Bant Eldrazi
#261 Geschrieben 20. April 2017 - 08:36
Finde ich auch irgendwie geiler als Worship und erfüllt ja einen ähnlichen Zweck.
#262 Geschrieben 20. April 2017 - 13:37
Ich habe vorhin so ein bisschen durch meine. Ordner gestöbert und bin dabei über den Restoration Angel gestolpert und fand ich an sich ganz hübsch, neben dem 3/4 Flieger Body.
Oder gibt es eine bessere Alternative für einen "random" 1-of mit Potential?
#263 Gast_Dryn84_* Geschrieben 20. April 2017 - 13:56
Im MtG Salvation Forum liest man öfter den Phyrexian Metamorph.
Mit Amonkhet teste ich aber lieber Vizier of the Menagerie
Siehe http://www.starcityg...-Menagerie.html
#264 Geschrieben 20. April 2017 - 14:25
#265 Geschrieben 20. April 2017 - 15:12
Gideon ist aber meines Erachtens kein Worshipersatz. Er kommt ne Runde später, Schwarmdeck etc. sind da meist schon durch. Er lebt gegen diese meist nur eine Runde. Spirits, Merfolk haben Evasion. Ich sehe ihn eher in grindigen Match Ups, in denen wir eh schon stark sind und bei mir die Eternal Witness die Rolle mit übernimmt.
Rio wenn du die EW testen willst spiel sie zweimal. Da kannst du ihre Wirkung viel öfter sehen und erleben. Und falls du das nicht willst such dir eine andere Karte raus die du am ehesten Cuten würdest und mach ein Papierschnipsel rein. Wenn du die dann ziehst, kannst du dir einfach mal simulieren im Kopf was hätte EW statt diese Karte gemacht.
Edit:
EW erhöht künstlich die Wahrscheinlich eine Wunschkarte die du bereits gespielt hast nochmals zu spielen. Dafür muss man die Wunschkarte natürlich mehrfach im Deck haben damit du Sie auch mindestens schon gezogen hast.
Sie ist eine 2-1 Karte. Und die Kombo mit dem Displacer ist einfach mörderisch.
Sie ist bei mir sehr oft der Match Winner. Letztes gegen ein Valakut Deck habe ich (ja keiner spielt es den "Standardlisten") Beast Within gleich auf zwei Valakut abgefeuert durch EW. Die Beasts waren mir lieber als die 6 Schaden pro Mountain.
Bearbeitet von freak1982, 20. April 2017 - 15:33.
#266 Geschrieben 20. April 2017 - 16:22
Ich finde die Witness auch immer attraktiver und werde sie jetzt mal in den kommenden Tagen/Wochen testen um zu sehen wie sie sich anfühlt.
Die Vorstellung ist schon ganz nett und noch besser gefällt sie mir mit dem Restoration Angel, aber der ist wahrscheinlich etwas zu unzuverlässig.
Gerade habe ich auch noch überlegt Relic of Progenitus als 1-of im MB zu spielen, aber selbst da bin ich mir noch nicht wirklich sicher.
#267 Geschrieben 20. April 2017 - 19:23
Restoration Angel brauchen wir meines Erachtens nicht. Evasion bringen die Skys und den anderen Effekt macht der Displacer viel besser. Und Flash brauchst du noch weniger als ich, da du ja viel weniger Counterspells spielst .
Wenn du Platz hast nimm lieber eine zweite EW.
Warum würdest du das Relic Mainboard spielen? Das ist finde ich wie die Worships nur für eine Art von Decktyp von Vorteil.
#268 Geschrieben 20. April 2017 - 21:19
Living End, Dredge.
Kann auch mal nützlich gegen DSJ sein.
Es sind alles reine Spekulationen, nichts Festes.
Restoration Angel im gegnerischen EoT mit einem Blink auf einem Drowner of Hope reinbringen hat schon was für sich.
Und jetzt beantworte mir eine Frage.
Was hat Flash mit Counter zu tun?
2 Eternal Witness sind bereits drin.
#269 Geschrieben 20. April 2017 - 21:41
Naja, warum spielt UW nur flash Kreaturen. Damit es alles auf Instantspeed hat. Wir haben wenn wir nicht Kontrolleinbauen kein Instantspeed -> flash massiv weniger Wert.
Also Mainboardgravehate finde ich nicht so gut, da gefallen mir meine Condescent viel besser, da gibt es gegen jedes Deck irgendwas sinnvolles zu Countern, den sry nicht zu vergessen.
