Zum Inhalt wechseln


Foto

Bant Eldrazi


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
352 Antworten in diesem Thema

#301 Magic MiWo Geschrieben 04. Mai 2017 - 08:46

Magic MiWo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge

 

Spiel 2 war sehr grinde und es sag lange Zeit gut aus für meinen Gegner. Dann hat er aber den Fehler gemacht und das Emblem von Elspeth, Auserwählte der Sonne durchkommen lassen

obwohl er es hätte verhindern können. Da hat sich das Spiel gedreht und ich hab es auf 3 Leben nach hause gefahren.

 

 

Ich sag mal so das war nicht der einzige Fehler den der "gute" gemacht hat an dem Tag.


Schaut gerne mal rein:

 

https://www.youtube....JmZIMwlzFrqCX3w

http://www.mtg-forum...per-deck-techs/

                                    

feedback-36992.png


#302 Alsvatr Geschrieben 04. Mai 2017 - 11:36

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand schon den vizier of the menagerie ausprobiert? Online fand ich ihn bis jetzt nur durchwachsen. Kommt Random und wenn ich ihn ziehe, möchte ich meistens etwas anderes haben oder die 4 Mana für andere Dinge aufsparen (Counter, Eldrazi Displacer, usw.).

 

Gruß

 

Ich habe ihn leider noch nicht testen können, aber aufm Papier finde ich den schon echt gut.
Kann mir aber genau wie du sagtest vorstellen das er etwas random ist und nicht unbedingt ein guter Top Deck ist.

 

Ich sag mal so das war nicht der einzige Fehler den der "gute" gemacht hat an dem Tag.

 

Passiert würde ich mal so sagen... :D
Hatte ich das letzte Mal in Dülmen auch.
Verkatert bis Uganda und gegen Kiln Fiend schaue ich auf meinen Block, er bei 7 HP.
Ich gucke in meine Hand:
Witness + Smasher.
Im Grave: Path
Bei ihm aufm Board:
2 Swiftspear
Ich hatte nur nen Hierarch.
Dann ich:
Smasher.
Combat.
Er geht auf eins und haut mich in seinem Zug um... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



#303 freak1982 Geschrieben 10. Mai 2017 - 08:30

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

So wie es aussieht rutscht unser Deck aus dem Tier 1 Status:

http://www.mtgsalvation.com/forums/the-game/modern/tier-2-modern/671191-bant-eldrazi

Ich nehme das mit gemischten Gefühlen  hin:

Einerseits fühlt es sich schlecht an "nur" noch Tier zwei zu spielen. Anderseits ist man jetzt deutlich weniger Ban gefährdet.

Ganz aus dem Schneider sind wir nicht. Stirring ist im Trondeck drinn (Tier 1) und Temple ist im Eldrazi Tron drin (auch Tier 1).

Also Kollateralschaden ist möglich. Hoffen wir das dies nicht passiert.

 

Mich würde aber interessieren warum es zu dieser Entwicklung gekommen ist? Ich halte unser Deck immer noch für eines der Stärksten. 

 

Und wenn ich das Nächstliegende Tier 1 Deck anschaue, ich würde sagen dies ist Eldrazi Tron, dann muss ich sagen, dass ich das Deck deutlich schlechter finde. Das MU finde ich ist sehr positive für uns, weil wir einfach viel schneller und vor allem konstanter nach oben sind und auch die besseren Kreaturen haben. Die Grossen Faities Ulamog, Karn etc. kommen viel zu spät, weil der Tron viel zu spät und nicht konstant kommt. Ich halte das Deck eigentlich für ein Mittelding zwischen Bant Eldrazi und Tron, und dachte das man dann doch lieber eines der beiden "Originale/Eckpunkte" spielt als ein Zwitter der beides nur halb so gut kann. GxTron finde ich persönlich viel gefährlicher für uns, weil dieses Deck sehr konstant nach oben geht mit dem verfügbaren Mana.   

Fairerweise muss ich sagen, dass ich Eldrazi Tron noch nicht gespielt habe. Ist Chalice der Grund warum das Deck lieber gezockt wird?

 

Und wenn man sich so die anderen Tier 1 & Tier 2 Decks anschaut stehen wir doch eigentlich sehr gut dar?

 

Würde mich mal eure Meinung interessieren? Meine Liste ist eigentlich immer noch die gleiche von damals:

 

Die 4 Negate in meinem Sideboard entwickeln sich durch das Aufkommen von Living End als Retter für mich, da ich ja nur Platz für einen Rest in Peace gefunden habe.

 

Edit:

Auch das BeastWithin entwickelt immer mehr seine Stärken: Als zusätzlicher aktiver Kreaturenremoval bei beispielsweise der neuen Combo bei den Turn 3 Cocos, Blessing ist einfach schlecht in diesem Fall. Verzögert Tron, Titan um eine dringend benötigte Runde, Ghost Quarter würde hier uns unter Umständen um selbst um eine Runde zurückwerfen. Erfüllt auch die Rolle Artifakt und Enchantmentremovals, und ist auch meines Erachtens im Mirro notwendig, wenn man nicht sicher ist ob der Gegner ein Worship boarded. Man kann eine Kreatur killen und falls irgendwann ein Worship auftaucht hat man ja noch die Witness um es wieder zuholen. Die normalen Artifakt/Entchantmentremovals würden in diesem Fall auf der Hand versauern. Das Beast selbst ist kein Problem, Displacer, Sky, Smasher und Seer können auf ihre Art alle mit dem Beast umgehen.

