Zum Inhalt wechseln


Foto

Bant Eldrazi


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
352 Antworten in diesem Thema

#321 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 18. Mai 2017 - 15:05

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Weiß zwar nicht was Metamox ist, aber laut mtgtop8 wirds null mal gespielt.

Gegen normales Storm bringt der Displacer nichts, außer tokens zu exilen.



#322 freak1982 Geschrieben 18. Mai 2017 - 15:07

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

http://www.metamox.com/modern/storm/

Ist für mich eine Hilfe um die Wahrscheinlichkeit zu berechnen ob eine Karte im Laufe des Spiels auftaucht oder nicht.


Bearbeitet von freak1982, 18. Mai 2017 - 15:08.


#323 Alsvatr Geschrieben 18. Mai 2017 - 15:17

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Hallo,

vielen Dank für den umfangreichen input und Entschuldigung, dass ich mich nun erst melde.
Werde die ganzen Infos zusammentragen und in meiner Liste entsprechend anpassen.

Colorless Eldrazi und Eldrazi Tron ist für mich das selbe.

Gx Tron führe ich in der Liste als Urza Tron.

@Freak:
- Welche Walls meinst du bei Ur Storm?
- Was boardest du gegen Meervolk raus?
- Warum findest du Drowner gegen Affinity besser als Smasher? Findest du auskomtrollieren sinnvoller als racen?


Anhand des Inputs ist mein Fazit, dass ein 4er Counter und vmtl. eine dritte EE sinnvoll ist.
Von einem Blessed Alliances könnte ich mich für den Counter trennen. Aber was kann dafür raus?

Wie ist generell eure Erfahrung mit 23/24 Ländern?

Gruß,
Kai


Gegen Affinity habe ich Drowner und Smasher immer drin gelassen. Beidem kann er wenig entgegensetzen. Ich habe eigentlich nur geschaut, dass die Stony Silence reinkommen und die 1/2 Artefakt/Enchament Hate Karten.
Man trifft im Affinity ja immer mal wieder auf so nen ollen Blood Moon.

Gegen Merfolk kamen bei mir bis jetzt regelmäßig die Drowner raus.
Er legt vielleicht nen soliden Body und noch die beiden Scions, gegen Masse macht er aber auch nicht wirklich viel. 1-2 wurden immer drin gelassen. Mit einer der ersten Karten die gingen waren auch die Birds of Paradise. Fast immer einer der ersten Karten die das MD verlassen haben.


Ich habe mich mit 23 Ländern wesentlich wohler gefühlt als mit 24.
Bei 24 ist es mir viel zu oft passiert, dass on Top nen Land kam als wirklich ne Karte die ich sehen wollte/aktiv verwerten konnte.
Ländermangel bestand dort auch quasi nie, falls ein Land gebraucht wurde haben mir die Stirrings das Land gefunden.

#324 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 18. Mai 2017 - 15:25

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

http://www.metamox.com/modern/storm/

Ist für mich eine Hilfe um die Wahrscheinlichkeit zu berechnen ob eine Karte im Laufe des Spiels auftaucht oder nicht.

 

Das Listet Decks vom August 2016 auf, als neueste.

 

Und pass auf, es werden noch 0,11 Kopien Treasure Cruise im Modern gespielt.

Dafür aber das volle PS Gitaxian Probe und nur 0,5 Exemplare von Gifts Ungiven.

 

Merkst du was ;)



#325 freak1982 Geschrieben 18. Mai 2017 - 16:21

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Merfolk: EE ist der King. Deswegen würde ich mir echt ganz gut überlegen ob du nicht mindestens noch eins ins Sideboard packst, statt eines der Artifakt/entchantmentremoval...

Es ist super gegen Merfolk, DSX,Jund, Junk, ....

 

Also bei deiner Liste gegen Merfolk würde ich auf jeden Fall die beiden Worships boarden. D.h. du brauchst 2 Plätz frei. Falls du dich für ein EE entscheidest dann drei. Mit Blessing habe ich keine Erfahrung bei Merfolk. Da ich zwischen zwei Strategien wechsele in meiner Liste. Entweder ich schrotte seine Kreaturen mit meinen 3 EE wiederholbar mit meinen EW oder ich blocke ihn mit meinen drei Worships. Problem bei deiner Liste ist dass du beides einmal weniger hast und du die EE nicht wiederholen kannst. D.h. du musst mehr auf Aggro gehen als ich. D.h. ich würde das Blessing rausboarden, da der Gegner meist eh mit Tonnenweise Kreaturen auf einen Schlag angreift und deine Leben dann so wie Sand zerrinnen. Vielleicht noch ein Ghostquarter? Du hast ein Manadork mehr als ich und kannst dadurch besser Rampen.

 

 

Drowner Beendet meist das Spiel für Affinity gerade mit Displacer. Und hier gilt wieder Affinity spielt fast kein Removal, dadurch bleiben Displacercombos oft ungefährdet und können ihren Unheil verbreiten. Wie sieht das das Spiel aus: Du legst deinen Displacer, dann später kommt der Drowner und tappt zwei Bedrohungen im Gegnerischen Schritt weg. Im eigenen können wir entweder direkt angreifen oder dann zweimal displacen um im Zug drauf den Gegner vier Kreaturen wegzutappen. Smasher macht "nur" Schaden, blocken kann er meist auch nicht. Da gilt wieder klassisch einer meinen eigenen Regeln: Gegner viele Kreaturen -> lieber den Drowner drin lassen.

 

@Merhans: ok habe die falsche Liste gewählt: http://www.metamox.c...blue-red-storm/

sind bei der nur bei 0.33.

 

23/24 Länder: Ich hatte früher das Problem das ich geflootet bin relative oft, durch die vielen Länder und Manadorks. Mit der Standardliste brauchst man aber die Landdrops und die Ramp, da sonst man einfach oft viel zu spät kommt. Des Weiteren kann gegen einige Listen unsere Strategie einfach zu langsam sein oder unsere Manadorks zerschossen werden und dann sind wir ohne Temple einfach arm dran. 