#270 Geschrieben 20. April 2017 - 21:44
@Alsvatr: du predigst die ganze Zeit, dass du das Deck eher als Aggro-Deck siehst. Dann passt der Engel nicht wirklich in das Konzept.
Klar kann er mal gut sein, aber für das Bant-Eldrazi Deck gibt's da definitiv bessere Optionen
#271 Geschrieben 20. April 2017 - 21:50
Und das der ne Flash Kreatur ist ist ja irgendwie logisch.
@Sida:
Wie gesagt, es war eine reine Überlegung.
Das er den Aggro Plan nicht wirklich supportet ist auch logisch.
Dennoch kommen Situationen wo das Mana offen bleibt und der Engel im EoT bringt doch auch wieder etwas mehr Power aufs Board.
War auch nur so ne random Idee, der Metamorph gefällt mir zur Zeit auch etwas besser.
#272 Geschrieben 20. April 2017 - 22:09
Bant Eldrazi ist meines Erachtens ein Midrangedeck. Und von daher muss man meines Erachtens auch immer den Gegner auf jeder Ebene bekämpfen können -> mehr Kontroll. Niederstampfen geht zwar auch aber der Gegner spielt auch mit und es gibt so viele Decks die unsere Kreaturen ignorieren, schneller sind oder fettere Kreaturen haben. Wir haben zwar den Seer der viel kann, aber der ist nur 4 Mal im Deck mit den Stiring tutorbar aber leider auch dann zu unzuverlässig.
Und da Bilder oft mehr sagen als tausend Worte:
Ratet mal welches Permanent man auf diesem Bild nicht sehen kann.
#273 Geschrieben 21. April 2017 - 00:22
Es schwingt zwischen Aggro und Midrange immer gut hin und her.
Dank Noble Hierarch und Eldrzi Temple können wir Turn 3 schon anfangen saftig treten zu gehen und so Spiele schnell nach Hause fahren, aber eben auch das Midgame ist extrem solide durch Drowner of Hope etc.
Aber es als reines Midrange Deck einzustufen ist glaube ich ein Fehler. Wir fahren keine Strategie wie Jund oder Abzan. Die den Gegner früh disrupten, entstehende Threats handeln und im Midgame dickere Treter legen.
Wir legen von Anfang an Power aufs Board, was ein massiver Charakterzug von Aggro Decks ist.
Durch eben die Stärke der Eldrazi entsteht dieser Midrange Charakter, gerne wird Bant Eldrazi auch als Midrange Beater bezeichnet, weil das Deck mehr Grindpotenzial hat als Jund.
Für mich ist es daher ein fundamentaler Fehler Kreaturen wie Reality Smasher an Slots einzustuzen um Condescend oder ähnliches zu spielen. Ich halte gerade so Manasink Counter in unserem Deck für eher nutzlos, da ich mit dem Mana lieber andere Sachen anstelle, also in den Counter zu pumpen.
Wir gewinnen mit Eldrazi und nicht mit Counterzaubern. Seer, Drowner und Displacer liefern bereits ein grundsolides Controlpacket.
Watchwinner ist mit Reality Smasher eine Maschine mit an Board die fast immer 2:1 abtauscht, wenn nicht sogar mehr.
Und genau da liegen die Stärken des Decks.
In den dicken diesen Eldrazi.
Es heißt nicht umsonst Bant ELDRAZI und nicht Bant Control.
Den Gegner auf mehreren Ebenen zu bekämpfen kann ich total verstehen.
Aber was machen wir mit Thought-Knot Seer, Drowner of Hope, Engineered Explosives, Path to Exile, Stubborn Denial und Rest in Peace?
Wir kontrollieren:
Hand, Feld und Geaveyard.
Ich glaube alle Spielrelevanten Zonen auf die wir Zugriff bekommen können.
Warum dann noch mehr auf Counterspells aufbauen? Nur weil man Blau spielt?
Wenn du im Modern erfolgreich Control spielen willst, solltest du dich eher an U/W Control wenden als an Bant Eldrazi.
Nach wie vor gibt deine Liste ein sehr verzerrtes Bild dessen, was der Großteil dieser Community spielt.
Warum ich Graveyard Hate mit ins Mainboard nehme?
Weil ich Dredge und durch Amonkhet auch Living End auf einem steigenden Ast sehe.
Durch das random Relic of Progenitus kann man sich G1 gerne mal ergaunern, zudem finden wir das Schätzken mit Ancient Stirrings und legen es nicht weg wie die RiPs.
Auch wenn der DSJ Mensch 3 Tarmos aufs Board wirft und wir mit dem Relic die Friedhöfe loswerden, negiert sich der Tarmo ganz von alleine.