 

Und natürlich können auch Utilityländer (Aufgabe sonst von Ghost Quarter) oder Planeswalker (Aufgabe sonst von Smasher)  gelöst werden. Und auch ein Instantblocker oder Angreifer kann man sich erzeugen. 

 

Ich würde sagen das es somit ein Schweizertaschenmesser ist:

Path, Ghostquarter,Smasher,Artifakt/Enchantmentremovaleigenschaften. Alles ein bisschen schlechter aber dafür hochflexibel und das brauchen wir im aktuellen grossen Meta.


Bearbeitet von freak1982, 10. Mai 2017 - 10:30.


#304 Alsvatr Geschrieben 10. Mai 2017 - 11:03

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

So wie es aussieht rutscht unser Deck aus dem Tier 1 Status:
http://www.mtgsalvation.com/forums/the-game/modern/tier-2-modern/671191-bant-eldrazi
Ich nehme das mit gemischten Gefühlen  hin:
Einerseits fühlt es sich schlecht an "nur" noch Tier zwei zu spielen. Anderseits ist man jetzt deutlich weniger Ban gefährdet.
Ganz aus dem Schneider sind wir nicht. Stirring ist im Trondeck drinn (Tier 1) und Temple ist im Eldrazi Tron drin (auch Tier 1).
Also Kollateralschaden ist möglich. Hoffen wir das dies nicht passiert.
 
Mich würde aber interessieren warum es zu dieser Entwicklung gekommen ist? Ich halte unser Deck immer noch für eines der Stärksten.


Ich glaube nicht, dass wir mit einem Banning in Richtung Tron (Ancient Stirrings) rechnen müssen, das würde einen Archetypen quasi komplett vernichten zumindest enorm schwächen.
So wäre auch Bant Eldrazi verschont und es gibt auch keinen Grund etwas in diese Richtung zu unternehmen.
Das es nach MTGSalvation auf Tier 2 gesetzt wird verwundert mich keines Wegs.
Unser generelles MU gegen die restlichen Tier 1 Decks ist im generellen eher weniger gut, gerade was das aktuelle Powerhouse DSJ angeht.
Klar, ein unerfahrener Spieler macht hier oft Spielfehler die Bant Eldrazi leicht punishen kann, wenn aber DSJ läuft und du einen Spieler hast der das Deck kennt, wird er dich mit hoher Wahrscheinlichkeit schlagen.
Das Powerlevel ist um einiges höher als das von Bant Eldrazi.
Ähnlich verhält es sich mit:
Tron (Gx sowie Eldrazi)
Dredge
Breach/Valakut.dec
Abzan wird auch immer heikel bleiben.


 

Und wenn ich das Nächstliegende Tier 1 Deck anschaue, ich würde sagen dies ist Eldrazi Tron, dann muss ich sagen, dass ich das Deck deutlich schlechter finde. Das MU finde ich ist sehr positive für uns, weil wir einfach viel schneller und vor allem konstanter nach oben sind und auch die besseren Kreaturen haben. Die Grossen Faities Ulamog, Karn etc. kommen viel zu spät, weil der Tron viel zu spät und nicht konstant kommt. Ich halte das Deck eigentlich für ein Mittelding zwischen Bant Eldrazi und Tron, und dachte das man dann doch lieber eines der beiden "Originale/Eckpunkte" spielt als ein Zwitter der beides nur halb so gut kann. GxTron finde ich persönlich viel gefährlicher für uns, weil dieses Deck sehr konstant nach oben geht mit dem verfügbaren Mana.   
Fairerweise muss ich sagen, dass ich Eldrazi Tron noch nicht gespielt habe. Ist Chalice der Grund warum das Deck lieber gezockt wird?
 
Und wenn man sich so die anderen Tier 1 & Tier 2 Decks anschaut stehen wir doch eigentlich sehr gut dar?

Eldrazi Tron macht sich besser durch eben Chalice und vor allem durch die Option im dritten Spielzug Tron Sachen zu machen.
Ansonsten kommt es ziemlich ähnlich schnell wie Bant Eldrazi an den Start und ich halte das MU auch generell nicht für positiv in Richtung Bant Eldrazi.
Wir sind keines Wegs schneller oder konstanter nach oben.
Dinge wir Endbringer und Basilisk Collar zerschießen dir deine Eldrazi egal wie groß sie sind.
Er kann genauso gut T2 den TKS legen oder Turn 3 sagen, dass er Karn legt oder TKS und Reshaper.
Beides eher problematisch für Bant Eldrazi, zudem verfügt Eldrazi Tron mit bis zu 4 Chalice und 4 Ghost Quarter im Mainboard den wesentlich konstanteren Plan gegen Big Mana Decks wie Bant Eldrazi oder Tron.
Chalice auf 1 nimmt satte 13 Karten aus dem Deck, Ghoast Quarter schaltet die Eldrazi Temple ebenfalls zuverlässiger ab als das eine im Bant Eldrazi.