 

Für mich habe ich das Problem gelöst, dass ich ein ganz kleinen Teil unserer Hauptstrategie geschwächt habe (-1 Smasher, -1 Bird, -1 Drower, - 1 Land) um im Lategame nicht zuviel Mana nachzuziehen und gegen schnellere Decks nicht sofort aufgeben zu müssen. Gleichzeitig habe ich mein Earlygame mit den zwei Condesends gestärkt, die auch im Lategame gut funktionieren, und die super flexible 2 EW reingenommen.. Dadurch spiele ich viel mehr Deckmanipulatoren als die Standardliste und komme aber so auf eine ähnliche Bedrohungsdichte mit deutlich höheren Anteil an Kontrollelementen. Es macht aber das Spiel einfach interessanter aber auch schwieriger, als einfach nur die dicken Fetties auf den Tisch zu legen.

 

Aber wie Alsvatr schon sagte mit Stiring kann man auch wunderbar Länder suchen...

 

Falls du dich für ein Land weniger entscheiden würdest, schmeiss eines der Ghostquarter raus. Wir sind ein 4 Farbendeck.

Bei der der MKM hatte ich einen Mulligan genommen und danach zwei Temple auf der Hand gegen Affinity in Game 2. Der Rest war auch nicht zu verachten, mir haben aber leider einfach die Farbigen Länder gefehlt um den Noble zu casten. Der Gegner haut Turn 3 den Blood Moon auf den Tisch und ich war erledigt. Eigentlich wäre Bloodmoon von Affinity kein Problem da die fast keine Removal haben und unsere Dorks auf dem Tisch dadurch bleiben und man den Seer eh rausboarded und ich Smasher eigentlich auch. Dadurch brauche ich nur noch für den Displacer farbloses Mana und das produzieren die Skys und die Drowner.... 

Und das ist ein Bsp. warum ich einfach auf Utilityländer lieber verzichte, möglichst wenig Basics zocke um die Gesamtkonstanz des Deckes zu erhöhen und dadurch viel mehr Hände spielbar mache. Den eigentlich wollen wir immer entweder Grün Weiss oder Grün Blau als erstes Land haben (ausser bei Doppeltemple). Bei mir ist es sogar oft Grün Blau.

 

 

 


Bearbeitet von freak1982, 18. Mai 2017 - 16:29.


#326 Kainamyte Geschrieben 19. Mai 2017 - 22:36

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Moin,

kurzer Report vom heutigen FNM.

Im MB wurden 23 Länder, 2 Matter Reshaper und 3 EE (2Mb) getestet. Sb war ziemlich standard, mit 2 Worship, 4 Countern und Artefakt sowie Gy hate.

Runde 1 gegen Jund
G1 Er hatte ab T2 einen Bob, den ich nicht los werde. Die CA kann ich nicht einholen.
G2 kann er mich mit Fulminator und Kolaghans Command gut vom Mana abschneiden und auch gewinnen.
Rein kamen RiP, EE und Blessed Alliances. Raus 2 Manadorks und 1 Skyspawner

Runde 2 war dann gegen Abzan Midrange
G1 Traden wir Ressourcen während ich mich in 3 Reality Smasher reinzieh und gewinne. Die relevanten Kreaturen konnte ich mit Pte und einen Voice Token mit Displacer flickern.
G2 Mulled er auf 3 oder 4, also recht easy gewonnen.
Rein Rip, EE
Raus 2 Dorks

Runde 3 wieder gegen Abzan Midrange:
G1 hatte er mehr Boardpräsenz und ich nicht die beste Starthand nach mull auf 6, die durch discard meine Niederlage besiegelt.
G2 und G3 konnte ich mit mehr power und Engineered Explosives gewinnen.

Runde 4 gegen GW Tron:
In beiden Spielen konnte ich ihn schneller unfahren, als seine Bedrohungen relevant werden. G1 war ich schneller und er etwas flooded. G2 hatte ich 2 counter für 2 Karn, Pte gegen Ulamog. Meinen Smasher konnte ich mit Displacer vor Ulamog beschützen.
Unterm Strich nicht das schlechteste Mu zum Abschluss.
Geboarded wurden 4 Counter und 2 Stony Silence, raus kamen dafür 4 Drowner und 2 EE.

Das Deck hat sich mit 23 Ländern gut gespielt und wird so bleiben. Die Matter Reshaper haben mir auch besser als Eternal Witness gefallen.
Die Liste ist somit ziemlich final für Kopenhagen.

Sonntag wird dazu noch in Dülmen die Generalprobe gespielt und natürlich reportet.

Bis dahin, schönen Abend.

Bearbeitet von Kainemyte, 19. Mai 2017 - 22:40.

feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#327 freak1982 Geschrieben 22. Mai 2017 - 12:58

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Ich wünsche dir für Kopenhagen viel Erfolg! Ist mir zu weit weg, aber vielleicht nächstes Jahr...

 

Bzgl EW:

Bei den Match Ups die du genannt hast, kommt der Unterschied zwischen EW und Matter Reshaper nicht so stark zum tragen, und mehr Power hat halt Reshaper. Die Frage ist halt ob unser Deck mehr Power braucht oder doch lieber Kreaturen mit gewissen Funktionen spielt. Wenn ich mir das aktuelle Tier 1 Death Shadow anschaue, dann gefällt mir EW immer besser, da sie als erstes Abgeworfen werden muss. Und sie ist im Lategame einfach unendlich besser und kann Decks wie Latern sehr gut handeln. Meine letzten drei Latern Siege gingen auf Ihr Konto.


Bearbeitet von freak1982, 22. Mai 2017 - 13:00.


#328 Kainamyte Geschrieben 23. Mai 2017 - 08:40

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Moin Leute,

Anbei der Turnierbericht vom letzten 7 Runden Modernturnier in Dülmen.
Das Turnier sollte als Generalprobe für den GP in Kopenhagen am kommenden Wochenende dienen.
Folgende Liste habe ich pilotiert:



Die Liste ist relativ standard, nur die dritte EE ist unüblich und ist sonst häufig ein Bombe wie z.b. Elspeth. Mit der EE wollte ich das DSJ und Affinity Mu aufwerten, da ich mich gegen Midrange und Controlle generell gut aufgestellt sehe.

