Zum Inhalt wechseln


Foto

Bant Eldrazi


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
345 Antworten in diesem Thema

#341 Kainemyte Geschrieben 31. Mai 2017 - 10:37

Kainemyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 192 Beiträge
Moin,

gerngeschehen, freue mich darüber dass du ihn gelesen hast.

Gegen Affinity kommen 4 TKS und 2 Smasher raus.
Rein kommen 2 Stony, 1 Natural State, 1 Blessed Alliance, 1 Worship, 1 Thragtusk. Affinity hatte gegen mich immer Dispatch, Galvanic und Thoughtseize geboardet.

Hatte gefühlt bei den Matches auch immer etwas Pech. Einmal hatte er 3 Galvanics und ich weder Blessed, noch Thrag. Einmal floode ich total aus - ca 5 Spells und 10 Länder. Beim letzten spiel hatte er den Nutstart und ich nach mull auf 6 nicht den Mut die mittelmässige hand wegzuwerfen.

Die Elfenliste war Mono G, hatte ich so auch noch nicht gesehen. War sehr darauf ausgelegt viel Mana zu produzieren und dann mit Chord oder Shaman sich den Behemoth zu suchen.

Bearbeitet von Kainemyte, 31. Mai 2017 - 10:38.

feedback-5769.png

Modern: GDS


#342 freak1982 Geschrieben 31. Mai 2017 - 11:49

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 130 Beiträge

Wenn ich mir deine Matchup ansehe, hätte dir mindestens  ein zweites Worship richtig gut getan. 5 der Matchups (Elfen, Affinity, Burn und Bogle) sind wir für mich Worship Games. Elfen nur weil der Gegner grüne Elfen spielt.

Gegen die Shadowdecks die rumlaufen übrigens auch. Falls du das nicht willst wäre die Überlegung dein Worship Mainboard zu spielen und das Blessing zu Sideboarden. Dadurch hast du theoretisch ein Game mehr wo du dein Random Worship ziehen kannst. Und es ist einfach gut gegen die meisten Problemmatchups.

 

Ich übernehme bei Affinity eigentlich da immer den Kontrollerpart, Bombe den Gegner seine wichtigen Sachen weg und erledige ihn mit Displacer und Drowner. Geboardet hast du mit deiner Liste aber meiner Meinung nach richtig. Ich finde halt Smasher meist nicht gut weil den Race gewinnt meist Affinity und der Smasher gegen Evasion nichts bringt.

 

Mit liegendem Stony hätte er aber den Moxopal nicht nutzen können für rotes Mana.


Bearbeitet von freak1982, 31. Mai 2017 - 11:50.


#343 Kainemyte Geschrieben 31. Mai 2017 - 12:07

Kainemyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 192 Beiträge
Mit dem Boarding war ich auch zufrieden. Hatte kurz überlegt noch Counter mit rein zu nehmen, aber die sind auch zu oft sinnlos.

Stimmt mit dem Opal, vielleicht hätte ich ihn den Mountain mit PtE nicht geben dürfen, aber mit 3 Blast habe ich auch einfach nicht gerechnet.

feedback-5769.png

Modern: GDS


#344 freak1982 Geschrieben 31. Mai 2017 - 12:41

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 130 Beiträge

Counter vielleicht on the Play, wobei eher nicht. Ich hätte wahschreinlich auch gepatht.

Aber wenn man jetzt im Nachhinein überlegt, warum sollte Affinity min. 3 Karten auf der Hand halten ...

Das muss ein Grund haben, die laufen normalerweise immer ohne rum nach drei Runden. D.h. kann er irgendwas nicht spielen -> farbiges Mana. Und da fallen mir nur drei Karten ein: Discard kein Problem, die Burn spells grosses Problem und diesen Affinity Lord (blaues Mana) macht deine Situation auch nicht besser.

Hab wieder was dazu gelernt, danke.

 

Allgemein muss ich sagen, muss ich eh ein bisschen vorsichtiger Spielen. Erst gestern habe ich ein Spiel gegen gegen Shadow verloren was ich eigentlich im Sack haben sollte. Ich hatte 2 Flieger auf dem Feld, 1 auf der Hand und ein Path und 19 Leben. Der Gegner noch  6 Leben und einen Shadow. Ich greife an und lege danach den dritten Flieger zum Blocken. Und er greift mich dann an mit Double Strike und Trample... Ich hätte ihn wahrscheinlich erst mal Pathen sollen, wäre mindestens einem Timewalk gleichgekommen.


Bearbeitet von freak1982, 31. Mai 2017 - 12:41.