An sich steht Bant Eldrazi gut da, wenn man sich die Tier 2 Decks betrachten, im direkten Vergleich zu den Tier 1 Decks schneidet es doch eher schlechter ab.
Ich sehe Bant Eldrazi zur Zeit keines Wegs auf dem Powerlevel der andere Tier 1 Decks und kann somit die Einstufung von MTG Slavation nur zu gut nachvollziehen.

Die letzten Turniere mit Bant Eldrazi konnte ich gut abschließen, waren aber immer ein echter Krampf wenn es an die vorderen Tische ging.



#305 freak1982 Geschrieben 10. Mai 2017 - 12:21

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Das der Kampf an den Vorderen Plätzen immer härter ist, ist klar, da Spielen ja normalerweise auch die besten Spieler. Durfte bei MKM auch zweimal im einstelligen Bereich ran und mit Pech verloren bzw. unentschieden.

 

Die Combo  Endbringer und Basilisk Collar ist natürlich oft Game over. Aber ich hatte die bis jetzt erst einmal am Start gegen mich und seit her fürchte ich sie wie die Pest. Ist aber bei uns mit der EW,Path und Displacer ähnlich. Die Combo sieht man aber auch kommen und es gibt genug Mittel und Wege sie abzustellen. Der Karn kommt gefühlt nie oder so spät das er nicht mehr interessiert da einfach Stiring und die andere Hexerei fehlen. 

 

Bei den von dir beschriebenen MU finde ich DSJ eigentlich für uns im kleinen Vorteil. Ich boarde eigentlich immer die 3 Worships rein, 2 Blessing Alliance, 1 Rest in Peace.. On the Draw noch Beast Within. Rausfliegen die 4 Dorks und zwei Smasher on the Play, on the Draw nur ein Smasher und die Condescend. Der Grund liegt darin das wir den Gegner nicht Racen können und er unsere Hand zerpflückt. Ein Manadork ist wenn der Gegner zweimal zugeschlagen hat mit seinem Discard nur noch ein besseres zusätzliches Land. Ich will möglichst viele Bedrohungen auf der Hand haben oder das Spiel in die Länge ziehen. Den da gewinnen wir. Smasher fliegt nicht komplett raus damit der Gegner immer Gefahr läuft auf 5 Leben zu gehen. On the draw könnte man sogar überlegen Seer gegen Smasher rauszuboarden.

 

Tron hatte ich ja mal meine Strategie beschrieben, hat beim Turnier leider nicht funktioniert bei 2 der 3 Games, da mein Gegner einfach immer Turn drei den Tron hatte, ich on the Draw war und er einfach viel zu viele Bedrohungen hatte. Also einfach immer die Perfekte Hand und da macht man als Bant Eldrazi Spieler nichts, war mein 7 Match. Nebendran hatte der andere Bant Eldrazi Spieler gegen den ich unentschieden gespielt habe gegen UW verloren. Das Matchup hätte ich viel lieber gehabt, da ich gegen eigentlich alle Blauen Decks sehr gut darstehe.

 

Edit:  Das liegt daran das der normale Bant Eldrazi spieler meist nur die Rest in Peace etc. boardet. Die finde ich nicht mal so wichtig. Wichtiger sind die eigenen Counterspells: Denn der normale Blauspieler boarded normalerweise seine Counterspells alle raus (Ausnahme Command), Grund ist ja die Cavern die viermal drin ist und immer erst in den wichtigen Zügen das Feld betritt. Statt dessen werden fette Planeswalker und Removal geboardet. Und dann schlagen wir die Blauen Spieler in Game 2 und 3 spätestens auf ihrem eigenen Fachgebiet. Dieses Wissen wenn er es hat bringt ihm nichts. Denn wir sind nicht gezwungen unsere Counterspells zu spielen, aber er wird durch unsere Kreaturen massiv unter Druck gesetzt. Und die fetten Spells verlangen von ihm eigentlich immer komplett auszutappen (Gegencounter meist nicht möglich).

 

Abzan, Breach/Titan, Dredge  spiele ich am liebsten in der Reihenfolge. Sind immer tolle Matches. Aber ich denke keines der Spiele ist durch die typische Strategie (ich haue alles auf Feld) zu gewinnen. Abzan wird grindy (ist aber am ehesten so zu gewinnen, war bei MKM auf jedenfall so). Breach mit volle Power Counterspell Unterstützung, und Dredge ist mit Mischung aus Gravehate und Worship zu gewinnen. 


Bearbeitet von freak1982, 10. Mai 2017 - 13:34.


#306 timeless Geschrieben 11. Mai 2017 - 10:06

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Ich sehe das relativ entspannt und glaube das Bant-Eldrazi auch weiterhin gut aufgestellt ist.

Im Moment ist das in Modern so, dass sich das Meta doch sehr häufig ändert und plötzlich im Juni Eldrazi wieder gut aufgestellt ist.