Mit ca. 65 Teilnehmern ging es in 7 Runden Swiss:

Runde 1 gegen Felix mit Jund:
G1: Ist er ziemlich weit vorne, da sein Bob einige Runden liegt, während ich ihn mit einem Skyspawner etwas Schaden zufüge. Im letzten möglichem Zug finde ich mit Stirrings einen Smasher der das Spiel dann gewinnt. Er hatte sich in seinem Zug vertappt und konnte ihn nicht mit Termiante handeln, sonst währe es anders ausgegangen.
G2: Er hat viel Discard und kann mir mit Fulminator Mage auch ein Land nehmen. Danach kommt von ihm aber nichtmehr viel, während ich genug Länder und Kreaturen nachziehe um zu gewinnen. Eldrazi Displacer mit etwas Mana kann sein Manland sehr gut in schach halten.
Boarding:
Rein: 1 Engineered Explosives, 2 Blessed Alliance, 1 Rest in Peace
Raus: 1 Bird of Paradise, 2 Noble Hierarch, 1 Eldrazi Skyspawner
1:0

Runde 2 gegen Mike mit Jund:
G1: Den Runde 3 Smasher kann er noch handeln, aber dann kommt die Displacer + Drowner Combo, die ihn zerlegt.
G2: Mein Runde zwei TKS wird von Rip und 2 Smashern unterstützt, während er Goyfs und Grim Flayer hat. Auch diese Spiel war schnell vorbei.
Boarding:
Rein: 1 Engineered Explosives, 2 Blessed Alliance, 1 Rest in Peace
Raus: 1 Bird of Paradise, 2 Noble Hierarch, 1 Eldrazi Skyspawner
2:0

Runde 3 gegen Dennis mit DSJ:
G1: Nach doppel Thoughtseize ist meine Hand nach mull auf 6 ziemlich ausgedünnt. Daher gehe ich ziemlich schnell gegen zwei 7/7 Death Shadow unter.
G2: Das Spiel ist wesentlich grindiger und auch knapper, da er auch einen Landdrop misst.
Leider kann ich nicht Worship + eine Kreatur gegen ihn etablieren, da ich früh in die Defensive und zum Chumbblocken gezwungen werde. Temur Battlerage ist durch trample einfach zu stark.
Fazit: Das war mein erstes Match gegen DSJ. Vorher hatte ich schon gegen Grixis und Abzan Shadow getestet, was für mich oft positiv ausging, aber die Jund Variante ist einfach wesentlich explosiver und grindet dabei auch sehr stark. Gefühlt hatte ich trotz sb hate kaum eine Chance. Meine hatekarten werden mit TS konsequent entfernt, und die Goyfs und DS
sind größer als Drowner und co.
Boarding:
Rein: 1 Engineered Explosives, 2 Blessed Alliance, 1 Rest in Peace
Raus: 1 Bird of Paradise, 2 Noble Hierarch, 1 Eldrazi Skyspawner

Runde 4 gegen Tobias mit Naya Aggro:
G1: Er kann sich auf 4 Lebenspunkte nach einigen Angriffen von mir stabilisieren und den Boden blockieren. Der Skyspawner fliegt dann den Sieg ein.
G2: Wir beide mullen auf 6. Mein Rest in Peace kann gegen zwei KotR Zeit kaufen, bis der Drowner sein Team tappt und mit Smasher gewinnt.
Boarding:
Rein: 1 Engineered Explosives, 2 Blessed Alliance, 1 Rest in Peace
Raus: 1 Bird of Paradise, 2 Noble Hierarch, 1 Eldrazi Skyspawner

Runde 5 gegen Sandro mit Esper-Nahiri Control:
G1: Trotz mulligan auf 6 kann ich ihn mit einem Smasher und zwei Displacern umhauen.
G2: Er kann im Laufe des Spiels die Controlle gelangen und mit Nahiri gewinnen. Mir ist im Lategame etwas das Gas ausgegegangen. Hatte im Midgame aber auch einen Fehler gemacht. Hab mit Reshaper auf dem Board einen TKS gecasted und aus Dreadbore, Verdict und Tasigur das Dreadbore gewählt, was nüchtern betrachtert das schlechteste war. (Wobei ich auch nichtmehr meinen Gedankengang nachvollziehe kann). Rückwirkend hätte ich den Tasigur nehmen müssen, wodurch die Partie aufjedenfall hätte anders ausgehen können.
G3: Kann ich ihn auf 2 Leben bringen, aber leider nicht töten, da er mehrere AV’s resolved und sich mit Cryptic Command Zeit kauft.
Boarding:
Rein: 4 Counter gegen Nahiri, AV, Cryptic, 1Rip gegen Delve, Emrakul GY Trigger und Snappi
Raus: 2 EE, 2 Pte, 1 Drowner
3:2

Runde 6 gegen Niklas mit GRw Titan Breach:
G1: Mulle ich auf 5 und halte eine Hand mit 3 Pte und 2 Ländern. Vorher hatte ich eine Hand mit keinem Land und eine die nur aus Ländern bestand. Das Spiel hat er sehr schnell gewonnen.
G2: Die Partie war wesentlich knapper, leider kann er mit 2 Angels Grace genug Mountains ziehen, um meinen TKS abzurüsten, die gezogene Karte ist dann der grüne Pact into Titan.
Boarding:
Rein: 4 Counter, 1 Worship,
Raus: 2 EE, 2 Skyspawner, 1 BoP
3:3

Runde 7 gegen Jens mit Jund:
G1: Er legt Turn zwei einen Bob den ich nicht handeln kann. Dazu ist meine Clock zu langsam und gegen die CA verliere ich recht knapp.
G2: Ist es sehr grindig, aber Fulminator Mage + Kolagahns Command mit Discard und Return Fulmi knocken mich aus.
Boarding:
Rein: 1 Engineered Explosives, 2 Blessed Alliance, 1 Rest in Peace
Raus: 1 Bird of Paradise, 2 Noble Hierarch, 1 Eldrazi Skyspawner
3:4

Am Ende mit 3:4 kein zufriedenstellendes Ergebnis, aber Generalproben sollen auch nicht funktionieren.
Das zweite Spiel in Runde 5 hätte ich gewinnen können, und dadurch hätte auch das Mu in Runde 6 anders sein können.
Trotzdem bin ich mit dem Deck sehr zufrieden und werde für den GP vermutlich nicht viel ändern. Das DSJ Mu würde ich gerne noch etwas verbessern, da ich damit vermehrt rechne.
Bin mir aber noch unschlüssig, was gegen diees Deck wirklich helfen kann, da ich mich wirkich chancenlos gefühlt habe.