Ich halte Grave Hate für einen wieder steigenden Sideboard Faktor und wäre nicht überrascht, wenn man auf den kommenden Turnieren mehr solcher Decks antreffen wird.
#274 Geschrieben 21. April 2017 - 08:02
Mir fehlen von den dicken Eldrazi gerade mal zwei Stück und ich spiele keinen Bird, also brauch man da kein Drama drum machen. Wenn man die EW dazuzählt gleiche ich die zwei sogar wieder aus :-)
Ich boarde die Counterspells hauptsächlich gegen folgende Decks:
Ad Nauseam,Tron,Shapeshift,Storm,Esper Control,Token,Living End,Planeswalkerdecks,Cheeri0s,Latern,Skred Red,Valkut/Titan,Jeskia Controll,8 Rack,Blood Moon,Uw Controll,Thopter Sword
Was haben diese Decks fast alle gemeinsam. Richtig! Fast keine Kreaturen. D.h. mit ein paar Ausnahmen wird das komplette Path Paket getauscht gegen das komplette Negate Paket.
Durch das grosse vielseitige Meta, gruppiere ich alle gegnerische Decks in verschiedene Klassen und versuche das mit dem Sideboard weitestgehend abzufangen. Und ich finde dass das im aktuellen Meta bei mir ganz gut klappt.
Du hattest dich doch beschwert das die übliche Bant Eldrazi Strategie bei dir zur Zeit nicht so gut klappt ;-)
Es gibt halt viele Decks bei denen wenn ich einen Counterspell auf der Hand habe ich sagen kann, das Spiel geht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an mich. Gilt übrigens auch für Worship ....
Bearbeitet von freak1982, 21. April 2017 - 08:11.
#275 Geschrieben 21. April 2017 - 08:25
Vor Allem nicht gegen Negate, die die Engine (die 8 Equip-Lords) nicht sehr beeindrucken.
Path gewinnt dir das Spiel, indem du in response auf Equip-Cast den Puresteel Paladin removest.
Ich würde glatt noch eher dicke beater rauswerfen, um voll auf Kontrolle zu gehen.
Im Prinzip reicht dir ja ein einziger 1/1, um das Spiel nach Hause zu fahren, wenn du den Gegner daran hindern kannst, die Lords aufs Feld zu bekommen.
Btw, die Schriftgröße ist ja einfach grausam...
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.
#276 Geschrieben 21. April 2017 - 08:35
vielen Dank für den Input Freak1982. Ich finde es gut, dass du dich trotz der massiven Gegenwehr nicht entmutigen lässt hier zu posten und zu diskutieren.
Es gibt sicherlich innerhalb von Bant Eldrazi metachoices die man treffen kann, wie z.b. condescent. Beim Meta sprechen wir natürlich von einem wandelndem Prozess, den man auch noch in lokal, national, international, mtgo, cockatrice und xmage einteilen kann.
Wenn Freak nun in seinem Umfeld mit seinem Build gut fährt, finde ich nicht das man diesen permanent schlecht machen sollte. Vor allem, da seine Erläuterungen auch durchdacht sind.
Im Grunde unterscheidet sich das MB auch nur in 3 Slots - 1 Smasher und 2 Counter. Den Smasher zu reduzieren halte ich persönlich auch nicht für richtig. Die counter sind aber imo akzeptabel. Im Juni/Mai 2016 waren auch zwei Stubborn Denial sehr häufig im Mb vertreten, warum sollte dieser Trend nicht wiederkommen?
Ob man dann in den anderen 2-4 Flex Slots nun Witness, World Breaker, Matter Reshaper, blessed alliance, oder, oder, oder spielt ist doch auch fast egal.
Im Sb hingegen sind zur Zeit in vielen Listen 4 Counter gesetzt, oft ein Mix aus Denial, Disdainful Stroke und Negate. Sich für einen zu entscheiden finde ich auch akzeptabel.
3 Worships hingegen finde ich auch etwas viel, würde vermutlich nur 2 spielen.
Gruß,
kai
#277 Geschrieben 21. April 2017 - 08:37
Das was reinkam war Rest in Peace und gut.
Wir spielen mit Cavern of Souls, warum einen Counterwar anfangen den man im Fall der Fälle verlieren sollte, wenn die Sachen die man hat auch einfach uncounterbar machen kann.
Zudem sind ist der Großteil der von dir genannten Decks im Meta ein Bruchteil von dem worum man sich wirklich Gedanken machen sollte.