Seht es mal positiv, DSJ und Grixis DS stehen sicherlich auf der Watchlist von WOTC und maybe wenn auch nur eine kleine Nuance vom Deck gebannt wird,

ist Bant Eldrazi wieder oben mit dabei :D ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#307 Kainamyte Geschrieben 16. Mai 2017 - 15:32

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Moin Leute,

Für die Vorbereitung auf den GP in Kopenhagen möchte ich gerne meine SB-Pläne mit euch diskutieren.
Mir ist bewusst, dass die Colourless Eldrazi Version zur Zeit beliebter/stärker ist, aber die letzten Monate habe ich ausschließlich Bant gespielt, und möchte das nicht kurz vorher verwerfen.
Das Sideboard steht für mich schon recht fest, wird aber kurz erläutert. Meine Probleme liegen eher bei – was boarde ich raus? Oft habe ich das Gefühl, dass die Manadorks raus können, da sie im Lategame nachgezogen nicht gut sind. Dadurch hänge ich häufig zwischen „den Gegner schnell umfahren (mit Dorks)“ oder „Das Lategame gewinnen“. Letzteres funktioniert v.a. super gegen das klassische Jund und auch etwas gegen Abzan Midrange. Vielleicht findet man noch einen Slot um UW und Grixis Control aufzuwerten.

Ich denke das im Meta moderne, beliebte Decks wie DSJ, Colourless Drazi, UW Control, UR Storm und daneben die klassischen Decks wie Burn, Affinity, Tron, Merfolk sowie Combo Decks mit Dredge, Valakut, Chord-Toolbox oder Ad Nauseam vertreten sind. Also neben DSJ ein sehr diverses ausgeglichenes Format.

Nun aber zum SB.
2 Blessed Alliance
Sehr flexibel und hilft gegen Burn sowie DSJ. Kann dazu gegen Affinity oder Bogles geboardet werden. Hat mir in der kompletten Testzeit sehr gut gefallen. 2 Möchte ich mindestens in den 75.
3 Stony Silence
Da das Affinity Mu vorallem im G1 schwierig ist, müssen G2 und G3 geholt werden. Dafür gleich drei Stony Silence. Bremst auch Tron und Ad Nauseam. Vielleicht kann man hier eins streichen.
2 Grafdiggers Cage
Die zwei Cages können durch Ancient Stirrings gefunden werden und bremst Chord Decks, Storm und Dredge. Gegen Snapcaster boarde ich es nicht. Finde zwei Karten zu boarden
um 3-4 abzustellen nicht sinnvoll. Ist gesetzt.
1 Rest in Peace
Rundet mit Grafdigger’s Cage das GY-Hate Paket ab. Gegen manche Decks ist es fast ein automatischer Win. Stellt Dredge kalt, sollte er den Gegenhate nicht haben, behindert Toolbox Decks und Combo Decks sehr stark. Ein diskutabler Platz, aber ohne würde ich ungerne aus dem Haus gehen.
1 Natural State
1 Deglamer
Hate gegen Chalice auf 1, was uns doch mehr stört als man vielleicht meint, wertet dazu das Affinity Mu auf. Wird auch gegen UR Storm für Bloodmoon geboarded und hilft gegen Prison Decks mit vielen Enchantments. Auch ziemlich fix.
2 Stubborn Denial
1 Negate
Die drei Counter gegen Combo Decks und Burn. Auch fix.
2 Worship
Eine Karte die hier schon heiß diskutiert worden ist. Bei meinen Tests war sie oft gut und passt für mich ins aktuelle Meta. Knappe Mu’s wie Abzan, Affinity oder Fische können Sie resolved nicht handeln. Auch Colourless Drazi und DSJ haben damit Probleme. Natürlich kann sie discarded werden, aber das trifft auf jede Sb Karte zu.
In dem Slot hatte ich schon Elspeth, Suns Champion und Thragtusk getestet. Beide mit mäßigem Erfolg. Tragtusk war oft zu langsam oder durch 3 Toughtness zu schwach und Elspeth, Sun’s Champion war gut , wenn man eh vorne lag, aber zu oft hatte der Gegner Lingering Souls, Burnspells oder die Token konnten nicht ausreichend stallen.

Ideen und Anregung zum SB nehme ich auch gerne an.

Mein Mainboard dazu ist ziemlich straight und ohne große Überraschung.
Zwei Ghost Quarter, da mir kein Utility Land besser gefallen hat.




Beim nächsten FNM werden zwei-drei Matter Reshaper für Blessed Alliances und Skyspawner getestet.

Nun zu den erwarteten Decks, dem Boardingplan und ein paar Gedanken zur Strategie.

Colorless Drazi / Eldrazi Tron:
Raus: 2 Engineered Explosives 1 Bird of Paradise, 1 Drowner of Hope
Rein: 2 Blessed Alliance, Deglamer, Natural State
Erfahrungsgemäß kann man ihn zwar schnell umfahren, falls das nicht klappt, ist man sehr schnell in der Defensive. Mit TKS versuche ich Planeswalker/Endbringer/TKS zu discarden.
Der Artefakthate ist gegen die Endbringer + Basilisk Collar Combo und Chalice auf 1, da Pte wichtig sind.