Soviel von mir.

Gruß

feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#329 freak1982 Geschrieben 23. Mai 2017 - 10:40

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Hi Kainemyte,

 

ich denke das du nicht immer richtig boardest:

Worship boarded man gegen Titan Breach nicht. Auf Dauer verlieren wir dieses Game, speziell wenn der erste Titan liegt. Nur gegen ein pur Shapeshift Deck würde ich das machen. Wenn der Titan kommt liegen mindestens 2 Valakut auf dem Platz und er bombt jede Runde eine Kreatur von dir mindestens weg. Ich würde die Ramp Sachen alle drin lassen und dafür EE, dann Drowner/ (je nachdem auch der Path) rausnehmen. Ich spiele immer so schnell wie möglich Kleinvieh oder Zeug raus um eine Clock zu haben. Und versuche dann die entscheidenden Spells (sehr vorhersehbar wann die kommen) zu Countern. Vielleicht solltest du ein bis zwei der Counter gegen Strokes tauschen (ich habe ja Mainboard die beiden Condescent).  Den für einen Titan auf der Hand hast du nur die Seers. Und der Titan ist fast immer Game.

 

DSJ: -> das ist warum Worship und EW so gut sind. EW muss er immer abwerfen lassen, da er nicht schnell genug ist. Sie beschützt somit den Rest deiner Hand. Worship gewinnt die meinsten Spiele bei mir gegen DSJ. Ich würde den Skyspawner drin lassen und lieber noch einen Noble rausnehmen. Hat er nicht Trample, kann der Sky zweimal blocken und kann auch über die stärkeren gegnerischen Kreaturen hinwegfliegen.

 

Gegen Jund würde ich die Skys immer drin lassen, 2-1 Tausch und Evasion gegen Liliana....

 

Esper-Nahiri Control:

Manadorks raus und EE raus. Das Spiel muss nicht geraced werden. Dafür Cages rein, die stellen Nahiri und Snapecaster ab, Counter und Rest in Peace.

 

Im Prinzip sollte man immer überlegen welche Rolle man im Spiel übernimmt der Aggressor oder der Controller. Es gibt meines Erachtens nur drei Decks im Format welche im Endgame besser sind gegen uns: Titan, Tron, Eldrazi Tron. D.h. spielt man gegen Decks die selbst nicht racen und keinen Blood Moon spielen und nicht zu den dreien gehören, kann man meist Dorks rauswerfen.

 

Das dritte EE ist nicht so unüblich, ich spiele es sogar Mainboard.



#330 Alsvatr Geschrieben 23. Mai 2017 - 15:50

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Moin Leute,

Anbei der Turnierbericht vom letzten 7 Runden Modernturnier in Dülmen.
Das Turnier sollte als Generalprobe für den GP in Kopenhagen am kommenden Wochenende dienen.
Folgende Liste habe ich pilotiert:



Die Liste ist relativ standard, nur die dritte EE ist unüblich und ist sonst häufig ein Bombe wie z.b. Elspeth. Mit der EE wollte ich das DSJ und Affinity Mu aufwerten, da ich mich gegen Midrange und Controlle generell gut aufgestellt sehe.

Mit ca. 65 Teilnehmern ging es in 7 Runden Swiss:

Runde 1 gegen Felix mit Jund:
G1: Ist er ziemlich weit vorne, da sein Bob einige Runden liegt, während ich ihn mit einem Skyspawner etwas Schaden zufüge. Im letzten möglichem Zug finde ich mit Stirrings einen Smasher der das Spiel dann gewinnt. Er hatte sich in seinem Zug vertappt und konnte ihn nicht mit Termiante handeln, sonst währe es anders ausgegangen.
G2: Er hat viel Discard und kann mir mit Fulminator Mage auch ein Land nehmen. Danach kommt von ihm aber nichtmehr viel, während ich genug Länder und Kreaturen nachziehe um zu gewinnen. Eldrazi Displacer mit etwas Mana kann sein Manland sehr gut in schach halten.
Boarding:
Rein: 1 Engineered Explosives, 2 Blessed Alliance, 1 Rest in Peace
Raus: 1 Bird of Paradise, 2 Noble Hierarch, 1 Eldrazi Skyspawner
1:0

Runde 2 gegen Mike mit Jund:
G1: Den Runde 3 Smasher kann er noch handeln, aber dann kommt die Displacer + Drowner Combo, die ihn zerlegt.
G2: Mein Runde zwei TKS wird von Rip und 2 Smashern unterstützt, während er Goyfs und Grim Flayer hat. Auch diese Spiel war schnell vorbei.
Boarding:
Rein: 1 Engineered Explosives, 2 Blessed Alliance, 1 Rest in Peace
Raus: 1 Bird of Paradise, 2 Noble Hierarch, 1 Eldrazi Skyspawner
2:0

Runde 3 gegen Dennis mit DSJ:
G1: Nach doppel Thoughtseize ist meine Hand nach mull auf 6 ziemlich ausgedünnt. Daher gehe ich ziemlich schnell gegen zwei 7/7 Death Shadow unter.
G2: Das Spiel ist wesentlich grindiger und auch knapper, da er auch einen Landdrop misst.
Leider kann ich nicht Worship + eine Kreatur gegen ihn etablieren, da ich früh in die Defensive und zum Chumbblocken gezwungen werde. Temur Battlerage ist durch trample einfach zu stark.
Fazit: Das war mein erstes Match gegen DSJ. Vorher hatte ich schon gegen Grixis und Abzan Shadow getestet, was für mich oft positiv ausging, aber die Jund Variante ist einfach wesentlich explosiver und grindet dabei auch sehr stark. Gefühlt hatte ich trotz sb hate kaum eine Chance. Meine hatekarten werden mit TS konsequent entfernt, und die Goyfs und DS
sind größer als Drowner und co.
Boarding:
Rein: 1 Engineered Explosives, 2 Blessed Alliance, 1 Rest in Peace
Raus: 1 Bird of Paradise, 2 Noble Hierarch, 1 Eldrazi Skyspawner