Tron, okay. Da reichen mir aber die 2 Stubborn Denial und 2 Disdainful Stroke ausm Board. Haben schon oft genug das Spiel dagegen gewonnen.
Scapeshift/Titan Breach ziemlich ähnlich, wobei hier überwiegend das Chainnen von TKS notwendig ist.
Man sollte sich überwiegend Gedanken machen um die Decks im aktuellen DTB sind.
Burn, Tron, Bant Eldrazi, DSJ, Abzan.
Das sind die Decks auf die ich mich zur Zeit konzentriere.
Breach scheint Lokal auch eher wieder zurückzugehen und dafür Graveyard Decks wieder hochzukommen.
@Topic:
Ich werde heute mal den Engel testen und mal sehen wie der sich so schlägt, gebe euch dann mehr Infos morgen!
#278 Geschrieben 21. April 2017 - 08:41
Finde auf dem Papier sieht er ganz gut aus. Einen Smasher in Response auf das gegnerische Removal zu blinken hört sich schon geil an. Der Seer ist auch ein nettes Ziel. Weiterhin sind Combat Tricks mit Kreaturen möglich, die zuvor angegriffen haben, da die Kreatur nicht getappt (wie beim Displacer) zurück kommt und somit blocken kann. Wenn du den Engel mit dem Displacer blinkst, kann sich sogar der Displacer vor Spotremoval selbst schützen. xD
Bearbeitet von Schlaubi, 21. April 2017 - 08:45.
- Alsvatr hat sich bedankt
#279 Geschrieben 21. April 2017 - 08:51
*freak1982Durch das grosse vielseitige Meta, *
Und genau hier ist ja der Punkt, ihr redet schon seit Wochen aneinander vorbei.
Diesen X-Mage Müll und dessen Meta kannst du nicht mit dem Paper Turniermeta vergleichen.
Bei X Mage kommt selbst Oma Erna mit Wingmate Roc angeflogen und Postbote Will lässt sich davon einschüchtern.
Man kann ja gerne auf eine solide Basis Deckdiskussionen führen aber dann doch bitte auch auf dem gleichen Kerngedanken:
Paper, T1 Bant Eldrazi Liste, Cardchanges mit dem Auge auf Turnierdecks die einen gerade das Leben schwerer machen.
Es geht hier auch gar nicht darum Person XY oder Z ans Bein zu pinkeln, sondern darum das Optimum gemeinsam mit Bedacht auf Paper aus dem Deck heraus zu holen.
ps: Genau das meine ich zum Beispiel. Unter mir bezieht sich Merhans gerade auf Paper Magic und sowas bringt einem einen viel größeren Nährwert.
Greets
Bearbeitet von timeless, 21. April 2017 - 08:55.
- jimmyjoe hat sich bedankt
Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->
http://www.mtg-forum...71#entry1319869
*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020
#280 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 21. April 2017 - 08:52
Ich boarde die Counterspells hauptsächlich gegen folgende Decks:
Ad Nauseam,Tron,Shapeshift,Storm,Esper Control,Token,Living End,Planeswalkerdecks,Cheeri0s,Latern,Skred Red,Valkut/Titan,Jeskia Controll,8 Rack,Blood Moon,Uw Controll,Thopter Sword
Was haben diese Decks fast alle gemeinsam. Richtig! Fast keine Kreaturen. D.h. mit ein paar Ausnahmen wird das komplette Path Paket getauscht gegen das komplette Negate Paket.
..
Naja, Esper Control spielt Tasigur, Path ist hier premium, keine Ahnung ob man Storm wirklich den Goblin lassen will, weil meist, musst du eh das Gift Countern, bei allem anderen ist es egal.
Living End ist dennoch Cancer Deck für Eldrazis.
Cheerios brauchst du dringend den Path, weil die Kreatur die Engine ist und CC0 Equipments Countern ist lahm, Grapeshot ebenso.
Lantern und Adnauseam ist klar, Path macht hier kein Sinn^^
Gegen TitanShift ist der Path nicht so toll, klar, aber was ist schlimmer für dich? 6/6er handeln der alleine gewinnt und blocken kann oder Scapeshift countern das alleine gewinnt?
Jeskai, UW Control macht das Durchaus Sinn, meist trifft der Path maximal nen Gideon oder ne Colonnade, anders sieht es aus, wenn Spell Queller gezockt werden.
Es klingt halt irgendwie nicht so geil, wenn du vom Gegner nur noch noncreature Spells handeln kannst, aber keine Kreaturen (ausgenommen wirklich kreaturenlose Decks)