DSJ:
Raus: 1 Hierarch, 1 Bird, 1 Drowner, 2 Smasher
Rein: 2 Blessed Alliance, 2 Worship, Rest in Peace
Das Spiel ausgrinden, evtl. Blessed Alliance auf den Gegner um Death Shadow zu zerstören. Man kann ihn schnell umfahren, darf aber die Defensive nicht vergessen. Eldrazi Displacer kauft erfahrungsgemäß viel Zeit und im Lategame können wir vorne sein. Smasher ist gerne mal zu klein, oder man kann sich nicht austappen, da der Gegner eine sonst im folgenden Turn umhaut.

Meerfolk:
Raus: Reality Smasher und/oder Manatiere
Rein: 2 Worship, 2 Blessed Alliances
Vermutlich klappt einfach schnell umfahren nicht, da seine Clock ähnlich schnell sein kann.
Daher mehr das Spiel ausgrinden. Dazu versuchen mit Worship, Alliances, Drowner usw im Lategame zu gewinnen. Engineered Explosives muss gut getimed sein.
Deglamer und Naturale State auf Spreading Seas macht Disadvantage, was meint ihr dazu?

Affinity:
Raus: 4 Thought Knot-Seer, 4 Drowner of Hope, Bird of Paradise
Rein: 3 Stony Silence, Natural State, Deglamer, 2 Worship, 2 Blessed Alliance
Mulligan auf Hate oder Tempo bzw. schnellen Start mit Reality Smasher.
TKS ist tod, da seine Hand meist ab T3 leer ist, Drowner of Hope ist zu langsam.

Abzan Midrange:
Raus: 5 Manadorks
Rein: Rest in Peace, 2 Worship, 2 Blessed Alliance
Versuchen das Spiel auszugrinden, Lingering Souls mit Gavony Township können gefährlich werden.

UR Storm:
Raus: Blessed Alliances, 4 Drowner of Hope, 4 Skyspawner
Rein: 3 Counter, 2 Grafdiggers, Rip, Natural State, Deglamer (Blood Moon) 2 Worship

Burn:
Raus: 4 Drowner of Hope, 3 Eldrazi Displacer
Rein: 3 Counter, 2 Worship, 2 Blessed Alliance

Bant Spirits:
Raus: 3 Drowner of Hope 1 Bird of Paradise
Rein: 2 Worship, 2 Blessed Alliances
Den Gegner versuche zu racen. Da seine Kreaturen fliegen ist ein Defensivverhalten kaum möglich. Drowner of Hope ist nur bedingt gut, da die tappfähigkeit wegen hexproof nicht greift.

Gx Tron:
Raus: 4 Drowner of Hope, 2 EE
Rein: 3 Stony Silence, 3 Counter (Oblivion Stone, Planeswalker)
Der Plan sollte sein das Spiel relativ schnell zu entscheiden.

UW Control / Grixis Control:
Raus: 4 Path to Exile, Blessed Alliance
Rein:
Nicht das Board mit Kreaturen fluten um in Supreme Verdict zu laufen.
Spreading Seas können stören, aber idR. Haben wir genug Zeit um zu gewinnen.
Bei Grixis aggressiver spielen, da kein Sweeper im Deck ist und Kreaturenremoval nicht raus boarden wegen Tasigur.

Dredge:
Raus: 4 Skyspawner,
Rein: 2 Grafdiggers Cage, Rest in Peace, 2 Worship
In den Hate reinziehen und gewinnen..

Creature Toolbox:
Raus: 1 Blessed Alliance, 2 Drowner of Hope
Rein: 2 Grafdiggers Cager, 1 Rest in Peace
Den Gegner schnell umhauen hat sich als besser herausgestellt, als zu versuchen das Spiel zu kontrollieren.

Valakut:
Raus: 2 Engineered Explosives, 1 Drowner of Hope
Rein: 3 Counter,
Vesuchen die TKS zu chainen und mit Reality Smasher schnell gewinnen.

Soviel zu dem Plan.
Hoffe ihr könnt mir etwas Feedback geben.

Gruß

// Edit: Feedback integriert.

Bearbeitet von Kainemyte, 18. Mai 2017 - 14:47.

feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#308 ladungsträger Geschrieben 16. Mai 2017 - 15:50

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 400 Beiträge

Hey,

 

ich habe teilweise 1-2 Stirrings rausgeboardet wenn ich viele farbige "Bomben" reingenommen habe.

Da ich nichts ärgerlicher fand als die SB Karten mit dem Stirrings unter die Bibliothek zu legen. Gerade bei so Matchups wie Affinity, oder Tron wo halt Stony Silence das ganze Deck lahm legen kann.

 

Ansonsten sehen deine Boardingpläne ganz vernüftig aus.