Runde 4 gegen Tobias mit Naya Aggro:
G1: Er kann sich auf 4 Lebenspunkte nach einigen Angriffen von mir stabilisieren und den Boden blockieren. Der Skyspawner fliegt dann den Sieg ein.
G2: Wir beide mullen auf 6. Mein Rest in Peace kann gegen zwei KotR Zeit kaufen, bis der Drowner sein Team tappt und mit Smasher gewinnt.
Boarding:
Rein: 1 Engineered Explosives, 2 Blessed Alliance, 1 Rest in Peace
Raus: 1 Bird of Paradise, 2 Noble Hierarch, 1 Eldrazi Skyspawner

Runde 5 gegen Sandro mit Esper-Nahiri Control:
G1: Trotz mulligan auf 6 kann ich ihn mit einem Smasher und zwei Displacern umhauen.
G2: Er kann im Laufe des Spiels die Controlle gelangen und mit Nahiri gewinnen. Mir ist im Lategame etwas das Gas ausgegegangen. Hatte im Midgame aber auch einen Fehler gemacht. Hab mit Reshaper auf dem Board einen TKS gecasted und aus Dreadbore, Verdict und Tasigur das Dreadbore gewählt, was nüchtern betrachtert das schlechteste war. (Wobei ich auch nichtmehr meinen Gedankengang nachvollziehe kann). Rückwirkend hätte ich den Tasigur nehmen müssen, wodurch die Partie aufjedenfall hätte anders ausgehen können.
G3: Kann ich ihn auf 2 Leben bringen, aber leider nicht töten, da er mehrere AV’s resolved und sich mit Cryptic Command Zeit kauft.
Boarding:
Rein: 4 Counter gegen Nahiri, AV, Cryptic, 1Rip gegen Delve, Emrakul GY Trigger und Snappi
Raus: 2 EE, 2 Pte, 1 Drowner
3:2

Runde 6 gegen Niklas mit GRw Titan Breach:
G1: Mulle ich auf 5 und halte eine Hand mit 3 Pte und 2 Ländern. Vorher hatte ich eine Hand mit keinem Land und eine die nur aus Ländern bestand. Das Spiel hat er sehr schnell gewonnen.
G2: Die Partie war wesentlich knapper, leider kann er mit 2 Angels Grace genug Mountains ziehen, um meinen TKS abzurüsten, die gezogene Karte ist dann der grüne Pact into Titan.
Boarding:
Rein: 4 Counter, 1 Worship,
Raus: 2 EE, 2 Skyspawner, 1 BoP
3:3

Runde 7 gegen Jens mit Jund:
G1: Er legt Turn zwei einen Bob den ich nicht handeln kann. Dazu ist meine Clock zu langsam und gegen die CA verliere ich recht knapp.
G2: Ist es sehr grindig, aber Fulminator Mage + Kolagahns Command mit Discard und Return Fulmi knocken mich aus.
Boarding:
Rein: 1 Engineered Explosives, 2 Blessed Alliance, 1 Rest in Peace
Raus: 1 Bird of Paradise, 2 Noble Hierarch, 1 Eldrazi Skyspawner
3:4

Am Ende mit 3:4 kein zufriedenstellendes Ergebnis, aber Generalproben sollen auch nicht funktionieren.
Das zweite Spiel in Runde 5 hätte ich gewinnen können, und dadurch hätte auch das Mu in Runde 6 anders sein können.
Trotzdem bin ich mit dem Deck sehr zufrieden und werde für den GP vermutlich nicht viel ändern. Das DSJ Mu würde ich gerne noch etwas verbessern, da ich damit vermehrt rechne.
Bin mir aber noch unschlüssig, was gegen diees Deck wirklich helfen kann, da ich mich wirkich chancenlos gefühlt habe.

Soviel von mir.

Gruß

 

Grüß dich! :)

 

Ich würde nicht nur mit DSJ rechnen sondern auch mit vermehrt auftrenden Midrange Decks ala Jund und Abzan.
Beide Decks haben ein durchaus gutes MU gegen DSJ, darum will mir auch nicht ganz klar werden warum du Elspeht gecuttet hast für die EE.
Klar irgendwo muss der Platz ja herkommen, aber in meinen Augen ist Elspeht, Sun's Champion eine viel zu große Macht als sie wirklich rauszunehmen.

Bezüglich Boarding gegen Jund, kann ich freak nur zustimmen. Ich würde hier eher einen weiteren Dork cutten als den Skyspawner.
Die Dorks verrecken gegen Jund meistens am Bolt oder am Push und somit sind die auch nicht wirklich mehr wert.
Ich habe immer alle 5 Dorks rausgeworfen und habe dann RiPs, Elspeth, Thragtusk und 1-2 Blessed Alliance mit reingenommen.
Man muss hier nicht auf Geschwindigkeit setzen, mit Blessed Alliance, Thragtusk und Elspeth können wir wesentlich besser grinden als Jund.
Mir ist es schon das ein oder andere Mal passiert, dass der Jund Spieler in eine Blessed Alliance mit 3 aktiven Modi gerannt ist.
Wenn Else zum Emblem kommt ist im Fall der Fälle das Spiel vorbei.

Was das Spielen gegen Titan Breach angeht würde ich hier wahrscheinlich auch die Blessed Alliance über dem Worship boarden.
Hier muss man einfach die TKS oder die Counter haben.
Mit Blessed Alliance kann man sich evtl etwas Zeit kaufen.
Freak hat da schon ganz Recht, nach und nach rüstet der Breach Mensch die Kreaturen ab, die er abrüsten kann. Smasher triggert ja auch nur bei Spells, nicht bei Abilities.
Also hier voll auf Geschwindigkeit gehen und gucken, dass es klappt. So ist das leider in diesem MU, entweder bist du schneller und hast immer passend die Counter und TKS oder eben nicht.


Ich würde mich vermehrt auf Matches gegen Midrange, DS.dec, Tron, evtl Control konzentrieren. Control vor allem im Bereich von U/W // Esper.

Ich wünsche dir viel Erfolg und bin gespannt auf deine Ergebnisse! :)

MfG
 



#331 Kainamyte Geschrieben 23. Mai 2017 - 17:16

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Hallo,

 

vielen Dank für euer Feedback.