#345 freak1982 Geschrieben 17. Juni 2017 - 23:54

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 130 Beiträge

Während unser Deck in letzter Zeit in die Bedeutungslosigkeit gerutscht ist, habe ich weiter mit dem Deck auf Xmage gespielt. Ich habe eigentlich nichts an meiner Liste geändert außer Plains und die Fetchies tauschen und das Island raus. So ich habe die ersten 200 Spiele hinter mir, ich weiß das ausdiesen Zahlen noch nichts geschlossen werden kann, aber eine Indikation kann man daraus meines Erachtens herleiten: Unser Deck ist immer noch super stark und kann mit dem aktuellen Meta gut mithalten. Falls jemand fragen zu einzelnen Ergebnissen bzw. Matchups hat, einfach posten. Mit dem Deck was ich am meisten Probleme habe sind die schwarzen Elfen (nur diese Elfen). Wer von euch hat eine gute Strategie gegen die? So aber erstmal die Zahlen:

 

 

Ratio Deck Anzahl

66,67% 8 Rack 9

100,00% Abzahn Death Shadow 1

100,00% Abzan 1

100,00% Ad Naseam 2

87,50% Affinity 8

75,00% Bloomless Titan 4

0,00% Blue Moon 1

100,00% Blue Tron 2

0,00% bogle 1

100,00% BR Bloodmoon 1

70,00% Burn 10

100,00% Bushwacker 1

100,00% Company 2

0,00% Counters 2

100,00% D&T 2

66,67% Death Shadow Jund 6

100,00% Death cloud 1

100,00% Delver 2

100,00% Dredge 5

40,00% Eldrazi Taxis 5

90,00% Eldrazi Tron 10

28,57% Elves 7

100,00% Esper Mentor 1

50,00% Fairy 4

100,00% Foretold 1

0,00% Goyo Vene 1

100,00% Goblin 2

100,00% Green Aggro 4

100,00% Grixis 3

100,00% Human 1

88,89% Homebrew 27

100,00% Infect 1

100,00% Infect Black 1

0,00% Jund 1

100,00% Junk 1

100,00% Kiki Chord 1

100,00% Landdestruction Titan GR 3

0,00% Latern 2

50,00% Living End 2

100,00% Mad Cap Experiment 2

75,00% Merfolk 8

100,00% Planeswalker 1

100,00% Restore Balance 1

100,00% RW Blood Moon 3

75,00% Sali Kombo 4

64,29% Shadow U 14

100,00% Shapeshift 1

50,00% Sister 2

50,00% Storm 4

100,00% Titan Shift 3

100,00% Token 2

66,67% Toolbox 3

100,00% Topter Frontier 1

66,67% Tron 6

87,50% UW Controll 8

100,00% UWB Controll 1

80,00% UWR 5

100,00% Vampir 1

100,00% Waste Not 1  

Gesamt 200

 

 


Bearbeitet von freak1982, 18. Juni 2017 - 00:01.

  • Genu hat sich bedankt

#346 trebor2k Geschrieben 27. September 2017 - 20:44

trebor2k

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Nachdem ich dieses Deck ja im Grand Trial der MKMS Hamburg gespielt habe und immerhin den 7. Platz erreichen konnte möchte ich hier mal mein Deck posten und hören was ihr von meinen Veränderungen haltet.

 

Erstmal hier die Deckliste:

 

 

Das meiste sollte bekannt und recht nah an der normalen liste sein. Hinzugefügt habe ich eigentlich nur Training Grounds und Prophet of Distortion

 

Training Grounds: Die Karte ist zusammen mit Eldrazi Displacer extrem stark. Eldrazi Displacer für nur 1 Mana aktivieren hat mich zu der Idee gebracht die Karte hinzuzufügen. Außerdem erlaubt der Eldrazi Displacer dadurch mit Drowner of Hope beliebig vieleToken zu produzieren. Damit kann man dann direkt gewinnen, oder wenn das nicht funktioniert zusammen mit einem Thought-Knot Seer den Gegner "millen". 

 

Prophet of Distortion: Da mir Training Grounds nur für Eldrazi Displacer zu verspielt wirkte habe ich noch diesen Eldrazi hinzugefügt. Dank Eldrazi Temple ist der Carddraw auch ohne Training Grounds schon gut. Mit zieht der Prophet sehr effektiv Karten.

 

Aus meiner Ursprünglichen Liste habe ich um Platz für die 5 Karten zu schaffen einen Birds of Paradise, 2x Eldrazi Skyspawner und 2x Blessed Alliance gecuttet. Für mich waren das die Karten, die ich am häufigsten raus geboarded habe.

 

Meine Erfahrung mit der Karte ist sehr Positiv und ich hatte selten das Training Grounds ohne Möglichkeit diese zu nutzen. Ich konnte aber noch nicht sehr viel Testen. Mein Bericht von der MKMS kann HIER nachgelesen werden.

 

Würde mich über Anregungen, Vorschläge, Meinungen oder ähnliches freuen.


  • Vico hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.