 

Interessant das du keine EE spielst. Ich fand sie gegen DTS Jund / Schwarmdecks immer ganz nützlich (und cool das sie von der Stirrings gefunden wird) :)

 

Edit: Am Handy doch zweimal lesen ;)

 

 

 

 

 


Bearbeitet von ladungsträger, 16. Mai 2017 - 17:43.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#309 timeless Geschrieben 16. Mai 2017 - 16:05

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Vor allem sind EE gut gegen die ganzen Lingering Souls Token die im Moment durch die Turniere schweben ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#310 Genu Geschrieben 16. Mai 2017 - 16:18

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Ich bin mir nicht sicher, ob das Rausboarden der Hierarchen gegen Eldrazi Tron korrekt ist - das Exalted lässt deine Kreaturen den Kampf gewinnen und dich reindrehen. Eldrazi Tron hat auch das bessere Lategame und Worship sehe ich dort wenig als den Sieger, da Newlamog und Karn diese auch effizient entfernen. In diesem Matchup würde ich versuchen, das Endgame zu unterbinden und schneller zu sein.

Ich würde hier eher Skyspawner und/oder Displacer cutten, da er kleiner ist als alles was der Gegner spielt und Displacer gegen einen gegnerischen TKS nur mittelmäßig gut zu benutzen ist. Aber in dem Matchup habe ich keine Erfahrung, sondern beschreibe nur das, was ich mit Blick auf die Listen machen würde.

 

Gegen DSJ gilt vermutlich das gleiche - im Schlimmsten Fall beschützen dich die Dorks vor Liliana oder aber geben mit Exalt dfie Option zumindest Goyf im Kampf zu überragen (Oder eine schnelle Clock mit Skyspawner zu bilden wenn der Boden gestallt ist). Der Durchschnittliche Shadow betritt T3 das Feld, ein schneller TKS kann also seine ganze Investition zunichte machen. Die Displacer leisten Arbeit, da Sie blocker und Angreifer wegtappen. DS hat selten ein wirklich volles Board, sodass Displacer und Drowner beim Wegtappen häufig die gleiche Arbeit leisten. Aber ich sehe auch den Punkt, dass du deine Dorks mit den Explosives auf 1 sonst selbst abräumst.

Ich würde eher -2 Drowner, 1 Hierarch und -1 Birds cutten, da ich das Exalted für zu wichtig halte.

 

Gegen Grixis Control brauchst du keinen Slot - Caverns sind mehr als ausreichend. Alternativ kann man Skyspawner und Matter Reshaper splitten.

 

Storm: Willst du hier nichts Path gegen Baral/electromancer haben? Das Land ist nicht Optimal, aber besser 1 als 5 Mana geben, denn gerade die Kreaturen machen das Deck schnell. Skyspawner leistet hier z.B. weniger Arbeit.

 

Blessed Alliance gegen Valakut finde ich Fragwürdig - Gain 4 kann relevant sein, allerdings schützt Attack step Removal nicht vorm Primetime (oder Emrakul bei Breach) Trigger und ist in der Offensive nicht zu gebrauchen. Ich würd die Skyspawner eher noch drin behalten da diese zumindest noch mit Temple/Dork den T3 Smasher wahrscheinlicher machen, der wohl mit die Beste Chance zu gewinnen darstellt.

 

//Edit:

@Ladungsträger: 2x EE Mainboard.


Bearbeitet von Genu, 16. Mai 2017 - 16:22.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#311 freak1982 Geschrieben 16. Mai 2017 - 21:32

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab.

Ghostquarter halte ich 2 für fragwürdig. Ich spiele keines. Problem ist das du eigentlich immer eine grüne Manaquelle willst bei diesem Deck und blau und weiss am besten auch. Es gibt nichts ärgerliches als eine super Hand zu maligen weil dir die Grüne Resource für den Noble oder das Stiring fehlen.

Vor allem gegen welche Decks setzt du die ein? Der Gebrauch wirft dich meist mehr zurück als den Gegner. Ich fange das ganze mit Beast Within im Sideboard ab, ist viel flexibler und kann gegen eines deiner beiden Removal im Sideboard getauscht werden. Probiers mal aus bei dem grossen Meta.

 

Ich weiss nicht ob drei Blessed Alliance gut sind. Gegen viele Deck ist die Karte einfach tot. Zwei reichen meines Erachtens völlige aus. Pack lieber noch ein Counter ein.

 

Colorless Eldrazi: Du weisst vielleicht das ich ein absoluter Fan von Worship bin. Aber gegen das Matchup spielt man keine. Gegen das Miro schon, aber nicht Colorless. Wie schon ein Vorredner gesagt hat, das absolute Lategame gewinnen die. Unser Stärke sind das schnellere und konstantere Rampen bis auf 4. Unser Seer liegt meistens vor denen. Und wenn keine Tron Gefahr besteht nimmst du nach folgender Reihenfolge dem Gegner die Karten weg: Hast du gute andere Karten auf der Hand den Seer, sonst ist der nicht wichtig, Endbringer. Ich würde die Blessing boarden und die Stony und falls du dich für ein Beast entscheidest, das ist eine schöne Karte dafür. Raus EE und vielleicht den Vogel und ein bei Skys. Du willst meines Erachtens viel zu viel Artifakthate boarden. Auf keine Fall Displacer rausnehmen. Der nimmt Smasher und Endbringer (mindestens in deinem Zug) aus dem Spiel und mit Drowner gewinnst du.