 

 

Ich würde nicht nur mit DSJ rechnen sondern auch mit vermehrt auftrenden Midrange Decks ala Jund und Abzan.
Beide Decks haben ein durchaus gutes MU gegen DSJ, darum will mir auch nicht ganz klar werden warum du Elspeht gecuttet hast für die EE.
Klar irgendwo muss der Platz ja herkommen, aber in meinen Augen ist Elspeht, Sun's Champion eine viel zu große Macht als sie wirklich rauszunehmen.

 

Das ist natürlich richtig. Gegen Jund fahre ich zur Zeit ohne Else ziemlich gut, und gegen Abzan und DSJ habe ich mit ihr sehr schlechte Erfahrung gemacht, da sie oft von Lingering Souls Token abgerüstet worden ist.

Lingering Souls wird zur Zeit gefühlt in jedem Deck gespielt, und daher auch das Argument für die EE.

 

 

Esper-Nahiri Control:

Manadorks raus und EE raus. Das Spiel muss nicht geraced werden. Dafür Cages rein, die stellen Nahiri und Snapecaster ab, Counter und Rest in Peace.

Richtig schwach von mir, dass ich in der Situation nicht an die Grafdigger's Cage gedacht hatte.

 

Über die letzten Slots in dem Deck werde ich noch eine nacht schalfen und dann meine Liste in Stein meißeln.

Vermutlich ist dann aich die EW > Reshaper - eure Argumente sind zu gut.

 

Werde mich nach dem GP mit einem Report melden.

 

 

Unabhängig davon das ich die AKrte nicht besitze und auch bis Freitag nichtmehr bekomme, was haltet ihr von Rhonas?

 

 

Danke & Gruß

 

 


feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#332 Schlaubi Geschrieben 23. Mai 2017 - 19:53

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Hätte nen kurzen Einwand: Worship ist für mich als DSJ Spieler kein großes Problem. Aus dem Board kommen Reclamation Sage und Golgari Charm. Ersterer kann getutort werden, so lange kein RIP liegt.

#333 freak1982 Geschrieben 23. Mai 2017 - 23:48

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Das stimmt aber dann gibt ein Shadow weniger auf dem Feld. Verzögert alles...


Mir hat es schon sehr oft den Arsch geretttet gegen Shadow.


Mir hat es schon sehr oft den Arsch geretttet gegen Shadow.



#334 Schlaubi Geschrieben 24. Mai 2017 - 00:08

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Worship wird erst entsorgt, wenn ich lethal auf dem Board habe und es auch sicher weg bekomme (vorher Discard oder wenn der Gegner sich ausgetappt hat). ^^

Man hat meist nur eine Chance für den Move und muss dann auch dementsprechend mit Bedacht spielen. ;)

#335 freak1982 Geschrieben 24. Mai 2017 - 08:59

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Ich würde immer Worship boarden.

 

1. Zunächst hat nicht jedes Deck den Sage im Board.

 

2. Mit deiner Argumentation dürfte man auch nicht Stony gegen Tron boarden, die haben ja auch Hate gegen dein Hate. Das selbe gilt für Cage etc..... Aber es gilt Folgendes: diese Hatekarten die Bant boarded behindern meist vollständig das Spiel des Gegners. Tron ist meist abgestellt wenn Stony liegt. Rest in Peace stellt Dredge ab etc. Liegt Worship braucht Shadow eigentlich fast immer den Removal für das Worship, um die Kreaturen abzurüsten reichen die Removalspells in der Regel nicht aus. Das heisst wir haben es geschafft dem Gegner zu stallen bis er die Lösung findet. Durch den Tutor ist dies wahrscheinlicher als bei anderen Decks aber trotzdem muss zunächst erstmal eine Lösung her. Und diese gewonne Zeit gewinnt oft die Spiele. Den wir haben die besseren Kreaturen (Displacer, Skys, Drowner, EW). Fast alle Shadowkreaturen haben "nur" einen fetten Body und den kann man mit Worship abstellen.

 

3. Sogenannte Hate Hate Karten (Hate Karten für Hatekarten) sind meist viel schwächer als die Hatekarte selbst. Denn der Sage bringt dir nur Value wenn ich meine Karte auf dem Board habe sonst nicht. Für Shadow ist der Effekt sehr gering da durch den Tutor nur ein Sage gespielt werden muss. Ich habe schon oft mit dem Seer Tron Hände oder Burn Hände aufgedeckt wo nutzlose Hate Hate Karten rumgegammelt sind. Sie behindern das eigene Spiel, müssen aber gespielt werden damit man ein Out hat. Aus diesem Grund spiele ich zum Bsp. auch das BeastWithin gegenüber einem Ghostquarter oder einem Artifakt/Entchantmenthate. Ich kann es immer gebrauchen und falls ich es mal dann ganz dringend nochmal brauche habe ich ja die EW mit oder ohne Displacerkombo.

 

4. Die Shadow Decks haben eine Prioritätenliste welche Karten sie uns abwerfen lassen, nach EW ist Worship eine der Karten die ganz oben stehen. Schon alleine dies zeigt den Wert dieser Karte.

 

Ich bin kein Shadowspieler, aber ich weiss nicht ob ich wenn ich ein Worship sehe und den Hate auf der Hand habe es nicht so schnell wie möglich abrüsten würde. Hintergrund sind die 4 Seer und die Stirrings die Bant Eldrazi spielt. Ich hatte gestern ein UW Game wo der Gegner mit seinem Massremoval zu lange gewartet hatte und ich es dann per Seer entsorgt habe.

 

Bisher ist mein MU gegen Shadow gefühlt positiv. Kann aber auch daran liegen das ich mehr Erfahrung mit meinem Deck (> 1700 Games) habe zu den meisten anderen Spieler die erst ein paar Spiele mit den Shadowlisten auf dem Buckel haben.

