eldrazi Ansatz gebastelt:



An sich klar der gleiche Spielplan wie Bant Eldrazi. Ich verzichte auf Grün und damit auf die Beschleunigung, zocke dafür vielseitigere Displacer-Targets, die mir durchs Earlygame helfen, damit ich auch ohne Grün irgendwann dann mal meine Tentakel platzieren kann. Weiterhin erlaubt die geringere Anzahl Farben, Field of Ruin zu spielen.

Ich habe das Deck ein wenig im Freundeskreis getestet und habe wie folgt abgeschnitten:

2-0 vs Grixis Schatten
2-0 vs Burn
2-1 vs Burn
2-0 vs Rally Aristocrats
2-0 vs Jund
2-0 vs Jund

Highlight des Abends: Burn bringt eine Ensnaring Bridge aus dem Sideboard. Ich kann mich mit Displacer + Finks außer Reichweite heilen und ihm mit RefMage immer wieder sein Eidolon bouncen, um mit einem einzigen Inspector nach 15 Hieben zu gewinnen.

Denkt ihr, das Deck funktioniert auch ohne Grün? Ancient Stirrings wird häufig als DER Grund genannt, das Deck überhaupt zu spielen und Serum Visions kommt dem natürlich nichtmal nah. Die Liste war dennoch erstaunlich potent darin, ihre Threats zu finden. Mit Inspector, Thalia und RefMage entschleunigt man das Spiel oft effektiv genug, um auf Manadorks aka mittelmäßige Topdecks verzichten zu können. So zumindest meine Erfahrung aus der noch winzigen Sample Size.

Ich bin auf Meinungen gespannt! Ich werde das Deck definitiv noch ein bisschen weiter zocken und euch hier ggf auf dem Laufenden halten. :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.