 

DSJ sieht gut aus. Ich würde Rest in Peace reinnehmen, lieber ein Smasher rausnehmen, der ist nur bei als Finisher von der Hand gut, alle Gegnerischen Kreaturen sind Stärker und unsere anderen Kreaturen sind im Lategame besser.

 

Merfolk würde ich kein Artefakthate reinnehmen. Worships und EE sind da die Wunderwaffen.

 

Affinity: Ich würde eher Drowner als Smasher spielen. Das eine Mana ist nicht die Welt und Drowner ist viel besser als Smasher hier.

 

Morgen schreib ich noch mehr dazu wenn du willst 



#312 freak1982 Geschrieben 17. Mai 2017 - 08:33

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

UR Storm: die path würde ich drin lassen wie schon angemerkt. Da würde ich eher die Smasher rausnehmen. Displacer sollte man auch drin lassen, damit man Gegnerischen Walls zurücksetzen kann auf vier Counter.

 

Burn: ok

 

Bant Spirit: würde ich die Smasher raus statt Drowner. Wenn der andere kein Hexproof hat sind diese Gold wert. Und man kann die Doppelgänger mit dem Opfern eines Scions töten. Allgemein heisst es bei mir meist: Gegner spielt Kreaturen dann bleiben die Drowner drin. Gegner spielt keine Kreaturen oder Planeswalker -> Smasher bleibt drin.

 

Tron: EE raus. Displacer dafür drin.

 

UW würde ich auf jedenfall die Counter reinboarden. Grixis gehen die EE raus.

 

Dredge würde ich die Drowner nicht rausboarden, wir brauchen Blocker die Angriffe der Gegner überleben. Alle Kreaturen die Widerstand 3 oder mehr haben sollten auf jeden Fall drin bleiben. Man kann das Spiel gerade auch deswegen on the play gewinnen auch ohne Hate. Worship und Gravehate sind natürlich noch besser.

 

Creature Toolbox:

Die neue Combo wirst du nicht Racen können, die muss man Disrupten.

 

Valakut: Die Worship kannst du drausen lassen. Nimm die Skys wieder rein. Blessed Alliance würde ich nur gegen ein reines Shapeshiftdeck boarden. Sobald der Titan und Emrakul drinn ist raus damit. Der Zusätzliche Counter wäre hier auch Gold wert. Beastwithin ebenfalls.

 

Wo du mit deiner Liste meines Erachtens ohne den zusätzlichen Counter Probleme bekommen wirst ist das vermehrt auftauchende Living End.

 

 

Du Könntest dir auch überlegen eines der Artifaktremoval gegen eine weitere EE zu tauschen. Ist meist besser und vielseitiger, was in dem Meta einfach überagend ist..

 

Vielleicht sollten wir mal einen anständigen Primer schreiben mit Boarden gegen diverse Matchup. Da ich leider nicht das Standard Eldrazideck spiele könnte ich nur meine Version zur Verfügung stellen. Hab aber keine Lust das ich Arbeit da reinstecke und das wird dann nicht genutzt.



#313 Alsvatr Geschrieben 18. Mai 2017 - 09:51

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Also erstmal ganz vorne vorran:
Achtest du bitte auf deine Schriftgröße? Da bekommt man ja dicke Augen von... :D

Und an wen wendest du dich mit deinem Post? Ich kann den Beitrag hier nirgends zuordnen.

Bezüglich Tron:
Seit wanng enau sind die Displacer im Sideboard? Und wieso will man Displacer überhaupt rausboarden?

 

 

Edit:
Schwachsinn mal weggestrichen :D


Bearbeitet von Alsvatr, 18. Mai 2017 - 10:36.


#314 Genu Geschrieben 18. Mai 2017 - 10:15

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Er bezieht sich auf weiter auf die Sideboard-Taktik von Kainemyte 5 Posts weiter oben (sogar noch auf der selben Seite, mehr als 2 Posts hochscrollen schafft man doch, oder?).
 
Im Falle Tron spezifisch auf
 

Urza Tron:
Raus: 4 Drowner of Hope, 2 Eldrazi Displacer
Rein: 3 Stony Silence, 3 Counter (Oblivion Stone, Planeswalker)
Der Plan sollte sein das Spiel relativ schnell zu entscheiden.

 
Und in dem Kontext ist
 

Tron: EE raus. Displacer dafür drin.

 

Eigentlich eine ziemlich klare Ansage.

 

Ich führe das mal näher aus:

Bevor man Displacer rausboarded (Die Wurmcoil wegtappen, angreifen können va. T2 mit Hierarch ist er eine wirklich gute Clock und eigene Kreaturen vor Karn beschützen, dazu kommt noch dass Displacer mit TKS bei den wenigen Threats von Tron das Spiel quasi auslockt wenn das Board unter Kontrolle ist), gehen also die Mainboard Engineered Explosives (Die Eggs und Maps erwischt man damit nicht, Oblivion Stone nur begrenzt, Natural State und Deglamer sind sind hier besser, State weil es die T1 Map erwischt und Deglamer löst Wurmcoil sauber oder einen O-Stone der nicht sofort gezündet werden kann, wenn man diesen Weg gehen will).