 

 

 



#336 Schlaubi Geschrieben 24. Mai 2017 - 09:31

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Ich wollte jetzt keine Riesen Diskussion starten, sondern lediglich darauf hin weisen, dass Worship kein Autowin gegen DSJ ist. Dein Post hat den Anschein erweckt und wollte dies eben korrigieren um den Anfängern/Unerfahrenen mit dem Deck eine böse Überraschung zu ersparen. ^^

#337 freak1982 Geschrieben 24. Mai 2017 - 10:23

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Autowin natürlich nicht ;) Steht ja nicht drauf: You win the Game :lol:

 

Ich schreibe gerne meine Gedanken dazu warum ich etwas mache und warum nicht. Denn ich spiele ja nicht ganz die Standardliste.

 

DSJ ist ein schönes Deck nebenbei, nur mir viel zu teuer und banngefährdet. Aber das Tutoren ist einfach super mächtig. Es wundert mich das nur wenig Toolboxelemente gespielt werden. Aber ich schweife gerade wieder ab.


Ich spiele gegen Titan auch kein Blessing. Wegen 4 Leben verlieren wir dieses Spiel nicht und wenn ein Titan angreift ... liegen wegen dem 4 Länder im Spiel und das Spiel ist fertig. Countern und Racen ist das einzige Mittel - Titan ist auch finde ich die einzige warum man Stroke gegenüber dem Negate spielen sollte. 

 

Rhonas? Nie gespielt. Aber was soll der bringen? Der gehört meines Erachtens in ein anderes Deck.


Bearbeitet von freak1982, 24. Mai 2017 - 10:24.


#338 freak1982 Geschrieben 29. Mai 2017 - 13:37

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Hi zusammen,

 

so nach reichlicher Überlegung bin ich von meiner Blauen Manabasis (Misty Rainforest und Island) nicht mehr überzeugt und wieder zu den üblichen Fetchies und Plains zurückgekehrt. Grund warum ich diese gewählt habe war ja Bloodmoon Decks mit dem  Basic Island zu umgehen.

 

Ich hatte bisher glaub ich bei knappen 1800 Matches zwei  Spiele die mir dahingegen das Leben gerettet haben. Macht bei 2.5 Spiele pro Match ein umgedeuteter Anteil. Was ich jetzt nicht berücksichtig habe sind Spiele in welchen man eine Blaue Manaquelle brauchten, aber nur einen Basic Plains hatte (Alle anderen Quellen bleiben ja bei mir unangetastet). Hier sind aber dann eigentlich nur die Counterspellspiele wichtig, da alle Blauen Karten die ich spiele Eldrazi sind neben den Counter und diese Eldrazi können auch mit Cavern gespielt werden.

 

Was gewinne ich dadurch: Ich werte die Aggromatchup massiv auf. Denn bisher musste ich wenn ich einen Path spielen wollte oft den Fetch auf eines der beiden Duals durchführen was mir in diesem Matches oft sehr teuer war, jeder Lebenspunkt kann da entscheidend sein in diesen Matches. Bei Spielen mit Counter kommt es meist nicht auf die einzelnen Lebenpunkten hat, ein teurer Fetch ist dort nicht so bitter. Auch Manadorks bleiben da auch öfter liegen.

 

Das Merfolkmatchup wird durch ein Island  weniger darüber hinaus leicht aufgewertet. Und UWControll Deck legen auch oft in Spreading Seas um uns Blaues Mana zu erzeugen.

 

Ich bin gerade dabei Buch zuführen über meine Matchups mit Ihren Ergebnissen über die verschiedenen Archtypen. Sobald  ich mehr Daten habe (zurzeit sind es etwa 80 Matches) werde ich diese mal posten, ich liege mit 71% gerade vorne. Was mich sehr positiv stimmt sind die bisher sehr guten Ergebnisse gegen die Tier 1 Decks: im speziellen Colorless Eldrazi (fast immer ein Autowin), Death Shadow (kann daran liegen das viele dieses Deck erst neu spielen), UW Control und auch das Burnmatchup ist viel besser geworden.

 

Was mir Bauchschmerzen macht sind ganz vorne Elfen mit Schwarz. Da hoffe ich das der Schwenk durch die neue Combo mehr zu den weiss Plash geht (ohne den Shamanen kann ich meine Worships spielen).

 

Noch eine kleine Anmerkung, Grixis Death Shadow kann man Smasher drin lassen, da die schwarzen Tarmos alle viel schwächer sind als das Original.

 


Bearbeitet von freak1982, 29. Mai 2017 - 13:38.


#339 Kainamyte Geschrieben 31. Mai 2017 - 07:45

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Moin Leute,

wie angedroht kommt nun der Report von meinen erstem GP in Kopenhagen am vergangenem Wochenende.

Aus Norddeutschland hatten wir ca. 6,5 Stunden Reisezeit, bevor wir gegen 16 Uhr an der Side ankamen.
Nachdem ich mir bei den Artist Karten signen ließ, wollte ich mir bei den Last Chance Trials noch Byes sichern. Bei den 32-Man single-elimination hieß es sich gegen 31 andere durchzusetzen.
Im ersten Turnier wurde ich direkt von Fairies an die Wand gefahren, meldete mich aber direkt für ein weiteres an.
Dort wurde ich in der ersten Runde von Affinity gesnackt. Beim Stand von 1-1 legt er mir im dritten Turn seinen One-Off Blood Moon vor die Nase, gegen den ich einschiebe.
Etwas frustriert ging es noch was futtern und folgende Deckliste wurde für den kommenden Tag geschrieben:



Im Mainboard habe ich mich für die grindigere Variante um Eternal Witness und Blessed Alliance entschieden, um Midrange und Deaths Shadow Decks aufzuwerten.
Im Sb wurde der Artefakt Hate auf 3 reduziert, ein Trend, den ich mir von MTGtop8.com abschaute. Dafür habe ich vermehrt auf GY Hate und Bomben gesetzt.

Pünktlich um 9 Uhr morgens ging ich mit dieser Liste bei diesem sehr gut organisiertem Turnier an den Start. Das persönliche Ziel war 6:3 um sich für Day 2 zu qualifizieren.

Runde 1 gegen GW Bogles:
G1: Otp bin ich nach mulligan auf 6 eine Runde schneller als er. Zu verdanken hatte ich das dem TKS der sich die Daybreak Coronet schnappt.
G2: Macht er mehr Druck und kann sich durch Daybreak Coronet auch ein gutes Lebenspunktepolster verschaffen. Mit Drowner of Hope und den Scions kann ich etwas chumpen und bekomme Displacer+TKS online. Das verhilft mir mit Block+Blink ihn zu stallen und seine Hand zu kontrollieren. In den Zügen hat er zum Glück keine Rancor gefunden. Diesen Boardstate reize ich solange aus, bis er gemillt ist.
1:0

Runde 2 gegen Naya Burn:
G1: Er hat nach mull auf 6 otd eine sehr langsamere Hand, die ich mit Reality Smasher race.
G2: Ich kann mit doppel Temple into TKS und Smasher eröffnen, während er auf einem Land hängen bleibt.
2:0

Runde 3 gegen Affinity:
G1: Er startet mit zwei Steel Overseer für die ich keine EE finde. Mit zwei TKS kann ich die wachsenden Flieger nicht racen, da er Lifelink hat.
G2: Mit Stony Silence kann ich ihn etwas ausbremsen, habe aber keine Clock. Er bearbeitet meine Lebenspunkte bis ich auf 12 Lebenspunkte bin, bevor ich seine Kreaturen pathe. Er sucht sich den Mountain und haut mir drei Galvanic Blasts an den Kopf. Er hatte auch Opal mit drei Artfakten.
2:1

Runde 4 gegen Affinity:
G1: Ich kann mit PtE-Witness-PtE seine Clock klein halten, floode aber total aus.
G2: Mit PtE und einer gut gespielten EE kann ich sein Board clearen. Danach bekomme ich Eldrazi Displacer und Thragtusk online.
G3: Er hat in Turn zwei schon einen 6/2 Vault Skirge, die mich sehr schnell umhaut.
2:2

Runde 5 gegen Elfen:
G1: Er geht ziemlich schnell in die Breite und ist von meinen TKS unbeeindruckt. Mit viel Mana macht er Chord of Calling -> Craterhoof Behemoth. GG
G2: Ich kann viele Threats wie z.B. Ezuri, den Mana Lord usw handeln, aber mit Fauna Shaman kann er sich regenerieren und mit doppel Nyxos genug Mana für Hardcast Behemoth generieren.
2:3

Nach den letzten drei Runden war ich etwas genervt, da die Mu’s relativ undankbar waren.
Vorallem Elfen fühlt sich ungewinnbar an. Mit dem Rücken zur Wand war nun gewinnen die Devise.

Runde 6 gegen UB Tron:
G1: Ich kann mit der Kurve Bird-Displacer-TKS-Smasher genau meinen Plan fahren, der dazu noch durch Cavern of Souls flankiert wurde. Auf seiner Hand sind überwiegend Counter und Ramp, somit ist die erste Partie schnell gespielt.
G2: Ich keep eine Hand mit Manadorks, Cavern und Stirrings. Finde zwei TKS, die seine Treasure Mage Targets discarden und als Clock ausreichend sind. Er kann mich zwar eine Runde mit Mindslaver kontrollieren, aber dank Chalice auf 1 kann er mit meinen PtE kein Unheil anrichten.
3:3

Runde 7 gegen Dredge:
G1: Hat er die ersten 2 Turns Dredgepech, aber im dritten Zug rastet er komplett aus und ich schiebe in Turn 4 zusammen.
G2: Ich finde zwar mit Stirrings-Witness-Stirrings keine Cage, aber Temple und Smasher und kann ihn mit in Summe drei Smashern schnell umtreten.
G3: Er mulled auf 6, während ich stirrings, RiP, Forest, Caver aber keine weiße Quelle keepe. Er mulled danach bis auf 4. Ich topdecke einen Dork, kann Runde zwei RiP sowie Stirrings casten und finde den Cage.
4:3

Runde 8 gegen Ponza:
G1: Keepe ich on the Draw die Traumhand aus Temple, Temple, TKS, Smasher, Smasher. Der T2 TKS discarded seinen Bloodmoon, aber er Topdeckt den zweiten und kann ihn dank Arbor Elf auch T2 legen. Danach macht der Obstiante Baloth den Boden zu und ich verliere.
G2: Ich muss auf 5 mullen, kann aber mit doppel Hierarch und Eldrazi Skyspawner eine gute Clock etablieren. Das Board wird von Bonfire gecleart und ich verliere unspektakulär.
4:4

Runde 5 gegen Abzan Midrange:
G1: Ich kann nach mull auf 6 gut Druck aufbauen, bis er mich mit drei Goyfs stalled. Im Endgame ziehe ich überwiegend Länder, während er mit Siege Rhino, Curser und Bob besser nachzieht.
G2: Wir sind beide screwed, mir fehlt das farblose Mana zum ausrasten und er hat nur zwei Länder, die aber bekanntlich für Bob reichen. Er wird durch den Bob ziemlich gedraint, zieht aber im Endeffekt besser und gewinnt .
4:5

Das war er nur, der GP in Kopenhagen. Das Ziel Day 2 wurde leider verfehlt. Trotzdem hat mir das Deck, wie immer, sehr gut gefallen. Vor dem Turnier hatte ich etwas das Gefühl, dass Bant Eldrazi aktuell im Meta nicht gut positioniert ist. Dieses hat sich auch bestätigt. Die Matchups Affinity, Elfen, Ponza waren eher negativ und gegen Abzan ist es immer auf Messers-Schneide. Wobei ich noch Glück hattte nicht auf DSJ zu treffen.

Soviel zu Kopnenhagen, nun heißt es für die MKM Series in Hamburg vorbereiten, aber ob mit Bant Eldazi lasse ich noch offen.

Gruß.

feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#340 freak1982 Geschrieben 31. Mai 2017 - 10:24

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Hi Kainemyte,

erstmal vielen Dank für den Bericht. Schade das es nicht geklappt hat mit Day 2.

Wie boardest du gegen Affinity? Ich halte das eigentlich immer für ein dankbares Matchup speziell nach dem Boarden. Gegen einen Bloodmoon versteh ich ja, aber der Rest ist doch machbar. Und selbst gegen den dürfte es nicht so problematisch sein, da Affinity normalerweise nicht so viele Removal wie wir Dorks spielen und zumindest bei mir fliegen die Seer raus und Smasher meist auch.

Hatte das Elfendeck einen Farbsplash mit drin?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.