  • Sida hat sich bedankt

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#315 Schlaubi Geschrieben 18. Mai 2017 - 10:18

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Es wurde von Kainyte nach SB Plänen gefragt, worauf jeder was geschrieben hat.

Keiner hat behauptet, dass die Displacer im SB sind, sondern Genu hat vorgeschlagen diese gegen Eldrazi-Tron raus zu boarden, um schneller zu sein.

Edit: Ninja :/

Bearbeitet von Schlaubi, 18. Mai 2017 - 10:20.

  • Genu hat sich bedankt

#316 Genu Geschrieben 18. Mai 2017 - 10:42

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Ja, ich hätte wohl nicht Eldrazi-Tron sondern Colorless Eldrazi wie Kainemyte benutzen sollen damit dort keine Verwirrung entsteht. (Hier stehe ich weiterhin dazu Drowner und Displacer über den Dorks zu cutten weil man das Endgame nicht gewinnt und das Exalted stalls bricht, da man beinahe die gleiche Creature-Base spielt, weshalb das Blinken schlechter Offensiv eingesetzt werden kann (TKS freut sich). Und Skyspawner fliegt, dem kann Colorless Eldrazi wenig entgegensetzen und ist auch eine gute Clock wenn mit Hierarch gepaart wenn der Boden gestallt ist.)

 

So gesehen ist es vielleicht doch nicht ganz eindeutig auf was er sich bezieht, aber bei einfach nur Tron, so behaupte ich mal, ist idR von Gx Tron die Rede.


Bearbeitet von Genu, 18. Mai 2017 - 10:43.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#317 Kainamyte Geschrieben 18. Mai 2017 - 14:09

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Hallo,

vielen Dank für den umfangreichen input und Entschuldigung, dass ich mich nun erst melde.
Werde die ganzen Infos zusammentragen und in meiner Liste entsprechend anpassen.

Colorless Eldrazi und Eldrazi Tron ist für mich das selbe.

Gx Tron führe ich in der Liste als Urza Tron.

@Freak:
- Welche Walls meinst du bei Ur Storm?
- Was boardest du gegen Meervolk raus?
- Warum findest du Drowner gegen Affinity besser als Smasher? Findest du auskomtrollieren sinnvoller als racen?


Anhand des Inputs ist mein Fazit, dass ein 4er Counter und vmtl. eine dritte EE sinnvoll ist.
Von einem Blessed Alliances könnte ich mich für den Counter trennen. Aber was kann dafür raus?

Wie ist generell eure Erfahrung mit 23/24 Ländern?

Gruß,
Kai

Bearbeitet von Kainemyte, 18. Mai 2017 - 14:39.

feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#318 freak1982 Geschrieben 18. Mai 2017 - 14:41

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Das stimmt, mit Tron meine ich Gx Tron.

 

Und genau wie Genu würde ich bei Eldrazi Tron  die Noble drin lassen um als erster auf die 4 Mana zu kommen für den ersten Seer. Ich würde aber weder Drowner noch Displacer cuten. Ich würde den EE und dann Sky und Bird oder Smasher rauswerfen. Denn der Sky der wird bei einem liegenden Endbringer einfach mal schnell abgeräumt. Displacer ist höchstens gegen Seer ein zweischneidiges Schwert. Der tötet eine Ballista. Sorgt dafür das kein Equipment erfolgreich ist und das beste ist eigentlich da beide etwa die gleichen Bodies haben und wir mit Exalted angreifen muss der Gegner mit 3 oder mehr Kreaturen einen Block durchführen. Den sonst wird einer der Blocker einfach displaced und der andere wir durch Exalted entsorgt ohne eigenen Verlust.

 

Colorless Eldrazi fand ich bis jetzt eigentlich viel angenehmer als Gx Tron. Weil es einfach nicht so konstant ist, die Removal gegen uns scheisse sind, und Karn einfach viel zu spät kommt. Die Einzige Karte die wirklich schlimm werden kann ist Endbringer.


Bearbeitet von freak1982, 18. Mai 2017 - 14:42.

  • Genu hat sich bedankt

#319 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 18. Mai 2017 - 14:42

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Er spricht von Thing in the Ice, was eigentlich kein Play sieht in normalen Stormlisten. 



#320 freak1982 Geschrieben 18. Mai 2017 - 14:58

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Genau Thing in the Ice im Storm. Bin ab und an einfach zu faul die Kartennamen rauszusuchen. :D  

 

Ab und zu wird das trotzdem dort gezockt. Laut Metamox 0.6 mal im Sideboard :lol: .

 

Ne mal im Ernst. Gegen rote Deck mit viel Bolt Effekte und wenig gegnerische Kreaturen kann man ja auf den Displacer verzichten.

Beispiel wäre Skred oder UWR Control.

Aber gegen Decks wie Storm, Ad Nauseam, ... mit wenig Removal erhöhe ich lieber meine T2 Kreauren und versuche das Spiel dann durch diverse Control Mechanismen zu gewinnen während mein Clock läuft. Ist besser als zu hoffen CMC 5 oder 6 zu erreichen, dann ein Fettie zu spielen, ausgetappt sein und vom Gegner dann gekillt zu werden durch die Combo. Und die Taktik funktioniert fast immer super.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.